Downloads(Hybrid PoW/PoS-II)
______________________________________________________
Proof of Work - Hash: M7M - nur mit CPU schürfbar;
- M7M manipuliert bestimmte mathematische Funktionen, um GPU-Mining zu verhindern.;
- Blockzeit: 3 Minuten;
- Vom Schwierigkeitsgrad abhängige Block-Belohnungen;
- 1. Phase PoW: Primär Mining mit maximal 500 XMG/Block;
- 2. Phase PoW: Maximal 10 XMG/Block, 7% jährliche Reduzierung.
| ______________________________________________________
Proof of Stake-II - Einführung eines neuen Staking-Mechanismus: PoS-II, entworfen um immun gegen "Reiche werden reicher" zu sein;
- Minimales Coin-Alter für Stakeing: 2 Stunden;
- Dynamisches Coin-Alter: maximal 30 Tage, Änderungen vorbehalten;
- Dynamische jährliche Zinsen: abhängig von der Netzwerk-Gewichtung, maximal 5%;
- Blockzeit: 1,5 Minuten;
- Block-Hash: SHA256
- Reife: 100
- PoS-II startet nach zwei Wochen mit PoW
|
(Gesamtanzahl der Coins PoW+PoS: 25 Millionen)
# Magi - das energieeffizienteste und sichere System.- Magi wurde entwickelt, um im Großen und Ganzen energieeffizient zu sein, "oberflächlich" durch viele dynamische Anpassungsmechanismen. Die Block-Generierung erfolgt derzeit durch ein hybrides PoW/PoS-System. Die allgemeine Idee ist, PoW-Mining mit GPUs (oder vielleicht auch ASICs) zu reduzieren, mit der Hilfe des abgesicherten PoS-II.
- Das PoW-Mining erfolgt mit einem neuem, abgewandeltem M7M-Algorithmus, so das nur CPUs genutzt werden können (resistent gegen GPUs und ASICs);
- Es ist ein Mechanismus geplant, um den Anteil von PoW zu verringern während der Anteil von POS erhöht wird, wenn große Miner im Netz auftauchen;
- Wir planen, einen weiteren Mining-Mechanismus hinzuzufügen, um CPU-Minern zusätzliche Belohnungen zukommen zu lassen; Weitere Details folgen.
# M7M - ein CPU-Mining-AlgorithmusM7M basiert auf den Vorarbeiten von XCN, dem
M7-Algorithmus. XCN hat eine hervorragende Arbeit bei der Auswahl von kryptografisch sicheren Hash-Funktionen durchgeführt; M7 zerhackt die Multiplikation von 7 Hashes mit SHA-256. Der M7-Algorithmus hat sich als ein Erfolg erwiesen. Es gab eine Zeit, in der M7 ist nur mit CPUs schürfbar war. Leider wurden bereits sowohl Nvidia-, als auch AMD-Miner umgesetzt, das macht M7 wie alle anderen Algorithmen.
Unter diesen Umständen haben wir Änderungen am M7-Algorithmus durchgeführt. Die Grundidee ist, dass GPUs, im Vergleich zu CPUs, mit manipulierten komplizierten mathematischen Funktionen nicht gut umgehen können. Der resultierende Algorithmus erhöht die Schwierigkeit bei der Umsetzung von GPU-Minern. Diese Idee und unsere Implementierung könnte sehr vielversprechend für die zukünftige Verwendung in der CPU-Coins sein. Diese charakteristische Art verhindert den Einsatz von GPUs und ASICs. Der zusätzliche Vorteil ist, dass der Algorithmus nicht speicherhungrig ist, was weniger Energieverbrauch während des Minings bedeutet. Die Energieverschwendung beim Bitcoin-Mining ist damit kein Thema mehr.
# PoS-IIEine der wichtigsten Innovationen ist die PoS-II-Funktion. Im Moment testen wir diese Funktion noch, wir wollen dass es verhindert, dass die "Reichen immer reicher" werden. Detailinformationen folgen.
# Magi ist intelligentWir werden intelligente Anpassungen des gesamten Coin-Designs zur Verfügung stellen, wie in Punkt 1 erwähnt. Vollständige Beschreibungen werden später veröffentlicht werden.
Ein paar erste Pläne
- Coin Start & Tausch;
- Einleiten des PoS, mehr Informationen folgen;
- Wallet mit Tor-Anonymisierung;
- Bereitstellen eines weiteren Mining-Mechanismus, zusätzlich zum normalen POW/PoS-Mining. Das wird nichts völlig neues sein, sondern vielmehr auf den bisherigen Mechanismen basieren (wahrscheinlich mit verbesserter Funktion, das Ziel ist, den Stromverbrauch im Gesamten zu reduzieren);
- Einfühung von Anonymisierungs-Funktionen;
- Weitere Ideen folgen, wenn wir das aktuelle PoW/PoS sicher und stabil am laufen haben.
Tor (ein Netzwerk zur Anonymisierung von Internet-Verbindungen) leitet den Netzwerkverkehr über eine egenes weltweites Netz, um den Standort des Nutzers verschleiern zu können. Obwohl Kryptowährungen wie Bitcoin "anonym" verwendet werden können, sind dennoch alle Transaktion über die Blockchain nachvollziehbar. Die Verwendung des Tor-Netzwerkes macht es noch schwieriger, alle anderen Peers im Netzwerk zu verfolgen. Wir planen, das Tor-Wallet zu liefern, sobald PoS eingeleitet ist (ca. zwei Wochen). # Coin swapMagi ist nicht als komplett neuer Coin gedacht, eher ist es eine Fortführung unseres vorhergehenden Magicoin-Projektes: https://bitcointalk.org/index.php?topic=548368.0, welches auf Scrypt PoW basiert. Als wir gesehen haben, das es eine harte Zeit für Scrypt-Coins wird, und das es uns an Innovationen bei der Vorstellung des Coins gemangelt hat, haben wir begonnen nach kreativen Funktionen zu suchen umd die Coins zusammenzuführen. Wir sind seit April 2014 aktiv und wollen einfach nicht alle unsere Anstrengungen den Bach runter gehen lassen. Unser größter Einfluß ist die Gemeinschaft, die wir gepflegt haben, zum Beispiel werden mehrere Facebook-Gruppen von unserem Team und Leuten, die Magicoin mögen, betrieben. Da wir so angefangen haben, haben wir die Absicht von dort aus weiterzumachen, so einfach ist das. Dank all dieser Leistungen, einschließlich sozialen Netzwerken, Webseite, Faucets und der Gemeinschaft, die weiterhin bestehen werden wir eine Menge Zeit sparen um von Grund auf neu zu starten.
Insgesamt wurden 4,5 Millionen Magicoins erzeugt, also soll die gleiche Menge zum Umtauschen in diesen neuen XMG verwendet werden. Das alte Magicoin-Netzwerk wird nach Block 75000 keine neuen Coins mehr erzeugen. Das erlaubt uns, das Magicoin-Netwerk "für immer" zu betreiben; es gibt keine Frist für den Umtausch. Fragt uns jederzeit, wenn ihr umtauschen möchtet.
Wir wissen, daß es "viele" Coins geben könnte, die nicht umgetauscht werden, aus welchen Gründen auch immer. Im Laufe der Zeit werden wir diese nicht umgetauschten Coins für die Öffentlichkeit freigeben, absolut umsonst (kein IPO/ICO etc.), zum Beispiel als Geschenk für Bitcointalk-Mitglieder mit Status Jr. Member und höher.
Sicherlich werdet ihr die Zinsen in Frage stellen, wenn wir so viele Coins halten. Wir garantieren, das hier nichts zu unserem Vorteil passieren wird (PoS deaktiviert), da sprechen wir uns selbst das Vertrauen aus (LOL); Ok, im Ernst, mit so vielen Coins im Wallet werden keine Zinsen generiert, wegen des PoS-II-Mechanismus. Details folgen in Kürze, sobald der Coin gestartet ist. # Phase 1 - hauptsächlich PoW: 5,5 Millionen XMG zu erzeugenWir geben während der ersten Pahse 5,5 Millionen Coins für die Öffentlichkeit aus, zusätzlich zu den 4,5 Millionen Coins für den Umtausch. Das machen wir, um neue Miner für diesen neuen Coin zu begeistern. Die ganzen Coins werden nicht in 2 Tagen, 7 Tagen oder in sonst einer kurzen Zeit erzeugt werden, sondern es wird von der Netzwerk-Schwierigkeit abhängen. Die Block-Belohnung wird 10 XMG betragen, wenn die Schwierigkeit niedrig ist, es werden mehr bei steigender Schwierigkeit, bei einem Maximum von 500 XMG bei der Schwierigkeit 150. Dann nimmt die Block-Belohnung exponentiell mit steigendem Schwierigkeitsgrad ab. Wir schätzen, es kann einen Monat (bei voller maximale Belohnung) bis mehrere Jahre dauern, bis das Ende der Phase II erreicht ist.
PoS wird nach zwei Wochen nach dem PoW-Mining eingeleitet werden. In Phase 1 wird die Menge der Coins die erzeugt werden, viel weniger sein als bei PoW.
# Phase 2 - PoW und PoS erzeugen die gleiche Menge an CoinsDie maximale Block-PoW-Belohnung sind 10 XMG, und die Belohnung nimmt mit der Schwierigkeit (Quadratwurzel) ab. Dies erzeugt einen fast ähnlichen Betrag wie mit POS jährlich erzeugt werden werden. Allerdings kann sich das Verhältnis von PoW gegenüber PoS noch ändern, wenn wir einen Mechanismus implementieren, um die PoW-Belohnung anzupassen (und im schlimmsten Fall zu deaktivieren), wenn es erhebliche Auswirkungen bei der Hashrate gibt.
Unsere Absicht ist, PoW-Mining mit GPUs und ASICs nach und nach unattraktiv zu machen, und damit den Prozess im Ganzen mehr energieeffizient und sicherer zu machen.
XMG basiert auf dem neuen M7M-Algorithmus. M7M basiert auf Änderungen des M7-Algorithmus. Die folgende Untersuchung zeigt qualitativ die Energieeffizienz von M7. Ebenso wird M7M vorteilhaft beim Energiesparen sein.
In der folgenden Tabelle werden Hashraten dargestellt, die auf Test mit einem Intel Core i5-4670 @ 3.40GH basieren:
Algo 1 core 2 cores 3 cores 4 cores
Fugue: 43 - 58 C (390KH/s 50 - 63 C (780KH/s) 54 - 68 C (1750KH/s) 65 - 71 C (1900KH/s)
Whirlpool: 44 - 60 C (144-156KH/s) 50 - 66 C (300KH/s) 54 - 69 C (420K) 61 - 74 C (590KH/s)
Groestl: 43 - 60 C (140KH/s) 50 - 68 C (270KH/s) 56 - 73 C (410K) 65 - 75 C (540KH/s)
FRESH: 42 - 60 C (89KH/s) 49 - 67 C (175KH/s) 55 - 72 C (255KH/s) 63 - 74 C (340KH/s)
NIST5: 44 - 60 C (60KH/s) 51 - 67 C (155KH/s) 56 - 72 C (230KH/s) 65 - 77 C (305KH/s)
M7: 44 - 59 C (68KH/s) 51 - 66 C (133KH/s) 56 - 71 C (200KH/s) 63 - 76 C (260KH/s)X11: 44 - 60 C (36KH/s) 51 - 66 C (70KH/s) 56 - 72 C (110KH/s) 65 - 76 C (160KH/s)
X13: 44 - 61 C (25KH/s) 51 - 66 C (49KH/s) 55 - 71 C (73KH/s) 61 - 75 C (95KH/s)
HVC: 42 - 59 C (19KH/s) 49 - 64 C (39KH/s) 53 - 69 C (55KH/s) 62 - 72 C (88KH/s)
Diese Rangfolge ist in etwa vergleichbar mit der Untersuchung des Stromverbrauchs, welche vom Cryptomining-Blog durchgeführt wurde:
http://cryptomining-blog.com/3036-Power-usage-of-geforce gtx-750-Ti-mit-verschiedenen-Krypto-Algorithmen /. Fugue ist der energieeffizienteste. Basierent auf Nutzererfahrungen ist Whirlpool ist ähnlich effizient, während Groestl eine Ausnahme zu sein scheint. Es ist zu beachten, dass nur eine fugue256-Hash-Funktion bei Fuge verwendet wird, im Vergleich zu verketteten (X11 etc.) und parallelen (M7, HVC) Konfigurationen mit mehreren Funktionen. Instinktiv ist es durchaus angemessen, wenn ein Miner
cool bleibt, wenn der rechnerische Aufwand nicht all zu hoch ist. Von diesem Standpunkt aus gesehen, sollte es vom Rechenaufwand einfacher sein, nur eine Hash-Funktion zu durchsuchen, verglichen mit dem Durchsuchen von mehreren Funktionen. Auch ohne offensichtlichen Beweise können wir sagen, daß ein einem verkettetem Algorithmus, dessen generierter Hash an den den nächsten Algorithmus weitergeleitet wird (Ein Eingang -> Ein Ergebniss), sich aus Sicht der Sicherheit genauso verhält wie ein eine Funktion mit nur einem Hash. Aus diesem Grund sollte ein Algorithmus mit mehreren Eingängen sicherer sein, und das ist genau das, was M7 und HVC tun.
- PM joelao95 for possible opportunities;