Bitcoin Forum
April 23, 2024, 10:41:23 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 »  All
  Print  
Author Topic: Yacuna.com - Ab sofort gebührenfrei!  (Read 21711 times)
Yacuna (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile WWW
February 24, 2015, 10:47:59 AM
 #81

Ab sofort sind wieder Euroeinzahlungen und -abbuchungen auf Yacuna möglich. Es kann somit wieder jeder von unseren Null-Prozent-Gebühren profitieren.
"Bitcoin: mining our own business since 2009" -- Pieter Wuille
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713912083
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713912083

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713912083
Reply with quote  #2

1713912083
Report to moderator
1713912083
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713912083

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713912083
Reply with quote  #2

1713912083
Report to moderator
Yacuna (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile WWW
April 21, 2015, 12:06:49 PM
 #82


Yacuna unterstützt nun Online Bank Transfer! Damit ist es Kunden möglich, Euro von ihrem gewöhnlichen Bankkonto einzuzahlen und ohne Wartezeit im Yacuna-Account vorzufinden. Sobald der Bitcoinpreis wieder steigt, entgeht euch dadurch keine Gelegenheit auf gute Profite. Mehr Informationen gibt es hier.
oliver12
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
April 21, 2015, 06:02:43 PM
 #83

Hi
interessante Option.
leider nur 500 Euro in der Woche
selfieproblem
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
May 19, 2015, 09:58:19 AM
 #84

Habt ihr eine Deutsche Kontoverbindung für SEPA-Einzahlungen?

Hab mal gelesen, dass ihr mit der Deutschen Sofortbank (Deutsche Handelsbank) zusammen arbeitet.
Ist das noch aktuell? Oder mit welcher Bank arbeitet ihr jetzt zusammen?
Yacuna (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile WWW
May 19, 2015, 02:12:28 PM
 #85

Hey Selfieproblem,

Euro werden bei unserem Zahlungsdienstleister PayCo vorgehalten und diese nutzen die Sofortbank, richtig.

Basti123
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 03, 2015, 09:41:54 PM
 #86

Hallo zusammen, ich möchte euch vor Yacuna Direct warnen. Am Samstag also vor 5 Tagen haben ich 0.348 BTC gekauft und direkt per Online Bank Transfer gezahlt. Leider hat bis heute keine Transaktion stattgefunden. Ich habe schon Kontakt zum Support aufgenommen aber seit Montag keinen neuen Status erhalten. Kann euch also alle nur Warnen. Werde morgen eine Frist setzen und dann rechtliche Schritt einleiten. LG basti   
Yacuna (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile WWW
June 04, 2015, 07:20:43 AM
 #87

Hey Basti,

es ist klar dass diese Verzögerung trotz unseres Versprechens spätestens innerhalb von 24 Stunden zu liefern sehr unschön und eigentlich nicht zu entschuldigen ist. Zur Erklärung kann ich nur ausführen, dass es bis Dienstag ein paar Probleme mit unserem Payment Service Provider gab und teilweise YacunaDirect Zahlungen zurückgebucht wurden nachdem wir die Coins ausgezahlt haben. Für Zahlungen ab Dienstag gilt dies nicht mehr, aber bei deiner Transaktion warten wir z.Z. auf Rückmeldung. Ich kann dir allerdings versichern, dass du entweder deine dir zustehenden Bitcoin oder dein eingezahltes Geld vollständig erhältst. Ich möchte dich nochmal um Entschuldigung bitten. Ich finde es selber unglaublich ärgerlich.

Das zeigt allerdings nochmal eindringlich, wie wichtig eine Technologie wie Bitcoin ist. Solange Banken nach Gutsherrenart über Geld verfügen können, dass ihnen nicht gehört, so lange wird es zu solchen Problemen kommen.

LG
Benjamin
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
June 04, 2015, 09:27:38 AM
 #88

@yacuna:
Habt ihr eine Idee was man gegen diese Vorgehensweise der Banken machen kann? Es kann ja leider jeden treffen, der irgendwelche Banküberweisungen entgegennimmt, dass eine betrügerische Überweisung dabei ist.. und schwupps wird das Geld zurückgebucht und Konto gekündigt.

Das ärgerlichste daran ist ja, dass die Banken aufgrund mangelnder Sicherheitsmaßnahmen eigentlich die Schuldigen sind. Aber die wälzen das problemlos auf den unschuldigen Empfänger des Geldes ab. So werden die Banken natürlich niemals nachbessern. D.h. es müsste einen Weg für den Kunden geben, der den Schaden zurück auf die schuldige Bank wirft, damit diese endlich die Sicherheit nachbessert.
Warum scheint es für sowas keine Verbraucherstelle oder ähnliches zu geben? Kann die bafin da helfen? (ich bezweifle es..)

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Basti123
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 04, 2015, 09:35:42 AM
 #89

@yacuna wann ist den mit einer Rückmeldung zurechnen? Ich benötige einen Zeitlichen Horziont. 3Tage, 1 Woche oder 1 Monat?
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
June 04, 2015, 12:16:39 PM
Last edit: June 04, 2015, 01:11:55 PM by Aswan
 #90

@yacuna:
Habt ihr eine Idee was man gegen diese Vorgehensweise der Banken machen kann? Es kann ja leider jeden treffen, der irgendwelche Banküberweisungen entgegennimmt, dass eine betrügerische Überweisung dabei ist.. und schwupps wird das Geld zurückgebucht und Konto gekündigt.

Ich gehöre zwar nicht zu Yacuna, aber will trotzdem meinen Senf dazu geben:
Ja es kann jeden treffen und die meisten Banken buchen das ja nicht nur zurück, sondern kündigen einem danach auchnoch gerne das Konto. Was man natürlich machen kann wäre zunächst mal dieses System nicht zu nutzen, was aber wegen der Verbreitung nicht immer einfach oder gar möglich ist. Evtl. könnte man einen Zahlungsdienstleister zwischenschalten, der einen versichert. So ähnlich wie Sofortüberweisung oder evtl. sogar Giropay. Wie genau da unter welchen Umständen Zahlungen wie versichert sind, weiß ich zwar nicht, aber ich denke, dass die einzige Möglichkeit hier tatsächlich eine Versicherung ist. Die lässt sich natürlich was kosten und ob sich das dann noch lohnt ist fragwürdig.

Das ärgerlichste daran ist ja, dass die Banken aufgrund mangelnder Sicherheitsmaßnahmen eigentlich die Schuldigen sind.
Das kommt darauf an. Wenn jemand seine Tan-Liste auf einer Phishingseite eingibt, dann kann die Bank auch nichts dafür. In diesem Fall ist meiner Meinung nach derjenige schuld, der die Tan-Liste abgegeben hat, denn Banken warnen ja extra davor diese niemandem zu geben.
Natürlich gibt es aber auch viele Fälle, in denen die Sicherheitsmaßnahmen der Bank nicht ausreichen. In diesem Fall ist die Bank definitiv Schuld.
Egal was von beidem nun aber zutrifft - der Empfänger kann daran nicht schuld sein. Wer dann dafür haftet kann ja die Bank mit dem Kontoinhaber klären. Es können ja auch beide teilweise schuld sein.

Aber die wälzen das problemlos auf den unschuldigen Empfänger des Geldes ab. So werden die Banken natürlich niemals nachbessern. D.h. es müsste einen Weg für den Kunden geben, der den Schaden zurück auf die schuldige Bank wirft, damit diese endlich die Sicherheit nachbessert.
Warum scheint es für sowas keine Verbraucherstelle oder ähnliches zu geben? Kann die bafin da helfen? (ich bezweifle es..)

Leider ist es so, dass der Empfänger bei einer "Überweisung ohne Rechtsgrund" zur Rückgabe verpflichtet ist. Also z.B. dann, wenn die Überweisung nicht von Kontoinhaber oder mit dessen Zustimmung geschehen ist (oder aufgrund einer anderen gesetzlichen Regelung).
Insofern ist hier nicht viel zu machen. Es kann gut sein, dass einige Banken zu weit gehen indem sie das Geld ohne Zustimmung des Kunden diesem vom Konto abbuchen, aber das ändert nicht an der Tatsache, dass der Empfänger letztendlich zur Rückgabe des Geldes verpflichtet ist.
Meiner Meinung nach gibt es hier noch ein ganz anderes Problem und das ist die mangelhafte Ausklärung der Kunden durch Banken. So denken die meisten nochimmer, dass eine einmal gutgeschriebene Überweisung sicher dem Inhaber des Empfängerkontos gehört bzw. dass für Fehler die Bank haftet, sofern dem Empfänger dadurch ein Schaden entsteht. Das klingt ja eigentlich auch logisch, ist es doch üblich, dass derjenige, dem ein Fehlverhalten nachgewiesen werden kann, Folgeschäden zu tragen hat.
Dass hier eine Ausnahme vorliegt, wird Bankkunden grundsätzlich zunächst vorenthalten. Das ist ja auch kein Wunder, würde eine solche Aufklärung doch dazu führen, dass in einigen Fällen eher auf sichere Zahlungsmethoden ausgewichen würde statt auf Überweisungen, welche der Bank häufig Gebühren einbringen und Kunden binden.

Ich denke, dass das wichtigste in diesem Zusammenhang ist, dass man sich klar macht, dass Banküberweisungen nicht sicher sind. Viele scheuen Paypal aus guten Gründen für bestimmte Zahlungen (oder sogar allgemein). Setzt man für sich Banküberweisungen auf die gleiche stufe wie Paypal-Zahlungen herab und verinnerlicht das, so ist es mit Sicherheit einfacher und intuitiver die richtigen Entscheidung zu treffen/die richtige Zahlungsmethode zu wählen.
qwk
Donator
Legendary
*
Online Online

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 04, 2015, 12:53:48 PM
 #91

Habt ihr eine Idee was man gegen diese Vorgehensweise der Banken machen kann? Es kann ja leider jeden treffen, der irgendwelche Banküberweisungen entgegennimmt, dass eine betrügerische Überweisung dabei ist.. und schwupps wird das Geld zurückgebucht und Konto gekündigt.
Ich bin auch nicht Yacuna und das Wesentliche hat Aswan schon ganz richtig genannt. Wink
Man sollte IMHO nicht vergessen, dass eine Bank in der Regel keine andere Wahl hat, als so (oder ähnlich) zu handeln. Sie ist von Gesetz wegen bestimmten Regularien unterworfen und hat keine legale Möglichkeit, diese Gesetze einfach zu ignorieren.
Wer nun glaubt, das wäre mit Bitcoin irgendwie "alles anders", betreibt letztlich Augenwischerei.
Auch legal operierende Finanzdienstleister im Bitcoin-Bereich unterliegen den selben, oder aber zumindest ähnlichen Gesetzen und können diese nicht umgehen. In welcher Art und Weise diese Finanzdienstleister dann damit umgehen, wird sich wohl erst in den kommenden Jahren zeigen. Einfache Rückbuchungen sind dann eben technisch nicht mehr möglich, also müssen die Schutzmechanismen an anderer Stelle ansetzen oder der Finanzdienstleister einen größeren Teil des Risikos auf die eigene Kappe nehmen, was letztlich mit höheren Kosten verbunden sein wird.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 04, 2015, 04:52:39 PM
 #92

Es kann ja leider jeden treffen, der irgendwelche Banküberweisungen entgegennimmt, dass eine betrügerische Überweisung dabei ist.. und schwupps wird das Geld zurückgebucht und Konto gekündigt.

Umgekehrt machen die Banken allerdings gerne Geschäfte mit Betrügern. So kenne ich einen Fall, bei dem die Bank den Betrügern trotz laufender Ermittlungen noch weitere 100k EUR entgegengenommen hat und auch ausbezahlt hat, bevor das Gericht hier einen Riegel vorgeschoben hat. Am Ende konnte die Bank dann nicht mal einen Kontoinhaber präsentieren, da der/die Gauner einfach falsche Daten / Ausweiskopien genutzt haben.

Naja, eigentlich sind Banken vom Staat geduldete (genauer: unterstützte) Betrüger.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
June 04, 2015, 09:10:14 PM
 #93

danke für die ausführlichen antworten Smiley

echt ärgerlich, dass man da nichts machen kann... ... ... >.<

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Yacuna (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile WWW
June 05, 2015, 12:04:57 PM
 #94

Hey Basti,

sorry ich habe gestern nicht mehr geschrieben, weil ich gehofft habe dir heute etwas präzises mitteilen zu können. Leider habe ich noch keine weiteren Informationen. Ich nehme an, das du spätestens im Laufe der nächsten Woche entweder dein Guthaben oder die Bitcoin bekommen wirst. Über das Wochenende arbeiten Banken ja nicht.

Zur Diskussion von Banken vs. Bitcoin stimme ich qwk insofern zu, dass Banken gewissen Regularien unterliegen, die in Zukunft auch auf Bitcoin-"Finanzinstitute" wie z.B. Coinbase zutreffen werden. Allerdings sollte das Ziel der von Satoshi Nakamoto meiner Meinung nach auch nicht sein, Banken durch Bitcoininstitute zu ersetzen. Sondern durch Dezentralisierung und P2P-Finance die Macht (aber auch die Verantwortung" von Instituten zu Individuen zu verlagern.
Basti123
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 08, 2015, 04:27:27 PM
 #95

Hallo,

gibt es ein Update?

Yacuna (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile WWW
June 08, 2015, 04:30:57 PM
 #96

Hallo Basti,

leider kann ich zu deiner spezifischen Überweisung noch nichts sagen. Wenn du allerdings das Geld nicht auf deinem Konto vorfindest, hat unser Zahlungsdienstleister sie wohl nicht zurückgebucht. Leider brauchen wir trotzdem zunächst eine Bestätigung von ihm über den Zahlungseingang, bevor wir die Coins rausschicken können. Ich hoffe dass wir spätestens morgen mittag ein - zumindest manuell lesbares - Update erhalten.

Tut mir wirklich leid für die Verzögerung, das sollte eigentlich nicht vorkommen.

Benjamin
Basti123
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 08, 2015, 07:03:06 PM
 #97

Hallo Benjamin,

also bis jetzt ist nichts zurückgebucht. Ich würde vorschlagen falls es morgen keine neuen Erkenntnisse gibt überweist ihr mir mein Geld zurück und ich versuche es nochmals. Wir drehen uns leider schon eine Woche im Kreis und müssen eine Lösung finden.

Gruß
Sebastian
Basti123
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 10, 2015, 01:51:26 PM
 #98

@Yacuna leider immer noch nix neues? Kein Geld zurück gebucht und keine Coins erhalten
Basti123
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 11, 2015, 02:20:28 PM
 #99

Leider gibt es keine Info mehr von Yacuna. Ich habe jetzt eine letzte Frist bis zum 15.06.2015 gestellt dann werde ich eine Anzeige stellen. Ich will einfach nur mein Geld zurück oder die Coins.

Ich kann alle User nur warnen aktuell bei Yacuna zukaufen.
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
June 11, 2015, 02:35:52 PM
 #100

Leider gibt es keine Info mehr von Yacuna. Ich habe jetzt eine letzte Frist bis zum 15.06.2015 gestellt dann werde ich eine Anzeige stellen. Ich will einfach nur mein Geld zurück oder die Coins.

Ich kann alle User nur warnen aktuell bei Yacuna zukaufen.

Das ist wirklich schade zu hören... Huh Bei der Konkurrenz kann man sich sowas eigentlich nicht erlauben.

So wie ich das rauslese, hats der Zahlungsdienstleister verkackt und nicht Yacuna direkt. Unschön isses allemal, jedoch verstehe ich auch Yacuna das sie bei "fehlendem" Geldeingang den Transfer der BTC zurück halten. Interessant isses wie lange Yacuna jetzt braucht es zu klären.


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!