Bitcoin Forum
June 25, 2026, 08:21:27 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Brauchen wir ein Meme coin -Thema?
Ja - 6 (42.9%)
Nein. - 8 (57.1%)
Total Voters: 14

Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Thema für Meme-Talk.  (Read 231 times)
Beni Black (OP)
Member
**
Offline

Activity: 88
Merit: 138


View Profile
July 01, 2025, 10:37:46 PM
 #1

Haben wir ein Meme-Thema auf unserem Board? Wenn nicht, würde ich gerne einen haben, damit unsere Mitglieder ab und zu ein paar lustige Memes, die sie online gesehen haben, teilen können. Ich sehe viele davon, aber wenn ich sie hier zufällig teile, ist das off topic. Wenn wir jedoch einen Thread für unsere Kryptomeme haben, ist das viel besser. Was haltet ihr von dieser Idee? Wir können das Thema benutzen, wenn das für alle in Ordnung ist.

Darf ich bitte einen Pool erstellen? Und wie kann ich einen Pool erstellen, in dem die Leute abstimmen können, wenn das möglich ist?
MaxMueller
Legendary
*
Online Online

Activity: 1274
Merit: 4187



View Profile
July 01, 2025, 10:55:43 PM
 #2

Nicht dass ich wüsste. Ab und zu werden im aktuellen Kursverlauf Sachen geteilt, wenn der Anlass passt, also neues ATH, Altcoin-Blutbad oder ähnliches. Aber eine Meme-Thema zum anlasslosen teilen haben wir meines Wissens nicht, also von mir aus gerne.

Unten rechts neben reply ist ein Feld "add poll", damit kannst du Umfragen erstellen.

 
   Mobit.Exchange   FAST    🔒 SECURE    🛡️ NO KYC   
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████▀▀░░░▐██████
█████████▀▀░░░░░░███████
█████▀▀░░░░▄█▀░░░░███████
███████▄▄██▀░░░░░▐███████
███████████▄░░░░░▐███████
█████████████▄▄░░████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
 
OFFICIAL
TELEGRAM
BOT
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
██████▄▄▄▀██████▀▄██████
███████▄▀█▄▀███▀▄████████
███████████▀▄██████████
██████████▄▀█▄▀██████████
██████████▀▄▀█▄▀█████████
████████▀▄█████████████
██████▀▄██████▄▀▀▀██████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
 
OFFICIAL
TWITTER
ACCOUNT
 
Beni Black (OP)
Member
**
Offline

Activity: 88
Merit: 138


View Profile
July 01, 2025, 11:10:17 PM
 #3

Nicht dass ich wüsste. Ab und zu werden im aktuellen Kursverlauf Sachen geteilt, wenn der Anlass passt, also neues ATH, Altcoin-Blutbad oder ähnliches. Aber eine Meme-Thema zum anlasslosen teilen haben wir meines Wissens nicht, also von mir aus gerne.
Unten rechts neben reply ist ein Feld "add poll", damit kannst du Umfragen erstellen.
Ich verstehe dich. Danke für die Hilfe. Ich habe nun eine Umfrage erstellt, sodass jeder abstimmen kann. Es ist kein großes Ding, aber ich finde, es wäre schön, eine Umfrage durchzuführen, um die Meinung aller einzuholen.
Buchi-88
Legendary
*
Offline

Activity: 4564
Merit: 3365



View Profile
July 02, 2025, 07:22:45 AM
 #4

Ich habe jetzt einmal für Nein gestimmt, da ich davon nichts halte. ABER du kannst jederzeit einen eigenen Diskussionsthema im Altcoin Bereich eröffnen, da spricht meiner Meinung überhaupt nichts dagegen.

Auch ein Freund von mir hat einen eigenen Meme Token geschaffen, aber da geht es halt einfach um "gaudi"...

Aber hier ist der Link zum Altcoin Bereich im Deutschen Board.




 
 b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
MaxMueller
Legendary
*
Online Online

Activity: 1274
Merit: 4187



View Profile
July 02, 2025, 09:20:30 AM
Merited by Buchi-88 (1)
 #5

Ich hab mit ja gestimmt, haben ist besser als brauchen. Mir ist allerdings jetzt nicht ganz klar ob es um lustige Memes zur Unterhaltung oder tatsächlich um Meme-Coins gehen soll?!

Bei Meme-Coins wäre der Altcoinbereich sicher die bessere Verortung. 
Ganz unten links noch unter dem Pfad zur Verortung im Forum findest du übrigens noch zwei buttons: move topic und lock topic.
Mit move topic kannst du den Faden auch selber an die passende Stelle verschieben.

 
   Mobit.Exchange   FAST    🔒 SECURE    🛡️ NO KYC   
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████▀▀░░░▐██████
█████████▀▀░░░░░░███████
█████▀▀░░░░▄█▀░░░░███████
███████▄▄██▀░░░░░▐███████
███████████▄░░░░░▐███████
█████████████▄▄░░████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
 
OFFICIAL
TELEGRAM
BOT
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
██████▄▄▄▀██████▀▄██████
███████▄▀█▄▀███▀▄████████
███████████▀▄██████████
██████████▄▀█▄▀██████████
██████████▀▄▀█▄▀█████████
████████▀▄█████████████
██████▀▄██████▄▀▀▀██████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
 
OFFICIAL
TWITTER
ACCOUNT
 
Beni Black (OP)
Member
**
Offline

Activity: 88
Merit: 138


View Profile
July 02, 2025, 11:23:53 AM
 #6

Ich hab mit ja gestimmt, haben ist besser als brauchen. Mir ist allerdings jetzt nicht ganz klar ob es um lustige Memes zur Unterhaltung oder tatsächlich um Meme-Coins gehen soll?!

Bei Meme-Coins wäre der Altcoinbereich sicher die bessere Verortung. 
Ganz unten links noch unter dem Pfad zur Verortung im Forum findest du übrigens noch zwei buttons: move topic und lock topic.
Mit move topic kannst du den Faden auch selber an die passende Stelle verschieben.
Ich spreche nicht von tatsächlichen lustigen memes, sondern von meme coins. Ich möchte keine Altcoin-Meme-Coins, weil sie zu riskant sind. Es wird mehr ein Spaß- und Fun-Thread mit hauptsächlich Kryptowährungs-Witzen als Altcoin-Thread sein.

Ich habe jetzt einmal für Nein gestimmt, da ich davon nichts halte. ABER du kannst jederzeit einen eigenen Diskussionsthema im Altcoin Bereich eröffnen, da spricht meiner Meinung überhaupt nichts dagegen.
Auch ein Freund von mir hat einen eigenen Meme Token geschaffen, aber da geht es halt einfach um "gaudi"...
Aber hier ist der Link zum Altcoin Bereich im Deutschen Board.
Ich möchte keine Münze starten, ich schlage nur vor, dass wir im Thema Witze, insbesondere solche, die sich auf Crypto-beziehen, teilen.
mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline

Activity: 3122
Merit: 3596



View Profile
July 02, 2025, 12:01:32 PM
 #7

Hallo Beni Black,

auch ich habe für „Nein“ gestimmt.
Wenn du Bildchen mit Bitcointalk Bezug hast, kannst du sie hier im Meta Bereich zeigen.

mMn. benötigen wir im DACH-Bereich keinen separaten Thread dafür, aber wenn die Mehrheit dafür ist, können wir ihn trotzdem haben... aber wenn dann vermutlich im Off-Topic.


 
 b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
MaxMueller
Legendary
*
Online Online

Activity: 1274
Merit: 4187



View Profile
July 02, 2025, 04:08:52 PM
 #8

... aber wenn die Mehrheit dafür ist, können wir ihn trotzdem haben...

Ich denke nicht, dass dazu eine Mehrheit erforderlich ist... Wink
Einfach machen und die Beteiligung im Spaß und Fun-Thread ist dann Abstimmung über die Sinnhaftigkeit genug. Wenn die überwältigende Mehrheit das nicht braucht wird der Faden wohl früher oder später eh in der Versenkung verschwinden. Und wenn es im Bereich Off-Topic läuft kann sich auch keiner beschweren...

 
   Mobit.Exchange   FAST    🔒 SECURE    🛡️ NO KYC   
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████▀▀░░░▐██████
█████████▀▀░░░░░░███████
█████▀▀░░░░▄█▀░░░░███████
███████▄▄██▀░░░░░▐███████
███████████▄░░░░░▐███████
█████████████▄▄░░████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
 
OFFICIAL
TELEGRAM
BOT
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
██████▄▄▄▀██████▀▄██████
███████▄▀█▄▀███▀▄████████
███████████▀▄██████████
██████████▄▀█▄▀██████████
██████████▀▄▀█▄▀█████████
████████▀▄█████████████
██████▀▄██████▄▀▀▀██████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
 
OFFICIAL
TWITTER
ACCOUNT
 
Beni Black (OP)
Member
**
Offline

Activity: 88
Merit: 138


View Profile
July 02, 2025, 05:34:23 PM
 #9

... aber wenn die Mehrheit dafür ist, können wir ihn trotzdem haben...

Ich denke nicht, dass dazu eine Mehrheit erforderlich ist... Wink
Einfach machen und die Beteiligung im Spaß und Fun-Thread ist dann Abstimmung über die Sinnhaftigkeit genug. Wenn die überwältigende Mehrheit das nicht braucht wird der Faden wohl früher oder später eh in der Versenkung verschwinden. Und wenn es im Bereich Off-Topic läuft kann sich auch keiner beschweren...
Danke, Max Müller. Das ist genau das, was ich erwartet habe. Ich glaube, die Leute werden es mit der Zeit entweder mögen oder einfach vergessen. Ich möchte der Erste sein, der hier Memes teilt. Wie kann ich Bilder posten?
MaxMueller
Legendary
*
Online Online

Activity: 1274
Merit: 4187



View Profile
July 02, 2025, 06:45:51 PM
Merited by d5000 (1)
 #10

Ich möchte der Erste sein, der hier Memes teilt. Wie kann ich Bilder posten?

Ich denke nicht, dass du das sein wirst, dafür bist du ein wenig spät dran... Wink

Um selber Bilder zu Posten musst du erstmal Jr Member werden (30 Beiträge, 30 Tage im Forum). Dann einfach bei https://talkimg.com/ das Bild hochladen, den Link kopieren, hier einfügen und fertig ist die Chose.

Du kannst auch direkt den Faden hier recyclen, heißt umbenennen, in Off-Topic verschieben und direkt loslegen, sofern dich das Abstimmungsergebnis nicht abschreckt... Wink

 
   Mobit.Exchange   FAST    🔒 SECURE    🛡️ NO KYC   
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████▀▀░░░▐██████
█████████▀▀░░░░░░███████
█████▀▀░░░░▄█▀░░░░███████
███████▄▄██▀░░░░░▐███████
███████████▄░░░░░▐███████
█████████████▄▄░░████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
 
OFFICIAL
TELEGRAM
BOT
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
██████▄▄▄▀██████▀▄██████
███████▄▀█▄▀███▀▄████████
███████████▀▄██████████
██████████▄▀█▄▀██████████
██████████▀▄▀█▄▀█████████
████████▀▄█████████████
██████▀▄██████▄▀▀▀██████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
 
OFFICIAL
TWITTER
ACCOUNT
 
mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline

Activity: 3122
Merit: 3596



View Profile
July 02, 2025, 07:24:55 PM
 #11

Ich denke nicht, dass dazu eine Mehrheit erforderlich ist... Wink

Die Umfrage war die Idee von Beni Black, nicht von mir.
Und wie du schon sagst wird man dann eh sehen wie groß das Interesse daran ist.

 
 b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Beni Black (OP)
Member
**
Offline

Activity: 88
Merit: 138


View Profile
July 03, 2025, 12:09:50 PM
 #12

Ich möchte der Erste sein, der hier Memes teilt. Wie kann ich Bilder posten?

Ich denke nicht, dass du das sein wirst, dafür bist du ein wenig spät dran... Wink

Um selber Bilder zu Posten musst du erstmal Jr Member werden (30 Beiträge, 30 Tage im Forum). Dann einfach bei https://talkimg.com/ das Bild hochladen, den Link kopieren, hier einfügen und fertig ist die Chose.

Du kannst auch direkt den Faden hier recyclen, heißt umbenennen, in Off-Topic verschieben und direkt loslegen, sofern dich das Abstimmungsergebnis nicht abschreckt... Wink
Danke für die Themen. Ich habe sie gelesen. Merit und Activity bestimmen wohl deine Rangstufe. Ich habe gesehen, dass Anfänger keine Bilder hochladen können. Deshalb kann ich auch keine Bilder hochladen. Einige Mitglieder hier haben BB-Codes und Profilfotos. Was machen die damit?
1miau
Legendary
*
Offline

Activity: 2604
Merit: 7613


Goodbye Bitcointalk


View Profile WWW
July 03, 2025, 04:50:04 PM
 #13

Einen eigenen Faden für einzig und allein Memes sehe ich aktuell eher nicht, viel mehr passt sowas immer in den aktuellen Kursverlauf, der sehr breit gefächert ist für solche Memes und Ähnliches, sofern diese auch zum Thema des Fadens, also dem aktuellen Kursverlauf, passen.

Beni Black (OP)
Member
**
Offline

Activity: 88
Merit: 138


View Profile
July 03, 2025, 05:58:48 PM
 #14

Einen eigenen Faden für einzig und allein Memes sehe ich aktuell eher nicht, viel mehr passt sowas immer in den aktuellen Kursverlauf, der sehr breit gefächert ist für solche Memes und Ähnliches, sofern diese auch zum Thema des Fadens, also dem aktuellen Kursverlauf, passen.
Ich habe als Erster einen Meme gepostet.


Ich möchte der Erste sein, der hier Memes teilt. Wie kann ich Bilder posten?

Ich denke nicht, dass du das sein wirst, dafür bist du ein wenig spät dran... Wink

Um selber Bilder zu Posten musst du erstmal Jr Member werden (30 Beiträge, 30 Tage im Forum). Dann einfach bei https://talkimg.com/ das Bild hochladen, den Link kopieren, hier einfügen und fertig ist die Chose.

Du kannst auch direkt den Faden hier recyclen, heißt umbenennen, in Off-Topic verschieben und direkt loslegen, sofern dich das Abstimmungsergebnis nicht abschreckt... Wink
Mein erster Meme.
MaxMueller
Legendary
*
Online Online

Activity: 1274
Merit: 4187



View Profile
July 03, 2025, 11:08:38 PM
 #15

Sehr gut, dann sag ich auch gleich mal Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.... Wink

Was die Merits angeht werden die nächsten Ränge ja auch erstmal kein Problem, da heißt es dann einfach nur dran bleiben und aktiv sein...

Was das Verschieben angeht könnte man den Bezug zu BTC ja sogar herstellen, denn zumindest im ersten Meme ging es ja explizit um BTC. Cheesy

 
   Mobit.Exchange   FAST    🔒 SECURE    🛡️ NO KYC   
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████▀▀░░░▐██████
█████████▀▀░░░░░░███████
█████▀▀░░░░▄█▀░░░░███████
███████▄▄██▀░░░░░▐███████
███████████▄░░░░░▐███████
█████████████▄▄░░████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
 
OFFICIAL
TELEGRAM
BOT
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
██████▄▄▄▀██████▀▄██████
███████▄▀█▄▀███▀▄████████
███████████▀▄██████████
██████████▄▀█▄▀██████████
██████████▀▄▀█▄▀█████████
████████▀▄█████████████
██████▀▄██████▄▀▀▀██████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
 
OFFICIAL
TWITTER
ACCOUNT
 
Unknown01
Legendary
*
Offline

Activity: 3248
Merit: 1935



View Profile
July 04, 2025, 07:34:45 PM
 #16

Ich hätte wohl die Posts lesen sollen bevor ich voreilig mit „ja“ abgestimmt habe. Ich dachte zuerst, dass es ein Thema geben soll wo witzige Meme-Bilder gepostet werden sollen und da würde ich sogar ab und zu reinschauen und sogar Merits verteilen aber den Platz hierfür sehe ich eher im off-topic Bereich und nicht bei den ganzen Alts oder im Bereich Traiding, auch wenn vereinzelt memes im aktuellen Kursverlauf Thema gepostet werden (das finde ich aber gehört zum Thema dazu).

█████████████████████████
███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Beni Black (OP)
Member
**
Offline

Activity: 88
Merit: 138


View Profile
July 12, 2025, 08:29:56 AM
 #17

Ich hätte wohl die Posts lesen sollen bevor ich voreilig mit „ja“ abgestimmt habe. Ich dachte zuerst, dass es ein Thema geben soll wo witzige Meme-Bilder gepostet werden sollen und da würde ich sogar ab und zu reinschauen und sogar Merits verteilen aber den Platz hierfür sehe ich eher im off-topic Bereich und nicht bei den ganzen Alts oder im Bereich Traiding, auch wenn vereinzelt memes im aktuellen Kursverlauf Thema gepostet werden (das finde ich aber gehört zum Thema dazu).

Heute habe ich diese beiden Memes gefunden und beschlossen, sie zu teilen.

Dieser ist sehr nachvollziehbar, weil er die Auswirkungen der Inflation auf den Dollar beschreibt.


Es ist besser, Bitcoin zu halten, als Dollar zu sparen.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!