QueenVansen
Member

Activity: 288
Merit: 36
|
 |
July 15, 2025, 08:39:58 AM |
|
So ich habe mir die neue AxeOS 2.9.0 draufgeladen. Jetzt ist mit bei der Pool Einstellung die neue Spalte 'Suggested Difficulty' aufgefallen. Mir war da 1000 eingestellt.
Die 1000 sind etwas gar wenig für einen Gamma oder wie seht ihr das?
Grusso
Denke das wird schon gut passen, da eher noch etwas weniger als 1000, aber leider finde ich keinen Kalkulation für die "Suggest Difficulty", habe nur folgendes dazu gefunden. Accepted Shares
These are units of work submitted to the pool, that is over the difficulty set by the pool to your miner. For a BitAxe, they send their own suggested difficulty via a mining.suggested_difficulty message to the pool, requesting that they wish to have a difficulty set to ~1000. This means, whenever your accepted share count increases, your miner submitted a share with a difficulty over 1000. Setting too high of a difficulty causes either the miner not to show up on the pool, or your miner statistics will not report properly on the pool. This is because the miner needs to randomly find a share that exceeds the difficulty set by the pool, which can take time depending on how high the difficulty is set to. QuelleBei meinem Bitaxe SupraHex mit 4.5 Th/s schwankt die Pool Diff hier zwischen 2.900 und 3.373 ... Bei den 4 Biataxen Gamma immer stabil 1.000 ! Grüße QV
|
|
|
|
|
N0sferatu
Member

Activity: 541
Merit: 92
[insert coin to continue]
|
 |
July 16, 2025, 02:10:29 PM |
|
So, nach einiger Verspätung ist mein bitaxe endlich angekommen... Und direkt Ernüchterung: die Buchse fürs Netzteil hatte sich von der Platine gelöst und kam mir direkt entgegen   Sieht aus, als wäre das Ding nur geklebt worden. Meint ihr, ich kann den einfach wieder fest kleben? Oder lieber zurück schicken.. An sich war er ordentlich verpackt. Gefällt mir ansonsten optisch sehr gut, ich war erstaunt, wie klein er insgesamt doch ist  
|
|
|
|
5tift
Legendary
Activity: 3131
Merit: 2052
✅ NO KYC
|
 |
July 16, 2025, 02:12:17 PM |
|
Also ich würde die Buchse gleich drauf löten.
|
|
|
|
willi9974
Legendary
Activity: 4102
Merit: 3902
♻️ Automatic Exchange
|
 |
July 16, 2025, 02:12:31 PM |
|
Mit kleben ist da nichts. Du must es löten (wenn du dir das zutraust). Ist nur die Frage ob es dann wenn was ist auch erstattet wird, also wegen Garantie? Ich würde ein Ticket aufmachen und den Miner umtauschen, hat ja bestimmt auch ein wenig Geld gekostet.
Viele Grüße Willi
|
░░░░▄▄████████████▄ ░▄████████████████▀ ▄████████████████▀▄█▄ ▄███████▀▀░░▄███▀▄████▄ ▄██████▀░░░▄███▀░▀██████▄ ██████▀░░▄████▄░░░▀██████ ██████░░▀▀▀▀░▄▄▄▄░░██████ ██████▄░░░▀████▀░░▄██████ ▀██████▄░▄███▀░░░▄██████▀ ▀████▀▄████░░▄▄███████▀ ▀█▀▄████████████████▀ ▄████████████████▀░ ▀████████████▀▀░░░░ | | CCECASH | | | | |
|
|
|
N0sferatu
Member

Activity: 541
[insert coin to continue]
|
 |
July 16, 2025, 02:16:32 PM |
|
Mit kleben ist da nichts. Du must es löten (wenn du dir das zutraust). Ist nur die Frage ob es dann wenn was ist auch erstattet wird, also wegen Garantie? Ich würde ein Ticket aufmachen und den Miner umtauschen, hat ja bestimmt auch ein wenig Geld gekostet.
Viele Grüße Willi
Alles klar, dann werde ich nachher mal ein ticket aufmachen, sicher ist sicher. Danke dir  Also ich würde die Buchse gleich drauf löten.
Habe dazu leider weder das Know-how noch das nötige Werkzeug..
|
|
|
|
cygan (OP)
Legendary
Activity: 3850
Merit: 12061
icarus-cards.eu
|
 |
September 05, 2025, 06:00:04 AM |
|
seit heute gibt es für alle bitaxe single-chip-modelle eine neue version bei der weiterhin unser forumuser duckAxe seine finger im spiel hat - top! bei dem 2.10.0 release gibt es etliche neuerungen, es wurden etliche fehler behoben uvm... das ganze changelog und die jeweiligen dateien findet ihr wie immer unter dem folgenen link: https://github.com/bitaxeorg/ESP-Miner/releases/tag/v2.10.0
|
|
|
|
QueenVansen
Member

|
 |
September 05, 2025, 08:01:24 AM |
|
seit heute gibt es für alle bitaxe single-chip-modelle eine neue version bei der weiterhin unser forumuser duckAxe seine finger im spiel hat - top! bei dem 2.10.0 release gibt es etliche neuerungen, es wurden etliche fehler behoben uvm... das ganze changelog und die jeweiligen dateien findet ihr wie immer unter dem folgenen link: https://github.com/bitaxeorg/ESP-Miner/releases/tag/v2.10.0Ich hab die www.bin und die esp-miner.bin geladen. Jetzt habe ich die www.bin aktualisiert - der Miner läuft - nur im Dashboard läuft die "Sanduhr" / also in der Mitte das Symbol wo der Axe zu sehen ist und der Lüfter sich dreht. Was habe ich falsch gemacht ? Grüße QV
|
|
|
|
|
epomis
Member

Activity: 134
Merit: 97
|
 |
September 05, 2025, 09:39:40 AM |
|
Vielleicht nichts. Wie gut ist der WLAN-Empfang am Bitaxe? Wenn das Dashboard funktioniert, sieht man den Empfang im Menü unter System "Wifi RSSI". Steht er recht weit vom Router entfernt, könnte das WLAN-Signal sehr schwach sein. Mit den vielen Updates ist auch das Frontend immer üppiger geworden. Mehr Optionen, Statistiken werden gespeichert, kurzum mehr Daten müssen vom Bitaxe abgerufen werden.
Falls er weit vom Router/AP/Repeater entfernt steht, könntest du ihn mal näher ranholen und schauen ob es besser klappt.
|
|
|
|
|
5tift
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
September 05, 2025, 10:11:40 AM |
|
Habe jetzt auch mal aktualisiert, erst esp, dann www File. Nochmal nen Restart und alle laufen. Bei den Ultras werden jedoch keine Power und Input Voltage Werte angezeigt (Frontend wie auch API). Aber shares werden abgeliefert.
|
|
|
|
QueenVansen
Member

|
 |
September 05, 2025, 10:15:05 AM |
|
Ich hab erst die www.bin installiert - die esp-miner.bin kann ich nicht installieren weil : Also der Gamma ist nun 1 Meter neben den Router aufgestellt - das WLAN Signal ist 5 von 5. Der Gamma funktioniert - das kann ich über den Swarm über einen der anderen Gamma, als auch am Display sehen. Wenn ich den Miner über die IP-Adresse hier am PC aufrufen kann ich die Menü´s öffnen, aber innerhalb der Menü´s nichts mehr anklicken. Das AxeOS ist 100% durchgelaufen - hängt aber wohl immer noch irgendwo fest....
|
|
|
|
|
5tift
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
September 05, 2025, 10:20:12 AM |
|
Drücke mal STRG und F5 zum aktualisieren.
|
|
|
|
QueenVansen
Member

|
 |
September 05, 2025, 10:28:27 AM |
|
Drücke mal STRG und F5 zum aktualisieren.
Tut sich leider nix - der Axe Ventilator in der Mitte läuft immer noch. UPDATE : Jetzt habe ich bei Setting am Minimum Fan Speed rumgedreht, dann ging der Save Button wieder auf und ich konnte unter update die esp-miner.bin installieren. Das Webinterface ist nun wieder normal. Wahnsinn echt 
|
|
|
|
|
matlen67
Member

Activity: 198
|
Ich hab erst die www.bin installiert - die esp-miner.bin kann ich nicht installieren weil : Ich installiere immer erst die esp-miner.bin. Die Software ist ja in 2 Teile gesplittet. Die esp-miner.bin birgt ja alle Funktionen, die www.bin beinhaltet ja nur das Webinterface. Updatet man erst die www.bin wäre es möglich das das Webinterface auf Funktionen zugreifen will die nun neu sind aber durch die fehlende neue esp-miner.bin noch nicht zur verfügung stehen. Da kann sich schon mal was weghängen, ist aber nur ne Theorie von mir.
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 4060
Merit: 3661
|
 |
September 05, 2025, 01:03:31 PM |
|
ist aber nur ne Theorie von mir. Theorie hin, Theorie her. Ich mache es auch immer so bei meinen Minern und bisher ist es in 98% der Fälle gut gegangen. Die 2% wo es anschließend irgendwo geklemmt hat musste ich über USB die Reperatur starten. Bei der 2.10.0 hatte ich nach flashen der Firmware+WWW anschließend die Fehlermeldung über eine veraltete WWW im Dashboard. Erneutes Flashen brachte hier aber Abhilfe.
|
|
|
|
|
Investblog.ch
|
 |
September 05, 2025, 11:22:08 PM |
|
Bei mir hat alles geklappt meine 2 Bitaxe laufen mit dem 2.10. 
|
|
|
|
|
cygan (OP)
Legendary
Activity: 3850
Merit: 12061
icarus-cards.eu
|
es gab nicht zuletzt die neue 2.10 version für die bitaxe modelle sondern es gibt nun auch eine gute alternative zu axeos! nämlich axewell - dieses könnt ihr euch unter dem folgenden github link genauer anschauen: https://github.com/ruchus/Axewell-UI-for-Bitaxe?tab=readme-ov-filewer sich axewell installiert hat um es auszutesten und wieder auf axeos wechseln möchte, dies kann man dann auch problemlos mit hilfe der www.bin machen 
|
|
|
|
|
GerTranslation
|
 |
September 06, 2025, 09:33:49 AM |
|
sieht auch sehr gut aus die Oberfläche. Geht die auch bei Nerdqaxe++ oder Bitaxe only?
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
September 06, 2025, 01:02:09 PM |
|
sieht auch sehr gut aus die Oberfläche. Geht die auch bei Nerdqaxe++ oder Bitaxe only?
Läuft auf dem NerdQaxe die ganz normale 2.10.0 Firmware oder gibt es für die etwas spezielles? Für den Fall der Fälle, dass hier die ganz normale Bitaxe Firmware drauf läuft, sollte die Axewell UI hier mMn auch laufen. Ist ja nur die www.bin die hierfür eingespielt werden muß und nicht noch zusätzlich eine geänderte Firmware. Außerdem sagt der Dev: Bitaxe. Don't worry about updating your bitaxe interface with Axewell UI, if you don't like it you can go back to Axe OS from the settings page by re-uploading the Axe OS www.bin!
|
|
|
|
|
GerTranslation
|
 |
September 06, 2025, 01:55:15 PM |
|
auf nerdqaxe läuft: Latest Release: v1.0.31 
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
September 06, 2025, 05:39:35 PM |
|
auf nerdqaxe läuft: Latest Release: v1.0.31
Ok, dann bin ich mir jetzt überhaupt nicht mehr sicher! Evtl mal im passenden Faden dazu nachhaken?
|
|
|
|
|