Bitcoin Forum
May 10, 2024, 09:31:12 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: -  (Read 5567 times)
EU_BTC (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
-
May 19, 2011, 08:15:01 PM
Last edit: June 16, 2011, 09:56:32 PM by EU_BTC
 #1

gelöscht
The block chain is the main innovation of Bitcoin. It is the first distributed timestamping system.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715333472
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715333472

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715333472
Reply with quote  #2

1715333472
Report to moderator
1715333472
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715333472

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715333472
Reply with quote  #2

1715333472
Report to moderator
Vandroiy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1036
Merit: 1002


View Profile
May 21, 2011, 08:52:38 PM
 #2

Witzige Idee. Vielleicht komme ich darauf zurück, wenn ich mal wieder beim Saturn vorbeikomme und Bargeld übrig habe. Grin

Wenn solche Methoden Fuß fassen, werden lauter nichtsahnende Läden zu Bitcoin-Händlern! Wink

Edit: wieviel BTC verkaufst Du denn? Musikdownloadkarten... kann man die irgendwie in €uronen zurücktauschen? Oder ziehst Du echt so viel Musik? Tongue
EU_BTC (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
May 21, 2011, 10:38:39 PM
 #3

Witzige Idee. Vielleicht komme ich darauf zurück, wenn ich mal wieder beim Saturn vorbeikomme und Bargeld übrig habe. Grin

Wenn solche Methoden Fuß fassen, werden lauter nichtsahnende Läden zu Bitcoin-Händlern! Wink

Edit: wieviel BTC verkaufst Du denn? Musikdownloadkarten... kann man die irgendwie in €uronen zurücktauschen? Oder ziehst Du echt so viel Musik? Tongue

Nein, leider lassen sich die Geschenkkarten ganz schlecht oder gar nicht wieder in Bargeld umtauschen. Eventuell kauf ich mir das Ein oder Andere beim Saturn oder Mediamarkt. Anhand der Kartennummer + Geheimzahl kann ich den Barcode rekonstruieren und hoffentlich damit einkaufen gehen. Ich habe mir die AGBs durchgelesen und sehe kein Grund warum das gegen geltendes Recht verstoßen sollte. Dem Konzern entsteht ja auch kein Schaden dabei (im Gegenteil, ich kaufe sogar noch bei denen ein). Karten ohne rubbel-PIN haben auch eine PIN die aber nicht aufgedruckt ist. Solche Karten müssten entweder mit einem Barcode-scanner (z.B. mit einem Handy) eingescannt werden oder abfotografiert mir zugeschickt werden. Ich bin gespannt auf den ersten Versuch. Falls meine Bitcoins nicht reichen werde ich welche nachkaufen. Aber das wird nicht nötig sein, bis jetzt hat sonst noch keiner Interesse gezeigt.

Falls jemand Interesse hat bitte per PM melden oder ein verschlüsselte Nachricht hier posten.
einetablette
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
May 22, 2011, 12:48:30 PM
 #4

Was hast du denn für Vorteile, wenn du das so machst? Ich habe das Konzept nicht ganz durchgeschaut Tongue
EU_BTC (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
May 22, 2011, 01:36:06 PM
 #5

Was hast du denn für Vorteile, wenn du das so machst? Ich habe das Konzept nicht ganz durchgeschaut Tongue

Ich kann mit meinen Bitcoins shoppen gehen, das ist doch was  Grin

Außerdem gibt es sonst ja kaum Möglichkeiten Bargeld in Bitcoins zu tauschen (außer übers Bankkonto).
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!