Bitcoin Forum
April 23, 2024, 08:32:13 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: blockchain.info Transaktionen werden nicht mehr angezeigt?  (Read 1905 times)
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
November 11, 2014, 07:48:03 PM
Last edit: November 11, 2014, 08:00:08 PM by Serpens66
 #1

Wurde bei blockchain.info iwas geändert? Wenn ich dort meine Empfangsadresse eingebe, werden nicht mehr immer alle meine Transaktioinen angezeigt.
 
Ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen, habe davor aber länger nicht mehr meine Transaktionen verfolgt (die Bestätigungen).

So hab ich aktuell eine 0,05BTC Transaktion von bitcoin.de an eine andere Börse gemacht. Laut bitcoin.de ist die Transaktion raus, aber bei Blockchain.info wird nichts angezeigt.

Die letzten Tage hatte ich Einzahlungen bei bitcoin.de gemacht.  Die Einzahlung wurde mit 0 Bestätigungen bei bitcoin.de angezeigt, aber garnicht in blockchain.info.   Nach einiger Zeit war sie dann bei blockchain.info mit 3 Bestätigungen, aber bei bitcoin.de stand immernoch 0. Soweit hat mich das nicht gewundert, weil bitocin.de häufiger da mal mist anzeigt ^^  
Die zweite Einzahlung bei bitcoin.de wurde wieder mit 0 Bestätigungen bei bitcoin.de anzgezeigt, war aber auch sofort bei blockchain.info mit 0 bestätigungen eingetragen. Als ich dann nochmal nachgeschaut habe, war sie bei blockchain.info nicht mehr sichtbar und iwann dann doch wieder.

Also hat blockchain.info ein Problem? Was waren nochmal Alternativen?
Oder hat bitcoin allgemein Probleme und nicht bitcoin.de+blockchain.info?

edit:
 okay sehe gerade auf blockchain.info, dass es 50 minuten keine bestätigungen gab. Aber seit meinem Absenden gab es offiziell eine bestätigung, trzd. wird meine Transaktion garnicht angezeigt... es sollte ja zumindest mit 0 oder eig 1 bestätigung angezeigt werden...

edit2:
bei der TXID sagt blockchain.info "Transaction not found".

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
"You Asked For Change, We Gave You Coins" -- casascius
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713904333
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713904333

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713904333
Reply with quote  #2

1713904333
Report to moderator
1713904333
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713904333

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713904333
Reply with quote  #2

1713904333
Report to moderator
Yacuna
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile WWW
November 11, 2014, 08:02:26 PM
 #2

Ein paar Alternativen zur Blockchain, falls ich einen Doppelcheck brauche:

http://btc.blockr.io/

https://www.biteasy.com/

und der Klassiker:

https://blockexplorer.com/

Allgemein gesagt können theoretisch in p2p Netzwerken Transaktionen auftauchen und verschwinden, weil du topologisch schlecht bestimmen kannst wo du im Netzwerk bist und wie die Transaktion propagiert. Dazu kommen auch mögliche Forks, die Transaktionen auch aus Blöcken kicken können.

In deinen Fall glaube ich eher, dass es an Blockchain und/oder Bitcoin.de geht. Aus Erfahrung gibt es da regelmäßig Aussetzer, es kann die Node kurz offline gehen, die DBs nicht gesynct sein oder der Server restarten.
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
November 11, 2014, 08:05:11 PM
 #3

https://www.blocktrail.com/
https://bkchain.org/btc

Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
November 11, 2014, 08:08:48 PM
 #4

dankesehr.
Bei den Alternativen wird mir meine aktuelle Transaktion als unconfirmed angezeigt, das beruhigt mich.
Warum zeigt blockchain.info das nicht mehr an?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Yacuna
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile WWW
November 11, 2014, 08:17:41 PM
 #5

Alles sehr einfach!

Die Daten sind für Blockchain.info nicht wichtig, deswegen machen die keine Backups oder achten auf synchrone Daten in den Datenbanken. Im schlimmsten Fall können sie ja auf die Blockchain im Netzwerk zugreifen.

Ein möglicher Hergang wäre:

1. Blockchain-Node empfängt deine Transaktion
2. Server der Node stürzt ab und der unconfirmed Tx Pool wird resetet
3. Node empfängt wieder Transaktionen aber deine wird nicht mehr propagiert weil sie schon jedem außer Blockchain bekannt ist.
4. Die Tx wird gemined und plötzlich sieht sie Blockchain wieder.

Es sind aber auch 100 andere Szenarien möglich, die aus inkonsistenten Daten entstehen.
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
November 11, 2014, 08:28:30 PM
 #6

Vielen Dank für die Erklärung Smiley

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
IronMarvel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


★☆ QDice.net ★☆ Co-Owner


View Profile WWW
November 11, 2014, 10:12:50 PM
 #7

Das gleiche ist mir auch aufgefallen.
Gleicher Fall. Auszahlung von Bitcoin.de auf Blockchain.info.
Blockchain.info zeigt die Transaktion erst an, wenn die erste Bestätigung erfolgt ist.
Umgekehrt zeigt Bitcoin.de immer 0 Bestätigungen, aber nach den üblichen 6 erfolgten Bestätigungen werden die BTC dann verfügbar.
Letztendlich entsteht kein Nachteil, aber ist schon verwunderlich... Vielleicht deswegen morgen früh bei Bitcoin.de die Wartung.

              ▄▄▄██████████▄▄▄▄
          ▄▄██████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███▄▄▄
        ▄███▀▀▀     ▄▄███▄▄      ▀▀▀██▄
        ██▀     ▄▄███████████▄▄       ▀▀█▄
       ██▀     ▀███████▄███████▀  ▄      ▀█▄
       ██     █▄▄ ▀▀███████▀▀ ▄▄█  █▄      ▀█▄
       ▀█▄    █████▄▄ ▀█▀ ▄▄█████   ▀█▄      ▀█
█▄      ▀█▄   ████████▄ ▄████████    ▀█▄
 ▀█▄      ▀█  ████▀█▄██ ██▄██████     ██
   ▀█▄      ██▄██████ ██████▄██    ▄██
     ▀█▄▄      ▀▀██████ ██████▀▀    ▄██
        ▀██▄▄▄     ▀▀██ ██▀▀    ▄▄▄███▀
           ▀▀▀███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██████▀▀
                ▀▀▀▀██████████▀▀▀
|QUANTUM|DICE|██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
0.01%
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
▄▄██▄▄
▄█ ██ █▄
▀█▀▀▀▀█▀
 ▀▀██▀▀

  ▀██▀
 ▄████▄
████████
▀██████▀

▄ ██ ▄
▄█ ██ █▄
▀█▄▄▄▄█▀
 ▀▀██▀▀
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
November 11, 2014, 11:08:44 PM
 #8

Das gleiche ist mir auch aufgefallen.
Gleicher Fall. Auszahlung von Bitcoin.de auf Blockchain.info.
Blockchain.info zeigt die Transaktion erst an, wenn die erste Bestätigung erfolgt ist.
Umgekehrt zeigt Bitcoin.de immer 0 Bestätigungen, aber nach den üblichen 6 erfolgten Bestätigungen werden die BTC dann verfügbar.
Letztendlich entsteht kein Nachteil, aber ist schon verwunderlich... Vielleicht deswegen morgen früh bei Bitcoin.de die Wartung.
ich hab bei bitcoin.de wegen der "0" mal eine nachricht an den Support geschrieben, für den fall, dass sie das noch nicht wissen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!