Für jemanden der heute einsteigt sind die Multiplikatoren nicht mehr so hoch wie für jemanden der bereits seit 5 bis 10 Jahren dabei ist. Wenn du bis heute gehodlt hast und beispielsweise ein x5 oder x10 bereits heute im Depot hast, dann wäre eine verdreifachen des Kurses aus heutiger Sicht ein x15 bis x30 vom Ausgangswert. Somit sind selbst abnehmende Kurssteigerungen für alte Hodler nach wie vor sehr lukrativ.
Vielleicht verlieren in den kommenden Jahren andere Assets ebenfalls an Attraktivität. Bei Bitcoin ist ein x2-4 weiterhin attraktiv finde ich, weil es nebenbei vollständig eigenverantwortlich gemanagt werden kann. Ich habe es vor kurzem bei einem Oldtimer gemerkt. Dafür benötigt es mehr Aufwand um einen Verkauf einzuleiten. Des Weiteren ist es über die Jahre mit dem ein oder anderen Aufwand (Restoration) verbunden und man zeigt sein Gesicht (Daten). Bei Immobilien ist es glaube für die kommenden Jahre sehr schwer einzuschätzen, auch wenn die Nachfrage weiterhin auf seinem sehr hohen Level bleibt. Also auch kleinere Steigerungen bei Bitcoin bleiben vermutlich noch lange attraktiv, wenn man es mit anderen Möglichkeiten vergleicht.
ich muss sagen, dass ich eigentlich immer eher ein Skeptiker war in Bezug auf die Aussagekraft dieser Bitcoin Cycle Theorie, aber die Zeitpunkte sind schon krass deckungsgleich wie man oben sehen kann. Nur wie hier schon gesagt wurde, die Effekte nehmen dann vermutlich jetzt doch deutlich ab, würde ich mal sagen. Wobei es nicht unwahrscheinlich, dass, wenn ein richtiger Bullrun losgeht, der dann wieder in dieses Muster passen wird.
Da erinnere ich mich an Plan B und deren Vorhersagen, die mit der Zeit immer wieder negative Kratzer erhalten haben. Am Ende aber irgendwie doch gepasst haben, auch wenn die Charts/Preise angepasst wurden

.
Falls der kommende Zyklus wieder in diesen Zeitraum passt, dann kann man mittlerweile doch von einer Tradition ausgehen oder?