Bitcoin Forum
March 10, 2026, 03:35:50 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 30.2 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Börste Stuttgart und Tokenisierung ? Zusammenarbeit mit der Nasdaq ?  (Read 8 times)
Soonandwaite (OP)
Legendary
*

Activity: 2618
Merit: 2194

View Profile
March 09, 2026, 08:25:42 PM

Die Börse Stuttgart Group treibt ihre Transformation zum führenden digitalen Akteur in Europa mit massiver Geschwindigkeit voran und holt sich dafür einen der gewichtigsten Partner der globalen Finanzwelt an die Seite. Wie die Gruppe am 9. März 2026 bekanntgab, schließt ihre digitale Settlement-Plattform Seturion eine tiefgreifende Partnerschaft mit der Nasdaq. Ziel der Allianz ist der Aufbau und Betrieb einer grenzüberschreitenden Infrastruktur für den Handel sowie die Abwicklung (Settlement) von tokenisierten Wertpapieren und digitalen Assets. Damit rückt die Vision eines effizienten, paneuropäischen Marktes, in dem Wertpapiere in Echtzeit als Token übertragen werden können, in greifbare Nähe.

Quelle: https://www.die-privatbank.de/artikel/digitale-zeitenwende-borse-stuttgart-und-nasdaq-schmieden-allianz-fur-den-krypto-kapitalmarkt  
und diverse google Einträge von heute abend.

Also weiß jemand was damit genau gemeint ist ? Wenn ich das so lese als Laie denke ich immer an Redbelly.
Bitpaqnda schreibt von Tokenisierung,jetzt liest man das hier. Und ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Vielleicht habe ich den Titel auch etwas falsch gewählt.
Ich denke aber bestimmt das der eine oder andere dazu etwas schreiben kann. Ich hoffe das Thema ist noch nicht aufgegriffen da ja erst von heute .

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██