Bitcoin Forum
May 06, 2024, 12:15:39 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin Trinkgeld  (Read 4029 times)
adamas (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
September 17, 2014, 09:49:02 AM
Last edit: September 18, 2014, 09:05:21 AM by adamas
 #41

Das Trinkgeld in Bitcoin zu zahlen find ich ne gute Idee da sich viele Trinkgeldhyänen damit befassen müssten um an ihren Tip zu kommen. Man müsste es ihnen aber erklären wie das funktioniert. Am besten mit Anleitung in einem Kuvert ansonsten wird man  blöd angeschaut wenns nix Bares oder n Tütchen Koks ist. Cheesy
Ich gebe das Trinkgeld in Restaurants fast immer mit Bitcoupons (2-5 €) und bin noch nie blöd angeschaut worden. Die Reaktionen sind eher positiv. Es kommt halt drauf an, wie du es rüberbringst. Meistens reichen schon 1-2 kurze freundliche Sätze als Erklärung (die Kellner haben auch keine Zeit zum plaudern). Alles Nötige befindet sich ja auf dem Coupon. Ich gebe allerdings nie unter 2€ (edit: wenn ich was geben möchte), sonst macht das Ganze wenig Sinn.


"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
Bitcoin mining is now a specialized and very risky industry, just like gold mining. Amateur miners are unlikely to make much money, and may even lose money. Bitcoin is much more than just mining, though!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Arogunz
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
September 17, 2014, 12:12:50 PM
 #42

Die Menge an Tip die ich geb hängt von der Leistung ab die ich bekomme. Wenn der Service freundlich und kompetent war und das Essen lecker war geb ich gerne gut Trinkgeld aber wenn das Essen eine Katastrophe und der Kellner unfreundlich war lass ich mir bis auf den letzten Cent rausgeben.
Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte mal ein 2g Tütchen dankend angenommen, es geöffnet und auf den Boden ausgeleert. Kokswert: 160€, das Gesicht des Gastes: unbezahlbar.
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!