Bitcoin Forum
April 23, 2024, 08:06:58 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoinguthaben auf neuen PC  (Read 1553 times)
sanadorm (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
December 03, 2014, 11:10:32 AM
 #1

Hallo

Ich habe einen neuen PC und weiß nicht, wie ich an das Guthaben komme, bzw. wie ich es angezeigt bekommen im Bitcoin-Programm.
Ich habe die wallet.dat in das neu installierte Programm kopiert, aber das hat nicht geholfen.

Eine Frage, warum kann man Bitcoins nicht online verwalten, wie sein Guthaben bei PayPal, Skrill oder mittlerweile jeder Bank auf der Erde.

Antonius
1713902818
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713902818

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713902818
Reply with quote  #2

1713902818
Report to moderator
1713902818
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713902818

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713902818
Reply with quote  #2

1713902818
Report to moderator
The Bitcoin network protocol was designed to be extremely flexible. It can be used to create timed transactions, escrow transactions, multi-signature transactions, etc. The current features of the client only hint at what will be possible in the future.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
December 03, 2014, 11:15:23 AM
 #2

Wenn du den normalen QT-client hast, dauert es ne ganze Zeit, bis der die Blockchain runtergeladen hat in der die Überweisungen stehen.
Lass den PC einfach mal 2,3 Tage an, dann wird das schon auftauchen, sofern die wallet.dat am richtigen Ort ist.

Und: Es gibt Wallets, die das einfacher können, electrum z.B., aber gerade das online-Verwalten ist ja der Trick am BTC: da es keine Verwalter gibt, kann es niemand außer dir verwalten Wink
Wenn du willst, kannst du natürlich dein Geld einem wildfremden anvertrauen und hoffen, das er dich später noch ranlässt.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
December 03, 2014, 04:53:47 PM
 #3

Wenn du deine Coins einfach nur möglichst bequem verwalten willst, kannst du natürlich irgendeine der zahlreichen Web Wallets verwenden. Da vertraust du dein Geld aber dann wem anders an.
Oder du packst dir ne Wallet auf dein Smartphone, zum Beispiel breadwallet für iOS oder Mycelium für Android.
sanadorm (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
December 04, 2014, 10:01:50 PM
 #4

Hallo

Ich habe hier WLan und da hat es eine ganze Zeit gedauert, bis ich wieder auf neuem Stand war.

Der Wallet zeigt bei jedem Starten und nach Aktualisieren 0,00 BTC.

Ich bin von Vitacoin gekommen und hatte 302.1480 VTA und habe einen privaten Schlüssel.
Diesen Schlüssel hatte ich bereits importiert.

Habe jetzt Bitcoin aus dem Autostart genommen, da es am Anfang rund 600MB Arbeitsspeicher braucht.

Gruß Antonius
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
December 04, 2014, 11:03:05 PM
 #5

Hallo

Ich habe hier WLan und da hat es eine ganze Zeit gedauert, bis ich wieder auf neuem Stand war.

Der Wallet zeigt bei jedem Starten und nach Aktualisieren 0,00 BTC.

Ich bin von Vitacoin gekommen und hatte 302.1480 VTA und habe einen privaten Schlüssel.
Diesen Schlüssel hatte ich bereits importiert.

Habe jetzt Bitcoin aus dem Autostart genommen, da es am Anfang rund 600MB Arbeitsspeicher braucht.

Gruß Antonius

Vitacoin sind keine Bitcoin, Du kannst mit Bitcoin core keine Vitacoin verwalten. Hattest Du vorher Bitcoin?

Im not really here, its just your imagination.
sanadorm (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
December 09, 2014, 08:01:38 PM
 #6

Hallo

Ich habe Vitcoin in Bitcon umgewandelt.
Aber wie kommen ich wieder daran?

Wenn einer sagt es gebe Verwalter für Bitcoins, man soll sich aber Überlegen, es nicht selber zu machen.
Das ist doch nichts anderes wie Banken & Co., die verwalten ja nur mein Geld und das ist für mich sogar mit weniger Aufwand verbunden.

Gruß Antonius
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
December 09, 2014, 08:14:48 PM
 #7

Der Unterschied ist aber, dass Du bei der Commerzbank oder Sparkasse auch zur Klärung aufkreuzen kannst
wohingegen es schwierig werden dürfte wenn Du Dein Geld einem Unbekannten mit Sitz irgendwo in der östlichen Halbkugel
schickst der sich an ganz andere Recht hält.

Und dass es selbst mit Onlinegrößen und Wallets Probleme geben kann bis zum Totalverlust wissen wir spätestens seit GOX.

Ich denke, Du musst Dich einfach noch ein bisschen in die Materie einlesen.
Die genannten Ratschläge waren nicht nur gut sondern vor allem auch sicher.

Denke auch dran... Bei Onlinewallets hast Du meist Mindestauszahlungsgrößen von 0.01BTC.
Viel Erfolg!

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
December 11, 2014, 08:03:02 AM
 #8

Hallo

Ich habe Vitcoin in Bitcon umgewandelt.
Aber wie kommen ich wieder daran?

Wenn einer sagt es gebe Verwalter für Bitcoins, man soll sich aber Überlegen, es nicht selber zu machen.
Das ist doch nichts anderes wie Banken & Co., die verwalten ja nur mein Geld und das ist für mich sogar mit weniger Aufwand verbunden.

Gruß Antonius

Wie hast du das umgewandelt, erkläre mal die einzelnen Schritte. Vieleicht liegt da der Hund begraben.

externe Verwalter für Bitcoin nutzen ist sinnfrei, da der Hauptvorteil von bitcoin gerade die Möglichkeit ist es selbst zu managen und nicht auf Dritte angewiesen zu sein. Dein Geld in Bitcoin umwandeln(kostet Gebühren), es bei irgendwem verwalten zu lassen(kostet auch nochmal was) um dann damit zu bezahlen(kostet nochmal Gebühren) macht keinen Sinn, weil dadurch sowohl der Kostenvorteil weg ist und du immer in Gefahr schwebst, betrogen zu werden.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
December 17, 2014, 07:38:04 PM
 #9

ich kann dir nur raten, halte dich von allen Alt-Coins fern und lerne erstmal alles über Bitcoin/Litecoin.

die meisten anderen programme, die du ansonsten runterlädst, werden deine bitcoins stehlen.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!