Bitcoin Forum
April 23, 2024, 10:11:58 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5]  All
  Print  
Author Topic: Fidor Konto gesperrt  (Read 13185 times)
selfieproblem
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
June 25, 2015, 07:04:56 PM
Last edit: June 25, 2015, 07:54:10 PM by selfieproblem
 #81

https://community.fidor.de/smart_questions/an-alle-moderatoren-und-fidor

Dort haben jetzt schon einige geschrieben.

Interessant finde ich

Quote
Ich hatte sowas auch mal bei der Sparkasse. Mein Konto wurde aufgrund einer betrügerischen Lastschrift überzogen und dann gekündigt. Bin dann schnell zur Sparkasse gegangen und in 5 Minuten war das Problem geklärt und die Lastschrift wurde zurück gebucht. Sowas wäre bei Fidor nicht möglich, da es für solche Fällen keinen funktionierenenden und schnellen Support gibt. Beispiele wurden ja schon genug genannt.

----------------

Ein Kumpel von mir hat versucht seine Emailadresse vom Fidorkonto zu ändern. Dummerweiße hat er seine Fin falsch eingegeben. Daraufhin wurde das Konto nach 3 Tagen plötzlich aus Sicherheitsgründen gesperrt. Er musste dann seinen Persoscan per Email an Fidor senden. Das hat er vor 3 Wochen gemacht. Bis heute keine Antwort! Und am Telefonsupport kann man ihm nicht helfen. Das Konto ist immernoch gesperrt und das Konto+Guthaben lässt sich nicht mehr nutzen. Das kann echt nicht sein! Wieso ist der Support bei Fidor so schlecht und ultra langsam? Da nützt auch keine tolle Community oder Facebook Seite.

Das eine unberechtigte Lastschrift auf dem Konto durchgeführt wurde von einer unseriösen Firmen, ist mir auch schon 3x passiert.
Zum Glück nicht bei Fidor.

Gegen solche unberechtigten Lastschriften kann man leider garnichts machen außer sie zurück buchen lassen und Anzeige.
Und wenn das schon ausreicht für einen Geldwäscheverdacht, dann kann es leider jeden treffen.

Meiner Ansicht nach ist das hier kein Problem von Banken mit Geldwäsche, sondern eher ein Problem des schlechten Kundensupport bei Fidor.

Und Betrüger gibts natürlich auch bei anderen Banken.




So wie ich das sehe, müsste Fidor einfach mehr Supportmitarbeiter einstellen.
Dann gäbe es solche Probleme nicht.


Bei deiner Hausbank kannst ja einfach persönlich vorbei kommen und die Sache klären.
Aber sowas ist bei reinen Onlinebanken natürlich nicht möglich.

Bei Paypal gehört es zur Einnahmequelle, dass Paypal-Konten oft Tagelang ohne Grund gesperrt bleiben und das Geld einbehalten wird.
http://www.it-recht-kanzlei.de/Kommentar/4258/paypal_unserioes_und_mies.php

Und wenn ich mir das hier so ansehe, dann macht Fidor es leider auch nicht viel anders.

Und das man solche Probleme bei Fidor nicht am Telefon klären kann sondern nur per Email, find ich auch ziemlich negativ.
Selbst bei Paypal ist sowas möglich.
1713867118
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713867118

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713867118
Reply with quote  #2

1713867118
Report to moderator
"The nature of Bitcoin is such that once version 0.1 was released, the core design was set in stone for the rest of its lifetime." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713867118
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713867118

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713867118
Reply with quote  #2

1713867118
Report to moderator
1713867118
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713867118

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713867118
Reply with quote  #2

1713867118
Report to moderator
mickey1991
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
July 30, 2015, 03:43:52 PM
 #82

Hi Leute,

ich wollte hier schon länger mal etwas dazu schreiben, kam aber nie dazu.
Ich hatte vor einem Jahr ein Konto bei Fidor angemeldet.

Habe es eigentlich nur zum Traden von Bitcoins auf Bitcoin.de und für Ebay benutzt.
Warum für Ebay?
Bei meiner Hausbank (Norisbank) hat es immer etwas länger gedauert bis Überweisungen bei mir ankamen.

Ich hatte mehrere Artikel bei Ebay vor dem Sommer 2014 verkauft
Da ich meinen Keller und Kleiderschrank entrümpeln wollte.

Eigentlich wurden auch alle Artikel mit Paypal oder Überweisung sofort bezahlt, bis auf einer.

2 bis 3 Wochen nachdem ich die Artikel verkauft hatte bin ich mit meiner Freundin in den Sommerurlaub gefahren.
Ein Käufer hat dann erst nach ca. 4 Wochen die Ware bezahlt. Da war ich gerade im Urlaub.

Er hat mir dann nur eine Ebaynachricht geschickt, die ich allerdings erst nach dem Urlaub gelesen habe.

Hab die Ware dann auch nach meinem Urlaub noch verschickt mit Sendungsnummer (das kann ich sogar genau nachweisen).

Kurz darauf wurde mein Fidorkonto plötzlich gesperrt.
Ich erhielt nur eine kurze Email von Fidor dazu, keine genaue Begründung.

Der Ebay-Käufer ist offenbar direkt zur Polizei und hat mich wegen Warenbetrug angezeigt.
Es ging nur um ein gebrauchtes T-Shirt im Wert von 15€ + Versandkosten.

Hab dann unzählige Emails an Fidor geschrieben, 100 mal angerufen, 3 Briefe geschrieben.

Wurde immer nur vertröstet "wir kümmern uns darum", "Ihre Email wurde an die Abteilung weitergeleitet", "Wir arbeiten mit Hochdruck daran bla bla".
Die Anzeige gegen mich wurde bereits im Januar 2015 eingestellt.
Bis heute ist das Fidor Konto jedoch immernoch gesperrt.
Ich habe kein Geld zurück bekommen.

Da auf dem Konto nur ca. 100€ drauf waren lohnt sich der Gang zum Anwalt für mich nicht.
habe auch keinen Rechtsschutz.
Kaufe meine Bitcoins jetzt immer bei anycoindirect bei der Norisbank.

Wäre gut falls mir jemand helfen könnte was ich noch machen kann.
Würde die 100€ schon gerne zurück bekommen.

Weiß aber nicht was ich noch machen soll.
Der Fidorsupport hilft einem nicht.
mkontef
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
July 30, 2015, 06:01:29 PM
Last edit: July 30, 2015, 07:11:45 PM by mkontef
 #83

schick denen den Einstellungsbescheid wegen der Anzeige deines Käufers. Ich glaub nicht das die das Geld einfach einbehalten werden dann ...

EDIT Memminger hat nen besseren Vorschlag.
Memminger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 252


View Profile
July 30, 2015, 07:07:36 PM
 #84

Hallo,

ich würde denen jetzt erstmal einen Einschreibebrief schicken mit einer Frist von ca. 2 Wochen für die Rückzahlung des Geldes. Sollte dann nach 3 Wochen noch nichts angekommen sein, kannst Du die Sache an die BaFin melden. Die BaFin unterhält für Meinungsverschiedenheiten zwischen Bank und Kunde extra eine Beschwerdestelle: http://www.bafin.de/DE/Verbraucher/BeschwerdenAnsprechpartner/Ansprechpartner/BaFin/bafin_artikel.html

Die BaFin wird dann die Fidorbank um eine "Stellungnahme" bitten. Normalerweise reicht das aus, um die Bank zum Handeln zu bringen.

Pages: « 1 2 3 4 [5]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!