Aloha Chefin,
ich habe gerade keine Ahnung, warum du das so persönlich nimmst. Aber nach der Nummer hast du dir eine entsprechende Antwort verdient.
Und wo war nochmal der Hinweis das Programmierung den Gesetzen der Mathematik folgt?
Dann nimm mal bitte den Quellcode des Bitcoind. Modifiziere ihn bitte so, dass das Netzwerk pro Minute 1000000 Blöcke anpeilt und setze MAX_MONEY in der main.h auf 500 Millionen.
Daraufhin startest du das in einem kleinen (virtuellen) Netzwerk zwischen zwei Nodes.
Kleiner Tipp:Du solltest dich darauf einstellen, dass du überrascht wirst.
Lösung für Ungeduldige: Selbst wenn MAX_MONEY 500 Millionen gesetzt werden würde, würden wir nichtmal die 21 Millionen-Marke erreichen.
Die Mathematik ist also in dem Fall sehr wohl relevant.
es ist scheiss egal, was die Mathematik sagt oder seine regeln. Ein Programmierer kann es so umsetzen oder ändern. Nur weil ich Fliesskommazahlen benutze heist das nicht, das ich die Ausgabe auch so mache. Ich muss sogar sehr oft umrechnen. Ein Bildpunkt zb lässt sich setzen oder nicht, es ist nicht möglich in 0,7 zu setzen. Aber ob ich ihn setzen muss berechnet sich aus Fliesskommazahlen um Rundungsfehler zu vermeiden. Auch in der Regeltechnik(Maschinenbau) braucht man oftmals Kommazahlen hat aber am Ende nur Integer als Ausgabemöglichkeit. Wenn ich einen Wert einlese, dann scaliere ich ihn auf meinen Regelbereich, passieren schon die ersten Rundungsfehler. Wenn ich dreimal 34,4 als 34 aufaddiere, komme ich zu 103 mathematisch oder 102 ohne Kommastellen. Deswegen rechne ich lieber in Fliesskomma, auch wenn ich es später nur als Ganzzahl benutzen kann.
Also ermöglicht Fließkommadarstellung immer genaues Rechnen? Interessant.
Lass mal kurz nachprüfen.
0.28 + 0.07 = 0.35000000000000003
Ähm. *räusper*
Oh, schon sooooo spät?! Ich muss los! 
Sollte im Bitcoinnetzwerk jemals Fließkomma in der Form eingesetzt werden, wie du es in deinem letzten Beitrag propagierst, dann steige ich aus dem Projekt komplett aus. Damit könnte man nämlich Bitcoins aus dem Nichts erschaffen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Einfach ein Skript dranhängen, welches zwischen zwei Wallets immer weiter Beträge hin- und herverschiebt. Schon wird man reich.
Das ist der Grund, warum das Protokoll momentan die Satoshis als Integer speichert und auf Fließkomma komplett verzichtet.
Den Rest von dir kommentiere ich nicht, weil du offensichtlich am Thema vorbeiargumentierst. Wofür oder wogegen diskutierst du eigentlich mit mir?
Und vor allem: Warum?

Gruss,
Bill