Bitcoin Forum
May 08, 2024, 05:11:30 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 [All]
  Print  
Author Topic: Hilfe zu TP und SL bei Bitfinex erbeten  (Read 4518 times)
Reese212 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
January 25, 2015, 01:40:59 PM
 #1

Hallo,


kurz zu meiner Historie, ich habe mich letztes Jahr eine Weile mit dem Mining von Altcoins beschäftigt, dies aber Ende letzten Jahres wegen zunehmender Unprofitabilität gestoppt.
Ein weiteres Jahr zurück fing ich an mich mit dem Forextrading zu beschäftigen, bei einem ganz "normalen" Broker, mit dem Metatrader.

Nun zu meiner Frage, folgendes Szenario:
BTC steht bei 205,10USD. Ich möchte mit 1BTC long gehen, wenn der Kurs auf 200USD fällt.
Frage 1: Dafür setzte ich eine Limit-Order, trage die Zahlen "200" und "1" in die Kästchen ein und drücke "margin buy", und wenn der Kurs fällt wird meine Order ausgelöst, richtig?

Weiter im Szenario:
Ich bin nun also mit 1BTC long. Soweit, so gut. Jetzt möchte ich ein Stop-Loss bei 190USD sowie ein Take-Profit bei 210USD setzen.
Frage 2: Wie mache ich das?

Letzte, unabhängige Frage:
Diese OCO-Order verstehe ich auch nicht so ganz. Angenommen ich trage auf der linken Seite oben "200" und unten "210" ein und drücke auf "margin buy".
Frage 3: Was passiert wenn der Kurs auf 200USD fällt?
Frage 4: Was passiert wenn der Kurs auf 210USD steigt?
Kann es sein, dass nur dann etwas passiert, wenn ich bereits eine offene Position habe? Stellt diese OCO-Order dann mein Stop-Loss sowie Take-Profit dar?

1000 Dank für Eure Hilfe!


PS: Die Suchfunktion ist leider gerade "temporarily disabled", ich bitte um Nachsicht wenn das Thema schon behandelt wurde :-(

Dear Lord, please grant me the ability...
1715145090
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715145090

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715145090
Reply with quote  #2

1715145090
Report to moderator
Bitcoin addresses contain a checksum, so it is very unlikely that mistyping an address will cause you to lose money.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Reese212 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
January 25, 2015, 05:33:47 PM
 #2

Ich glaube jetzt hab ich es teilweise verstanden.

zu 1): sollte korrekt sein
zu 2): SL bei 190USD setzen = "Stop-order" auswählen, "190" eingeben und auf "margin sell" klicken. Löst diese SL-order dann einen "short" aus wenn sie getroffen wird?
         TP bei 210USD setzen = "Limit-order" auswählen, "210" eingeben und auf "margin sell" klicken.

zu 3) und 4): OCO verstehe ich immer noch nicht :-(

Dear Lord, please grant me the ability...
criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
January 26, 2015, 10:21:38 AM
 #3

Stop-loss ist das werkzeug um nicht alles zu  verlieren sollte der kurs in die falsche richtung laufen.
wenn du short gehst werden btc nachgekauft, beim long entsprechend verkauft.

Limit-order ist die art wie du kaufst/verkaufst.
in diesem falle wurdest du max 200 $ pro btc ausgeben, im short fall wurdest du für mindestens 200 verkaufen.

ich denke du solltest dir in diesem Zusammenhang auch die option des trailingstop/order angucken.

oco = one cancles the other
hier hast du zwei trades offen und wenn trade a ausgelöst wird löscht das system automatisch trade b

                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
Reese212 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
January 26, 2015, 11:05:50 AM
 #4

Stop-loss ist das werkzeug um nicht alles zu  verlieren sollte der kurs in die falsche richtung laufen.
wenn du short gehst werden btc nachgekauft, beim long entsprechend verkauft.

Limit-order ist die art wie du kaufst/verkaufst.
in diesem falle wurdest du max 200 $ pro btc ausgeben, im short fall wurdest du für mindestens 200 verkaufen.

ich denke du solltest dir in diesem Zusammenhang auch die option des trailingstop/order angucken.

oco = one cancles the other
hier hast du zwei trades offen und wenn trade a ausgelöst wird löscht das system automatisch trade b


Danke für deine Antwort!

Die ersten 6 Zeilen wusste ich. Mein Problem besteht im Grunde darin, dass ich im Metatrader alles grafisch machen kann und ich mir deshalb nicht so sicher bin wie ich das bei Bitfinex, also ohne grafische Oberfläche, mache.
Ah okay, OCO verstehe ich jetzt, danke dafür!

Kannst du vielleicht noch etwas hierzu sagen?
Quote
zu 2): SL bei 190USD setzen = "Stop-order" auswählen, "190" eingeben und auf "margin sell" klicken. Löst diese SL-order dann einen "short" aus wenn sie getroffen wird?
         TP bei 210USD setzen = "Limit-order" auswählen, "210" eingeben und auf "margin sell" klicken.

Dear Lord, please grant me the ability...
asodinis
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
January 26, 2015, 02:48:29 PM
 #5


Kannst du vielleicht noch etwas hierzu sagen?
Quote
zu 2): SL bei 190USD setzen = "Stop-order" auswählen, "190" eingeben und auf "margin sell" klicken. Löst diese SL-order dann einen "short" aus wenn sie getroffen wird?
         TP bei 210USD setzen = "Limit-order" auswählen, "210" eingeben und auf "margin sell" klicken.

Genau so funktioniert es. Bei Bitfinex kannst du nicht "hedgen", eine Order in Gegenrichtung schließt also deine Position (teilweise oder vollständig). Um ein SL und ein TP zu setzen benötigst du die OCO-Funktion.

Bei BTC-E kannst du grafisch mit dem Metatrader 4 traden, wenn das geringe Volumen dort und der anonyme Betreiber dich nicht stört.
Reese212 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
January 26, 2015, 04:36:55 PM
 #6


Kannst du vielleicht noch etwas hierzu sagen?
Quote
zu 2): SL bei 190USD setzen = "Stop-order" auswählen, "190" eingeben und auf "margin sell" klicken. Löst diese SL-order dann einen "short" aus wenn sie getroffen wird?
         TP bei 210USD setzen = "Limit-order" auswählen, "210" eingeben und auf "margin sell" klicken.

Genau so funktioniert es. Bei Bitfinex kannst du nicht "hedgen", eine Order in Gegenrichtung schließt also deine Position (teilweise oder vollständig). Um ein SL und ein TP zu setzen benötigst du die OCO-Funktion.

Bei BTC-E kannst du grafisch mit dem Metatrader 4 traden, wenn das geringe Volumen dort und der anonyme Betreiber dich nicht stört.

Leider sind die Gebühren bei btc-e recht hoch, deshalb würde ich gerne bei bitfinex traden. Aber danke für den Hinweis!

Ich muss nochmal zu der OCO-order fragen:

- ich habe eine offene long-Position bei $200. Bei Bitfinex steht die dann unter "active positions". Jetzt will ich diese Position mit SL und TP absichern. Dazu nutze ich die OCO-order. Ich muss nun bei "oco-limit" die Zahl "210" eingeben, und bei "oco-stop-price" die Zahl "190", und dann auf "margin buy" klicken. Es erscheinen diese 2 orders unter dem Begriff "active orders". Ist dieser Weg so korrekt?

Dear Lord, please grant me the ability...
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 26, 2015, 04:54:08 PM
 #7

ich hab mich jetzt nicht mit bitfinex ordertpyen beschäftigt, aber bei Kraken muss man bei den Stop Ordertypen sowohl den Stop-Preis, als auch den Limitpreis angeben. (also 2 Preise).  Du gibst in deinem Beispiel aber nur einen Preis an.  Bist du sicher dass das so richtig ist? Es wäre dann richtig, wenn bei erreichen des eingegebenen Preises eine Marketorder ausgelöst werden würde.  (du kennst den unterschied zwischen limit und market order bzw. auch stop preis? )

(es ist möglich, dass meine frage dich nur unnötig verwirrt, aber besser vorher auf nummer sicher gehen und außerdem ist es eh besser, wenn du wirklich alles verstanden hast, bevor du so ein unterfangen anfängst )

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
asodinis
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
January 26, 2015, 05:36:05 PM
 #8

- ich habe eine offene long-Position bei $200. Bei Bitfinex steht die dann unter "active positions". Jetzt will ich diese Position mit SL und TP absichern. Dazu nutze ich die OCO-order. Ich muss nun bei "oco-limit" die Zahl "210" eingeben, und bei "oco-stop-price" die Zahl "190", und dann auf "margin buy" klicken. Es erscheinen diese 2 orders unter dem Begriff "active orders". Ist dieser Weg so korrekt?

Ja. Zu beachten wäre noch, dass, wenn du TP und SL ändern möchtest, beide Orders gelöscht werden müssen. Dann kannst du eine neue OCO-Order aufgeben.

ich hab mich jetzt nicht mit bitfinex ordertpyen beschäftigt, aber bei Kraken muss man bei den Stop Ordertypen sowohl den Stop-Preis, als auch den Limitpreis angeben. (also 2 Preise).  Du gibst in deinem Beispiel aber nur einen Preis an.  Bist du sicher dass das so richtig ist? Es wäre dann richtig, wenn bei erreichen des eingegebenen Preises eine Marketorder ausgelöst werden würde.  (du kennst den unterschied zwischen limit und market order bzw. auch stop preis? )

(es ist möglich, dass meine frage dich nur unnötig verwirrt, aber besser vorher auf nummer sicher gehen und außerdem ist es eh besser, wenn du wirklich alles verstanden hast, bevor du so ein unterfangen anfängst )

Genau, es wird eine Market-Order ausgelöst. Bei krassen Kursschwankungen ist es also durchaus möglich dass die Coins zu einem sehr viel schlechterem Kurs verkauft werden.

Reese212 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
January 26, 2015, 08:27:45 PM
 #9

@ Serpens66

Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, ich habe bisher auf kraken immer nur "limit" verkauft, also meine BTC zu einem fixen Preis für € hergegeben.
Limit = zu genau diesem Preis, nur diesem, kaufen/verkaufen
market = zu dem Preis kaufen/verkaufen den das Orderbuch an höchster Stelle gerade hergibt
stop = tja damit scheine ich wohl so meine Probleme zu haben...

Ich finde es komisch 1 Preis anzugeben, ich finde es komisch 2 Preise anzugeben. In meinem Kopf herrscht das Denken "ich muss 3 Preise angeben", nämlich den, zu dem ich eine Order ausführen will (=erster Preis), einen SL (= zweiter Preis) und ein TP (= dritter Preis).


@ asodinis

Okay super, dann scheine ich richtig zu liegen mit meiner Denke, dass ich 3 Preise angeben muss. Ich probiere das jetzt mal aus...

Vielen Dank euch beiden!

Dear Lord, please grant me the ability...
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 26, 2015, 08:42:22 PM
 #10

@ Serpens66

Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, ich habe bisher auf kraken immer nur "limit" verkauft, also meine BTC zu einem fixen Preis für € hergegeben.
Limit = zu genau diesem Preis, nur diesem, kaufen/verkaufen
market = zu dem Preis kaufen/verkaufen den das Orderbuch an höchster Stelle gerade hergibt
stop = tja damit scheine ich wohl so meine Probleme zu haben...

Ich finde es komisch 1 Preis anzugeben, ich finde es komisch 2 Preise anzugeben. In meinem Kopf herrscht das Denken "ich muss 3 Preise angeben", nämlich den, zu dem ich eine Order ausführen will (=erster Preis), einen SL (= zweiter Preis) und ein TP (= dritter Preis).

asodinis hat geschrieben, dass es als market order ausgeführt wird(danke). So gesehen stimmt es natürlich in deinem Beispiel 3 Preise anzugeben Wink Wären es aber keine Market Orders, sondern man müsste einen Preis definieren, wären es sogar 5 Preise =P (Weil 2 Preise für jede Stop-Order).

Wenn du genauer verstehen möchtest, was ich meine, kannst du dir diesen Post mal durchlesen:
https://www.coinforum.de/topic/3402-zwei-fragen-zu-stop-loss-limit-order/?p=55754
Bei Kraken gibts aber kein "oco", sondern in dem Post geht es nur um das im Post skizziertem Szenario. Die Kernaussage ist eigentlich, dass "Stop-Preis" der Preis ist, ab wann die Börse reagieren soll. Und der Limit-Preis, den du zusätzlich in ein-und-derselben Order angibst, ist dann der Preis zu dem bei Erreichen des Stop-Preises eine Limit-Order zum Limit-Preis erstellt wird.
Bei Bitfinex scheint es nun so zu sein, dass du dich garnicht um diesen Limit-Preis kümmern musst, um das im Post erwähnte Szenario umzusetzen. Denn bei Bitfinex wird einfache eine Marketorder durchgeführt.

Wie gesagt, für dein konkretes Beispiel ist das nicht wichtig, aber es schadet auch nicht, wenn man sich darüber im klaren ist. Man sollte schon alle möglichen zusammenhänge verstanden haben Wink

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Reese212 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
January 27, 2015, 09:36:37 PM
Last edit: January 28, 2015, 02:35:08 PM by Reese212
 #11

Okay, ich muss ehrlich sagen, dass ich es verstehe. Manchmal. Wie bei Mathe früher, verstehe ich es nicht intuitiv, ich muss bei jedem Trade drüber nachdenken, es geht nicht leicht von der Hand. Das ändert sich hoffentlich mit wachsender Übung.

Da mich aber jetzt auch noch das Lagging von Bitfinex nervt (egal welchen Browser ich nutze, ich muss immer refreshen wenn ich meine aktiven/pending orders sehen will) habe ich mich mal etwas umgeschaut.

Und was soll ich sagen - traden auf den chinesischen Börsen ist 1000x angenehmer. Ich steige um. okcoin.cn, hohes Volume, selbst das dort nicht vorhandene coole feature von kraken "verkaufe 1BTC zu 1% höher als Marktpreis" läst sich verkraften. EDIT: dieses feature gibt es doch, habe ich nur nicht gleich gesehen!

Vorteile:
- keine fees
- feature "kaufe/verkaufe 10% (od. 20,50,100)" mit fast nur 1 Klick

Nachteile:
- wohl eher keine Einlagensicherung
- Anmeldevorgang doof, man muss sich lauter Falschangaben ausdenken (das versperrt natürlich den Weg dieses Konto mit einem Bankkonto in Verbindung zu bringen aber naja, eher nicht tragisch)

Dear Lord, please grant me the ability...
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
January 28, 2015, 12:56:47 PM
 #12

Kann man also bei kraken beispielsweise nicht gleichzeitig eine Kauf- und Verkaufsorder setzen (Limit)?
Reese212 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
January 28, 2015, 02:39:09 PM
 #13

Kann man also bei kraken beispielsweise nicht gleichzeitig eine Kauf- und Verkaufsorder setzen (Limit)?

Doch, das geht.

Dear Lord, please grant me the ability...
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
January 29, 2015, 07:31:19 PM
 #14

Ich hätte nochmal eine Frage.

Wenn man ab einem bestimmten Wert eine Order setzen möchte, beispielsweise ab einem bestimmten Preis, der höher ist als der momentane, arbeite ich dann mit einer Buyorder vom Typ Stop Loss Limit (Kraken)?

Man definiert den Stop Preis, sobald dieser erreicht wird, wird automatisch eine Order platziert, die dem Limit Preis entspricht.

Habe ich das so richtig verstanden?
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 29, 2015, 10:46:40 PM
 #15

@Reese212:
Ja ich denke mal die Chinabörsen sind zum traden sehr gut geeignet. Einlagensicherung hast du auch auf keiner anderen Börse ^^
Nur Fiat einzahlen/auszahlen kannste da halt in der Regel nicht. Aber das muss man zum traden auch nicht zwingend Smiley

Ich hätte nochmal eine Frage.

Wenn man ab einem bestimmten Wert eine Order setzen möchte, beispielsweise ab einem bestimmten Preis, der höher ist als der momentane, arbeite ich dann mit einer Buyorder vom Typ Stop Loss Limit (Kraken)?

Man definiert den Stop Preis, sobald dieser erreicht wird, wird automatisch eine Order platziert, die dem Limit Preis entspricht.

Habe ich das so richtig verstanden?
ja genau so funktioniert das Wink

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Reese212 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
January 29, 2015, 11:54:56 PM
 #16

@Reese212:
Ja ich denke mal die Chinabörsen sind zum traden sehr gut geeignet. Einlagensicherung hast du auch auf keiner anderen Börse ^^
Nur Fiat einzahlen/auszahlen kannste da halt in der Regel nicht. Aber das muss man zum traden auch nicht zwingend Smiley

Oh mein Fehler, dachte ich hätte mal was von wegen Einlagensicherung gelesen. Zumindest nach dem ersten Hack scheinen die Börsen kulant zu sein und ihren Kunden verlorene BTC zu erstatten :-D
Cool ist bei okcoin, dass man das Trading-Fenster "extenden" kann, sprich 1 kompletter screen mit bitcoinwisdom-ähnlichem Graph, Orderbuch daneben, Anzeige offener/zuletzt ausgeführter Orders, Button für kaufen/verkaufen zu einem Limit/Marktpreis. Schön aufgeräumt schauts aus!
Nur die komplexeren Orders muss man dann noch über die Webseite abwickeln.

Sehr lustig: die haben ne Software, Tradestation (ob das die gleiche ist die es auch beim "normalen" Brokerhandel gibt?), leider alles in chinesisch. Sitz ich also mit meinem Handy davor und lass mir per Kamera+App die Hieroglyphen übersetzen Wink

Dear Lord, please grant me the ability...
Freeze101
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
January 31, 2015, 06:49:08 AM
 #17

Hallo zusammen. Habe jetzt auch mal ein paar Fragen zu finex.
Möchte dort mit ein paar btc das traden üben und habe gerade einen BTC verkauft den ich etwas billiger wieder zurückkaufen will.
Kann ich in meiner Exchange Wallet in der ich den BTC verkauft habe nun einen SL bzw. TP setzen?
Und wie funktioniert das genau in der Trading Wallet mit den Margin Trades?
Sorry für die Anfängerfragen Embarrassed Smiley
ciappa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 501



View Profile
March 05, 2015, 04:21:12 PM
 #18

Dank eurer ausführlichen Anleitung habe ich das Traden auf Bitfinex durchschaut! Es klingt zwar alles sehr kompliziert, wenn man das ganze verstanden hat ist es allerdings logisch!

Was ich allerdings nicht verstehe sind "Total return swaps"

1. Man leiht sich damit bei Bitfinex bei zb 1:2 für einen Bitcoin 2 Bitcoins, und kann somit einen Hebel bewirken, also im Falle von 1:2
    den Gewinn verdoppeln?

2. Man kann seine eigenen $ für einen bestimmten Zeitraum verleihen, und bekommt dafür Zinsen! Ist das korrekt? Was würde aber
    passieren, wenn sich der der sich meine $ leiht verspekuliert, und alles verliert? Und was wenn er damit abhaut (falls das überhaupt
    möglich ist).


Vielen dank schon mal  Wink

  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
██ ▀███▀  ▀█
██        ▀█
██▄       ██
█▀█▄     ███
██▄▄▄▄▄█████

██████▀▀▀███
█████  ▄▄███
████    ████
█████  █████
█████▄▄█████
Whitepaper
Announcement
Bounty
  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███
  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███

                      ▄▄
                  ▄▄████
              ▄▄████████
          ▄▄███████▀████
      ▄▄█████████▀ █████
  ▄▄███████████▀ ▄██████
█████████████▀  ████████
   ▀▀██████▀  ▄█████████
       ▀▀▀  ▄███████████
           ▄████████████
           █████████████
           ████▀  ▀▀████
           ██▀       ▀██
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
March 08, 2015, 12:52:06 AM
 #19

1. Ja, abzüglich der Zinsen ist dein Gewinn/Verlust knapp verdoppelt.

2. Ja. Geliehenes Geld kann nur gehandelt oder zurückgegeben werden, nicht abgehoben. Wenn die Position eine gewisse Menge an Verlust eingefahren hat (z.B. in deinem Beispiel wo 2 BTC geliehen wurden, die Position schon 0.8 BTC Verlust gemacht hat), wird der Verlust zwangsrealisiert (nennt sich "Margin call"), das Geld + Zinsen an den Geldgeber zurückgezahlt und du musst erstmal Geld nachschießen um weiterzuzocken.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
ciappa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 501



View Profile
March 08, 2015, 04:22:31 PM
 #20

1. Ja, abzüglich der Zinsen ist dein Gewinn/Verlust knapp verdoppelt.

2. Ja. Geliehenes Geld kann nur gehandelt oder zurückgegeben werden, nicht abgehoben. Wenn die Position eine gewisse Menge an Verlust eingefahren hat (z.B. in deinem Beispiel wo 2 BTC geliehen wurden, die Position schon 0.8 BTC Verlust gemacht hat), wird der Verlust zwangsrealisiert (nennt sich "Margin call"), das Geld + Zinsen an den Geldgeber zurückgezahlt und du musst erstmal Geld nachschießen um weiterzuzocken.

Danke schon mal für die Antwort!

2. Um nochmal den zweiten Punkt anzusprechen! Wenn ich jetzt einige meiner Bitcoins verleihen würde, hätte ich praktisch kein Risiko sie zu verlieren? Könnte ich sie jeder Zeit zurückfordern, oder erst wenn die Frist abgelaufen ist?


  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
██ ▀███▀  ▀█
██        ▀█
██▄       ██
█▀█▄     ███
██▄▄▄▄▄█████

██████▀▀▀███
█████  ▄▄███
████    ████
█████  █████
█████▄▄█████
Whitepaper
Announcement
Bounty
  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███
  ███
  ███
   
█████
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█    ▀█
█▀▄  █
█████
   
  ███
  ███

                      ▄▄
                  ▄▄████
              ▄▄████████
          ▄▄███████▀████
      ▄▄█████████▀ █████
  ▄▄███████████▀ ▄██████
█████████████▀  ████████
   ▀▀██████▀  ▄█████████
       ▀▀▀  ▄███████████
           ▄████████████
           █████████████
           ████▀  ▀▀████
           ██▀       ▀██
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
March 08, 2015, 11:19:34 PM
 #21

Naja, du hast immer noch das Risiko, dass deine Bitcoins eben Bitfinex gehören und die damit ja auch jederzeit abhauen könnten (oder "gehackt" werden).
Du kannst sie natürlich nur dann zurückfordern, wenn sie gerade niemand ausgeliehen hat.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
March 19, 2015, 10:54:30 AM
 #22

Hey hab mal ne Frage zu Trailing Stops auf Bittrex. Mal angenommen ich kaufe 5BTC long bei $250 und der Kurs geht hoch auf $300. Wenn ich nen Trailing stop setze um meine Gewinne zu sichern falls der Preis um mehr als $10 einbricht, was muss ich wählen?

Margin Sell 5BTC- Trailing Stop $290 oder
Margin Sell 5BTC- Trailing Stop $10?

Falls der Preis nicht einbricht und der Kurs geht hoch auf $320, geht die Trailing Stop Order auch automatisch mit hoch auf $310? Und wenn ja in welchen Zeitabständen?

Danke schonmal für die Antworten  Wink

Pages: 1 2 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!