Bitcoin Forum
May 08, 2024, 07:47:30 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Wallet Wiederherstellung funktioniert nicht...  (Read 5410 times)
Malso (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
August 09, 2012, 07:02:47 PM
 #1

Hallo zusammen,

bin neu und habe mich nicht vorher gänzlich durch die Theorie geboxt. Folgendes:

Bei Bitcoin angemeldet, erfolgreich erste Bitcoins gekauft. "Bitcoin-Brieftasche" (wallet) auf dem PC (win xp) installiert und einen Teil der Bitcoins testweise in mein Wallet transferriert.

Wie ich hier schon lesen konnte, kann das alles sehr lange dauern, bei mir ist die Synchronisation auch noch nicht abgeschlossen, damit wäre schon erklärt wieso ich sie noch nicht sehen kann (noch nicht angekommen sind)...

wäre da nicht folgendes Problem:

Noch vor Ende der Synchronisation hatte ich plötzlich den netten "GVU Trojaner" und musste schnellstmöglich alles retten was zu retten war... ich habe die wallet.dat gesichert - die zu dem Zeitpunkt jedoch noch leer und am synchronisieren war...

Jetzt habe ich die ".dat" Datei an diversen stellen (möcht ja keine Bitcoins herschenken) - jedoch klappt das Wiederherstellen auf dem neuen System nicht...

Habe die Bitcoin Brieftasche wieder installiert und stundenlang gegooglet... jedoch hat mein Wallet (das neue) bis jetzt noch keine ".dat" Datei angelegt (vielleicht weil noch am synchronisieren?) und demnach bin ich mir unsicher wo genau ich die alte wallet.dat (bei mir heißt sie ein wenig anders- ich hab jedoch durch umbenennen schon alles ausprobiert) hineinkopieren soll. Ich hab mich an Internetanleitungen gehalten - dennoch ist meine Wallet immer noch leer - und auch die alte "Empfangsadresse" die ich nutzte für meinen erste Testtransfer ist nicht zu sehen...

Hoffe ihr versteht wie ich das meine...

Könnte es sein, dass sich der GVU trojaner noch "netterweise" irgendwie meine wallet.dat geschnappt hat und sie jetzt jemand anderes verwendet/ meine Bitcoins geklaut sind?? ... und sie deswegen bei mir nicht mehr funktioniert??

Ich hoffe nicht... :-(

Ich bin auch mal direkt auf die wallet.dat und habe "öffnen mit" aufgerufen und damit das Programm gestartet- auch damit war nichts zu sehen, weder von meinen Bitcoins - noch von meiner Transaktionsadresse die verwendet wurde.

Auch habe ich nicht nur die .dat Datei kopiert, sondern ALLE wallet Dateien (sicherheitshalber) die es gibt. Auch diese habe ich testweise ersetzt- auch ohne Ergebnis....


Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Und vielleicht kann jemand der sich auskennt nochmals für einen Einsteiger wie mich erklären, wie genau man am besten seine wallet.dat wiederherstellen kann?!

Danke euch... ich bin verzweifelt...

Malso
1715154450
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715154450

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715154450
Reply with quote  #2

1715154450
Report to moderator
The Bitcoin network protocol was designed to be extremely flexible. It can be used to create timed transactions, escrow transactions, multi-signature transactions, etc. The current features of the client only hint at what will be possible in the future.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715154450
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715154450

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715154450
Reply with quote  #2

1715154450
Report to moderator
Jutarul
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1000



View Profile
August 09, 2012, 07:07:09 PM
 #2

Private keys extrahieren mit:

https://github.com/jackjack-jj/pywallet

Importieren auf blockchain.info:
https://blockchain.info

Neuen client auf deinem rechner aufsetzen.
coins auf neues addresse überweisen.

Kleiner Tipp am Rande:
Wenn du den Rechner für mehr als nur bitcoins verwendest dann NIE dein "savings" wallet auf dem verwenden.

Im Fachjargon spricht man von einem "hot wallet" and "cold storage". "cold storage" bitcoins sind am besten ueberhaupt nicht ans internet angeschlossen...

viel glueck

The ASICMINER Project https://bitcointalk.org/index.php?topic=99497.0
"The way you solve things is by making it politically profitable for the wrong people to do the right thing.", Milton Friedman
Jutarul
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1000



View Profile
August 09, 2012, 07:14:07 PM
 #3

du kannst auch den status deines kontos auf blockchain.info oder blockexplorer ueberpruefen. Dazu brauchst du nur eine liste deiner bitcoin adressen....

Wenn jemand es auf deine wallet.dat abgesehen hat dann solltest du da aktivität sehen. Wenn du die wallet.dat verschlüsselt hattest dann ist das jetzt eine Frage der Zeit bis der Angreifer die eventuell knackt... je nach passwort stärke ist das eine frage von tagen/wochen/jahren... Wink

The ASICMINER Project https://bitcointalk.org/index.php?topic=99497.0
"The way you solve things is by making it politically profitable for the wrong people to do the right thing.", Milton Friedman
Malso (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
August 09, 2012, 07:17:01 PM
 #4

Wow danke schonmal für die Antworten! Das geht ja fix!

Werde mich da jetzt mal durchkämpfen!

Vielen Dank Jutarul!
Malso (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
August 09, 2012, 08:56:40 PM
 #5

Problem gelöst!

Habe den Ordner nicht gefunden - aufgrund der Einstellungen in Windows "Alle Dateien und Ordner anzeigen"....

meine Güte...

jetzt hat auch das Ersetzen mit dem alten Wallet geklappt! :-)

Kein Wunder dass selbst die Windows Suche nichts gebracht hat, der Ordner wurde schlichtweg nicht mit einbezogen!

Danke an alle Smiley
Maniac Mars
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
November 11, 2014, 01:51:09 AM
 #6

Hi,

Ich mußte vor Monaten mal eine Festplatte löschen und alles neu installieren.

Jetzt ist mir eingefallen das ich noch ein paar Litecoins habe.

Vorhin wieder die Brieftasche geladen u synchronisiert.

Bevor ich den Rechner damals platt gemacht habe habe ich auf nem USB Stick die Brieftasche gesichert.

Auf dem Stick ist nun eine .DAT Datei.

Wie bekomme ich jetzt diese Datei wieder in die Brieftasche?



Sorry, für die Frage. Aber ich kenne mich in dieser Materie 0 aus und bräucht hierbei ne Step by Step Anleitung wie ich meine alte Brieftasche wiederherstellen kann.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!