Bitcoin Forum
July 05, 2026, 11:47:08 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5]  All
  Print  
Author Topic: MiCA Regulierung - aktuelle Erfahrungen - Sammelthread  (Read 1996 times)
haloxon
Sr. Member

Activity: 260
Merit: 549

View Profile
June 30, 2026, 11:56:32 AM
Merited by MinoRaiola (1)

vom Binance Customer Support hab ich folgende Info erhalten:

Quote from: Binance Customer Support

If the users are NOT residing in a jurisdiction where Binance has a local established entity (i.e., France, Italy, Spain, Poland, Belgium or Sweden). Their services will continue to be provided by our ADGM entities that are regulated by the Financial Services Regulatory Authority (FSRA) of the Abu Dhabi Global Markets (ADGM), that currently provides services. So if you do not live in  France, Italy, Spain, Poland, Belgium or Sweden you can still continue to use Binance services without any issues as usual.

Following our previous email with an update regarding your Binance account, we want to reassure you that Binance is still committed to securing an authorisation under MiCA to offer crypto-asset services in Europe in line with its requirements.

However, in the absence of an authorisation, from 1 July 2026 onwards [Binance France & Italy & Poland & Belgium & Sweden & Spain] will no longer be able to onboard new users, the services provided by Binance will be restricted. Our intention is to facilitate an orderly process and minimize disruption to customers, so that from 1 July 2026 onwards, the available operations will be limited to those that enable user to reduce position and withdraw assets. To be clear, all digital assets are still available for withdrawal even after 1 July 2026, in accordance with applicable regulatory and compliance requirements.

The rest of the other countries, can continue to use Binance services as they are not affected.

D-A-CH scheint somit noch "safe" zu sein
Lakai01
Legendary
*

Activity: 3080
Merit: 4211

✅ NO KYC

View Profile
June 30, 2026, 12:25:58 PM

D-A-CH scheint somit noch "safe" zu sein
Ich war eigentlich der Überzeugung, dass MiCa für die gesamte EU gleich gilt? Ich wüsste auch nicht, dass bspw. Österreich hier eigene Rechtssprechungen dbzgl. hätte. Nachdem es ja auch eine EU-Verordnung ist gilt diese sofort für alle Mitgliedsstaaten und muss nicht - anders wie Richtlinien - erst in nationale Gesetze gegossen werden.

Wäre also durchaus interessant, warum Binance ihre Dienste bei uns weiterhin anbieten darf, in Italien aber bspw. nicht!

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
MinoRaiola
Legendary
*

Activity: 2898
Merit: 3422

View Profile WWW
June 30, 2026, 02:24:45 PM

Wäre also durchaus interessant, warum Binance ihre Dienste bei uns weiterhin anbieten darf, in Italien aber bspw. nicht!
Vielleicht ist es diese Regelung/Möglichkeit die genutzt wird:
...internationale Börsen, die ihre Lizenz in einem anderen EU-Staat erhalten haben und per Passporting auch in Deutschland tätig sein dürfen.
https://blockchainwelt.de/krypto-boerse-vergleich/mica-boersen/

Laut dem Artikel hat Kraken eine "CASP-Zulassung" einer irischen Zentralbank und darf damit Kunden in Europa bedienen. Coinbase hat die Zulassung über Luxemburg und noch ein paar Börsen nutzen den Status aus Malta um im Europa tätig zu sein. Hörst sich nicht nachhaltig an, aber funktioniert wohl. Zum Glück ist binance nicht game over, das wäre schon ein harter Schlag für bitcoin und Europa.

Ich kann mir Vorstellen das es in Zukunft weitere Einschränkungen geben wird im Bezug auf Krypto Auszahlungen auf "böse Wallets" oder Eigenverwahrung auf den Börsen.

█████████████████████████
███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
jeeric
Jr. Member
*

Activity: 51
Merit: 60

View Profile
June 30, 2026, 02:57:24 PM

Das kann ja nur irgendeine juristische Lücke als Hintergund haben, andernfalls hätte die EU ja Quatsch geredet.
Die haben bestimmt nen super teuren spezial Anwalt beauftragt der sein Team ran gesetzt und genau diese Lücke identifiziert hat.  Grin
mole0815
Moderator
Legendary
*

Activity: 3136
Merit: 3607

View Profile
June 30, 2026, 03:07:38 PM

Wirex stellt sein "altes" System zum 30. offline und hat ein neues System (Wirex One) gestartet wo es ab dann weiter geht. Alles ein bißchen anders, offenbar Regelkonformer (Keys liegen beim Kunden und so), aber ob die dafür dann jetzt auch tatsächlich ne Mica Lizenz haben konnt ich nicht raus finden.

Ne erste Test Einzahlung auf eine der Wallets im neuen System hat bisher nicht geklappt, wird überhaupt nichts angezeigt und Support macht grad wohl das kleinste (und dümmste) KI Model, das kapiert gar nix.
Also da ist aktuell erstmal Vorsicht besser.

Und ansonsten bin ich echt gespannt wie die Seite "Bestchange" ab übermorgen aussieht. Wird bestimmt einiges leerer da werden...

Korrekt, dazu hatte ich hier heute auch schon etwas geschrieben.
Es bleibt spannend rund um die MiCA Regulierung und auch die Auswirkungen auf diverse Plattformen.

Danke auch für die Übersicht jahead. Da gibt es noch einiges zu tun für ein paar der Anbieter.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
MinoRaiola
Legendary
*

Activity: 2898
Merit: 3422

View Profile WWW
July 01, 2026, 12:05:31 PM

Das kann ja nur irgendeine juristische Lücke als Hintergund haben, andernfalls hätte die EU ja Quatsch geredet.
Die haben bestimmt nen super teuren spezial Anwalt beauftragt der sein Team ran gesetzt und genau diese Lücke identifiziert hat.
Für alles gibt es eine Lösung, in diesem Fall ist es vielleicht eine Lücke  Smiley. Mit Verboten ist es oft so, dass man nach Mittel und Wege sucht, um sie zu umgehen, oder einen Mittelweg findet. Es geht hier nicht um Drogen oder Glücksspiel, aber so wie es aussieht wird durchaus komplizierter. Binance hat mit sicherheit eine Macht gegen solche Regeln/Vorgaben/Verbote zu kämpfen und auch zu gewinnen.

Ich glaube hinter dem folgenden Artikel steckt eine Paywall, aber das Stichwort "Schlupfloch" passt glaube ganz gut.

Jagd auf die Binance-Kunden – so läuft der Umbruch in Europas Kryptomarkt
Doch während Rivalen schon ihre große Chance wittern, hat Binance offenbar ein Schlupfloch gefunden.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/mica-regeln-wie-binance-die-krypto-regulierung-der-eu-austricksen-koennte-a-ab66c44a-cbac-4f8e-961c-52f269043393

██░░████████████████░░██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
WillyAp
Full Member

Activity: 1470
Merit: 105

Looking for guilt best look first into a mirror

View Profile WWW
July 02, 2026, 03:08:16 PM

Jagd auf die Binance-Kunden – so läuft der Umbruch in Europas Kryptomarkt
Doch während Rivalen schon ihre große Chance wittern, hat Binance offenbar ein Schlupfloch gefunden.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/mica-regeln-wie-binance-die-krypto-regulierung-der-eu-austricksen-koennte-a-ab66c44a-cbac-4f8e-961c-52f269043393

Auf klamm gibt es einen Artikel dazu und ohne Paywall:
https://www.klamm.de/news/binance-weist-vorwuerfe-ueber-massive-abfluesse-zurueck-und-spricht-von-fehlerhaften-daten-76N6ab78.html

Klamm verdient auch mehr Leben, also los Jungs postet mal was.

Marketing in EN und DEES
Unknown01
Legendary
*

Activity: 3262
Merit: 1942

View Profile
July 03, 2026, 09:18:05 PM

Ich frage mich immer wieder aus welchem Grund sich Menschen freiwillig immer mehr einschränken lassen. Die Herrschaften in der Politik sind da, um die Interessen der Bevölkerung zu vertreten und ich bezweifle, dass die Mehrheit solche Kontrollmechanismen fordert oder unterstützt. Eigentlich gehören sämtliche politische Strukturen revolutioniert - wir werden ja komplett ausgenutzt! Die MiCA-Verordnung ist ja nichts anderes, es wird alles immer enger geschnallt und von allen toleriert.

██░░████████████████░░██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Acura3600
Legendary
*

Activity: 3002
Merit: 1286

View Profile
July 04, 2026, 01:02:55 AM

Ihr könnt auch auf Swapzone sowie swapspace eure Trades durchführen, ohne KYC und ohne MICA - Very easy
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
July 04, 2026, 04:12:54 AM
Merited by Real-Duke (1), MinoRaiola (1)

Ich frage mich immer wieder aus welchem Grund sich Menschen freiwillig immer mehr einschränken lassen. Die Herrschaften in der Politik sind da, um die Interessen der Bevölkerung zu vertreten und ich bezweifle, dass die Mehrheit solche Kontrollmechanismen fordert oder unterstützt. Eigentlich gehören sämtliche politische Strukturen revolutioniert - wir werden ja komplett ausgenutzt! Die MiCA-Verordnung ist ja nichts anderes, es wird alles immer enger geschnallt und von allen toleriert.
Weil uns das Revoltieren abtrainiert wurde. Man braucht sich nur ansehen, was politisch und medial mit den Leuten gemacht wurde, die sich während Corona erlaubt haben, ihre eigene Meinung zu vertreten. Hier hat der Staat mit aller Härte zugeschlagen. Mit solchen Bildern im Kopf überlegt man es sich doppelt und dreifach, ob es einem persönlich wirklich wert ist, aufzustehen. Tragisch, ist aber leider tatsächlich so.

Wie Acura3600 richtig sagt gibt es immer Mittel und Wege um bspw. MiCa zu entfliehen, aber auch dort wird sicherlich in Zukunft die Möglichkeit noch mehr eingeschränkt bzw. wirds irgendwann heißen, dass die Coins aus "unsicherer Quelle" stammen und man diese nicht mehr gegen FIAT getauscht bekommt - oder die Bank schlichtweg die Einzahlung verweigert.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
willi9974
Legendary
*

Activity: 4172
Merit: 3977

♻️ Automatic Exchange

View Profile
July 04, 2026, 09:08:18 AM

Ihr könnt auch auf Swapzone sowie swapspace eure Trades durchführen, ohne KYC und ohne MICA - Very easy
Hast du da mal einen Link und hast du es selbst auch benutzt? Nicht das man da auf einen gut gemachten Spam reinfeöllt, wenn man den Link sucht und was anderes findet :-)

Viele Grüße
Willi

░░░░▄▄████████████▄
▄████████████████▀
▄████████████████▀▄█▄
▄██████▀▀░░▄███▀▄████▄
▄██████▀░░░▄███▀▀██████▄
██████▀░░▄████▄░░░▀██████
██████░░▀▀▀▀▄▄▄▄░░██████
██████▄░░░▀████▀░░▄██████
▀██████▄▄███▀░░░▄██████▀
▀████▀▄████░░▄▄███████▀
▀█▀▄████████████████▀
▄████████████████▀
▀████████████▀▀░░░░

CCECASH 
Acura3600
Legendary
*

View Profile
July 04, 2026, 10:29:32 AM

Hast du da mal einen Link und hast du es selbst auch benutzt? Nicht das man da auf einen gut gemachten Spam reinfeöllt, wenn man den Link sucht und was anderes findet :-)

Viele Grüße
Willi

Ich hatte erst beide Links hier gepostet, wurden jedoch vom Moderator gelöscht, keien Ahnung weshalb. Deshalb einfach mal Google bedienen.
Real-Duke
Legendary
*

Activity: 4158
Merit: 3834

View Profile
July 04, 2026, 01:20:22 PM

Ich hatte erst beide Links hier gepostet, wurden jedoch vom Moderator gelöscht, keien Ahnung weshalb.

Hmm...vielleicht hilft es ja etwas, wenn sie nicht direkt klickbar sind:
_https://swapzone.io/
_https://swapspace.co/de/exchange

@Acura3600 Kannst Du bestätigen das es die richtigen Links sind?

███████████████████████████
███████▄████████████▄██████
████████▄████████▄████████
███▀█████▀▄███▄▀█████▀███
█████▀█▀▄██▀▀▀██▄▀█▀█████
███████▄███████████▄███████
███████▀███████████▀███████
████▄██▄▀██▄▄▄██▀▄██▄████
████▄████▄▀███▀▄████▄████
██▄███▀▀█▀██████▀█▀███▄███
██▀█▀████████████████▀█▀███
.
.Duelbits PREDICT..
███████████▀▀░░░░▀▀██████
██████████░░▄████▄░░████
█████████░░████████░░████
█████████░░████████░░████
█████████▄▀██████▀▄████
████████▀▀░░░▀▀▀▀░░▄█████
██████▀░░░░██▄▄▄▄████████
████▀░░░░▄███████████████
█████▄▄█████████████████
.
.WHERE EVERYTHING IS A MARKET..
█████
██
██

██
██
██████
Will Bitcoin hit $200,000
before January 1st 2027?

No @1.15         Yes @6.00    
█████
██
██

██
██
██████

CHECK MORE > 
Acura3600
Legendary
*

View Profile
July 04, 2026, 01:31:18 PM
Merited by Real-Duke (1)

Ich hatte erst beide Links hier gepostet, wurden jedoch vom Moderator gelöscht, keien Ahnung weshalb.

Hmm...vielleicht hilft es ja etwas, wenn sie nicht direkt klickbar sind:
_https://swapzone.io/
_https://swapspace.co/de/exchange

@Acura3600 Kannst Du bestätigen das es die richtigen Links sind?

ja, sind die richtigen
Mitchell
Staff
Legendary
*

Activity: 4690
Merit: 3087

Verified awesomeness ✔

View Profile
July 04, 2026, 01:36:43 PM
Merited by Real-Duke (1)

swapzone werde viel gespammt früher. Habe es jetzt aus meinen Bot entfernt. Tschuldigung.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
WillyAp
Full Member

View Profile WWW
July 04, 2026, 01:54:14 PM

Ich frage mich immer wieder aus welchem Grund sich Menschen freiwillig immer mehr einschränken lassen.

Angst. Angst vor Staatsberührung aka Anklage, Steuerklage, was auch immer durch die Köpfe schwirrt.
Wie der Frosch im kochenden Wasser merkt man es es erst wenn man mal in einem anderen Land lebt.

Marketing in EN und DEES
Unknown01
Legendary
*

Activity: 3262
Merit: 1942

View Profile
July 04, 2026, 08:33:06 PM

Ich frage mich immer wieder aus welchem Grund sich Menschen freiwillig immer mehr einschränken lassen.

Angst. Angst vor Staatsberührung aka Anklage, Steuerklage, was auch immer durch die Köpfe schwirrt.
Wie der Frosch im kochenden Wasser merkt man es es erst wenn man mal in einem anderen Land lebt.

Es geht doch einfacher? Müssten sich ein paar Gleichgesinnte nur zusammenschließen und eine Partei gründen und dann kann jeder anonym seine Interessensvertretung wählen. Man muss nicht immer auf der Straße protestieren, es geht auch anders und so könnte man sich gegen die ganzen Einschränkungen währen.

██░░████████████████░░██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
WillyAp
Full Member

View Profile WWW
July 04, 2026, 09:49:54 PM

Es geht doch einfacher? Müssten sich ein paar Gleichgesinnte nur zusammenschließen und eine Partei gründen und dann kann jeder anonym seine Interessensvertretung wählen. Man muss nicht immer auf der Straße protestieren, es geht auch anders und so könnte man sich gegen die ganzen Einschränkungen währen.

Mit Angst schließt man sich eher ein als zu einer Partei zusammen.
Spreche mal mit älteren Leuten damit du es selbst hören kannst.

Marketing in EN und DEES
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
Today at 04:52:31 AM

Um eine Größe zu erreichen, dass man mit einer neuen Partei auch wirklich Gewicht bekommt, sind enorme Anstrengungen notwendig und es muss allen voran sehr viel Geld investiert werden. Das können/wollen wohl nur die wenigsten. Kommt dann eine Partei soweit und wird für die Altparteien gefährlich, wird alles Mögliche ausgepackt um die Partei eben doch zu verhindern, Macht gibt man nur sehr ungern ab wenn man die Mal hat.

Erstaunlich ist, dass unsere aktuellen Zustände doch sehr ähnlich sind zu jenen, die letztendlich dazu geführt haben, dass das alte Rom gefallen ist. Eine sehr gute Lektüre wenn jemand geschichtlich etwas dazulernen möchte!

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████