Bitcoin Forum
May 10, 2024, 01:32:42 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 »  All
  Print  
Author Topic: Kraken Trading Hilfe  (Read 11424 times)
finjan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
September 07, 2014, 08:47:16 PM
 #61

Gibt es eig nu schon eine app für android?
Wo man sich neue orders und so erstellen kann?

Sowas wie es auch für btc-e das läuft gut

@rellik8821:

Bitte wahren Sie Funkdisziplin!
1715304762
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715304762

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715304762
Reply with quote  #2

1715304762
Report to moderator
1715304762
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715304762

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715304762
Reply with quote  #2

1715304762
Report to moderator
"Bitcoin: the cutting edge of begging technology." -- Giraffe.BTC
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715304762
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715304762

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715304762
Reply with quote  #2

1715304762
Report to moderator
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
September 07, 2014, 10:21:04 PM
 #62

@ Serpens66

Leider wissen wir in Sachen Lifo auch nicht mehr. In dem von Dir verlinkten Thread erwähnt doch jemand aus einem Steuerbüro, dass Coins, die länger als ein Jahr gehalten werden, nicht steuerpflichtig werden/sind.

Sehr sachdienlich finde ich auch den im vorgenannten Thread von fjvbit gesetzten Hinweis, hierzu einfach die Finanzbehörden einmal anzufragen, da deren Auskunft verbindlich sei ("Lieber gleich mit dem Original reden") ...
Dass sie nach einem Jahr steuerfrei sind, weiß ich, deswegen ist die Lifo Ermittlung ja für mich sehr interessant, weil ich da nach den Wertzuwachs meiner Coins nicht versteuern muss, sondern ausschließlich meine Arbitragegewinne. Das fände ich eig sehr fair, da ich die Coins ja tatsählich zu fast jedem Zeitpunkt (nur sekunden unterbrechung) halte, es sind nur nicht exakt dieselben Coins... Naja...
Am Jahresende muss ich mich dann genauer damit befassen Cheesy
Da das mit der Haltedauer von einem Jahr für dich neu gewesen zu sein schien, vllt ist folgendes auch neu für dich:
Es müssen nur die Gewinne versteuert werden. Diese werden zu deinem Einkommen hinzugerechnet und dieses wird dann ganz normal versteuert. Verluste kannst du aus demselben Jahr mit deinen Gewinnen gegenrechnen.

Coinreport trzd habe ich nicht ausprobiert. Wir hantieren derzeit mit Cointracer (erster Eindruck: hervorragend!) und versuchen, Grund in die ganze Geschichte zu bringen.
Derzeit wirft Cointracer nämlich einen Gewinn von 199,75 Euro aus, der definitiv nicht realisiert ist. Da fehlen noch ein paar manuelle Eingaben unsererseits, zu (ich sage das mal so vereinfachend) "Dingen, die Cointracer nicht wissen kann" ... Momentan ist eher ein Verlust von ca. 50 Euro aktuell!
Hm.. verstehe ich nicht, warum du es dir nicht zumindest mal kurz anschaust ^^ ich bin mir sicher, dass Coinreport um Meilen benutzerfreundlicher entwickelt ist und auch viel mehr Features hat (eben weil Cointracer immernoch ein kostenloses Hobbyprojekt ist und Coinreport schon seit ner weile aus dem Hobbyprojekt raus ist und ein kostenpflichtiges Projekt (kostenloses testen) mit Angestellten geworden ist -> mehr Einsatz).
Aber klar, dinge die Cointracer nicht wissen kann ,wird Coinreport natürlich auch nicht wissen und muss dann manuell nachgetragen werden.


Was ist eigentlich mit den Handelszeiten? Ist am Freitagabend Schluss mit Coin-Trading? Oder läuft Handel der 24Std./7Tage durch?

Auch am Wochenende nehme ich mitunter die ein oder andere Kursbewegung wahr!
Natürlich wird 24std./7Tage/365Tage im Jahr durchgetradet egal wann Wink Nur die Banken arbeiten am Wochenende nicht, was Überweisungen eben verzögert. Aber das finde ich gerade tol am bitcoinhandel. Das ist alles noch so schön unreguliert, jeder kann mitmachen und muss keinen überteurten Broker oder so einen dreck nutzen Smiley 
Hoffe auch sehr, dass das nicht bald so wird... und ich hoffe, dass sich eher der bisherige Aktienhandel ein Beispiel am bitocinhandel nimmt. Also "regulation" beinhaltet ja vieles. Das meiste davon ist natürlich gut und wichtig. Aber ich finds halt schön, dass es frei zugägnlich ist usw und das solls auch bleiben Smiley



@rellik8821:
schau mal in den von mir verlinkten englischen Thread und verwende da die suchfunnktion. ich meine mich zu erinnern, dass da wer seine App vorgestellt hat... bin aber grad zu faul zum suchen Cheesy kannst auch allgemein im Forum nach Kraken App suchen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
finjan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
September 08, 2014, 03:47:53 PM
 #63

Coinreport trzd werde ich sicher noch in Augenschein nehmen. Nur ist das Ganze derzeit ein so umfängliches Thema neben Vollzeitjob, Wohnungsauflösung etc, dass ich mich einfach auf Eines erst mal konzentriere. Selbst das ist ja - wie erwähnt - nicht mal eben so zu machen, da Cointracer ohne manuelle Zuarbeit mitnichten gleich ein korrektes Sümmchen errechnet.

Alles neu für mich und deshalb beschränke ich mich derzeit ein wenig darauf, dass Feld und soweit ich es mir geöffnet habe, zu überblicken und nicht zuviele Baustellen zur selben Zeit aufzumachen.

Was kostet es denn eigentlich bei Coinreport trzd?

Danke auch für die sehr sachdienlichen Hinweise in Sachen Versteuerung!

Mit den Handelszeiten und allgemein den Umständen des BitCoinHandels gebe ich Dir absolut Recht. Vor einem Jahr habe ich mich mal mit Aktien beschäftigt und nach kurzer, intensiver Recherche das Ganze sausen lassen. Was ein Mist in Sachen Gebühren (12 Trades pro Jahr - da lachen ja die Hühner) ...

Spaß soll es bringen - schließlich ist es ja auch harte Arbeit. Das merke ich gerade (zu Beginn) und klettere gottlob nach wie vor immer ein Treppchen weiter hinauf und dreh nicht durch dabei.

Hoffen wir, dass es so bleibt ;-)
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
September 08, 2014, 05:36:22 PM
 #64

Coinreport trzd werde ich sicher noch in Augenschein nehmen. Nur ist das Ganze derzeit ein so umfängliches Thema neben Vollzeitjob, Wohnungsauflösung etc, dass ich mich einfach auf Eines erst mal konzentriere. Selbst das ist ja - wie erwähnt - nicht mal eben so zu machen, da Cointracer ohne manuelle Zuarbeit mitnichten gleich ein korrektes Sümmchen errechnet.

Alles neu für mich und deshalb beschränke ich mich derzeit ein wenig darauf, dass Feld und soweit ich es mir geöffnet habe, zu überblicken und nicht zuviele Baustellen zur selben Zeit aufzumachen.

Was kostet es denn eigentlich bei Coinreport trzd?
ja okay, ist sinnvoll eins nach dem anderen zu machen... hab nur so drauf beharrt, weil es einfach benutzerfreundlicher ist und um ein vielfaches weniger arbeit sein sollte, als mit cointracer.
Die wichtigste Funktion, und die einzige die ich zurzeit nutze, ist absolut kostenlos, also das eintragen/importieren von Trades und eine Anzeige, wieviel Gewinn/Verlust du dadurch gemacht hast Wink
Dann gibt es noch zahlreiche Diagramme dazu und sonstigen schnickschnack, den ich aber nie nutze, wozu auch, mir reicht die Anzeige, wieviel Gewinn ich gemacht hab völlig aus Cheesy Diese Diagramme usw. sind aber auf 10 Trades in der Testversion beschränkt. Du kannst zwar mehr Trades eintragen und dir den gewinn anzeigen lassen, aber der ganze andere schnickschnack funktioniert halt nur bis zu 10 Trades. Wenn du mehr willst, musst du halt ein Paket kaufen, hier die Preise:
http://www.coinreporting.com/pro.php  (wie gesagt mit meinem RefLink oben bekommste 10% rabatt)

Ich sehe gerade die Preise haben sich trotz bitcoinkursfall nicht verändert Cheesy das heißt zurzeit ist es besonders günstig Wink

Es soll auch was geben, was man dann für die Steuer nutzen kann. Wie das dann genau funktioniert, werde ich dann ende des Jahres rausfinden Cheesy

Mit den Handelszeiten und allgemein den Umständen des BitCoinHandels gebe ich Dir absolut Recht. Vor einem Jahr habe ich mich mal mit Aktien beschäftigt und nach kurzer, intensiver Recherche das Ganze sausen lassen. Was ein Mist in Sachen Gebühren (12 Trades pro Jahr - da lachen ja die Hühner) ...
jop, das denke ich mir auch.. Cheesy

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
finjan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
September 09, 2014, 08:52:50 PM
 #65

Gibt es bei Kraken eigentliche Stop Loss mit Trailing Funktion?
Zottelfritz
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
September 10, 2014, 05:44:10 AM
 #66

Gibt es bei Kraken eigentliche Stop Loss mit Trailing Funktion?
Für Deutsche Nutzer gibts kein Trailing-Stop bei Kraken.
finjan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
September 10, 2014, 07:28:29 AM
 #67

Das habe ich befürchtet :-(

Inzwischen habe ich diesbezüglich bei Coinforum.de eine Reaktion seitens Kraken Support zum Thema Trailing finden können:

https://www.coinforum.de/topic/2720-wie-wird-die-funktion-trailing-stop-limit-erstellt/#entry31594
finjan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
September 10, 2014, 07:40:31 AM
 #68

Noch eine andere Frage:

Wenn ich eine Order, wie diese bei Kraken einstelle - von welchem Betrag genau werden wann die 0,35% Gebühren einbehalten?

Order       sell 2.11732000 XBTEUR @ stop loss 338.54000 → limit 372.00000

Bildet hier der eingesetzte Betrag (2.11732000 Bitcoin) die Grundlage für die Gebührenberechnung oder werden 0,35% vom erreichten Gesamtbetrag nach Orderausführung gezogen?



Zottelfritz
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
September 10, 2014, 08:02:26 AM
 #69

Noch eine andere Frage:

Wenn ich eine Order, wie diese bei Kraken einstelle - von welchem Betrag genau werden wann die 0,35% Gebühren einbehalten?

Order       sell 2.11732000 XBTEUR @ stop loss 338.54000 → limit 372.00000

Bildet hier der eingesetzte Betrag (2.11732000 Bitcoin) die Grundlage für die Gebührenberechnung oder werden 0,35% vom erreichten Gesamtbetrag nach Orderausführung gezogen?





Von der Order die ausgeführt wurde. d.h. bei STOPP/LOSS wird dir erst Gebühr gezogen wenn die Order ausgeführt wurde und dann von dem jeweilig ausgeführten Betrag. Wobei ich jetzt nicht ganz verstehe wo du einen Unterschied zwischen "eingesetztem"- und "Gesamtbetrag" siehst. Wenn eine Teilorder ausgeführt wurde wird auch nur die berechnet.
finjan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
September 10, 2014, 08:52:38 AM
 #70

o.k.; das habe ich wohl verstanden. es werden also gebühren gezogen von/ab erreichtem limit 372 euro bzw. orderauslösungsbetrag.
mit dem erreichten gesamt(betrag) meinte ich die summe aus eingesetztem betrag + zuwachs/gewinn.

_

Sag mal, Zottelfritz, mit welchen Prozentwerten arbeitet denn der halbwegs informierte Trader-Novize aktuell beim Bitcoin?

Angenommen, ich möchte nicht nur alle paar Wochen traden, da schlichtweg nichts passiert, wenn ich mein Limit zu hoch ansetze ...

Wäre es hinsichtlich Bitcon derzeit (man weiß ja nie, was morgen ist) angemessen, wenn ich beispielsweise einen Gewinn von +1,25% (nach Gebühr v. 0,35%) ansetze und den Stop bei sagen wir -7,5% einziehe?

Spricht irgendetwas dagegen (bei zur Zeit kleinem Kapitalstock von einigen hundert Euro) diesen komplett einzusetzen (Stopp-Loss, wie oben beschrieben, selbstverständlich vorausgesetzt), solange lediglich mit BTC gehandelt wird?





Zottelfritz
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
September 10, 2014, 09:12:24 AM
Last edit: September 10, 2014, 09:40:48 AM by Zottelfritz
 #71

Du orientierst dich an der "Volatilität" also der Schwankungsbreite. Das Ganze natürlich im jeweiligem Zeitraum, also wenn die tägliche Volatilität bei 3% liegt, kannst du den STOPP entsprechend setzen, z.B. bei -3%.
Wichtig dabei: Setz den STOPP immer etwas unter geraden Werten, also z.B. nicht exakt bei 500 sondern lieber bei 499.
Wie hoch der STOPP/LOSS ist hängt vom geplanten Zeitraum deiner Investition und deiner Risikobereitschaft ab, eine feste Regel gibt es da nicht.
finjan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
September 10, 2014, 09:55:07 AM
 #72

O.k. - das hilft mir doch wiederum sehr weiter und klärt (mindestens grundsätzlich) auch meine Frage nach prozentualem Gewinnansatz in Bezug auf den Spaßfaktor beim Handeln (Häufigkeit von Orderauslösung). Danke!
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
September 10, 2014, 04:58:02 PM
 #73

Noch eine andere Frage:

Wenn ich eine Order, wie diese bei Kraken einstelle - von welchem Betrag genau werden wann die 0,35% Gebühren einbehalten?

Order       sell 2.11732000 XBTEUR @ stop loss 338.54000 → limit 372.00000

Bildet hier der eingesetzte Betrag (2.11732000 Bitcoin) die Grundlage für die Gebührenberechnung oder werden 0,35% vom erreichten Gesamtbetrag nach Orderausführung gezogen?





auch wenn zottelfritz die frage beantwortet hat und du das auch so abgesegnet hast, hätte ich die frage jetzt irgendwie so gedeutet, dass du wissen willst, ob die Gebühren von den Euros, oder von den Bitcoins abgezogen werden Cheesy
Nur für den Fall, dass dich das auch interessiert: Bei Kraken kann man es einstellen, wovon die Gebühren abgezogen werden sollen. Standardmäßig werden sie aber immer vom Euro abgezogen, das heißt wenn du 1 BTC für 300€ kaufst, bezahlst du 300€+0,35%. und wenn du bitcoins verkaufst für denselben Preis bekommst du 300€-0,35%.   
Dasselbe Verfahren angewendet, wenn du mit bitcoins die Gebühren zahlst. Das bedeutet, falls du mit bitcoins die gebühren zahlst, dass du wenn du 1 bitcoin als Kauf reinstellst, nur 1-0,35% Bitcoins erhälst. 

Außerdem musste gucken, ob contracer damit umgehen kann, wenn du bitcoins als gebühren reinstellst. coinreport kann es nach meinem letzten Kenntnisstand nicht (weiß nicht ob das mittlerweile geändert wurde).
Also lieber den Standard € drin lassen Wink

Was das Traden mit stopp loss angeht, kannst du im Coinforum den Prognose Thread verfolgen. Boardfreak postet dort regelmäßig, was er so macht, also ob long/short und wann er positionen schließt.   Allerdings hat er bei ca. 510$ zuletzt eine long position geöffnet, was natürlich ein fehler war Cheesy  aber auch einem erfahrenen Trader wie ihm passieren halt mal fehler... ich denke er hätte die position aber viel früher schließen sollen, er hat sie nämlich immernoch offen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
finjan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
September 11, 2014, 08:10:17 AM
Last edit: September 11, 2014, 08:24:47 AM by finjan
 #74

Hallo, serpens66,

hauptsächlich ging es mir darum, zu erfahren, wovon (von welchem der verschiedenen an einer Order beteiligten Beträge und zu welchem Zeitpunkt genau) mir Gebühren berechnet werden.

Ob diese von BTC oder EUR einbehalten werden, soll da nicht so wichtig sein. Die entsprechende Wahlmöglichkeit in der Ordermaske war mir zuvor zwar aufgefallen und natürlich hatte ich mir sofort die Frage gestellt, ob es vielleicht irgendeinen Vorteil haben könnte, von EUR auf BTC (bei Kraken ja XBT) umzustellen.

Habe mich dann aber nicht mehr weiter damit beschäftigt.

Inzwischen habe ich mein Depot bei Kraken aufgeräumt und werde mich nun ganz auf vorsichtigen ausschließlichen Bitcoin-Handel verlegen. Ein Milligramm Ripple sowie paar 10000 Dogecoins habe ich in die entsprechenden Wallets zurücktransferiert - der Übersichtlichkeit halber.

Eine Anfrage beim Kraken Support hinsichtlich der Einträge Ripple/Dogecoin/Litecoin im Balances-Fenster hat ergeben, dass sich die derzeit nutzlosen Einträge (Beträge '0') nicht löschen lassen. Man arbeite jedoch an der besseren Bedien-/Konfigurierbarkeit der Oberfläche ...
finjan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
September 11, 2014, 04:11:01 PM
 #75

Glaube, ich habe ein Denkfehlerproblem :-)

Bei Kraken lagen paar Dogecoins von mir, die ich zwecks Konzentration auf den Bitcoin von dort an eine via Kraken generierte Empfangsadresse gesendet habe.

Nun kann ich aber in meiner Dogecoin Core Wallet diese Empfangsadresse nicht eingeben und die Zahlung empfangen.

Hab da gerade wirklich ein Brett vor dem Kopf.

Was ist zu tun, damit ich meine 80000 Doge wiedersehe?
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
September 11, 2014, 04:57:50 PM
 #76

Glaube, ich habe ein Denkfehlerproblem :-)

Bei Kraken lagen paar Dogecoins von mir, die ich zwecks Konzentration auf den Bitcoin von dort an eine via Kraken generierte Empfangsadresse gesendet habe.

Nun kann ich aber in meiner Dogecoin Core Wallet diese Empfangsadresse nicht eingeben und die Zahlung empfangen.

Hab da gerade wirklich ein Brett vor dem Kopf.

Was ist zu tun, damit ich meine 80000 Doge wiedersehe?
warte, du hattest dogecoins auf kraken, richtig?
und dann generierst du auf kraken eine Empfangsadresse und schickst sie also von Kraken nach Kraken?  Wieso? Cheesy

Falls das so geschehen ist, sollten sie wieder bei Kraken ankommen. Falls das aber nun schon länger her ist und sie eig schon da sein sollten, wende dich an den Support.

Die Empfangsadresse musst du nicht bei Kraken generieren, sondern in deiner Wallet, also dort, wo die bitcoins empfangen werden sollen.
Das ist also dein Denkfehler Wink Empfangsadressen die du generieren lässt, gelten immer für den generierungsort.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
finjan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
September 11, 2014, 06:25:44 PM
Last edit: September 12, 2014, 12:50:13 PM by finjan
 #77

Im Moment blicke ich da selbst nicht mehr durch. Bin seit Tagen ziemlich übermüdet und schlafe schlecht.
Aber nicht wegen dem Trading ;-)

Melde mich morgen wieder - dann hoffentlich mit etwas mehr Information(en) ...

Eine gute Nacht gewünscht!

Update:
Habe inzwischen den Kraken Support kontaktiert. Weiß beim Herrgott nicht mehr, wo ich die ominöse Empfangsadresse(?) generiert habe. Mal sehen, ob Kraken die Buchung schlicht zurückholen kann ...

Lehrgeld, sage ich da nur. Gleich wird erst mal der Polo gewachst; schließlich gibt es auch noch andere Dinge, als Geld(mehrung) :-)

finjan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
September 12, 2014, 07:16:10 PM
Last edit: September 12, 2014, 07:58:22 PM by finjan
 #78

So, Kraken hat geantwortet und sie können die Dogecoins - wie erwartet - von/nach dort nicht wieder zurückholen.

Wie soll ich Folgendes, vom Kraken Support mir Mitgeteiltes verstehen? Kann ich meine Dogecoins wieder zurückerhalten? Oder sind sie für mich nunmehr verloren??

Kraken Support Nachricht:

***Unfortunately, there's no way to charge back funds on the Dogecoin network. You can see that the transaction was successful here:

https://dogechain.info/tx/527b572530f8bc1547d028b5dc4be1cd267de68f96556acfded70e2ef809a3ad

This means that funds may now only be accessed by using the private keys associated with the wallet:***

Wie in aller Welt geht denn das? Private Key? Na ich bin gerade in der Dogecoin Core Wallet und da gibt es eine Konsole ... aber ehrlich gesagt: jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter ...

Muss ich jetzt die Adresse nehmen, die die falsche war? Wird die auf diesem Weg mit dem Private Key dann in die Wallet übernommen?

Zumindest habe ich jetzt herausgefunden, wo ich diese Adresse "gebaut" habe; nämlich in der Dogecoin Core Wallet ('Sending Adresses') ...

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
September 13, 2014, 01:55:12 PM
 #79

So, Kraken hat geantwortet und sie können die Dogecoins - wie erwartet - von/nach dort nicht wieder zurückholen.

Wie soll ich Folgendes, vom Kraken Support mir Mitgeteiltes verstehen? Kann ich meine Dogecoins wieder zurückerhalten? Oder sind sie für mich nunmehr verloren??

Kraken Support Nachricht:

***Unfortunately, there's no way to charge back funds on the Dogecoin network. You can see that the transaction was successful here:

https://dogechain.info/tx/527b572530f8bc1547d028b5dc4be1cd267de68f96556acfded70e2ef809a3ad

This means that funds may now only be accessed by using the private keys associated with the wallet:***

Wie in aller Welt geht denn das? Private Key? Na ich bin gerade in der Dogecoin Core Wallet und da gibt es eine Konsole ... aber ehrlich gesagt: jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter ...

Muss ich jetzt die Adresse nehmen, die die falsche war? Wird die auf diesem Weg mit dem Private Key dann in die Wallet übernommen?

Zumindest habe ich jetzt herausgefunden, wo ich diese Adresse "gebaut" habe; nämlich in der Dogecoin Core Wallet ('Sending Adresses') ...



Der Support sagt lediglich, dass Transaktionen nicht rückgängig gemacht werden können. Und wenn du Zugang zu den Dogecoins willst, musst du halt der Inhaber der Adresse sein, wo du sie hingeschickt hast.
Also die Dogecoins sind jetzt dort, wo du die Empfängeradresse erstellt hast.
Wie du aber mit dem Dogecoinswallet umgehen musst, weiß ich nicht, dafür sollteste vllt ein neues Thema in dem Altcoinbereich erstellen und fragen. Auch genau erläutern, was du alles gemacht hast und wo du welche adresse wie gemacht hast.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
finjan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
September 13, 2014, 06:05:07 PM
 #80

So, wie ich es sehe, ist Folgendes passiert:

Bei Kraken habe ich eine neue Auszahlungsadresse anlegen wollen. Dabei wird einem ja ein leeres Formular angezeigt, welches man dann mit Bezeichung bzw. seiner Empfangsadresse auszufüllen hat.

In Dogecoin Core habe ich allerdings wohl dahingehend falsch angesetzt, als dass ich eine Sending Adress generiert habe und keine Empfangsadresse.

Diese Sending Adress habe ich dann bei Kraken eingepflegt :-(

Wie geht es nun weiter? Weiß jemand hier die Lösung für mich und meine Dogecoins?
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!