Bitcoin Forum
April 24, 2024, 11:56:24 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Lagerraum / Miningraum / etc kostenlos  (Read 919 times)
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 24, 2014, 10:51:23 AM
Last edit: June 24, 2014, 12:53:24 PM by Polarstorm
 #1

Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen und habe hier grob 20m² Platz in einem Raum den ich nicht nutze.

Würde den Raum kostenlos zur verfügung stellen wenn er dazu dienen soll zb Miner oder andere Waren zu lagern die weiterverkauft werden sollen, gegen eine kleine Gewinnbeteiligung.

Es enstehen also keine Vorauskosten, erst wenn derjenige selbst etwas verdient hat wird eine Gewinnbeteiligung fällig. Bleibt der Gewinn aus, entstehen auch keine Kosten.

Unter Umständen würde ich auch den eventuellen Versand der Miner/Artikel übernehmen.

Es wäre auch möglich einige Miner zu betreiben. Es stehen ca 14kw zur Verfügung (Kraftanschluss wird bei mir nicht benutzt und der Raum selbst hat auch nochmal einen eigenen Kreis).

Mit ist im Prinzip ziemlich egal was genau in dem Raum gemacht werden soll, solange es nicht illegal ist. Es sollte aber natürlich irgendetwas sein das zu einem Umsatz führt.

Das ganze wäre in Bückeburg (Niedersachsen).


Wenn jemand Interesse, Fragen, Anregungen hat, einfach hier im Thread, oder ne PN an mich.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
1714002984
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714002984

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714002984
Reply with quote  #2

1714002984
Report to moderator
"There should not be any signed int. If you've found a signed int somewhere, please tell me (within the next 25 years please) and I'll change it to unsigned int." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714002984
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714002984

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714002984
Reply with quote  #2

1714002984
Report to moderator
1714002984
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714002984

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714002984
Reply with quote  #2

1714002984
Report to moderator
1714002984
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714002984

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714002984
Reply with quote  #2

1714002984
Report to moderator
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
June 24, 2014, 11:11:46 AM
 #2

Würde den Raum kostenlos zur verfügung stellen ...... gegen eine kleine Gewinnbeteiligung.
Ähhmmm.....was denn jetz?
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 24, 2014, 11:15:09 AM
Last edit: June 24, 2014, 11:27:18 AM by Polarstorm
 #3

Ist das missverständlich ? Ich dachte das wäre klar. Damit ist gemeint das der Raum ansich keine feste "Miete" kosten soll.

Also anstatt feste (direkte) Kosten (womöglich noch im Voraus) für denjenigen zu verursachen der ihn haben will (oder auch mehrere Leute), hängt alles daran ob die Leute die ihn nutzen "Gewinn" machen.

Hat halt für die Leute den Vorteil das sie nicht erstmal etwas zahlen müssen, sondern erst wenn sie selbst etwas verdient haben und die Höhe hängt dann halt von ihrem Erfolg ab.

Fand das eigentlich ne ganz gute Idee so, weil dadurch vor allem "kleine" Leute nicht das Problem haben von festen monatlichen Kosten die sie berappen müssen, ganz egal ob ihre Geschäfte (oder was auch immer) gut laufen oder nicht.

Und es ist ja auch so das das für die Leute keine Kosten verursacht solange sie selbst keinen Gewinn haben.



Mal ein simples Beispiel:

Irgendwer will nen Miner GB machen, hat aber nicht den nötigen Platz. Also werden die Miner bei mir gelagert, ich übernehm den Versand und es sind bis dahin keine Kosten für denjenigen entstanden der den GB machen will. Ich werde dann einfach mit nem kleinen Teil an den Gewinnen beteiligt.


Anderes Beispiel:

Jemand will zb selbst minen hat aber keinen Platz oder ihn stören die Geräusche, also macht man das bei mir und hat auch keine Vorauskosten, sondern ich werd einfach mit nem kleinen Teil am Mining beteiligt.


Warn jetzt nur 2 simple Beispiele dir mir grad spontan eingefallen sind. Gibt ja noch viel mehr Möglichkeiten, auch jede Menge die nix mit Minen und Co zu tun haben.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
tomxtc1979
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 590
Merit: 500


View Profile
June 24, 2014, 11:35:57 AM
 #4

Moin Polarstorm

Zu 1) Nette Idee, aber Quatsch... Wer hier GBs organisiert, hat den Platz...

Zu 2) Schon interessanter,... Gib mal KW/h Preise und Kühlwerte durch...

PS: 20m² werden ganz schnell, GAAANZ warm... Wenn du also keine Klima-Anlage
oder fette Lüfter mit Außenluft-Anbindung hast, lass die Finger vom Hosten...
Würde nur nen bösen Rechtstreit geben, wenn dir die Miner durchbrennen und
der Besitzer dich (zurecht) in Grund und Boden verklagt...

MfG Tom
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 24, 2014, 11:45:30 AM
Last edit: June 24, 2014, 11:57:31 AM by Polarstorm
 #5

Das mit dem GB war einfach nur grad ein spontan Beispiel was mir einfiel.

Wie gesagt das ganze muss ja auch überhaupt nix mit Hosting, Mining etc zu tun haben. Mir ist im Prinzip ziemlich egal was die Leute mit dem Raum machen würden bzw was darin gemacht werden soll, solange es nicht illegal ist, meinetwegen stellt nen Billard Tisch auf, oder sonst was. Cheesy


Wärme wäre sogar gut, weil das hier eine Souterrain Wohnung ist.  Grin

Aber Spaß beiseite, es geht hier wie gesagt überhaupt nicht darum ne fette Rig zu bauen oder so.

Strompreis is der übliche eon, also ~28ct

Kühlwerte, keine ahnung, aber wie gesagt auch ziemlich irrelevant weil ja garnicht beabsichtigt ist hier jedemenge große Miner hinzustellen. Ich hatte das mit dem Strom nur erwähnt um zu zeigen das theoretisch für ein paar größere Miner oder eben mehrere kleine genug Strom da wäre. Also alles was nicht in Richtung "20 große Miner" geht, is so oder so kein Problem. Wobei dann halt auch zb ein Gedanke sein könnte, das, nehmen wir mal an, hier 10 Neptunes (von 10 Leuten) stehen, die nach nem Monat Mining weiterverkauft werden sollen, oder was auch immer halt. Gibt ja endlos Möglichkeiten.


Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
tomxtc1979
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 590
Merit: 500


View Profile
June 24, 2014, 12:08:13 PM
 #6

Äääähmm 10 Neptunes / Jupiter Huh

Ich glaube du hast KEINE AHNUNG wie warm "große" Miner werden, oder ?!?!?

Ich sage dir, nur EINER meiner Cointerra Miner heizt dir deine gesamte Wohnung
in wenigen Stunden auf 40 - 45 Grad auf, ohne entsprechende Lüftung...
Und da sind 20m² Peanuts... Der macht auch locker ne 60m² Bude fix warm...

Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung,... mein kleiner Kellerraum (3x4 Meter) hatte nach 24 Stunden
zu Spitzenzeiten Temperaturen von knapp 50 - 55 Grad...

Also für dich und alle Mitleser (und ich meine das nicht böse...):

Hosting scheidet hier wohl eindeutig aus... Dann lieber nen Billard-Tisch reinstellen :-))))
PS: Ich komm dann auf ne Partie vorbei ;-)

MfG Tom
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 24, 2014, 12:20:57 PM
 #7

Sehe ich anders. Nur mal so: Der Raum weißt eine Temperatur von ca. 13 Grad auf, selbst bei einer dauer Aussentemperatur von ca. 29 Grad. und geschlossenem Fenster (gilt übrigens für die ganze Wohnung)

Ich bin auch nich erst seit gestern in der Szene ich weiß das die Dinger warm werden und gut heizen, aber wie schon mehrfach gesagt, es geht nicht darum einen großen Miningraum zu bauen und ich persönlich halte es für absolut problemlos zb. halt max. 10 Neptunes oder was auch immer aufzustellen.

Ich will mich darüber ehrlich gesagt aber auch garnicht weiter unterhalten/streiten, da es ja wie gesagt eh nur ein Beispiel sein sollte.




Hehe sicher, komm vorbei, vielleicht baut noch wer ne Stripperstange ein und jemand anders stellt seine "offenherzige" Freundin zur Verfügung.  Grin

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Longknife
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile
June 24, 2014, 03:45:43 PM
 #8

H wat(t)  für eine Stange?  Wenn ihr dafür jemanden findet (Stange)  komme ich mit einem Fässchen Bier vorbei Smiley  Und dann wird es bestimmt auch warm genug Smiley
Hektek
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 250


View Profile
June 24, 2014, 08:18:50 PM
 #9

Aber für Scrypt Miner sollte der Raum doch locker reichen auch für die Wärme ?

mfg

Hektek

Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 24, 2014, 11:50:59 PM
 #10

Jo, das so oder so.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!