Bitcoin Forum
May 06, 2024, 02:09:50 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Hilfe Antminer S1 stellt keine Verbindung mehr her  (Read 1080 times)
neogen1 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 458
Merit: 250



View Profile WWW
April 14, 2014, 05:20:32 PM
 #1

Hallo habe probleme mit einem meiner ant´s komme nicht mehr auf den miner er lädt den Bildschirm und dann reist die Verbindung ab und es kommt

Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu 192.168.1.101 herstellen.

Bitte um Hilfe :-(

Habe auch noch das Problem das ich im Moment nicht nach dem miner schauen kann da ich im urlaub bin und nur über fernzugriff auf die miener zugreifen kann :-(

1714961390
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714961390

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714961390
Reply with quote  #2

1714961390
Report to moderator
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Milander
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
April 15, 2014, 11:08:15 AM
 #2

Du kannst über das Internet keine Verbindung zu 192.168.1.101 aufbauen. Das ist unmöglich denn dies ist eine IP in Deinem Heimnetzwerk. Für einen funktionierenden Fernzugriff musst Du Dir einen Account auf einem kostenlosen DDNS Service einrichten und eine Portweiterleitung in Deinen Router konfigurieren. Du brauchst den DDNS Service da Dein Router ständig seine öffentliche IP ändert. Aber genau die brauchst Du um auf den Antminer zu gelangen.

Hier die notwendigen Schritte:

1. Gehe zu no-ip.org richte Dir einen Account mit einer Adresse Deiner Wahl ein. z.B. MeinAntminer.no-ip.org

2. Konfiguriere in Deinem Router die Nutzung des DDNS Services.

3. Konfiguriere in Deinem Router eine Portweiterleitung von:
    externer Port 80 zu interne IP 192.168.1.101 Port 80

4. Prüfe ob die Firewall des Routers Anfragen auf dem gennnaten Port von Aussen nach Innen zulässt.

Wenn Du nun in Deinem Browser die Adresse MeinAntminer.no-ip.org eingibst holt sich der Browser die Aktuelle externe IP Deines Routers und fragt dort auf Port 80 an. Der Router leitet die Anfrag an den Anti und alles flutscht wieder. :-)

Noch ein Tipp wenn Du im Augenblick wissen willst ob der Anti normal läuft siehst Du das doch auch in Deiner Pool Statistik.

Grüße

Milander
neogen1 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 458
Merit: 250



View Profile WWW
April 15, 2014, 04:44:20 PM
 #3

ich nutze teamviewer darüber geht es. habe einen pc zuhause auf den ich zugreife und über den logge ich mich auf den miner ein.
ich weis das er nicht mehr läuft weil die poolstatistik von diesem miener seit gestern ausgefallen ist, alle andern laufen noch auser der eine.

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 15, 2014, 05:00:01 PM
 #4

ssh funktioniert noch?

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
neogen1 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 458
Merit: 250



View Profile WWW
April 15, 2014, 05:29:25 PM
 #5

ssh funktioniert noch?

nutze WinSPC für auf die daten zuzugreifen das geht aber auch nicht

Milander
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
April 16, 2014, 01:01:43 AM
 #6

ich nutze teamviewer darüber geht es. habe einen pc zuhause auf den ich zugreife und über den logge ich mich auf den miner ein.
ich weis das er nicht mehr läuft weil die poolstatistik von diesem miener seit gestern ausgefallen ist, alle andern laufen noch auser der eine.

Einen extra PC laufen lassen geht  auch. Das ist aber aus der Sicht des Stromverbrauches die teuerste Variante.

Nun, wenn die Verbindung klappt und nur der eine Anti nicht reagiert gibt es aus der Ferne nicht viele Möglichkeiten. Kannst Du vieleicht jemanden zu hause anrufen, der dann mal das Netzteil aus und ein schaltet?
neogen1 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 458
Merit: 250



View Profile WWW
April 16, 2014, 06:49:38 PM
 #7

ich nutze teamviewer darüber geht es. habe einen pc zuhause auf den ich zugreife und über den logge ich mich auf den miner ein.
ich weis das er nicht mehr läuft weil die poolstatistik von diesem miener seit gestern ausgefallen ist, alle andern laufen noch auser der eine.

Einen extra PC laufen lassen geht  auch. Das ist aber aus der Sicht des Stromverbrauches die teuerste Variante.

Nun, wenn die Verbindung klappt und nur der eine Anti nicht reagiert gibt es aus der Ferne nicht viele Möglichkeiten. Kannst Du vieleicht jemanden zu hause anrufen, der dann mal das Netzteil aus und ein schaltet?

habe ihn resetten lassen habe aber immer noch kein zugriff :-(

Milander
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
April 17, 2014, 06:37:34 AM
 #8

Was meinst Du mit resetten?

Strom aus und an? Oder mit einen richtigen Reset das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Hast Du den Miner auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen dann ist er unter einer anderen IP erreichbar. Versuche es unter der 192.168.1.99.  In dem Fall musst Du auch Deine Pooldaten neu eingeben.

Und beachte: Als ich mal meinen auf Werkseinstellungen zurück setzte waren wie von Zauberhand fremde Pooldaten eingestellt. Der Miner lief an und fing sofort an für jemanden anderes zu minen.  Ich denke mal das in den Werkseinstellungen die Pooldaten des Herstellers gespeichert sind. Was auch auf den größten Beschiß aller Zeiten hindeutet. Die Hersteller lassen die neuen Miner erst eine Zeit lang für sich selbst arbeiten. Wenn der Profit dann abnimmt verkaufen sie die Teile nochmal für richtg fett Kohle.  Sad

Wie sollten sonst fremde Pooldaten in die Firmware gelangen?

Grüße

Milander
neogen1 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 458
Merit: 250



View Profile WWW
April 17, 2014, 09:01:17 AM
 #9

Was meinst Du mit resetten?

Strom aus und an? Oder mit einen richtigen Reset das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Hast Du den Miner auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen dann ist er unter einer anderen IP erreichbar. Versuche es unter der 192.168.1.99.  In dem Fall musst Du auch Deine Pooldaten neu eingeben.

Und beachte: Als ich mal meinen auf Werkseinstellungen zurück setzte waren wie von Zauberhand fremde Pooldaten eingestellt. Der Miner lief an und fing sofort an für jemanden anderes zu minen.  Ich denke mal das in den Werkseinstellungen die Pooldaten des Herstellers gespeichert sind. Was auch auf den größten Beschiß aller Zeiten hindeutet. Die Hersteller lassen die neuen Miner erst eine Zeit lang für sich selbst arbeiten. Wenn der Profit dann abnimmt verkaufen sie die Teile nochmal für richtg fett Kohle.  Sad

Wie sollten sonst fremde Pooldaten in die Firmware gelangen?

Grüße

Milander

mit reset meine ich miner aus und an schalten. hat aber auch nichts gebracht. habe ihn auch auf werkseinstellungen zurückgesetzt, bekomme aber immer noch keine verbindung.( 192.168.1.99)

Milander
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
April 17, 2014, 10:56:15 AM
 #10

das ist manchmal ein bischen knifflig mit dem Werksreset.

Den kleinen Knopf auf der Platine drücken und dann noch eine Minute warten. Dann nochmal Netzschalter aus und an. Wenn der Anti dann noch immer nicht auf der 192.168.1.99 zu finden ist versuch mal folgendes:
Wie sieht Dein Netzwerk aus? Verwendest Du einen Router oder einen PC zur IP Vergabe? Du musst unter DHCP die DHCP Clients List anschauen. Dort sind alle Netzwerkteilnehmer zu sehen. Dort müsste der Antminer mit seiner aktuellen IP aufgelistet sein. Es kann auch sein das nicht AntMiner sondern  "unbekannt" in der Liste steht.

Versuch dass mal.

Grüße

Milander

neogen1 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 458
Merit: 250



View Profile WWW
April 18, 2014, 02:33:53 PM
 #11

das ist manchmal ein bischen knifflig mit dem Werksreset.

Den kleinen Knopf auf der Platine drücken und dann noch eine Minute warten. Dann nochmal Netzschalter aus und an. Wenn der Anti dann noch immer nicht auf der 192.168.1.99 zu finden ist versuch mal folgendes:
Wie sieht Dein Netzwerk aus? Verwendest Du einen Router oder einen PC zur IP Vergabe? Du musst unter DHCP die DHCP Clients List anschauen. Dort sind alle Netzwerkteilnehmer zu sehen. Dort müsste der Antminer mit seiner aktuellen IP aufgelistet sein. Es kann auch sein das nicht AntMiner sondern  "unbekannt" in der Liste steht.

Versuch dass mal.

Grüße

Milander



danke das werde ich mal testen wenn ich zuhause bin

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!