Bitcoin Forum
April 06, 2026, 06:12:50 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 30.2 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Trezor - Angebote / Disskusion / Hilfe  (Read 403 times)
Real-Duke
Legendary
*

Activity: 4074
Merit: 3664

View Profile
August 11, 2025, 02:50:24 PM

Ist aber durchaus mit etwas Nervenkitzel verbunden wenn man größere Beträge verschiebt, das stimmt!

...und ich dachte das geht nur mir immer so Wink
Ihr beruhigt mich hier gerade sehr und ja, so wie von @Lakai01 beschrieben, würde ich und habe ich es bisher auch immer gemacht, wenn ich von einer alten auf die neue Wallet umgezogen bin.

Lieber einmal ein paar Satoshis als Tx Gebühr für einen kleinen Test verballern, als den gesamten Bestand versehentlich ins Nirwarna zu senden!

███████████████████████████
███████▄████████████▄██████
████████▄████████▄████████
███▀█████▀▄███▄▀█████▀███
█████▀█▀▄██▀▀▀██▄▀█▀█████
███████▄███████████▄███████
███████▀███████████▀███████
████▄██▄▀██▄▄▄██▀▄██▄████
████▄████▄▀███▀▄████▄████
██▄███▀▀█▀██████▀█▀███▄███
██▀█▀████████████████▀█▀███
.
.Duelbits PREDICT..
█████████████████████████
███████████▀▀░░░░▀▀██████
██████████░░▄████▄░░████
█████████░░████████░░████
█████████░░████████░░████
█████████▄▀██████▀▄████
████████▀▀░░░▀▀▀▀░░▄█████
██████▀░░░░██▄▄▄▄████████
████▀░░░░▄███████████████
█████▄▄█████████████████
.
.WHERE EVERYTHING IS A MARKET..
█████
██
██

██
██
██████
Will Bitcoin hit $200,000
before January 1st 2027?

No @1.15         Yes @6.00    
█████
██
██

██
██
██████

CHECK MORE > 
cryptochess
Jr. Member
*

Activity: 68
Merit: 6

View Profile
August 11, 2025, 08:48:53 PM

Ja ich habe natürlich erstmal einen kleinen Betrag gesendet. Bisher ist noch alles da, sehe also kein Problem. (Außer die Diebe wissen was ich vorhabe und warten bis ich den großen Betrag verschicke)

Aber lieber jetzt in sicheren Hafen bringen.
Lakai01
Legendary
*

Activity: 2996
Merit: 4013

✅ NO KYC

View Profile
August 12, 2025, 04:52:37 AM

Ja ich habe natürlich erstmal einen kleinen Betrag gesendet. Bisher ist noch alles da, sehe also kein Problem. (Außer die Diebe wissen was ich vorhabe und warten bis ich den großen Betrag verschicke)
Ok, jetzt verstehe ich, was du meintest.
So etwas passiert in der Regel nur mit kompromittierten (Software-)Wallets. Dort hängen dann die Angreifer Bots drauf, die jede eingehende Zahlung sofort an eine andere Adresse weiterleiten. Ein ähnlicher Angriffsvektor ist mir bei Trezor nicht bekannt. Wenn du also die Trezor Suite von der offiziellen Website heruntergeladen und installiert hast, dann bist du auch auf der sicheren Seite.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
cryptochess
Jr. Member
*

View Profile
August 19, 2025, 08:32:59 AM

Hatte ich auch Wink
Einfach die Überweisungen zweiteilen ... eine kleine Überweisung um zu sehen, ob eh alles wie gewohnt funktioniert (ohne dich spoilern zu wollen ... wird es natürlich Wink ) und danach erst den großen Schwung der restlichen Coins an die gleiche Adresse.

Ist aber durchaus mit etwas Nervenkitzel verbunden wenn man größere Beträge verschiebt, das stimmt!

Ich hab das bisher immer so gehandhabt dass ich von Ledger Live immer "Empfangen" drückte und dann die generierte Adresse genommen habe.

Meinst du mit "an die gleiche Adresse" dass ich einfach die Adresse wo der kleine Testbetrag hin ging einfach nochmal nutze? Sonst generiert Trezor ja wieder eine neue sobald ich auf "Empfangen" gehe....
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
August 19, 2025, 10:08:59 AM
Merited by cryptochess (1)

Meinst du mit "an die gleiche Adresse" dass ich einfach die Adresse wo der kleine Testbetrag hin ging einfach nochmal nutze? Sonst generiert Trezor ja wieder eine neue sobald ich auf "Empfangen" gehe....
Genau, das meinte ich. Du kannst aber natürlich auch nochmal eine neue Adresse generieren, wenns beim ersten Mal geklappt hat und die Coins "am" Trezor gelandet sind klappt es auch beim zweiten Mal. Es spricht hier aber mMn. auch nichts dagegen, wenn du die vorherige Adresse nochmal wiederverwendest.

Du kannst natürlich auch darauf verzichten einen kleinen Teilbetrag vorab zu senden, je nachdem wie weit du dem Ganzen voll vertraust. Dann reicht es, einmal in der Trezor Suite auf "Empfangen" zu klicken, die Adresse am Trezor selbst zu bestätigen (unbedingt kontrollieren ob die Daten zusammenpassen!) und sofort alle Coins auf diese Adresse zu senden.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
cryptochess
Jr. Member
*

View Profile
August 19, 2025, 11:11:39 AM

Ich war das halt so gewohnt immer neue Adressen generieren zu lassen. Aber jetzt wo ich einen doch nicht mehr so kleinen Betrag auf einmal versenden muss bin ich doch etwas unsicher.

Aber ja, ich schicke dann alles auf die Adresse, wo der Teilbetrag auch sicher angekommen ist.
cryptochess
Jr. Member
*

View Profile
August 30, 2025, 08:29:09 AM

Hab nun alle Coins transferiert. Ist alles gut gegangen, war aber mit Nervenkitzel verbunden...

Bei mir zeigt es zwar oben links den Betrag des gesamt Portfolios an, aber dieser wird nicht als Balken oder sonstiges Diagramm dargestellt. Das fand ich bei Ledger Live super dargestellt als Chart.
Den Trezor Keep hab ich mir auch gegönnt und eingerichtet. Finde ich gut gemacht !
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
September 15, 2025, 05:19:31 AM
Merited by Koal-84 (1)

Hab nun alle Coins transferiert. Ist alles gut gegangen, war aber mit Nervenkitzel verbunden...

Bei mir zeigt es zwar oben links den Betrag des gesamt Portfolios an, aber dieser wird nicht als Balken oder sonstiges Diagramm dargestellt. Das fand ich bei Ledger Live super dargestellt als Chart.
Den Trezor Keep hab ich mir auch gegönnt und eingerichtet. Finde ich gut gemacht !
Ledger Live ist - so ehrlich muss man sein - der Trezor Suite um Welten voraus. Nicht nur was die unterstützten Funktionalitäten betrifft sondern auch ganz generell von der kompletten Aufmachung und der Bedienerfreundlichkeit her. Das wurde bei Trezor in den letzten Jahren doch ziemlich vernachlässigt, Trezor konzentriert sich eher auf die Hardware-Entwicklung und baut bei der Wallet-Unterstützung auf Drittanbieter, die dann wiederrum Trezor unterstützen müssen - oder auch nicht, wie das bei Avalanche nach wie vor der Fall ist.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████