Bitcoin Forum
April 25, 2024, 05:33:41 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: ebay blockiert bitcoin verkauf  (Read 2024 times)
Kartoffelknilch (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile WWW
April 21, 2014, 09:51:26 PM
 #1

Sohnemann und meinereiner wollten Bitcoins verkaufen auf ebay...

Geht nicht mehr! Nicht nur die "Bezahlmethode" wird durch einen Filter gejagt (akzeptiere auch btc...) sondern das einstellen von Bitcoins ist nun auch untersagt.

Jemand noch eine alternative am start?

Gruß
.
1714066421
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714066421

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714066421
Reply with quote  #2

1714066421
Report to moderator
1714066421
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714066421

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714066421
Reply with quote  #2

1714066421
Report to moderator
"The nature of Bitcoin is such that once version 0.1 was released, the core design was set in stone for the rest of its lifetime." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714066421
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714066421

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714066421
Reply with quote  #2

1714066421
Report to moderator
1714066421
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714066421

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714066421
Reply with quote  #2

1714066421
Report to moderator
1714066421
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714066421

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714066421
Reply with quote  #2

1714066421
Report to moderator
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
April 21, 2014, 10:00:34 PM
 #2

richtige Kategorie gewählt?`

http://www.ebay.de/sch/Virtuelle-W%C3%A4hrungen-/179197/i.html?_from=R40&_nkw=virtuelle+w%C3%A4hrungen
Kartoffelknilch (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile WWW
April 21, 2014, 10:09:43 PM
 #3

Alles was du dort findest, sind nur "Anzeigen" aber keine Auktionen mehr.

Hardware und so gehen ja noch, nur keine Bitcoinbeträge ala "0,1btc zu Verkaufen"...
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
April 21, 2014, 11:06:03 PM
 #4

Dann verkauf übers Forum, oder auf einem Exchange. Keine Ahnung warum du dafür Ebay brauchst. Ich glaub ich würde nichtmals meine Casascius Coins da verkaufen...sind ja auch bitcoins drauf.
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
April 22, 2014, 05:22:41 AM
 #5

Alles was du dort findest, sind nur "Anzeigen" aber keine Auktionen mehr.

Hardware und so gehen ja noch, nur keine Bitcoinbeträge ala "0,1btc zu Verkaufen"...



Nich?

http://www.ebay.de/itm/0-05-Bitcoin-BTC-0-05-bit-coin-100-SICHERER-VERSAND-MIT-VERIFIZIERUNG-/161280820978?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item258d1606f2

Sogar mit "Versandverifizierung" ui ui ui...

Im not really here, its just your imagination.
Djao
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 208
Merit: 100


Risk-hedging platform for cryptocurrency investors


View Profile WWW
April 22, 2014, 07:16:48 AM
 #6

falsches Forum

Kartoffelknilch (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile WWW
April 22, 2014, 10:02:52 AM
 #7

Forumsabteilung: Trading und Spekulation... also warum falsches Forum?

Nun mal Butter bei die Fische.

Mein Sohn und ich machen nicht die fetten Bitcoinbeträge pro Montat sondern sind im 0,X Bereich.
Da war es für uns bisher am lohnendsten die btc auf ebay zu versteigern, weil man da ganz einfach mehr für bekommen hat, als auf den btc Börsen und auch kleine Beträge sofort bekommen hat.

Ich will hier jetzt auch nicht zum Proteststurm auf ebay aufrufen, sondern habe einfach nur nach Alternativen gefragt.

Eine Alternative wäre zum Beispiel ein exchange, wo man nicht erst 500+$ auf dem Konto haben muss um was ab zu buchen.
Vertrauenswürdig wäre auch noch ganz nett und wichtig ^^

Wie schon angedeutet: Wir sind nicht _die_ Cracks was Bitcoin angeht und haben nicht X-Miner stehen, sondern backen kleine Brötchen. Und es gibt hier im Forum einfach Leute, die kennen sich da besser aus, haben schon Erfahrungen mit diversen exchanges gemacht und können die evtl. weiter empfehlen oder auch abraten.

Ich meine, Sinn der Cryptos ist es doch auch, die "kleinen" daran partizipieren zu lassen und nicht nur die großen Spekulanten und als einer der "kleinen" suche ich halt nach alternativen zu ebay.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
April 22, 2014, 10:46:41 AM
 #8

alternativen zu ebay, also wo du die kleinen leute über den tisch ziehen kannst indem du mehr für die bitcoins kriegst, kenne ich keine. (sry ist halt so ein Vorurteil was die meisten hier über ebay haben Cheesy)

Aber wenn du einen richtigen Exchange,also eine Börse suchst, dann kann ich dir Kraken.com empfehlen.
Es gibt verschiedene Verifizierungsstufen:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=290799.msg4621645#msg4621645

Kraken ist noch relativ neu (knapp 3/4Jahr), mittlerweile hat sie aber ein ordentliches Volumen, trzd. natürlich noch nicht vergleichbar mit Bitstamp, aber kraken ist professioneller als Bitstamp aufgebaut.

Einzig im Support hängt kraken noch etwas hinterher, also es kann schonmal eine Woche dauern, bis ein Problem gelöst wird, also sorge lieber dafür, dass du keine Probleme verursachst Wink Also es treten selten Fehler oderso auf, die nicht man selbst verursacht hat. -> vor dem Ein und Auszahlen immer erst alle Infos dazu durchlesen und beachten, dann sollte allles glatt laufen Wink

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
thomsn
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
April 22, 2014, 01:35:52 PM
 #9

Localbitcoins schonmal angeschaut?
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
April 22, 2014, 03:07:42 PM
 #10



Eine Alternative wäre zum Beispiel ein exchange, wo man nicht erst 500+$ auf dem Konto haben muss um was ab zu buchen.
Vertrauenswürdig wäre auch noch ganz nett und wichtig ^^


Versuch dann bitcoin.de die vermitteln nur den Kontakt zwischen dir und dem Käufer. Bekommst die € von dem Käufer auf dein Konto und gibst nach dem Geldeingang die coins frei. Musst aber mindestens 0.1BTC verkaufen.
Kartoffelknilch (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile WWW
April 22, 2014, 05:44:51 PM
 #11

Super!

Danke für eure Antworten und Tipps!

Gruß
.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
April 22, 2014, 10:03:18 PM
 #12

Sohnemann und meinereiner wollten Bitcoins verkaufen auf ebay...

Geht nicht mehr! Nicht nur die "Bezahlmethode" wird durch einen Filter gejagt (akzeptiere auch btc...) sondern das einstellen von Bitcoins ist nun auch untersagt.

Jemand noch eine alternative am start?

Gruß
.

Das ist momentan echt schwierig. Ich kann nicht wirklich etwas empfehlen, insbesondere nicht Bitcoin.de. Die Plattform ist derzeit leider nur fürs Kaufen geeignet. Bei Localbitcoin und vergleichbaren Marktplätzen könnt ihr sogar Ärger mit den Behörden bekommen, soweit ich das verfolgt habe. Natürlich kann man auf die diversen Exchanges verweisen. Ich persönliche traue davon aber keinem einzigen mehr. An eurer Stelle würde ich die Coins einfach horten und darauf hoffen, dass sich in den nächsten Jahren was entwickelt. Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Vielleicht kommt jetzt eine Regulierung für Bitcoin. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass ihr in ein paar Jahren eure Coins einfach bei eurer Sparkasse in FIAT tauschen könnt.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
April 22, 2014, 10:05:24 PM
 #13


Das ist momentan echt schwierig. Ich kann nicht wirklich etwas empfehlen, insbesondere nicht Bitcoin.de. Die Plattform ist derzeit leider nur fürs Kaufen geeignet. Bei Localbitcoin und vergleichbaren Marktplätzen könnt ihr sogar Ärger mit den Behörden bekommen, soweit ich das verfolgt habe. Natürlich kann man auf die diversen Exchanges verweisen. Ich persönliche traue davon aber keinem einzigen mehr. An eurer Stelle würde ich die Coins einfach horten und darauf hoffen, dass sich in den nächsten Jahren was entwickelt. Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Vielleicht kommt jetzt eine Regulierung für Bitcoin. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass ihr in ein paar Jahren eure Coins einfach bei eurer Sparkasse in FIAT tauschen könnt.
Ich dachte genau das macht den Bitcoin aus, das er nicht von einer Regierung oder sonstigem reguliert wird. Hört sich für mich nach einem paradoxon an...
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
April 22, 2014, 10:34:43 PM
 #14


Ich dachte genau das macht den Bitcoin aus, das er nicht von einer Regierung oder sonstigem reguliert wird. Hört sich für mich nach einem paradoxon an...
es gibt sehr viele verschiedene Arten von Regulierung und was genau reguliert wird.
Regulierung der Exchanges, sodass sie zu gewissen Regeln verpflichtet sind, die die User vor Betrug usw. schützen sind sicherlich gut, sinnvoll und wichtig.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
poorminer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 100


View Profile
April 23, 2014, 03:56:20 PM
Last edit: April 23, 2014, 04:22:10 PM by poorminer
 #15

Regulierung der Exchanges, sodass sie zu gewissen Regeln verpflichtet sind, die die User vor Betrug usw. schützen sind sicherlich gut, sinnvoll und wichtig.

Nein, auch diese Regulierung (Euphemismus für "Verbot") ist schlecht! Regulierung ist ja nicht mit Betrugsbekämpfung vergleichbar, denn Betrug ist sowieso in jedem Land verboten, dazu braucht es keine extra Regulierung.

Regulierung bedeutet:
- Überwachung der Kunden
- Kriminalisierung der Kunden - jeder ist verdächtig, solange er nicht seine Unschuld beweisen kann
- 20-seitige Fragebögen
- Personalausweiskopien (schwieriges Thema!)
- Postident (ebenfalls schwieriges Thema!)
- alle Daten ans Finanzamt
- Gleichsetzung der Anleger mit Kriminellen (Bitcoin = KiPo, Dorogen, Mafia etc....)
- Schließung von Bitcoin-Börsen

Deswegen brauchen wir keine staatl. Regulierung, denn es bedeutet den Untergang des BTC!


Zu ebay: ich werde ebay bestreiken, nachdem ich das jetzt von dieser Sauerei erfahren habe. Es ist tatsächlich so wie der TE geschrieben hat!

Werde dort nie wieder etwas kaufen! War bisher positiv gegen ebay eingestellt, aber jetzt reicht es langsam! ebay kristalliert sich immer mehr als politischer Gegner des BTC heraus trotz geheuchelten Interesses.

Suche auch eine Alternative zu ebay!
c4po
Member
**
Offline Offline

Activity: 106
Merit: 10


View Profile
April 23, 2014, 09:15:09 PM
 #16

Forumsabteilung: Trading und Spekulation... also warum falsches Forum?

Nun mal Butter bei die Fische.

Mein Sohn und ich machen nicht die fetten Bitcoinbeträge pro Montat sondern sind im 0,X Bereich.
Da war es für uns bisher am lohnendsten die btc auf ebay zu versteigern, weil man da ganz einfach mehr für bekommen hat, als auf den btc Börsen und auch kleine Beträge sofort bekommen hat.

Ich will hier jetzt auch nicht zum Proteststurm auf ebay aufrufen, sondern habe einfach nur nach Alternativen gefragt.

Eine Alternative wäre zum Beispiel ein exchange, wo man nicht erst 500+$ auf dem Konto haben muss um was ab zu buchen.
Vertrauenswürdig wäre auch noch ganz nett und wichtig ^^

Wie schon angedeutet: Wir sind nicht _die_ Cracks was Bitcoin angeht und haben nicht X-Miner stehen, sondern backen kleine Brötchen. Und es gibt hier im Forum einfach Leute, die kennen sich da besser aus, haben schon Erfahrungen mit diversen exchanges gemacht und können die evtl. weiter empfehlen oder auch abraten.

Ich meine, Sinn der Cryptos ist es doch auch, die "kleinen" daran partizipieren zu lassen und nicht nur die großen Spekulanten und als einer der "kleinen" suche ich halt nach alternativen zu ebay.

Kann kraken.com empfehlen...
pazor_true
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1460
Merit: 1025


i love Emerald (EMD)


View Profile
April 26, 2014, 09:25:10 AM
 #17

vielleicht - hood.de

BTC 12jiBjT2GSWYk2HwYdPqsQMuLqZ1br9D37 - i am Pazor
pazor_true
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1460
Merit: 1025


i love Emerald (EMD)


View Profile
April 26, 2014, 09:25:51 AM
 #18

Regulierung der Exchanges, sodass sie zu gewissen Regeln verpflichtet sind, die die User vor Betrug usw. schützen sind sicherlich gut, sinnvoll und wichtig.

Nein, auch diese Regulierung (Euphemismus für "Verbot") ist schlecht! Regulierung ist ja nicht mit Betrugsbekämpfung vergleichbar, denn Betrug ist sowieso in jedem Land verboten, dazu braucht es keine extra Regulierung.

Regulierung bedeutet:
- Überwachung der Kunden
- Kriminalisierung der Kunden - jeder ist verdächtig, solange er nicht seine Unschuld beweisen kann
- 20-seitige Fragebögen
- Personalausweiskopien (schwieriges Thema!)
- Postident (ebenfalls schwieriges Thema!)
- alle Daten ans Finanzamt
- Gleichsetzung der Anleger mit Kriminellen (Bitcoin = KiPo, Dorogen, Mafia etc....)
- Schließung von Bitcoin-Börsen

Deswegen brauchen wir keine staatl. Regulierung, denn es bedeutet den Untergang des BTC!


+1
vollkommen deiner meinung !

BTC 12jiBjT2GSWYk2HwYdPqsQMuLqZ1br9D37 - i am Pazor
whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
April 27, 2014, 01:36:10 PM
 #19

ich verkaufe ja die prypto karten via ebay und mir ist aufgefallen das wenn das wort "bitcoin" im auktionstitel erscheint ich die auktion nicht einstellen kann. gleiches gilt wenn ich als alternative zahlungsmethode bitcoin angebe. was funktioniert ist wenn ich die kategorie "zahlungsmittel generieren" verwende und im titel halt BTC statt bitcoin schreibe. das hat bis jetzt funktioniert und noch keine probleme ergeben. ansonsten bleibt einem nur das ganze als inserat aufzugeben und die abwicklung ausserhalb stattfinden zu lassen. ist jetzt vllt nicht exakt die gleiche problematik da ich im engeren sinne einen gegenstand verkaufe.

mein tip zum verkaufen wäre wie schonmal genannt localbitcoins oder eben hier übers forum. ich über das board auch schon mehr karten verkauft als über ebay. ich hoffe ebay siehts irgendwann ein und passt das an. ich denke die haben schiss in der buchse weil eben unklar ist was die einzelnen länder an regulierung einbringen wollen.

OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
April 27, 2014, 01:44:36 PM
 #20

ich verkaufe ja die prypto karten via ebay und ...

Ich hoffe nicht Bitcoincards. Die müssen wohl als gebrochen angesehen werden. Siehe:

http://eprint.iacr.org/2013/734.pdf
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!