Bitcoin Forum
May 13, 2024, 09:39:24 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: 15% der Deutschen behaupten Bitcoins zu kennen  (Read 2706 times)
Rave
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 250



View Profile
May 04, 2013, 11:38:46 AM
Last edit: May 04, 2013, 10:28:37 PM by Rave
 #21

Google Trends ist da idR viel aussagekräftiger. Hier beispielsweise vergleiche ich die Suchbegriffe Bitcoin, MtGox und Silk Road: http://www.google.ch/trends/explore#q=bitcoin%2C%20MtGox%2C%20Silkroad&cmpt=q

Daraus kann man dann ablesen, wie über Bitcoins berichtet wird. Nun könnte man noch irgend etwas allgemein bekanntes in die Liste einfügen um zu sehen, wie sich Bitcoin im Verhältnis dazu schlägt.

Wanna spend some Bitcoins with a prepaid Master Card? All you need is a VirWox Account and a Skrill Master Card Wink
1715636364
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715636364

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715636364
Reply with quote  #2

1715636364
Report to moderator
Transactions must be included in a block to be properly completed. When you send a transaction, it is broadcast to miners. Miners can then optionally include it in their next blocks. Miners will be more inclined to include your transaction if it has a higher transaction fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715636364
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715636364

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715636364
Reply with quote  #2

1715636364
Report to moderator
1715636364
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715636364

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715636364
Reply with quote  #2

1715636364
Report to moderator
levino (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 362
Merit: 250


View Profile WWW
May 04, 2013, 09:48:33 PM
 #22

Ich habe den Verband BITKOM gefragt, was genau gefragt wurde. Hier die Antwort:

"Die 1. Frage lautete: Haben Sie schon einmal etwas von sogenannten "Bitcoins" gehört?
 
Die 2. Frage, die danach gestellt wurde: Bitcoins sind eine neuartige Form von elektronischem Geld im Internet. Die Idee dabei ist eine digitale Währung zu schaffen, die fälschungssicher ist und die ohne eine Bank auskommt. Welche der folgenden Aussagen über Bitcoins trifft auf Sie selbst am besten zu?

Ich habe bereits selbst Bitcoins erworben oder sie zur Bezahlung genutzt
Ich habe Bitcoins bislang nicht erworben oder genutzt, könnte mir dies aber vorstellen
Ich habe Bitcoins bislang noch nicht erworben oder genutzt und kann mir dies auch nicht vorstellen"

Danke an den Pressesprecher Herrn Streim

BM-2cWwQnMzK9XFTjfn6jSRRJwTG8a2wooR9A
www.coyno.com - www.bitcoinage.de
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 04, 2013, 10:48:32 PM
 #23

Jetzt ist natürlich noch die Frage wann  & wo die Leute befragt worden!

Wenn ich vormittags auf dem Supermarkt Parkplatz Leute befrage dann erhalte ich ein anderes Ergebnis, als wenn ich z.B. in einem Magazin/Zeitschrift mache..

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
levino (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 362
Merit: 250


View Profile WWW
May 05, 2013, 09:54:09 AM
 #24

Das steht im Link bzw. dem Artikel von BITKOM.

BM-2cWwQnMzK9XFTjfn6jSRRJwTG8a2wooR9A
www.coyno.com - www.bitcoinage.de
HerrDoktor
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0



View Profile
May 05, 2013, 03:09:57 PM
 #25

Ja aber schaut euch doch mal die Kommentare zu den jeweiligen Artikeln z.B. auf Golem oder Heise an. Zum einen sind es meist relativ wenige und der Inhalt ist meist selbst für Golem oder heise Verhältnisse unteridisch. Ich hab eher das Gefühl das wir noch immer der Digitale Untergrund sind  Grin
BeeCoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250


View Profile
May 05, 2013, 07:23:40 PM
 #26

Ja aber schaut euch doch mal die Kommentare zu den jeweiligen Artikeln z.B. auf Golem oder Heise an. Zum einen sind es meist relativ wenige und der Inhalt ist meist selbst für Golem oder heise Verhältnisse unteridisch. Ich hab eher das Gefühl das wir noch immer der Digitale Untergrund sind  Grin
Absolut! Sonst bin ich immer von den differenzierten Kommentaren bei Heise begeistert. Zum Thema Bitcoin sind die Anmerkungen jedoch wirklich sehr mager.

Aber es deckt sich genau mit meiner Beobachtung: Für Techies ist das Thema anscheinend noch nicht so präsent. Wenn man allerdings z.B. bei businessinsider.com die Kommentare liest, ist es viel ausgewogener. Die Business-Leute haben einfach m.E. momentan einen wesentlich besseren Blick auf das Bitcoin-Potential.

-BeeCoin.
ritze
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile WWW
May 05, 2013, 08:47:40 PM
 #27

Jetzt ist natürlich noch die Frage wann  & wo die Leute befragt worden!

Da dort 1004 Befragte ab 14 Jahren angegeben sind, die repraesentativ sein sollen, duerfte das nach dem ueblichen Muster abgelaufen sein: Zwischen 2.000 und 5.000 Leute aus einem Pool befragen, auf den man als Marktforscher so Zugriff hat. Halt solange Teilnehmenr befragen, bis sich aus den Grunddaten - ich nenne es jetzt mal so - eine Menge ergibt, die nach einem in der Markt-/Meinungsforschung anerkannten Schluessel (z.B. Nielsen) der deutsche Bevoelkerungsverteilung entspricht. Sind 1000 repraesentativ(-gerechnete) beisammen, kann man es dem Auftraggeber verkaufen.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
May 05, 2013, 08:52:00 PM
 #28

Bevor mein Vater nicht darauf schimpft das Bitcoin elektronischer Nonsens ist, der nur Strom kostet und keine Zukunft hat , haben noch nicht genug Leute vom Bitcoin gehört.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
BeeCoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250


View Profile
May 06, 2013, 06:43:59 AM
 #29

Bevor mein Vater nicht darauf schimpft das Bitcoin elektronischer Nonsens ist, der nur Strom kostet und keine Zukunft hat , haben noch nicht genug Leute vom Bitcoin gehört.
Bitcoin ist endgültig zum Hype geworden, wenn meine Grosstante meint, sie müsse auch mal ein paar von diesen neuen Bit-Münzen kaufen Wink
Timo Y
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 1001


bitcoin - the aerogel of money


View Profile
May 06, 2013, 03:49:55 PM
 #30

Selbstselektion?

GPG ID: FA868D77   bitcoin-otc:forever-d
DaFool
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10



View Profile
May 08, 2013, 02:49:26 PM
 #31

Ich denke, das Nadelöhr ist im Moment nicht, dass nicht genug Leute von Bitcoin lesen und sich teilweise dafür interessieren. Der Weg vom sich interessieren zum tatsächlich Nutzen ist meiner Meinung nach momentan einfach noch zu kompliziert.

Ich war allerdings überrascht, wie wenige Leute an meiner Uni Bitcoins kannten. Selbst die Informatikfachschaft hat soweit ich das mitbekommen habe erst zum Jahreswechsel davon gehört und generell ist das irgendwie überhaupt kein Thema, also 15 % kommen mir schon ein bisschen viel vor.

Eventuell sollte man mal Promo Aktionen durch Aushänge oder vielleicht sogar mal eine Vortragsreihe dazu organisieren? Hier tummeln sich doch massig Leute, die vom Thema Bitcoins eine Menge Ahnung haben und bestimmt auch bereit sind sich dafür einzusetzen, dass mehr Menschen den Bitcoin kennenlerenen.

Ich denke, es ist wichtig eine Bitcoin Debatte abseits von irgendwelchen tendentiösen Zeitungsartrikeln und Flurgesprächen anzustoßen. Dies könnte dem Bitcoin eine Menge wertvolle Manpower für den Weg zu einer einfacheren und massentauglichen Nutzung verschaffen  Wink

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out! ✓ next difficulty + time left ✓ customizable monthly (diff + USD/BTC) increasements ✓ device lead time ✓ update: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
BTC: 19jQ4w1iNNGzc4qfHtrTfJZjMeqntBAXmg
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
May 08, 2013, 04:31:52 PM
 #32

Ich denke, das Nadelöhr ist im Moment nicht, dass nicht genug Leute von Bitcoin lesen und sich teilweise dafür interessieren. Der Weg vom sich interessieren zum tatsächlich Nutzen ist meiner Meinung nach momentan einfach noch zu kompliziert.


/sign

jedoch ist es auch noch version 0,8.... beta aber ich stimme dir zu.

es ist noch zu kompliziert und es muss auch meiner meinung "schöner" (wirklich grafisch ansprechender) werden um die breite masse zu erreichen und um "sexy" zu sein.

Silv0r
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 100



View Profile
May 13, 2013, 09:04:57 PM
 #33

Also ich schätze mal die meisten in diesem Forum kennen Bitcoins  Shocked

 Grin

phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
May 13, 2013, 10:33:41 PM
 #34

Also ich schätze mal die meisten in diesem Forum kennen Bitcoins  Shocked

 Grin

Mutige Behauptung.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
BeeCoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250


View Profile
May 14, 2013, 06:16:28 AM
 #35

Also ich schätze mal die meisten in diesem Forum kennen Bitcoins  Shocked
 Grin
Mutige Behauptung.
+1 Wink
shirou
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
May 14, 2013, 04:02:40 PM
 #36

viele davon haben vermutlich den Galileo-Beitrag gesehen Grin
Toschi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
May 18, 2013, 11:02:34 PM
 #37


Ich habe den Verband BITKOM gefragt, was genau gefragt wurde. Hier die Antwort:

"Die 1. Frage lautete: Haben Sie schon einmal etwas von sogenannten "Bitcoins" gehört?
 
Die 2. Frage, die danach gestellt wurde: Bitcoins sind eine neuartige Form von elektronischem Geld im Internet. Die Idee dabei ist eine digitale Währung zu schaffen, die fälschungssicher ist und die ohne eine Bank auskommt. Welche der folgenden Aussagen über Bitcoins trifft auf Sie selbst am besten zu?

Ich habe bereits selbst Bitcoins erworben oder sie zur Bezahlung genutzt
Ich habe Bitcoins bislang nicht erworben oder genutzt, könnte mir dies aber vorstellen
Ich habe Bitcoins bislang noch nicht erworben oder genutzt und kann mir dies auch nicht vorstellen"

Danke an den Pressesprecher Herrn Streim
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
May 19, 2013, 08:49:38 AM
 #38

Ich kann jetzt leider nicht mehr genau sagen wo, aber da standen gerade einmal Zahlen von 2-3 %.
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!