Welche Banken sind den zu empfehlem ? Weil bin bei der Sparkasse und möchte ungerne Probleme bekommen warum auch immer !
Und was ist gepisht ? War das nicht etwas mit ner Internet Seite vortäuschen.
Sparkasse macht daher Probleme, weil sie Bitcoins nicht mag. Es werden unter anderem Überweisungen zu manchen Bitcoinbörsen wie btc-e nicht ausgeführt und sie haben schon sehr viele ihrer Kunden bei der Bafin oder sonst wo angeschwärzt, sodass sie sich wegen Bitcoinhandel rechtfertigen mussten. (was ja glücklicherweise keine großen Folgen hatte, da privater Bitcoinhandel nicht erlaubnispflichtig ist, aber trotzdem ist das eine Frechheit)
Postbank ist schon seit längerem brühmt berüchtigt dafür, dass Hacker (oder wie man sie auch nennen mag) sich die Zugangsdaten zu fremden Konten beschaffen können. Jemand meinte kürzlich, dass sie die Zugangsdaten möglicherweise durchs Telefonbanking abgreifen können, weil man da wohl Pin usw. eingeben müsse (weiß aber nicht obs stimmt).
In dem Zusammenhang kam es also auch recht häufig vor, dass jemand bei dir bitcoins kauft, sie mit einem postbankkonto bezahlt und die Bitcoins weg sind. Eine Zeit x später meldet sic dann der echte Inhaber des Kontos, bzw. die Postbank und fordert das Geld zurück. Damit sind dann nicht nur deine Bitcoins und dein Geld weg, sondern dir wird auch noch DEIN Konto gekündigt, egal bei welcher Bank du bist.
Hm... ich war mir sicher immer überall "pishing" gelesen zu haben, merk abe gerade es heißt tatsächlich "p
hishing"
http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing Ach und ja, im Zusammenhang mit Bitcoin ist die Fidorbank gut. Aber ich empfehle sie wirklich nur für den Bitcoinhandel. Als Privatkonto sollte man es noch nicht unbedingt nutzen, da es da noch ähnlich abläuft wie bei einigen Bitcoinbörsen aktuell. Soll heißen es geht ab und zu noch drunter und drüer und man muss z.b API Ausfälle und Wartungsarbeiten usw. in Kauf nehmen.