Bitcoin Forum
June 27, 2026, 07:32:22 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Neuer Bitcoin Solo Mining Pool :)  (Read 90 times)
ThoG1 (OP)
Newbie
*

Activity: 8
Merit: 2

View Profile
June 22, 2026, 06:35:08 PM
Last edit: June 26, 2026, 06:12:22 AM by ThoG1
Merited by Buchi-88 (2)

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Bitcoin-Solo-Mining-Pool eingerichtet: https://solominingnode.de

Der Node wurde aktuallsiert und ist in einem Rechenzentrum untergebracht .

Ein Zweiter Node läuft syncronisiert nebenbei falls es Hardware defekt gibt springt der neue Node direkt ein ohne Unterbrechung.

Es läuft jetz aktuell über ein VPS im Rechenzentrum .

Der Pool ist bei Mining Pool Stats gelistet.

Viel Spaß und viel Glück beim Mining! 😊

Viele Grüße
Thomas
Buchi-88
Legendary
*

Activity: 4578
Merit: 3365

View Profile
June 24, 2026, 02:23:23 PM

Hi, schön das du dein Projekt jetzt auch durchgezogen hast und dein Pool jetzt läuft.

Zuerst die Übersicht gefällt mir ganz gut, aber welche Diff hat dein Pool? Auto Diff oder ist die fest eingestellt?

Sonst hoffe ich einfach für dich, das dein Pool auch einmal einen Block findet, aber das wird halt nicht einfach, da muss man sich schon etwas Hashleistung für einige zeit mieten.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
ThoG1 (OP)
Newbie
*

View Profile
June 24, 2026, 07:23:13 PM

Hi

erstmal vielen Dank! 😊

Der Pool hat ein automatischen variablen Difficulty (Vardiff), die sich an die Hashrate des Miners anpasst.

Ich selber habe ca 50TH/s Dauerleistung, ich weis das ist sehr unrealistisch einen Block damit zu finden.

Aber ich habe Spaß daran und finde es cool einen Pool zur Verfügung zu stellen, damit andere auch teilhaben können.

Villeicht werden es ja noch mehr und ein glücklicher findet ein Block Smiley

LG Thomas
Buchi-88
Legendary
*

Activity: 4578
Merit: 3365

View Profile
June 26, 2026, 09:54:36 AM

Danke, gut zu wissen. Hast du eine kleinst mögliche Diff auch eingestellt? Mann hat ja schon mit den Bitaxe Minern Probleme wenig shares zu bekommen wenn die Diff höher als 1000 ist, jedenfalls ist mir das bei meinen Minern aufgefallen, oder der Pool hatte was, aber denke doch eher die Diff war daran Schuld.

Man hört ja doch immer wieder auch Bitaxe Miner holen einen Block, alles ist möglich auch wenn sehr unwahrscheinlich, und das mining mit unseren kleinen, ist sowieso eher als Hobby zu sehen.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
ThoG1 (OP)
Newbie
*

View Profile
June 26, 2026, 02:57:20 PM

die Diff ist so eingestellt das 5-8 Shares die Minute genriert werden.

Auch wenn ein Miner nur 100GH/s hat wird die Diff so eingestellt das er 5-8 Shares die Minute hat egal welche Hashrate.

Bei einem Bitaxe Gamma ist die Diff ca 4096 . Die Schwierigkeit ist höhr wie 1000. Ob du mehr Shares hast in der Minute mit weniger Diff oder weniger Shares mit einer Schwierigeren Diff ist im endefeckt egal. Es ist immer das gleiche Ergebniss.

Die Arbeit die der Miner geneiert ist immer die selbe, nur das er entweder leichtere Arbeit hat, also Diff 1000 und öffters zum Pool schickt oder Schwierigere Arbeit, Diff 4096 mit weniger Shares. Am Ende bleibt das gleiche Ergebniss.

Der Pool ist so programmiert das die Miner immer ein binäre Zahlensystem haben mit dem Diff. z.b. Diff : 256, 512, 1024, 2048, 4096..... weil es für den Miner einfach logischer ist wie nur eine Zahl von z.b. 1000.

Pages: [1]
  Print  

Jump to: