Bitcoin Forum
February 28, 2026, 04:49:08 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 30.2 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 »  All
  Print  
Author Topic: [Übersicht] Strategische Bitcoin-Reserve  (Read 2208 times)
MinoRaiola (OP)
Legendary
*

Activity: 2772
Merit: 3049

View Profile WWW
February 24, 2025, 08:45:22 PM

Update für einen Teil der Gesetzesentwürfe in Amerika. In den Staaten Montana, North Dakota und Wyoming wurde dagegen gestimmt. Grund soll die hohe Volatilität sein. Dort wird es also erstmal konservativ weiter gehen. Kein FOMO bei den 59 Stimmen in Montana, die 41 Stimmen dafür sind aber nicht wenig. Würde man 100 Personen ansprechen, dann würde ich bezweifeln, dass fast jeder zweite einen Teil seines erspartem ein Bitcoin als Reserve anlegt.

MONTANA BITCOIN RESERVE BILL REJECTED BY LAWMAKERS

The House of Representatives voted against the bill 41-59

The main reason was that the investment was “too risky.”

It’s still early.
https://x.com/CryptosR_Us/status/1893830797611634871

Dafür Kauf El Salvador täglich weiter. Soeben habe ich eine News gelesen, dass sie weitere 7 Bitcoins gekauft haben.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
d5000
Legendary
*

Activity: 4564
Merit: 10359

Decentralization Maximalist

View Profile
March 07, 2025, 02:51:04 AM
Merited by cygan (3)

Es scheint soweit zu sein: die strategische Reserve in den USA kommt. Laut David Sacks hat Trump bereits das Dekret unterzeichnet und wird es morgen (Freitag) im Crypto-Meeting ankündigen.

Allerdings handelt es sich "nur" um Coins, die aus Beschlagnahmungen stammen, beispielsweise von Silk Road. Deshalb ging der Kurs erst mal nach unten und es mehrten sich auch enttäuschte Stimmen aus der Community. Und weiterer Wermutstropfen: Alle angekündigten Shitcoins sind auch dabei (Solana, XRP, Cardano und ETH).

Aber was anderes hat Trump ja auch nicht versprochen, sein Wahlkampfslogan war ja "Don't Sell a Bitcoin".

Ich für meinen Teil wäre damit zufrieden, denn eine zu große Bitcoin-Position von Nationalstaaten/Zentralbanken und insbesondere der US-Regierung halte ich nach wie vor für schlecht, da das wie mehrmals hier geschrieben zu einer zu starken Position für die US-Regierung im "Bitcoin-Macht-Game" führen könnte.

███████████████████████████
███████▄████████████▄██████
████████▄████████▄████████
███▀█████▀▄███▄▀█████▀███
█████▀█▀▄██▀▀▀██▄▀█▀█████
███████▄███████████▄███████
███████▀███████████▀███████
████▄██▄▀██▄▄▄██▀▄██▄████
████▄████▄▀███▀▄████▄████
██▄███▀▀█▀██████▀█▀███▄███
██▀█▀████████████████▀█▀███
.
.Duelbits PREDICT..
███████████▀▀░░░░▀▀██████
██████████░░▄████▄░░████
█████████░░████████░░████
█████████▄▀██████▀▄████
████████▀▀░░░▀▀▀▀░░▄█████
██████▀░░░░██▄▄▄▄████████
████▀░░░░▄███████████████
█████▄▄█████████████████
.
.WHERE EVERYTHING IS A MARKET..
█████
██
██

██
██
██████
Will Bitcoin hit $200,000
before January 1st 2027?

No @1.15         Yes @6.00    
█████
██
██

██
██
██████

CHECK MORE > 
Lakai01
Legendary
*

Activity: 2954
Merit: 3902

✅ NO KYC

View Profile
March 07, 2025, 08:42:20 AM

...
Ich für meinen Teil wäre damit zufrieden, denn eine zu große Bitcoin-Position von Nationalstaaten/Zentralbanken und insbesondere der US-Regierung halte ich nach wie vor für schlecht, da das wie mehrmals hier geschrieben zu einer zu starken Position für die US-Regierung im "Bitcoin-Macht-Game" führen könnte.
Das sehe ich auch so, ja. Mir persönlich ist hier der Einfluss von den ETF-Auflegern wie Blackrock schon viel zu groß, die könnten mit einer entsprechenden Marktmacht tatsächlich auch in die Entwicklung eingreifen.

Ganz verstehe ich die Community aber nicht ... es war mMn. von Anfang an klar, dass es sich dabei um die beschlagnahmten Coins handelt. Amerika wird auch (mittelfristig) die Position weiter ausbauen, aber dass Amerika jetzt hergeht und 1 Mio Coins auf dem freien Markt kaufen würde, war maximal Wunschdenken.

Die Expositur mit amerikanischen Altcoins wie Cardano finde ich dagegen doch sehr gut und wird hoffentlich mittelfristig auch zu einer gewissen Preisstabilität der Coins führen.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
MinoRaiola (OP)
Legendary
*

View Profile WWW
March 07, 2025, 09:44:50 AM

Es scheint soweit zu sein: die strategische Reserve in den USA kommt. Laut David Sacks hat Trump bereits das Dekret unterzeichnet und wird es morgen (Freitag) im Crypto-Meeting ankündigen.
Danke für das Update, ich war überrascht das es nun durch ist. Zwar noch anders wie von vielen erwartet, aber es kann ja noch kommen. Natürlich wäre es besser, wenn weitaus mehr Menschen Bitcoin besitzen würden, aber was nicht ist, kann noch werden.

Gestern kamen auch News über den Staat Texas und die positive Verabschiedung der Bitcoin Reserve.
GESCHICHTE: 🇺🇸 Der genaue Zeitpunkt, an dem Texas das Gesetz SB 21 zur strategischen Bitcoin-Reserve im Senat verabschiedete.
Texas ist die 8. größte Volkswirtschaft der Welt.
Das wäre so, als würden Italien, Frankreich oder Indien eine Bitcoin-Reserve einrichten.
https://x.com/BTC_Archive/status/1897744881206075715

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
seolein
Member
**

Activity: 94
Merit: 16

View Profile
March 07, 2025, 10:29:34 AM
Merited by d5000 (1), MaxMueller (1)

Ganz entscheidend ist doch auch dieser Satz

“The Secretary of the Treasury and the Secretary of Commerce shall develop strategies for acquiring additional Government Bitcoin.”

Klar, erstmal werden keine neuen BTCs gekauft aber meiner meinung nach wird das früher oder später passieren. Ich denke dass sind die most bullish news die ich je in BTC gelesen habe...
d5000
Legendary
*

View Profile
March 07, 2025, 05:35:40 PM
Merited by Lakai01 (1)

Die Expositur mit amerikanischen Altcoins wie Cardano finde ich dagegen doch sehr gut und wird hoffentlich mittelfristig auch zu einer gewissen Preisstabilität der Coins führen.
Stimme dir mit fast deinem ganzen Post zu, bis auf diesen Satz (war ja absehbar). Smiley

Strategische Reserven sollen doch dazu dienen, eine Währung international gegen Preisschwankungen verschiedener Assets abzusichern. Zentralisierte, hochspekulative und volatile Altcoins, die dazu noch aus dem eigenen Land stammen, haben aber eine solche Funktion nicht. Es sind Assets, die eng mit inländischen Unternehmen verbunden sind. Insofern ist es nicht groß anders, als würde sich die Regierung Aktien einheimischer Konzerne sichern.

Für mich dürfte das auch rechtlich problematisch sein: warum Altcoin A und nicht Altcoin B? Was sagt das US-Wettbewerbsrecht dazu? Müsste da nicht eine Ausschreibung oder ähnliches stattfinden? Sonst ist es doch einfach Korruption ...

Es würde auch (mit Ausnahme vielleicht von ETH, weil bereits zu etabliert) wahrscheinlich nicht zu einem Kauf dieser Altcoins durch andere Regierungen oder Zentralbanken kommen. Warum sollte z.B. Deutschland US-Altcoins kaufen? Man würde sich da auch dem Risiko aussetzen, dass die Coin-Foundation plötzlich die Coin-Menge erhöht oder eine andere Entscheidung gegen die Hodler trifft (womöglich auch beeinflusst durch die US-Regierungs-Hodler, falls diese entscheiden sollten, ihre Coins abzustoßen und anderen Käufern zu schaden). Man würde dann lieber einen europäischen Coin nehmen (IOTA? Grin). Aber auch das macht nicht wirklich Sinn, weil wie gesagt elementare Funktionen einer "Reserve" von hochspekulativen Altcoins nicht erbracht werden können.

“The Secretary of the Treasury and the Secretary of Commerce shall develop strategies for acquiring additional Government Bitcoin.”
Ja, es sollen Strategien gefunden werden, die für die Steuerzahler neutral sind.

Stelle ich mir trotzdem schwierig vor, dass besonders viele Coins auf diese Weise erworben werden können. Wenn man z.B. Gold verkauft um Bitcoin zu kaufen, muss ja sichergestellt werden, dass man nicht nach dem Kauf in einen Bärenmarkt reinläuft und dann doch Verluste zu verbuchen sind, weil das verkaufte Gold besser performt hätte. Auch darf man den Kauf nicht im Vorfeld an die große Glocke hängen, sonst kauft man zu teuer ein.

.
.Duelbits PREDICT..
██████████░░▄████▄░░████
█████████▄▀██████▀▄████
█████▄▄█████████████████
.
█████
██
██

██
██
██████
before January 1st 2027?

█████
██
██

██
██
██████

CHECK MORE > 
Unknown01
Legendary
*

Activity: 3136
Merit: 1764

View Profile
March 07, 2025, 05:43:55 PM

Ja, es sollen Strategien gefunden werden, die für die Steuerzahler neutral sind.

Stelle ich mir trotzdem schwierig vor, dass besonders viele Coins auf diese Weise erworben werden können. Wenn man z.B. Gold verkauft um Bitcoin zu kaufen, muss ja sichergestellt werden, dass man nicht nach dem Kauf in einen Bärenmarkt reinläuft und dann doch Verluste zu verbuchen sind, weil das verkaufte Gold besser performt hätte. Auch darf man den Kauf nicht im Vorfeld an die große Glocke hängen, sonst kauft man zu teuer ein.

Wenn ich mich hinsetze und überlege fallen mir sicher mehrere Möglichkeiten ein wie man „neutral“ Bitcoin erwerben könnte. Ohne großartig zu überlegen könnte ich folgendes vorschlagen: Verkehrsstrafen können zukünftig auch in Bitcoin/ETH auch bezahlt werden. Nur als Beispiel, sicherlich würden dann die Gelder woanders fehlen (z.b. bei der Finanzierung von Präventionsmaßnahmen) aber das ganze Konzept könnte man bestimmt so ausarbeiten, dass es am Ende gut funktionieren könnte ohne dabei direkt Geld ausgeben zu können.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
March 08, 2025, 06:37:30 AM

Für mich dürfte das auch rechtlich problematisch sein: warum Altcoin A und nicht Altcoin B? Was sagt das US-Wettbewerbsrecht dazu? Müsste da nicht eine Ausschreibung oder ähnliches stattfinden? Sonst ist es doch einfach Korruption ...
Es wurden mMn. einfach die nicht-Stablecoins der Top 10 genannt, zumindest trifft das sowohl auf SOL als auch XRP und ADA zu, sogar in dieser Reihenfolge Wink

Mittlerweile wurde aber auch ganz klar eingeschränkt, was mit dieser Aussage gemeint war. Die USA plant weder hier Bestände aufzubauen noch gibt es hier - anders als bei Bitcoin - eine Haltegarantie, die Altcoins können also jederzeit auch abverkauft werden. Der (Altcoin-)Markt hat (leider) auch dementsprechend darauf reagiert und die Kurse steil nach unten geschickt. Hier war leider wieder mal die Hoffnung viel größer als das letztendliche Ergebnis.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
d5000
Legendary
*

View Profile
March 08, 2025, 04:29:49 PM

Hat jemand zufällig diesen Artikel von Tobias Zander auf BTC-Echo gelesen: Bitcoin-Strategie: So gefährlich sind staatliche BTC-Reserven.

Er steht hinter einer Paywall, die nicht umgangen werden kann. Der Teaser lautet:

Quote from: BTC-Echo
Welche neuen Bedrohungen durch die politische Vereinnahmung von Bitcoin entstehen und wie eine wirkliche, dezentrale BTC-Reserve der Bürger aussehen könnte.

Ich brauche nicht eine Zusammenfassung des ganzen Artikels (ich denke die Argumente decken sich etwa mit meinem Thread hier), mich würde einfach nur interessieren, worauf er mit der "dezentralen BTC-Reserve der Bürger" hinaus will, hört sich interessant an Smiley

.
.Duelbits PREDICT..
██████████░░▄████▄░░████
█████████▄▀██████▀▄████
█████▄▄█████████████████
.
█████
██
██

██
██
██████
before January 1st 2027?

█████
██
██

██
██
██████

CHECK MORE > 
MinoRaiola (OP)
Legendary
*

View Profile WWW
March 08, 2025, 07:41:43 PM

Ich habe dann mal das erste Posting aktualisiert und Amerika auf den Status "green" gesetzt. Die Reaktion des Marktes ist mal wieder anders, kein Pump, obwohl eigentlich eine sensationelle Neuigkeit. Evtl. liegt es auch an dem Vertrauen in Trump, dass durch die letzten Handlungen gesunken ist. Aber wenn Bitcoins von den Amerikaner gehalten werden, nicht verkauft und tatsächlich die magische Summe von 1.000.000 Bitcoin erreicht werden soll. Dann sollte ein weiterer Hype starten, ich kann es mir anders fast garnicht vorstellen. Die Nachfrage sollte steigen und somit der Andrang auf BTC. Erstmal positiv ist, das es sich rein um Bitcoin handelt und keine weiteren Coins inbegriffen sind.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lafu
Legendary
*

Activity: 3528
Merit: 4425

View Profile
March 09, 2025, 09:53:37 PM

Evtl. liegt es auch an dem Vertrauen in Trump, dass durch die letzten Handlungen gesunken ist.
Das Vertrauen in und an Trump ist mit Sicherheit bei den meisten gesunken nach all den Aktionen die er bis jetzt veranstalltet hat.

Aber wenn Bitcoins von den Amerikaner gehalten werden, nicht verkauft und tatsächlich die magische Summe von 1.000.000 Bitcoin erreicht werden soll.
Dann sollte ein weiterer Hype starten, ich kann es mir anders fast garnicht vorstellen.
Die Nachfrage sollte steigen und somit der Andrang auf BTC. Erstmal positiv ist, das es sich rein um Bitcoin handelt und keine weiteren Coins inbegriffen sind.
Auch wenn die USA nun auf die Bitcoin-Reserve geht ist dies auf jeden Fall mit Vorsicht zu geniesen.
Bei all den ganzen Aktionen was Trump bringt muß man auch davon ausgehen das er Verkauft wenn der Preis passt , der ist ja ein Geldgeier.
Ob noch andere Coins kommen die hier eine Rolle spielen ist ebenfalls ab zu warten , eventuell macht hier Musk sein spiel.
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
March 10, 2025, 05:33:40 PM

[...]
Bei all den ganzen Aktionen was Trump bringt muß man auch davon ausgehen das er Verkauft wenn der Preis passt , der ist ja ein Geldgeier.
Ob noch andere Coins kommen die hier eine Rolle spielen ist ebenfalls ab zu warten , eventuell macht hier Musk sein spiel.
Es ist tatsächlich sehr mit Vorsicht zu genießen, zumindest solange die Reserve nicht durchgewunken (durch welche Instanzen eigentlich?) wurde. Danach ist aber ein "einfach so"-Verkauf denke ich nicht mehr möglich, da zumindest im Entwurf der Reserve festgeschrieben wurde, dass der Bestand an BTC nicht abgebaut werden wird:

The United States will not sell bitcoin deposited into this Strategic Bitcoin Reserve, which will be maintained as a store of reserve assets.
The Secretaries of Treasury and Commerce are authorized to develop budget-neutral strategies for acquiring additional bitcoin, provided that those strategies impose no incremental costs on American taxpayers.

Quelle

Bei den Alts sieht das aber anders aus, hier wird weder die Haltung garantiert noch ist ein Zukauf geplant.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
d5000
Legendary
*

View Profile
March 10, 2025, 06:29:20 PM
Merited by MaxMueller (1)

Saylor hat sich ja gestern (oder vorgestern?) dafür ausgesprochen, dass die USA mehrere Millionen Bitcoins kaufen sollten.

To hit the wealth target, Saylor suggested that the US acquire between 5% and 25% of Bitcoin’s total cap before 2035, when miners will mint 99% of them.
Quelle

Man kann das natürlich verstehen: erstmal würde seine Firma davon profitieren (wie von jedem anderen Bitcoin-Käufer auch Wink ), und zweitens ist er ja für markige Sprüche bekannt, die Community (oder Teile davon) wollte also sicher sowas von ihm hören.

Ich hab mir aber überlegt ob das nicht kontraproduktiv war. Denn wenn wir ehrlich sind, war schon Trumps Ankündigung fundamental ein großer Fortschritt für Bitcoin: nach einem kleinen Land (und mit Bhutan einem, das eher "zufällig" in eine Art "Reserve" rutschte) hat ein großer Staat eine Bitcoinreserve angekündigt. Wenn da jetzt aus der Community "Gemäkel" wie Saylors total überzogene [1] Forderung kommt, wirft das wieder ein bärisches Licht auf eine eigentlich positive Entwicklung.

Lieber würde ich so Stimmen hören wie: "Ja, ihr Staaten dürft gerne ein paar Bitcoins kaufen oder einbehalten, aber eigentlich gehören die den einfachen Leuten, weil Dezentralität usw. (blabla)."

Nur so'n Gedanke dazu.

[1] Ja, 25% der weltweiten Bitcoinreserven wären überzogen. Es gibt z.B. keinen Staat der auch nur in die Nähe von 25% der Goldreserven kommt. Die USA als größter Gold-Halter halten derzeit rund 8.000 Tonnen von 244.000, also ca. 3%.

.
.Duelbits PREDICT..
██████████░░▄████▄░░████
█████████▄▀██████▀▄████
█████▄▄█████████████████
.
█████
██
██

██
██
██████
before January 1st 2027?

█████
██
██

██
██
██████

CHECK MORE > 
Lafu
Legendary
*

View Profile
March 10, 2025, 08:11:15 PM

Es ist tatsächlich sehr mit Vorsicht zu genießen, zumindest solange die Reserve nicht durchgewunken (durch welche Instanzen eigentlich?) wurde. Danach ist aber ein "einfach so"-Verkauf denke ich nicht mehr möglich, da zumindest im Entwurf der Reserve festgeschrieben wurde, dass der Bestand an BTC nicht abgebaut werden wird:
Alles was die Amerkianer machen was Trump betrifft ist mit Vorsicht zu geniesen Momentan , auch wenn dies in irgend einer Weise bezüglich der Bitcoin Reserve festgeschrieben wurde.
Das was man so oder ich mitbekomme ist es leider so das alle Politiker sei es bei uns oder sonst wo immer wieder das nicht halten was sie Versprechen.
Und momentan sieht man es ja auch bei Trump das vieles anders läuft als man oder auch das Volk gedacht hat.
Deswegen Abwarten und schon mal mit dem Schlimmsten rechnen dann wird man nicht Entäuscht.
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
March 11, 2025, 07:01:18 AM

[...]
[1] Ja, 25% der weltweiten Bitcoinreserven wären überzogen. Es gibt z.B. keinen Staat der auch nur in die Nähe von 25% der Goldreserven kommt. Die USA als größter Gold-Halter halten derzeit rund 8.000 Tonnen von 244.000, also ca. 3%.
Sehe ich grundsätzlich genau gleich, ja. Bitcoin hat durch die Nutzung als Reserve jetzt auch in der "Allgemeinbevölkerung" einen deutlich seriöseren Anstrich bekommen. Zumindest nehme ich das bei Gesprächen mit Freunden und Arbeitskollegen so wahr. Kommen jetzt aber wieder Querschläger wie jener von Saylor hinzu, der natürlich ein großes Interesse an deutlich gesteigertem Kaufsvolumen hätte, dann rückt man sofort wieder in die "ist ja alles nur Geldmacherei"-Ecke.
Ich würde mir hier jetzt auch eine klare Positionierung der EU zu dem Thema wünschen, nicht, dass man auch hier den Zug verpasst und dann als einziger großer Staatenbund ohne Reserve dasteht ... oder mit "lächerlichen" 100 BTC weil die Kurse in ungeahnten Höhen sind  Wink

Bezüglich des Zitats bin ich gespannt, ob Musk seine Ankündigung, Fort Knox auditieren zu wollen, auch tatsächlich wahr macht.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
MinoRaiola (OP)
Legendary
*

View Profile WWW
March 11, 2025, 04:02:10 PM

Die Zahl der 1.000.000 Bitcoins ist jetzt nochmal gefallen, das hat Nick Begich gesagt. Er will einen Gesetzesentwurf einbringen, mit dem 1 Mio. BTC gekauft werden sollen. Also parallelen zu Cynthia Lummis, sie will das ja ähnlich. Welches Staat, wieviel Bitcoins kaufen wird, das ist alles noch sehr ungenau. Aber es sieht so aus, als würde es step by step langsam voran schreiten. Da die Amerikaner das nun offiziell gemacht haben, könnten andere Länder folgen... falls es erfolgreich bleibt. Falls der Kurs drop (so wie aktuell), wird es vermutlich als negatives Beispiel gesehen und konservativ abgelehnt.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lafu
Legendary
*

View Profile
March 11, 2025, 05:31:27 PM

Es ist tatsächlich sehr mit Vorsicht zu genießen, zumindest solange die Reserve nicht durchgewunken (durch welche Instanzen eigentlich?) wurde.
Danach ist aber ein "einfach so"-Verkauf denke ich nicht mehr möglich, da zumindest im Entwurf der Reserve festgeschrieben wurde, dass der Bestand an BTC nicht abgebaut werden wird:
Bei der momentanen Lage und was so bei den Amerikanern Politisch und auch anderweitig abgeht ist es auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen.
Auch wenn hier die Reserve in irgendeiner Form auf dem Papier wo festgehalten ist das diese nicht zu Verkaufen ist , wissen wir alle das dies eines Tages umgestürtzt werden kann.
Würde mich nicht wundern wenn hier auch das große Versprechen gemacht wird und dann zum angeblichen wohle des US Volkes und Wirtschaft verkauft wird.
Wie es aussieht ist Trump nur auf eins aus das er Geld für das Amerikanische Volk machen will , (das ist meine Meinung).
Was genau passiert kann eh keiner Sagen.
Airdrop Imperial
Newbie
*

Activity: 21
Merit: 3

View Profile
March 11, 2025, 06:09:49 PM

Wie es aussieht ist Trump nur auf eins aus das er Geld für das Amerikanische Volk machen will , (das ist meine Meinung).
Wohl eher Geld für die eigene Tasche / die Taschen seiner befreundeten Oligarchen.
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
March 12, 2025, 06:49:55 PM

[...]
Würde mich nicht wundern wenn hier auch das große Versprechen gemacht wird und dann zum angeblichen wohle des US Volkes und Wirtschaft verkauft wird.
Vielleicht holt er sich dazu auch Anregungen des deutschen Staates, die wissen ja schon, wie man BTC zu möglichst ungünstigen Kursen verkauft und mit dem Geld dann "Radwege in XYZ finanziert" Grin
Spaß beiseite, Gesetze sind natürlich relativ schnell geändert und im Fall des Falles (Bankrott der USA, der ja immer mal wieder im Raum steht, ...) werden auch solche Reserven garantiert angegriffen werden (müssen), da darf man sich nichts vormachen.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
MinoRaiola (OP)
Legendary
*

View Profile WWW
March 12, 2025, 08:25:28 PM

Vielleicht holt er sich dazu auch Anregungen des deutschen Staates, die wissen ja schon, wie man BTC zu möglichst ungünstigen Kursen verkauft und mit dem Geld dann "Radwege in XYZ finanziert"
Mit dem Verkauf im letzten Jahr, hat man schon einen wirklich schlechten Zeitpunkt gewählt, darüber macht man sich auf X heute noch lustig. Im Bundestag gab es damals eine Person, die es öffentlich versucht hat den Verkauf zu vermeiden, Joana Cotar hatte aber leider kein Erfolg. Aus Deutschland kommt von der Deutschen Bank etwas positives. Sie schreiben, dass die Bitcoin Reserve in Amerika zu internationalen Standards führen könnte. Wer weiss, vielleicht haben sie auch schon Bitcoins gekauft  Smiley

https://x.com/BitcoinMagazine/status/1899870344803975499

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██