Bitcoin Forum
April 25, 2024, 10:16:29 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 546 547 548 549 550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 580 581 582 583 584 585 586 587 588 589 590 591 592 593 594 595 [596] 597 598 599 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 631 632 633 634 635 636 637 638 639 640 641 642 643 644 645 646 ... 753 »
  Print  
Author Topic: Hot Coins  (Read 839067 times)
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
April 16, 2019, 04:41:07 PM
Last edit: April 16, 2019, 08:48:42 PM by tyz
 #11901


Zudem kann BNB in anderer Hinsicht ein "Hot-Coin" sein, nämlich einer an dem man sich ganz schön die Finger verbrennen kann. Ein Artikel auf Heise kürzlich zeigt wie sich Binance als einzig großer Exchange der Regulierung entzieht in dem man immer den Hauptsitz wechselt (derzeit auf Malta) sobald die Behörden näherrücken. Ich denke das kann nicht mehr lange gut gehen, und wenn mal die Regulierung kommt könnte Binance stark an Attraktiviät verlieren und somit der Token.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Binance-ignoriert-Durchgreifen-gegen-Kryptoboersen-4347982.html

Na ja, im hochkorrupten Malta dürften sie keine Probleme mehr bekommen, zumindest bis die EU einheitliche Regeln forciert. Da wird passend gemacht, was nicht passt, notfalls per Bombe.

Das sie also ausgerechnet da gelandet sind, dürfte nicht verwundern.

https://www.sueddeutsche.de/politik/steuerhinterziehung-wie-malta-zum-tummelplatz-fuer-kriminelle-wurde-1.3716114

Das ist schon richtig. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange gut geht. Die EU ist zwar ein kaputter Laden, aber irgendwann kommen sie dann doch auf den Trichter und intervenieren. Und viele Ausweichmöglichkeiten hätte Binance dann auch nicht mehr, wenn man die Historie der Hauptsitze in Betracht zieht. Vielleicht noch auf die Cayman Inseln Smiley Für einen langfristigen Trade wäre mir BNB aber sicherlich zu riskant.
"Your bitcoin is secured in a way that is physically impossible for others to access, no matter for what reason, no matter how good the excuse, no matter a majority of miners, no matter what." -- Greg Maxwell
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714040189
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714040189

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714040189
Reply with quote  #2

1714040189
Report to moderator
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
April 16, 2019, 06:29:15 PM
 #11902


Zudem kann BNB in anderer Hinsicht ein "Hot-Coin" sein, nämlich einer an dem man sich ganz schön die Finger verbrennen kann. Ein Artikel auf Heise kürzlich zeigt wie sich Binance als einzig großer Exchange der Regulierung entzieht in dem man immer den Hauptsitz wechselt (derzeit auf Malta) sobald die Behörden näherrücken. Ich denke das kann nicht mehr lange gut gehen, und wenn mal die Regulierung kommt könnte Binance stark an Attraktiviät verlieren und somit der Token.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Binance-ignoriert-Durchgreifen-gegen-Kryptoboersen-4347982.html

Na ja, im hochkorrupten Malta dürften sie keine Probleme mehr bekommen, zumindest bis die EU einheitliche Regeln forciert. Da wird passend gemacht, was nicht passt, notfalls per Bombe.

Das sie also ausgerechnet da gelandet sind, dürfte nicht verwundern.

https://www.sueddeutsche.de/politik/steuerhinterziehung-wie-malta-zum-tummelplatz-fuer-kriminelle-wurde-1.3716114

Das ist schon richtig. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange gut geht. Die EU ist zwar ein kaputter Laden, aber irgendwann kommen sie dann doch auf den Trichter und interveniert. Und viele Ausweichmöglichkeiten hätte Binance dann auch nicht mehr, wenn man die Historie der Hauptsitze in Betracht zieht. Vielleicht noch auf die Cayman Inseln Smiley Für einen langfristigen Trade wäre mir BNB aber sicherlich zu riskant.

Ist zwar arg OT, aber wenn man sieht, was man über Malta und die Mafia und deren Geldwäsche schon seit Jahren weiß und sieht, wie dort Kritiker und Journalisten "verschwinden" habe ich so meine Zweifel, dass die EU, was ja bekannterweise auch ein korrupter Lobbisiten-Haufen ist, Malta "Druck" macht. Andererseits muss man sagen, dass Binance mit ihrem Handelsplatz in Jersey sehr wohl auch "Richtlinien" konform gehen kann.

Die Binance Dex ist..... Des Namens Dex nicht würdig, denn es gibt zentrale Instanzen, im Detail verweise ich einfach mal hier drauf, um mich auch des bereits erhaltenen merit würdig zu erweisen  Grin

Um es auf den Punkt zu bringen, es ist alles ein Frage der Definition, oder, alles ist relativ  Roll Eyes

Quote
There is a lot of misinformation about Binance Chain and Binance DEX, to the point where people are even debating whether we could call it a DEX or not. So let me correct that as well. The 11 nodes are for the testnet. Almost all of the information we have released are regarding the testnet, not the full mainnet.

https://www.binance.com/en/blog/309684261033291776/AMA-with-CZ-On-Delisting-DEX-Launchpad-and-More
Hilde X
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
April 18, 2019, 06:20:55 AM
 #11903

Ethereum? Hat hier wer Ethereum gesagt?

Ernst & Young entwickelt mit einem Team von 200 Developern (!) über ein Jahr lang (!) eine Erweiterung für private Transaktionen (zkSnarks) für Geschäftskunden, die auf die öffentliche Ethereum-Blockchain (!) aufbaut. Zu Ernst & Youngs Kunden gehören Amazon, Apple, Googl und Snapchat.

https://www.investinblockchain.com/ethereum-ecosystem-massive-adoption-as-ernst-young-rolls-out-free-software-running-on-top-of-the-public-ethereum-network-for-its-corporate-clients/


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
April 18, 2019, 06:27:01 AM
 #11904

@Ethereum
IEO ist das neue ICO! Für die IEO braucht es keine ETH, sondern den Coin der Exchange. Darum führt die Abnahme an ICO zu einem Rückgang der Nachfrage nach ETH.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 18, 2019, 07:22:57 AM
 #11905


Zudem kann BNB in anderer Hinsicht ein "Hot-Coin" sein, nämlich einer an dem man sich ganz schön die Finger verbrennen kann. Ein Artikel auf Heise kürzlich zeigt wie sich Binance als einzig großer Exchange der Regulierung entzieht in dem man immer den Hauptsitz wechselt (derzeit auf Malta) sobald die Behörden näherrücken. Ich denke das kann nicht mehr lange gut gehen, und wenn mal die Regulierung kommt könnte Binance stark an Attraktiviät verlieren und somit der Token.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Binance-ignoriert-Durchgreifen-gegen-Kryptoboersen-4347982.html

Na ja, im hochkorrupten Malta dürften sie keine Probleme mehr bekommen, zumindest bis die EU einheitliche Regeln forciert. Da wird passend gemacht, was nicht passt, notfalls per Bombe.

Das sie also ausgerechnet da gelandet sind, dürfte nicht verwundern.

https://www.sueddeutsche.de/politik/steuerhinterziehung-wie-malta-zum-tummelplatz-fuer-kriminelle-wurde-1.3716114

Das ist schon richtig. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange gut geht. Die EU ist zwar ein kaputter Laden, aber irgendwann kommen sie dann doch auf den Trichter und intervenieren. Und viele Ausweichmöglichkeiten hätte Binance dann auch nicht mehr, wenn man die Historie der Hauptsitze in Betracht zieht. Vielleicht noch auf die Cayman Inseln Smiley Für einen langfristigen Trade wäre mir BNB aber sicherlich zu riskant.

Die Steuervermeidungstaktiken vieler Firmen kann auch von Binance übernommen werden... Cool



@Ethereum
IEO ist das neue ICO! Für die IEO braucht es keine ETH, sondern den Coin der Exchange. Darum führt die Abnahme an ICO zu einem Rückgang der Nachfrage nach ETH.

Haupt Use-Case von ETH ist aber nicht die Finanzierung von ICOs.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
xtrusion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 513
Merit: 150


View Profile
April 18, 2019, 07:32:48 AM
 #11906

@Ethereum
IEO ist das neue ICO! Für die IEO braucht es keine ETH, sondern den Coin der Exchange. Darum führt die Abnahme an ICO zu einem Rückgang der Nachfrage nach ETH.
Und du hältst das Konzept für legitim, dass man einfach (ich übertreibe jetzt bewusst ein wenig) 20 Exchange Tokens haben soll/ muss, um bei entsprechenden ICO's IEO's mitmachen zu können?
Das ist vielleicht jetzt in der Babyphase so, wird aber langfristig nicht die beste Lösung sein
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 18, 2019, 07:57:38 AM
Merited by Buchi-88 (1)
 #11907

Haupt Use-Case von ETH ist aber nicht die Finanzierung von ICOs.
Was denn dann? Huh
Wir reden bei Use-Cases nicht von irgendwelchen Ideen, für was man Ethereum in Zukunft, nach dem siebten Fork und der Einführung von "Sharding", "Raiden", "Casper PoS" etc. irgendwann mal benutzen können wird.
Use-Cases sollten schon Anwendungen sein, die mit einer Technologie sowohl umsetzbar, als auch sinnvoll nutzbar sind.
Und da fällt mir bei Ethereum nichts ein außer ICOs.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
NullPlan
Member
**
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 50

Life is Easy


View Profile
April 18, 2019, 07:59:46 AM
 #11908

Ethereum? Hat hier wer Ethereum gesagt?

Ernst & Young entwickelt mit einem Team von 200 Developern (!) über ein Jahr lang (!) eine Erweiterung für private Transaktionen (zkSnarks) für Geschäftskunden, die auf die öffentliche Ethereum-Blockchain (!) aufbaut. Zu Ernst & Youngs Kunden gehören Amazon, Apple, Googl und Snapchat.

https://www.investinblockchain.com/ethereum-ecosystem-massive-adoption-as-ernst-young-rolls-out-free-software-running-on-top-of-the-public-ethereum-network-for-its-corporate-clients/

Ich habe sowieso das Gefühl, dass einige das komplette "Ethereum Ecosystem" mächtig unterschätzen. Viele sind zu sehr fokussiert auf das Thema Skalierbarkeit und IEO/ICO und schauen dabei kaum in Richtung Industrie.

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
April 18, 2019, 08:13:30 AM
 #11909

Ethereum? Hat hier wer Ethereum gesagt?

Ernst & Young entwickelt mit einem Team von 200 Developern (!) über ein Jahr lang (!) eine Erweiterung für private Transaktionen (zkSnarks) für Geschäftskunden, die auf die öffentliche Ethereum-Blockchain (!) aufbaut. Zu Ernst & Youngs Kunden gehören Amazon, Apple, Googl und Snapchat.

https://www.investinblockchain.com/ethereum-ecosystem-massive-adoption-as-ernst-young-rolls-out-free-software-running-on-top-of-the-public-ethereum-network-for-its-corporate-clients/

Ich habe sowieso das Gefühl, dass einige das komplette "Ethereum Ecosystem" mächtig unterschätzen. Viele sind zu sehr fokussiert auf das Thema Skalierbarkeit und IEO/ICO und schauen dabei kaum in Richtung Industrie.

Da bist du dann bei ETH falsch mmn, und gerade Skalierbarkeit ist sehr wichtig und da hängt ETH halt einfach nach...

Edit: Und darum setze ich auch nicht auf ETH, es ist derzeit halt einfach ein notwendiges "Übel"...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Hilde X
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
April 18, 2019, 09:00:00 AM
 #11910

Ich frage mich aber schon, warum Ernst & Young mit 200 Leuten nicht einfach was eigenes machen, sich stattdessen aber auf Ethereum festlegen - und da auch bei bleiben.

Auch bei Ethereum wird sich das Skalierungsthema doch früher oder später lösen. Dafür gibts getestete Stabilität, eine riesige Developer-Community, einen de-facto Standard.

Aber gut, die Diskussion müssen wir nicht in diesem Faden führen.


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
NullPlan
Member
**
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 50

Life is Easy


View Profile
April 18, 2019, 09:02:44 AM
Merited by tyz (2), Buchi-88 (1)
 #11911

Ethereum? Hat hier wer Ethereum gesagt?

Ernst & Young entwickelt mit einem Team von 200 Developern (!) über ein Jahr lang (!) eine Erweiterung für private Transaktionen (zkSnarks) für Geschäftskunden, die auf die öffentliche Ethereum-Blockchain (!) aufbaut. Zu Ernst & Youngs Kunden gehören Amazon, Apple, Googl und Snapchat.

https://www.investinblockchain.com/ethereum-ecosystem-massive-adoption-as-ernst-young-rolls-out-free-software-running-on-top-of-the-public-ethereum-network-for-its-corporate-clients/

Ich habe sowieso das Gefühl, dass einige das komplette "Ethereum Ecosystem" mächtig unterschätzen. Viele sind zu sehr fokussiert auf das Thema Skalierbarkeit und IEO/ICO und schauen dabei kaum in Richtung Industrie.

Da bist du dann bei ETH falsch mmn, und gerade Skalierbarkeit ist sehr wichtig und da hängt ETH halt einfach nach...

Edit: Und darum setze ich auch nicht auf ETH, es ist derzeit halt einfach ein notwendiges "Übel"...

Klar ist Skalierbarkeit ein wichtiges Thema, aber brauchen wird heute/momentan 1Mio. Transaktionen? Wir sind doch komplett erst am Anfang. Überall wird noch geforscht, untersucht und getestet. Wir sind heute noch ein ganzes Stück vom Mainstream entfernt. Das ist alles wie damals beim Internet ein langjähriger Prozess. 1999 hatte man auch schon gewusst, dass die Internetgeschwindigkeiten schneller werden müssen. Dennoch war die Notwendigkeit nicht dringen vorhanden. Das der komplette Haushalt in Full-HD auf Youtube und Netflix streamt gab es halt damals noch nicht.

Was bringen heute NEOs oder EOS 1000 Tx/s ?

Ist auch nicht so, dass Ethereum nicht easy ihr Netzwerk skalieren könnte. Unzählige Teams haben Ethereum geforkt und das System durch Anpassungen hochskaliert. Anpassungen auf Kosten der Zentralität und Sicherheit, die Ethereum auch einfach vornehmen könnte. Tun sie aber nicht, da die das 3-Eck-Schlamassel zwischen Dezentralität, Skalierbarkeit und Sicherheit elegant lösen wollen. Und das funktioniert nicht einfach auf die schnelle. Gute System brauchen Zeit.

Zum Beispiel das Sharding. Projekte wie Zilliqa oder Quarkchain haben das Sharding implementiert. Bei Ethereum dauert das wahrscheinlich noch Jahre. Der Grund ist nicht, dass Zilliqa und Quarkchain fähiger sind, sondern weil diese beide Teams Sharding in ihrer einfachsten Variante implementiert haben und sich all den ungeklärten Problemen nicht annehmen.

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 18, 2019, 09:44:31 AM
Merited by Buchi-88 (1), tyz (1), Klangburg (1)
 #11912

Ich frage mich aber schon, warum Ernst & Young mit 200 Leuten nicht einfach was eigenes machen, sich stattdessen aber auf Ethereum festlegen - und da auch bei bleiben.
Es ist ja nicht so, dass man sich auf eine Blockchain festlegt, nur weil man vorerst auf ebendieser experimentiert.
Die Portierung einer Anwendung von Ethereum auf jede beliebige andere Blockchain mit ähnlichen Eigenschaften oder auch auf eine eigene Blockchain (ggf. einen Klon von Ethereum) ist mehr oder minder trivial.
Für den Moment ist es aber sicherlich nicht uninteressant, eine Anwendung im "Haifischbecken" einer existierenden Live-Blockchain wie Ethereum zu entwickeln und testen.

Ob Ernst & Young wiederum ernsthaft 200 Leute auf so ein Projekt ansetzt, ist dann noch eine andere Frage, bzw. man muss sich schon die Frage stellen, welche Aufgaben diese 200 Leute so haben.
2-3 Developer, der Rest im Marketing, Business Consulting, Management, und auch der eine oder andere Kaffeekocher. Roll Eyes

Selbst 2-3 fähige Developer überhaupt zu finden, ist heute schon schwer, die guten sind längst alle "vergeben", was übrigbleibt, sind Script-Kiddies, die ihre HTML-Kenntnisse auf "Blockchain" erweitert haben. Roll Eyes


Auch bei Ethereum wird sich das Skalierungsthema doch früher oder später lösen. Dafür gibts getestete Stabilität, eine riesige Developer-Community, einen de-facto Standard.
Ethereum mag das Skalierungsproblem lösen, aber nicht aus eigener Kraft, wie es aussieht.
Man klaut einfach die Entwicklungen von Bitcoin, und nennt das LN dann einfach "Raiden" und Sidechains "Sharding".
Klar, dann hat man auch gute Developer, nämlich die Leute, die an BTC arbeiten. Roll Eyes

Ansonsten, welche Entwickler hat Ethereum denn im Moment?
Vlad Zamfir? Der nicht über hinreichend Informatikkentnisse verfügt, um einen Peer Review der eigenen Arbeiten an "Casper" zu verstehen? Roll Eyes

Mann, Mann, Mann, bzw. Frau, glaubt doch nicht einfach immer die Werbeaussagen von Ethereum!
Ich jedenfalls kenne keinen respektierten Computerwissenschaftler (a.k.a. Informatiker), der im Moment an Ethereum arbeiten würde.

Was ich dagegen sehe, sind tausendfach Script-Kiddies, die Web-Zwo-Null-Anwendungen mit Wordpress, HTML, JSON, ECMA-Script, etc. zusammen mashen, ohne tiefer in die Technik einzugreifen als ein paar SOAP-RPCs.

Leider ist es im Moment so, dass man die echten Computerwissenschaftler, die ernsthaft an Blockchain arbeiten, weltweit an zwei, drei Händen zusammen zählen kann. Kein einziger davon arbeitet bei Ethereum (nach meinem Kenntnisstand).

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
April 18, 2019, 10:04:58 AM
 #11913


Zudem kann BNB in anderer Hinsicht ein "Hot-Coin" sein, nämlich einer an dem man sich ganz schön die Finger verbrennen kann. Ein Artikel auf Heise kürzlich zeigt wie sich Binance als einzig großer Exchange der Regulierung entzieht in dem man immer den Hauptsitz wechselt (derzeit auf Malta) sobald die Behörden näherrücken. Ich denke das kann nicht mehr lange gut gehen, und wenn mal die Regulierung kommt könnte Binance stark an Attraktiviät verlieren und somit der Token.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Binance-ignoriert-Durchgreifen-gegen-Kryptoboersen-4347982.html

Na ja, im hochkorrupten Malta dürften sie keine Probleme mehr bekommen, zumindest bis die EU einheitliche Regeln forciert. Da wird passend gemacht, was nicht passt, notfalls per Bombe.

Das sie also ausgerechnet da gelandet sind, dürfte nicht verwundern.

https://www.sueddeutsche.de/politik/steuerhinterziehung-wie-malta-zum-tummelplatz-fuer-kriminelle-wurde-1.3716114

Das ist schon richtig. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange gut geht. Die EU ist zwar ein kaputter Laden, aber irgendwann kommen sie dann doch auf den Trichter und intervenieren. Und viele Ausweichmöglichkeiten hätte Binance dann auch nicht mehr, wenn man die Historie der Hauptsitze in Betracht zieht. Vielleicht noch auf die Cayman Inseln Smiley Für einen langfristigen Trade wäre mir BNB aber sicherlich zu riskant.

Die Steuervermeidungstaktiken vieler Firmen kann auch von Binance übernommen werden... Cool

Da gibt es sicherlich einige Lücken. Es geht hier nur um die Regulierung. Attraktiv ist Binance auch weil man ein tägliche 2 BTC-Freigrenze hat, ohne sich validieren zu müssen. Kein anderer großer Exchange bietet dies noch. Das macht es auch attraktiv z.B. für Geldwäscher während das z.B. auf Poloniex und Bittrex nicht mehr der Fall sein dürfte.

Aber ich denke, dass ist es zu viel Offtopc Smiley Was ich nur sagen wollte, dass es ein gewisses Risiko für BNB langfristig gibt.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
April 18, 2019, 10:35:32 AM
 #11914


Danke für deinen Kenntnisstand, ich habe nur von Primalbase erfahren warum kein SmartContract und das verleasen über ihr Dashboard, da habe ich "rausgehört" ETH Programmierung zu umständlich/aufwändig und Waves ist da "noch" nicht so weit...

In wie weit das der Realität entspricht kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da bin ich auf dem Gebiet zu viel "Nockapatzl"...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Hilde X
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
April 18, 2019, 10:45:59 AM
 #11915

TE-Food und LTO. Ooooh ha!

TE-Food hat vor einigen Monaten eine Partnerschaft mit Auchan an Land gezogen und ist ja auch in Aisen stark. Wundert mich also nicht.



               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
April 18, 2019, 10:53:08 AM
 #11916

TE-Food und LTO. Ooooh ha!

TE-Food hat vor einigen Monaten eine Partnerschaft mit Auchan an Land gezogen und ist ja auch in Aisen stark. Wundert mich also nicht.


Wollte dazumal beim TE-Food ICO teilnehmen, wurde "leider" nichts daraus, in heutiger Sicht gut noch immer weit unter ICO Preis in $...


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
April 18, 2019, 11:03:09 AM
 #11917

@Ethereum
IEO ist das neue ICO! Für die IEO braucht es keine ETH, sondern den Coin der Exchange. Darum führt die Abnahme an ICO zu einem Rückgang der Nachfrage nach ETH.

Haupt Use-Case von ETH ist aber nicht die Finanzierung von ICOs.

Crypto Kitty war sicher nicht der Grund für den Preisanstieg von ETH. Die Leute haben ETH gekauft, um damit in ICO zu investieren.

@Ethereum
IEO ist das neue ICO! Für die IEO braucht es keine ETH, sondern den Coin der Exchange. Darum führt die Abnahme an ICO zu einem Rückgang der Nachfrage nach ETH.
Und du hältst das Konzept für legitim, dass man einfach (ich übertreibe jetzt bewusst ein wenig) 20 Exchange Tokens haben soll/ muss, um bei entsprechenden ICO's IEO's mitmachen zu können?
Das ist vielleicht jetzt in der Babyphase so, wird aber langfristig nicht die beste Lösung sein

Die 5 grössten Börsen werden vermutlich 90% aller IEO durchführen. Ich denke, dass sich sehr viele mit ICO die Finger verbrannt haben, aber dennoch die fetten Returns auf ihr Investment machen wollen und da gaukle IEO den Spekulanten falsche Sicherheit vor. Über IEO werden auch wieder viele Traumtänzer ihre Luftschlösser finanzieren wollen und die Leute werden genau gleich wie bei den ICO ohne nähere Prüfung den Traumtänzern das Geld hinten reinschieben...
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 18, 2019, 11:32:35 AM
 #11918

Ein paar User kommen CZ mit "Hey, ist doch gar nicht dezentral"
CZ antwortet: "Stimmt, aber hey, lass weitermachen"
Und alle so: "OK"
An sich finde ich das nicht unbedingt verkehrt.
Wenn die meisten Blockchain-Projekte ehrlich wären, würden sie heute hingehen, und ihre Smart Contracts & Co. auf vollständig zentralisierten Servern entwickeln, die einfach vernünftig redundant über die Welt verteilt sind.
Dann hätten sie enorme Performance-Vorteile und müssten nicht so tun, als ob sie dezentralisiert wären.
Wenn sie das richtig umsetzen, ließen sich die so entstehenden Smart Contracts später jederzeit auf dann existierende, skalierende, zuverlässige, dezentrale Blockchains portieren.

Z.B. Ethereum könnte genauso gut einfach ein paar Rechenzentren aufstellen (Geld genug dürften sie haben), auf denen dann Entwicklungsumgebungen laufen, die der (vermuteten) späteren Architektur der zukünftigen Ethereum-Blockchain ähneln.
Vorteile: trillionenfach verbesserte Performance, Skalierbarkeit ohne Ende, Stabilität, kurze Entwicklungszyklen, Backups an jedem Punkt mit beliebiger Rollback-Funktion auch für Teilaspekte, "Governance".
Nachteile: keine.

Zugleich können sie dann ihre eigentliche Blockchain wesentlich freier weiter entwickeln, da sie nicht Gefahr laufen, mit einem kleinen Fehler Millionenwerte zu vernichten.

Und wenn sie dann in ein paar Jahren ernsthaft so weit wären, dass ihre Blockchain was taugt, könnten die Anwendungen von den Rechenzentren auf die Blockchain portiert werden.

Es gibt bei dem Szenario nur zwei Probleme:
1. der Marketing-Bullshit wäre weg
2. man müsste ehrlich zugeben "unsere Blockchain ist noch nicht so weit"

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 18, 2019, 11:47:13 AM
 #11919

Haupt Use-Case von ETH ist aber nicht die Finanzierung von ICOs.
Was denn dann? Huh
Wir reden bei Use-Cases nicht von irgendwelchen Ideen, für was man Ethereum in Zukunft, nach dem siebten Fork und der Einführung von "Sharding", "Raiden", "Casper PoS" etc. irgendwann mal benutzen können wird.
Use-Cases sollten schon Anwendungen sein, die mit einer Technologie sowohl umsetzbar, als auch sinnvoll nutzbar sind.
Und da fällt mir bei Ethereum nichts ein außer ICOs.

Hat Vitalik ETH entwickelt aufgrund der ERC20-Token oder aufgrund der Smart Contracts?

Deine Skepsis und deine Argumente gegenüber ETH sind mir bekannt, qwk. Und ich teile sie auch nahezu vollständig. Aber bis das alle (also auch die, die nocht nicht investiert sind) erkannt haben, wird ETH bleiben und im nächsten Bullrun auch wieder steigen, da die Masse neben Bitcoin immer wieder mal über Ethereum liest.



Die 5 grössten Börsen werden vermutlich 90% aller IEO durchführen. Ich denke, dass sich sehr viele mit ICO die Finger verbrannt haben, aber dennoch die fetten Returns auf ihr Investment machen wollen und da gaukle IEO den Spekulanten falsche Sicherheit vor. Über IEO werden auch wieder viele Traumtänzer ihre Luftschlösser finanzieren wollen und die Leute werden genau gleich wie bei den ICO ohne nähere Prüfung den Traumtänzern das Geld hinten reinschieben...

Genauso denke ich auch.
Außerdem glaube ich, dass die anderen ICO/Tokenerstellungs-Platformen wie Waves im nächsten Bullrun wieder mal leer ausgehen werden. Cry

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 18, 2019, 11:58:58 AM
 #11920

Hat Vitalik ETH entwickelt aufgrund der ERC20-Token oder aufgrund der Smart Contracts?
Wegen der Token.
Er hat damals die Ideen von JR Willett in Bezug auf Mastercoin gesehen.
JR wurde heftig kritisiert, weil er seine Tokenization auf der Bitcoin-Blockchain abwickeln wollte, was zu "Spamming" führen würde.
Also hat Vitalik den anderen Weg gewählt, und eine eigene Blockchain "geschrieben", und eine bestehende Programmiersprache von Gavin Wood reinkopiert.

Die Smart Contracts sind also lediglich ein Neben-Aspekt, der bereits lange vor Ethereum (rund 4 Jahre vorher) in der Bitcoin-Welt diskutiert, und 2 Jahre vorher von Mastercoin und Counterparty implementiert wurde.

Die Kernmotivation für eigene Token war und ist aber der ICO, ansonsten hätte man das nämlich sehr wohl auch ohne eigene Token mit einfachen Bitcoin-Zahlungen abwickeln können.
JR Willet hat das im Übrigen auch ehrlich von Anfang an so gesagt, Vitalik hat später lieber so getan, als sei das ein unbeabsichtigter Nebeneffekt. Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Pages: « 1 ... 546 547 548 549 550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 580 581 582 583 584 585 586 587 588 589 590 591 592 593 594 595 [596] 597 598 599 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 631 632 633 634 635 636 637 638 639 640 641 642 643 644 645 646 ... 753 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!