Bitcoin Forum
May 08, 2024, 01:16:20 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Cloud Mining Anfängerfragen  (Read 3604 times)
Neo110 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
October 08, 2014, 02:47:18 PM
 #1

Hallo

Ich bin Bitcoin Neuling und habe mich in letzter Zeit mit Cloudmining beschäftigt und bin auf genesis mining und zen mining gestossen und hätte da noch ein paar Fragen:

1.Bei genesis mining schliesse ich einen Lifetime Vertrag ab,aber wer garantiert mir wie lange der Service online bleibt?1 Jahr , 10 Jahre 50 ?

2.Bei Gaw/Zen hab ich den Zenhashlet entdeckt,allerdings steht dort nirgends wieviel M oder GH/s das Ding hat,es gibt zwar einen Size Guide aber weder in Firefox noch in Chrome kann ich dort Informationen entnehmen.

3.Was haltet ihr allgemein von Cloud Mining?Nach Ian Foxleys Blog zahlen die Anbieter ja täglich mit stabilen Raten aus,aber ich traue dem ganzen noch nicht so ganz

Grüße
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715130980
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715130980

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715130980
Reply with quote  #2

1715130980
Report to moderator
1715130980
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715130980

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715130980
Reply with quote  #2

1715130980
Report to moderator
floppy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile WWW
October 08, 2014, 02:59:03 PM
 #2

Hi Neo,

ich selbst habe mich eine Weile umgesehen zwecks CloudMining. Da gibt es einige Anbieter. Wie du schon richtig gesehen hast einige mit Lifetime Verträgen andere wieder mit Jahres / 5 Jahres Verträgen.

Genesiss und Zen habe ich mir angesehen und vom bauchgefühl dagegen entschieden. Was nicht heißt das sie schlecht sind.

Es gibt aber alternativen wie CEX.IO da kauft man sich GH/s wie an der Börse (auch Lifetime) und zahlt Monatliche für den Unterhalt (zur Zeit 0.101$) Sprich der Gewinn wird durch die Kosten gedrückt. Bei viel Luck hast du viel gewinn bei wenig Luck kann es passieren das man drauf zahlt.

Eine andere Alternative ist PGmining. Dort kauft man sich GH/s für 5 Jahre und alles was dort geschürft wird darf man behalten. Auszahlung dort ist einmal Wöchentlich.

Mit besten Grüßen
flo
Neo110 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
October 08, 2014, 03:15:17 PM
 #3

Schau ich mir mal an !

Wenn ich Bitcoins minen will dann brauche ich ein Hashlet das SHA-256 unterstützt weil Scrypt ist ja für die Altoins oder ?
floppy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile WWW
October 08, 2014, 03:23:45 PM
 #4

SHA256 für Bitcoins stimmt.

Aber nicht jeder Altcoin wird mit Scrypt errechnet. Es gibt auch Altcoins die SHA256 nutzen. So wie die eMark (DEM).
Homeboy
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 221
Merit: 100


View Profile
October 08, 2014, 09:27:39 PM
 #5

Also bei Zen habe ich auch etwas.

Da hast du die Möglichkeit im Skrypt Bereich verschiedene "Miner" zu kaufen
welche fest auf Pools ausgerichtet sind.

Hier eine Übersicht ( ganz runter scrollen )

http://www.gawminers.com/pages/hashlet-solo

Je teurer je besser der Pool ( Es wird in Bitcoin abgerechnet )

Dazu kannst du noch ein "Prime" Hashlet kaufen (49,95$)
Den kannst du auf die Pools Switchen wie du möchtest.
Dazu kannst du den Boosten ( +50% Leistung ) für glaube ich 30 Minuten.
Oder den einen zweiten Pool zuordnen. Wie das genau funzt k.a.

Dazu bekommst du noch so ne Art mini Bonus für die BTC die dort
auf deiner Wallet liegen.

Schau mal hier rein.
https://hashtalk.org/

Ach die Genesis sind Hashlets (8,95 für 10 Gh´s ) für normal
SHA 256 also Bitcoin.

Das denke ich ist so der grobe Überblick.
Falls weitere Fragen sind, gern auch per PM

Shmollen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 205
Merit: 100


View Profile
October 09, 2014, 11:17:44 AM
 #6

Ich finde es ist das Beste breit zu Streuen.
Bei praktisch keinem Anbieter (auch nicht denen, die bei mir unten in der Signatur stehen) hat man die Gewähr, dass sie morgen noch laufen. Ich habe bei verschiedenen Anbietern einen kleinen Betrag laufen. Ist zwar etwas Aufwendig aber dafür wahrscheinlich Sicherer...  Grin

★★★ Help me to become a KittehCoin billionaire! Donate MEOW to KNKVoobKxwMB1fEEm1YyApTLFUhYF75x9A ★★★
★★★★★
Neo110 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
October 10, 2014, 04:15:57 PM
 #7

Eine Garantie hat man bei Bitcoins ja nie,das weiss ich.Allerdings finde ich eher den Bitcoinanstieg bedenklich.Jeden Monat 20 Prozent und nach 6 Monaten macht man dann theoretisch auch keinen Gewinn mehr, es sei denn man kauft Hashrate nach oder der Preis steigt mit der Hashrate,was zZt eher nicht der Fall ist.

Bei Zen stehen teilweise nicht die Hashraten da.Nach Foxley ist die Ausschüttung beim Zen haslet am Besten im Vergleich zu Genesis Mining aber das ist mir etwas zu undurchsichtig...Werde mich mal bei PB Mining einkaufen mit ein paar GH und mal schauen.

Wo kauft ihr denn die Bitcoins um dort zu bezahlen?Kann ich irgendwo mit Webmoney bezahlen?
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
October 10, 2014, 10:09:10 PM
 #8

Ich hab irgendwie noch nicht durchschaut, warum man überhaupt cloud mining betreiben sollte. Ihr geht also hin, kauft bitcoin, und dann zahlt ihr sie an einen Anbieter, in der Hoffnung dass der euch dann über die nächsten Monate verteilt euer eigenes Geld wieder auszahlt?
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
October 10, 2014, 10:26:33 PM
 #9

Hey Leute,

habe zwei Deal für euch im Angebot:

1. Bitcoins kaufen anstatt eure Bitcoins den Clound Mining Anbietern hinterher zu werfen.

2. Betreibe selbst auch einen Klaut-Mining Service. Einfach gewünschten BTC an meine Adresse senden und ich zahle euch dann bis zu 90% eures ,,Investments'' innerhalb von 6 Monaten in kleinen Häppchen wieder zurück. Zum Einsatz kommen "Maths Terra Bitcoin Calculator IV²" siehe: https://bitcointalk.org/index.php?topic=300111.0
Die gehen voll ab! Ihr könnt die sogar Overclocken aka ,,Boosten-Pusten'' wenn ihr ein noch ein bisschen was drauf legt. Dann bekommt ihr vielleicht 92,5% eures ,,Investments'' wieder.
Deal?
Shmollen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 205
Merit: 100


View Profile
October 12, 2014, 10:40:37 AM
 #10

Ich hab irgendwie noch nicht durchschaut, warum man überhaupt cloud mining betreiben sollte. Ihr geht also hin, kauft bitcoin, und dann zahlt ihr sie an einen Anbieter, in der Hoffnung dass der euch dann über die nächsten Monate verteilt euer eigenes Geld wieder auszahlt?

Mit Gewinn auszahlt!!! Grin Du hast, je nach Anbieter, nach XYZ-Tagen den ROI (return of invest) und ab da verdienst Du Bitcoins - theoretisch. Wink

★★★ Help me to become a KittehCoin billionaire! Donate MEOW to KNKVoobKxwMB1fEEm1YyApTLFUhYF75x9A ★★★
★★★★★
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
October 19, 2014, 01:20:58 PM
 #11

Hey Leute,

habe zwei Deal für euch im Angebot:
...
Deal?

Heh! Hast ja Recht, aber sei nicht so hart zu den Neuen...

Also Leute, kauft euch besser gebrauchte ASICs (midrange reicht) und betreibt die selbst. Alles was nicht dröhnt und Föhnt, und am besten noch mit einem kleinen Guerilla-Solarpanel in der Kalkulation.
Dann macht es Spass, man lernt etwas dazu und das ist eines der wenigen "Bastlerhobbies" die auch wieder zurückzahlen!
Könnte sich sogar richtig lohnen, aber ich habe etwas den Glauben an der Kursralley verloren.
maximal
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 100


View Profile
October 19, 2014, 09:16:56 PM
Last edit: September 17, 2018, 09:24:25 PM by maximal
 #12

Hat sich erledigt - kann gelöscht werden
tomxtc1979
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 590
Merit: 500


View Profile
October 20, 2014, 11:23:36 AM
 #13

Jeder Invest mit einem "ROI" unter 100 Tagen ist Käse !!!

Nur meine Meinung !!!

MfG Tom
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
October 20, 2014, 12:39:48 PM
 #14

Jeder Invest mit einem "ROI" unter 100 Tagen ist Käse !!!

Nur meine Meinung !!!

MfG Tom

+1 Wink

Legov
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250


View Profile
October 20, 2014, 12:49:30 PM
 #15

Ich frage mich immer wieder:
Warum vermietet jemand seine Mining-Hardware und läßt sie nicht einfach auf eigene Rechnung für sich selber laufen...

Die Antwort könnte sein:
Weil er aus den gut vorhersehbaren Einnahmen (Gebühren) mit höherer Wahrscheinlichkeit einen ROI erreicht, als mit mining.

Wenn also der Vermieter einen ROI kalkuliert und der Mieter auch einen ROI kalkuliert, dann muss die arme Hardware quasi 2x ROI erwirtschaften. Glaubt hier in dieser Runde wirklich jemand an so was?

“It is well enough that people of the nation do not understand our banking and money system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning.” Henry Ford, founder of the Ford Motor Company.
maximal
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 100


View Profile
October 22, 2014, 10:03:08 PM
Last edit: September 17, 2018, 09:26:49 PM by maximal
 #16

Hat sich erledigt - kann gelöscht werden
Legov
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250


View Profile
October 23, 2014, 07:51:55 AM
 #17

Wenn also der Vermieter einen ROI kalkuliert und der Mieter auch einen ROI kalkuliert, dann muss die arme Hardware quasi 2x ROI erwirtschaften. Glaubt hier in dieser Runde wirklich jemand an so was?

Wenn ein Unternehmer ein Auto least, um seine Kunden zu beliefern, kalkuliert der Autobauer, die Bank, der Händler und der leasende Unternehmer einen ROI. Dann muss der Lieferwagen 4x den ROI erwirtschaften. Hat hier in der Runde jemand schon so etwas erlebt ?

Lustiges Beispiel  Wink
Die Kunden des leasenden Unternehmers bezahlen die 4x ROI der anderen. Nicht der Lieferwagen. Und das kann viele Jahre dauern.
Dazu stelle man sich noch eine Inflation von monatlich 10...20% vor, dann kommen nur die ersten in der Nahrungskette auf ihren ROI.

“It is well enough that people of the nation do not understand our banking and money system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning.” Henry Ford, founder of the Ford Motor Company.
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
October 23, 2014, 04:09:40 PM
Last edit: October 23, 2014, 04:33:38 PM by phantastisch
 #18

also ich finde

https://zeushash.com/
sehr gut hab mir da 50mhash geholt und 400gb gestern und läuft gut
Shmollen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 205
Merit: 100


View Profile
November 13, 2014, 11:49:11 AM
 #19

Wenn also der Vermieter einen ROI kalkuliert und der Mieter auch einen ROI kalkuliert, dann muss die arme Hardware quasi 2x ROI erwirtschaften. Glaubt hier in dieser Runde wirklich jemand an so was?

Wenn ein Unternehmer ein Auto least, um seine Kunden zu beliefern, kalkuliert der Autobauer, die Bank, der Händler und der leasende Unternehmer einen ROI. Dann muss der Lieferwagen 4x den ROI erwirtschaften. Hat hier in der Runde jemand schon so etwas erlebt ?

Lustiges Beispiel  Wink
Die Kunden des leasenden Unternehmers bezahlen die 4x ROI der anderen. Nicht der Lieferwagen. Und das kann viele Jahre dauern.
Dazu stelle man sich noch eine Inflation von monatlich 10...20% vor, dann kommen nur die ersten in der Nahrungskette auf ihren ROI.

Ja, schöne Pyramide!!!  Wink

Aber zum Thema ist das hier vielleicht noch Interessant: https://bitcointalk.org/index.php?topic=852773.0

★★★ Help me to become a KittehCoin billionaire! Donate MEOW to KNKVoobKxwMB1fEEm1YyApTLFUhYF75x9A ★★★
★★★★★
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!