Bitcoin Forum
May 08, 2024, 09:12:27 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Fragen zum Transfer von BTC (Antwort nirgends gefunden, Newbie halt^^)  (Read 1220 times)
Geronymo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
August 16, 2014, 08:09:32 PM
 #1

Erst mal Hallo und Guten Tag an Alle hier !

Habe zwar mittlerweile sehr viel gelesen hier, leider jedoch nicht die Antworten gefunden (oder überlesen) die ich gerne hätte.

Deshalb hier ein neuer topic mit der Bitte, alle Fenster zu schließen, damit Euer Gelächter nicht als Ruhestörung gewertet wird    Wink


So, vor einiger Zeit habe ich mir sowohl eine sog. Desktop BTC Adresse bei Blockchain, als auch die BTC-Kern-Wallet (muß noch ein update gemacht werden)
heruntergeladen.
Nun ist es ja nicht so, dass ich 395 BTC auf der Adresse habe, es ist schon etwas weniger Wink   A B E R     ich würde die coins gern auf die Kern-Wallet legen.

Habe es ein paar mal versucht, sowohl als Forderung ab Kern-Wallet, als auch als Überweisung ab Adresse (Blockchain-Wallet).

Ersteres war ohne Erfolg, Zweiteres war nicht möglich bzw. ich habe den richtigen link nun so ziemlich 15 Mal übersehen^^.


Kann mir nun bitte hier jmd erklären, a) ist dieser Transfer überhaupt möglich (oder muß ich mir die sog. "MyWallet" runterladen?
                                                 b) falls es doch gehen sollte, bitte ich um Erklärung wie ich es nachvollziehen kann.


Schon mal vielen Dank für Eure Geduld und hoffentlich auch für eine Antwort

Geronymo

Transactions must be included in a block to be properly completed. When you send a transaction, it is broadcast to miners. Miners can then optionally include it in their next blocks. Miners will be more inclined to include your transaction if it has a higher transaction fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Mr.burns
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
August 16, 2014, 08:14:19 PM
 #2

Hallo und Wilkommen im forum Smiley

Ich bin selber auch nicht der pro aber ich würde die coins bei blockchain lassen und dir 2FA einstellen (neben dem pass bekommst du dann noch eine email oder zb sms) beim einlogen, danach kannst du dir ein backup runterladen und es mit jeder wallet syncen aber passe echt auf ein wallet auf dem pc ist ein risiko.

Am besten du installierst dir eine wallet auf einer NEUEN windows installation etc
Geronymo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
August 16, 2014, 09:02:12 PM
 #3

Hallo MrBurns,


erst Mal danke für die Antwort. ABER   -shame on me-  was ist 2FA ??

Du bist also der Meinung, bei Blockchain eine wallet zu eröffnen und die BTC-Aresse dort zu integrieren.

Habe ich das so richtig verstanden?  (falls ja, bitte siehe ABER)


Grüße und gute Geschäfte
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
August 16, 2014, 09:05:13 PM
 #4

-snip-
 A B E R     ich würde die coins gern auf die Kern-Wallet legen.

Das klingt ja schonmal sinnvoll.

Habe es ein paar mal versucht, sowohl als Forderung ab Kern-Wallet,

Dieses "anfordern" (keine Ahnung wie der Name genau ist in der deutschen Version) erstellt die nur einen QR code in dem die Zieladdresse, der Betrag und ggf. eine Notiz gespeichert sind. Dabei passiert nichts über das Netzwerk. Das ist also nicht wie bei einem Einzug vom Konto, sondern mehr ein digitaler Notizzettel. Falls Du z.B. eine App auf einem Telefon hast, kannst Du dann einfach den QR code scannen und die Überweisung ist fertig "eingetippt".

als auch als Überweisung ab Adresse (Blockchain-Wallet).

Überweisungen gehen nur so. Die Überweisung wird immer ausgelöst durch die Seite die die Bitcoins hat, dann über das Netzwerk bekannt gemacht und durch die Miner in einem Block bestätigt.

Ersteres war ohne Erfolg, Zweiteres war nicht möglich bzw. ich habe den richtigen link nun so ziemlich 15 Mal übersehen^^.


Kann mir nun bitte hier jmd erklären, a) ist dieser Transfer überhaupt möglich (oder muß ich mir die sog. "MyWallet" runterladen?
                                                 b) falls es doch gehen sollte, bitte ich um Erklärung wie ich es nachvollziehen kann.


Bei Blockchain.info geht das nach dem einloggen über:

Wallet öffnen -> Geld senden -> Daten eingeben* -> Zahlung senden -> warten

* Bei An: eine der Adressen aus bitcoin-core eintragen (finden sich unter Datei -> Empfangsadressen) und naja den Betrag halt.

-snip-
ABER   -shame on me-  was ist 2FA ??
2FA steht für 2Faktor-Authentifizierung und meint das Du mehr als nur ein Passwort brauchst um an den Account zu kommen. Meist ist das eine Code per Mail oder SMS.

Im not really here, its just your imagination.
Geronymo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
August 17, 2014, 11:55:27 AM
 #5

@ shorena,


vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort, sie hat mir echt geholfen.

Wenn du mir jetzt noch ein App nennen könntest wäre ich happy, habe nur den übl. Barcode-Scanner.

und btw. wie füge ich hier eine sog. Fußzeile für evtl. links bzw Signaturen ein?



Grüße und gute Geschäfte...   Smiley
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
August 17, 2014, 12:19:18 PM
 #6

-snip-
Wenn du mir jetzt noch ein App nennen könntest wäre ich happy, habe nur den übl. Barcode-Scanner.

Für Android gibt es die "Schildbach-App" [1] die hat hier auch nen eigenen Bereich [2] und mit Mycelium [3] bin ich auch sehr zufrienden.

und btw. wie füge ich hier eine sog. Fußzeile für evtl. links bzw Signaturen ein?
-snip-

Generell unter profile -> Forum Profile Information

Link allerdings gehen als "Newbie" noch nicht, das geht ab Jr. Member.

-snip-
Q: Why can't I put <insert something like a link, image or color> into my signature?
A: There are signature restrictions based on member rank:

- Newbie: No styling (including links) allowed. Max 50 characters.
- Jr. Member: Links allowed. Max 150 characters.
- Member: Unlimited length.
- Full: Color allowed.
- Sr. Member: Size allowed
- Hero: Background color allowed
-snip-


[1] https://play.google.com/store/apps/details?id=de.schildbach.wallet&hl=en
[2] https://bitcointalk.org/index.php?board=100.0
[3] https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mycelium.wallet&hl=en

Im not really here, its just your imagination.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!