Bitcoin Forum
May 09, 2024, 09:38:23 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Bitstamp verweigert Auszahlung?! KYC-Fragebogen / solved  (Read 5507 times)
botticelli
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 0


View Profile
March 09, 2014, 03:56:49 PM
 #21

Der Einzige der mich nach der Herkunft meiner Coins fragen darf ist die Staatsgewalt.

... und alle, die von der Staatsgewalt dazu aufgefordert werden, dich nach der Herkunft zu fragen ;-)

Aber hey, ist doch alles nur zur Verhinderung der Nutzung des Finanzsystems zum Zwecke der Geldwäsche und der Terrorismusfinanzierung.

PS: Und strengere Varianten sind bereits in Aussicht: Bekämpfung von Geldwäsche: Strengere Regeln angesichts neuer Bedrohungen
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Evil-Knievel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
April 14, 2014, 05:41:39 AM
Last edit: April 17, 2016, 09:48:29 PM by Evil-Knievel
 #22

This message was too old and has been purged
pro-trader
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
August 11, 2014, 08:39:03 AM
Last edit: August 11, 2014, 09:43:03 AM by pro-trader
 #23

Siehe meinen Thread
Bitstamp – a fraud or run by a bunch of pubescent teenagers? auf https://bitcointalk.org/index.php?topic=409050.0
und
https://bitcointalk.org/index.php?topic=38711.msg4444786#msg4444786

Nun, das Gute: Es war kein Fraud (kein Betrug). Bei Bitstamp sitzen einfach "nur" ein Haufen Teenager im Backoffice. Die keinerlei Ahnung von den Geldwäscheregeln, den „AML“ (Anti MoneyLaundering) und KYC (Know Your Client) Rules (Regeln) haben.

Mich hat dieser Erfahrung zum Glück nur ein paar Hundert Euro bzw. USD an Gebühren gekostet (plus weitere 300 USD weil ich bereits meinen Londoner  Anwalt einschaltete und dem das Mandat in der Sache wieder entziehen konnte, da ich mein Geld schlussendlich gegen Gebühren zurückrufen konnte).
Wer Englisch kann, kann meine Erfahrungen ja nachlesen.
Es ist einfach geradezu jämmerlich, wie Bitstamp mit den sicher notwendigen KYC und AML Regeln in der Praxis  umgeht.
Für mich als Trader, der idR mit 5- oder 6 stelligen Beträgen und meist recht aktiv handelt, ist dieser Laden gestorben.

Leider gibt es keinen großen Exchanger als Alternative auf dem Markt. Das z.B. von Bitcoin.de verwendete System hat viele Vorteile und reduziert das Problem des Clearing & Settlements wie es bei sonstigen Plattformen besteht. AML & KYC erfolgt auf Ebene der verwendeten Banken & ist daher profesionell und nicht Bitstamp-like. Aber es ist halt leider auch extrem lästig wenn man mal größere Beträge (so ab 5 stellig) handeln will weil man mit vielen einzelnen Privatpersonen direkt agieren muss.

Edit: Tippfehler korrigiert
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
August 11, 2014, 07:58:21 PM
 #24

Nun, das Gute: Es war kein Fraud (kein Betrug). Bei Bitstamp sitzen einfach "nur" ein Haufen Teenager im Backoffice.

Na und? Das passt doch prima zum halbseidenen Rest der Community.
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!