Bitcoin Forum
April 25, 2024, 07:11:27 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Hashnest / Umisoo  (Read 6071 times)
jawitech (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
January 27, 2015, 04:41:06 PM
 #1

Kurze Info für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben:

Für Umisoo wurde heute das Payout auf PPLNS umgestellt. Statt einer Zahlung pro Tag wird nun pro Block bezahlt (evtl. auch negativ falls Maintenance höher als Earnings für den Block = Cex.IO Prinzip). Heute wurden, stand jetzt, 6 Blöcke gefunden, davon 4 mit Profit, 2 mit Verlust.
1714029087
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714029087

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714029087
Reply with quote  #2

1714029087
Report to moderator
1714029087
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714029087

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714029087
Reply with quote  #2

1714029087
Report to moderator
1714029087
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714029087

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714029087
Reply with quote  #2

1714029087
Report to moderator
The block chain is the main innovation of Bitcoin. It is the first distributed timestamping system.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714029087
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714029087

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714029087
Reply with quote  #2

1714029087
Report to moderator
1714029087
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714029087

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714029087
Reply with quote  #2

1714029087
Report to moderator
maximal
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 100


View Profile
January 27, 2015, 11:27:45 PM
Last edit: September 17, 2018, 10:03:31 PM by maximal
 #2

Hat sich erledigt - kann gelöscht werden
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
January 27, 2015, 11:32:28 PM
 #3

Übrigens gibts wohl auch bald Hashpower des Antminer S5 in der Cloud.
In der Börse ist er zwar noch nicht aufgeführt, aber auf der Startseite
ist er bereits mit Bild.
Bei den UMISOO hab ich hoch gepokert.
Habe die ich hatte trotzdem weiter gehalten, noch gekauft als sie abgeschaltet wurden.
Der Preis war ja unter 0.0001 BTC/GHS.
Ich hab mir dabei ein paar THS zugelegt. Wink
Solange der Kurs über 210.-$ bleibt mache ich mir keine Sorgen.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
jawitech (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
January 27, 2015, 11:48:57 PM
 #4

Bei den UMISOO hab ich hoch gepokert.
Habe die ich hatte trotzdem weiter gehalten, noch gekauft als sie abgeschaltet wurden.
Der Preis war ja unter 0.0001 BTC/GHS.
Ich hab mir dabei ein paar THS zugelegt. Wink
Solange der Kurs über 210.-$ bleibt mache ich mir keine Sorgen.

Du hast Eier aus Stahl  Tongue
Aktuell sieht es (noch) gut aus, die meisten Blöcke < 30 Minuten.
Der Preis ist innerhalb von nicht mal 24h von ca. 0.0002 auf ca. 0.00034 gestiegen und steigt weiter.
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
January 28, 2015, 12:03:40 AM
 #5

 Wink

Mir ist aufgefallen, dass der UMISOO Kurs die letzten Tage auch immer sehr schnell parallel zum BTC Kurs geschwankt ist.
Mittlerweile wurde mindestens 2x gegen einen erneuten BTC Megadump gegengewirkt und der Kurs steigt langsamer,
dafür aber kontinuierlicher.
Das wird viele bestimmt überzeugen sich nochmal UMISOO zuzulegen. Und auch mit den Dumps zuletzt sackte da der Kurs kurzzeitig ab.

Ich habe nach all dem ganzen Ponzi Kram zuletzt einfach keine Lust mehr auf irgendwelche ROI in 30 Tagen Versprechen.
Und bei Bitmain sehe ich da irgendwo im Moment meine Coins am Besten aufgehoben und einen Gegenwert in S2 Minern.
Wenngleich ich deren Webseite sicherheitstechnisch einfach nicht traue.

Mal gespannt wie sich der Kurs dort wieder entwickelt und ob er wieder bis über 0.0007 geht. Wink
Ich verkaufe erst mal nicht. Ich mache da letztendlich mehr Gewinn als zuvor mit meinen eigenen S3 im Homehosting.
Ich bin wirklich zufrieden. Wink

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
jawitech (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
January 28, 2015, 12:16:26 AM
 #6

Wink

Mir ist aufgefallen, dass der UMISOO Kurs die letzten Tage auch immer sehr schnell parallel zum BTC Kurs geschwankt ist.
Mittlerweile wurde mindestens 2x gegen einen erneuten BTC Megadump gegengewirkt und der Kurs steigt langsamer,
dafür aber kontinuierlicher.
Das wird viele bestimmt überzeugen sich nochmal UMISOO zuzulegen. Und auch mit den Dumps zuletzt sackte da der Kurs kurzzeitig ab.

Ich habe nach all dem ganzen Ponzi Kram zuletzt einfach keine Lust mehr auf irgendwelche ROI in 30 Tagen Versprechen.
Und bei Bitmain sehe ich da irgendwo im Moment meine Coins am Besten aufgehoben und einen Gegenwert in S2 Minern.
Wenngleich ich deren Webseite sicherheitstechnisch einfach nicht traue.

Mal gespannt wie sich der Kurs dort wieder entwickelt und ob er wieder bis über 0.0007 geht. Wink
Ich verkaufe erst mal nicht. Ich mache da letztendlich mehr Gewinn als zuvor mit meinen eigenen S3 im Homehosting.
Ich bin wirklich zufrieden. Wink

Ich bin erst kürzlich auf Hashnest aufmerksam geworden, habe neben AMHash was zur Diversifizierung gesucht. Wollte kaufen, als der Kurs noch bei 0.0008 oder so lag. Dann kamen die mit ihrem Hammer Angebot für 0.0005 und der Preis ging nach unten, für 0.000499 bin ich dann rein. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Falls der Kurs deutlich über meinen Einstandkurs geht, gehe ich evtl. raus. Je nach dem wie die Mining Profits sich entwickeln.

Drücke dir die Daumen, dass du besser fährst als mit Genesis  Wink
jawitech (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
January 28, 2015, 02:32:53 PM
 #7

Habe eben mal für gestern durchgerechnet (besitze nur 167 GH/s, daher recht kleine Beträge)

Mein letztes Flat-Payout für den Vortag betrug nach Abzug von Maintenance Kosten 41.773 Satoshi.
Das PPLNS Ergebnis für gestern betrug 132.675 Satoshi Profit abzgl. 72.775 Satoshi Fee = 59.900 Satoshi.
Gestern wurden recht schnell Blöcke gefunden. Ab ca. 1,5 Stunden sind die Kosten höher als der Profit pro Block.

Beobachte das mal weiter.
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
January 29, 2015, 11:56:57 AM
 #8

Bald ist wieder "Stahlklötentag"  Grin Wink

Der GHS Preis rutscht bereits wieder.
Ist er unter 210.-$ setzt wieder die Unrentabilität der S2 und somit auch UMISOO ein.
Der Preis rutscht natürlich in den Keller, da dieser Zustand nur maximal 10 Tage gehalten wird.
Rappelt sich der Kurs nicht bleiben UMISOO und S2 dauerhaft off und man hat 15 Tage um
sich seine THs in S2 HW zu tauschen wenn man bereit ist den Transport/Zoll zu tragen.

Ist wie Roulette. Auf rot oder schwarz. Die blaue oder die rote Pille.
Kann auch nach hinten losgehen. Aber wer nicht wagt...
Hatte bei 0.0003 noch 8 THS verkauft, deren BTC jetzt auf einen niedrigen Kurs warten.
Mal die Panikwelle abwarten was da noch günstiges kommt. Wink
Bei 210$ wirds interessant. Wink

EDIT: Ich will hier besser für viele Newbies ergänzen, dass das was ich hier anführe zwar
gute Gewinne verspricht wenn es gut geht, will aber unbedingt darauf hinweisen,
dass das auch ein Spiel am Rande des (für mich dort vertretbaren) Totalverlustes ist!
Ich will hier also nicht zum Kauf animieren ohne dass jeder seine eigene Situation abschätzt!

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
jawitech (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
January 29, 2015, 12:36:21 PM
 #9

Bald ist wieder "Stahlklötentag"  Grin Wink

Der GHS Preis rutscht bereits wieder.
Ist er unter 210.-$ setzt wieder die Unrentabilität der S2 und somit auch UMISOO ein.
Der Preis rutscht natürlich in den Keller, da dieser Zustand nur maximal 10 Tage gehalten wird.
Rappelt sich der Kurs nicht bleiben UMISOO und S2 dauerhaft off und man hat 15 Tage um
sich seine THs in S2 HW zu tauschen wenn man bereit ist den Transport/Zoll zu tragen.

Ist wie Roulette. Auf rot oder schwarz. Die blaue oder die rote Pille.
Kann auch nach hinten losgehen. Aber wer nicht wagt...
Hatte bei 0.0003 noch 8 THS verkauft, deren BTC jetzt auf einen niedrigen Kurs warten.
Mal die Panikwelle abwarten was da noch günstiges kommt. Wink
Bei 210$ wirds interessant. Wink

EDIT: Ich will hier besser für viele Newbies ergänzen, dass das was ich hier anführe zwar
gute Gewinne verspricht wenn es gut geht, will aber unbedingt darauf hinweisen,
dass das auch ein Spiel am Rande des (für mich dort vertretbaren) Totalverlustes ist!
Ich will hier also nicht zum Kauf animieren ohne dass jeder seine eigene Situation abschätzt!

Ja stimmt. Ich habe gestern die Preisentwicklung ein wenig verfolgt. Die Kurse gingen so im Schnitt alle 2 Stunden nach oben bis knapp unter 0.0004. Mit dem Kursrückgang von BTC ging es dann aber wieder schlagartig nach unten.

Die letzten Blöcke waren auch nicht sehr berauschend. Ein 6 Stunden Block hat einiges an Profit wieder genommen, heute bislang auch wieder ein paar Blöcke mit Minus.

Hast du von Hashnest mal Infos bekommen, wie diese S2 Hardware preislich deklariert wird, wenn man sie anfordert? Könnte ein gutes Geschäft werden, aber genau so gut auch ziemlich kostenintensiv werden.

Deine Schlussanmerkung finde ich gut!
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
January 29, 2015, 01:01:17 PM
 #10

Ich hab bisher nur mitbekommen, dass der Versand wohl wie bei einem S4 liegen soll.
Scheinbar kann man aber keine Paletten mit mehreren Geräten zusammen schicken.
Bei Einzelversand wäre natürlich Wahnsinn.
Ebenso weiß ich nicht wie es dann mit der Steuer sein soll.
Du kannst wohl im Menü jeweils 1000GHS zu 1 S2 "Gutschein" wandeln.

Na ja. Ich sag mal.. ich als Privatperson in meiner Wohnung mit fast 30 S2 Minern...
Das wird kuschelig. Da heizen selbst die Stromleitungen in den Wänden mit. Wink
Da müssen die Stadtwerke noch ne Kelle nachlegen.

Der UMISOO Kurs reagiert aber erstaunlich schnell auf Kurswechsel.
Im Grunde auch ideal für das "kleine Geschäft zwischendurch".

Mit den langen Blocks stört mich jetzt gar nicht so. dafür schießen auch wieder ein paar
kurze hinterher. Das sehe ich mittlerweile entspannt.

Hab früher gedacht immer aufs falsche Pferd gesetzt zu haben als ich bei Slushs, BTC Guild,
Eligius & Co gemint habe.
Manchmal hab ich das schon fast persönlich genommen immer die Durststrecken mitzunehmen
und ausgerechnet dann gewechselt zu haben wenn die kurzen reinkamen. Das war doch Absicht...
Ich glaube aber eher, das liegt in unserer Natur, immer das Beste für sich haben zu wollen
und nichts verpassen zu wollen.
Man freut sich nicht mehr, dass man den 3-fachen Profit aus etwas geschlagen hat wenn es "nebenan"
vielleicht das 4-fache hätte sein können.

Bin wirklich gespannt auf den 210$ Kurs und ob die Hashs wieder ins bodenlose purzeln.
...und dann ist da ja noch der Darkcoin... Wink Aber das ist ein anderes Thema...





Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
January 29, 2015, 06:42:44 PM
 #11

Ich muss mal sagen...
ich bin echt erstaunt, wie sehr der UMISOO Kurs am Bitstamp Kurs klebt.
Das sind ja Sekundenruchteile.
Setzt man das jetzt mal ins Verhältnis, dann muss ich sagen, dass man hier
sehr gutes "Hourtrading" betreiben kann.
Es ist faszinierend und bietet sich zum traden gerade wirklich hervorragend an.
Dazu kommen noch die Miningerträge die zur Zeit ja überwiegend im plus sind.

Beim Darkcoin wartet man im Schnitt 50 Tage.
Aber hier nehm ich mit und rüste auf ohne weiteren Einsatz.

Aaaaaber... halt auch irgendwo mit der Option des Totalverlustes.
Und dann muss ich hier mit viel Gelächter rechnen wenn ich nicht den Absprung schaffe.
Eine Motivation mehr.... Wink

Durch Verkauf/Kauf/Verkauf/Kauf der 8THS konnte ich heute 0.53 BTC an Plus machen,
hab die 8THS inkl. 1 THS Aufstockung plus den Stamm THS wieder im Hafen und der Kurs steigt wieder.

Ich wundere mich noch immer wieso so viele so viel für nix bei Cex bezahlen.
Aber das ist dann halt wohl das Marketing.
Welcher Newbie der mit 5.-€ Einsatz morgen reich sein will kennt schon Bitmain?  Wink

Mal sehen wies weitergeht. Wink

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
jawitech (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
January 31, 2015, 03:43:58 PM
 #12

Momentan kann man bei Umisoo sehr gut lernen, was Pool Luck bedeutet. Gestern dickes Minus einfahren, 2 7h Blöcke, insgesamt seit 48h mehr Minus als Profit. Ghash ist kurzfristig wieder deutlich an Hashnest vorbeigezogen https://blockchain.info/pools?timespan=24hrs

Allerdings wurden auch knapp 20 PH/s vom Pool abgezogen, was man deutlich spürt.
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
January 31, 2015, 04:08:25 PM
 #13

Mittlerweile kann ich sehr gut nachempfinden...
Der Crash von 50 auf ~33PHs macht sich arg bemerkbar.
Ich habe mittlerweile -0.244 BTC auf meinem Konto.
Und der Derzeitige Block sieht danach aus als würde er auf -0.3 BTC
abzielen... wow...

Da müssen aber einige kurze hinterherkommen um das auszubügeln... Wink

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
jawitech (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
January 31, 2015, 06:06:15 PM
 #14

Mittlerweile kann ich sehr gut nachempfinden...
Der Crash von 50 auf ~33PHs macht sich arg bemerkbar.
Ich habe mittlerweile -0.244 BTC auf meinem Konto.
Und der Derzeitige Block sieht danach aus als würde er auf -0.3 BTC
abzielen... wow...

Da müssen aber einige kurze hinterherkommen um das auszubügeln... Wink

Ach, du auch im Minus. Meinen Account hat es auch ins Minus gerissen. Momentan sieht es nicht so toll aus.
Ich vermute mal (ganz spekulativ), dass Bitmain da entweder die S5 mal kurz zu Promozwecken reingeworfen und dann wieder abgezogen hat. Allerdings zeigt die Lockchain Ansicht auch ca. 30% unbekannt an. Evtl. hat eine private Farm mal den Antpool getestet und versucht jetzt über P2Pool oder einen eigenen Pool sein Glück.
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
February 08, 2015, 01:55:04 PM
 #15

Mittlerweile ist es aber schon heftig geworden mit den Blocklängen und den damit verbundenen Fees.
Bei 35PHS sollte eigentlich mehr drin sein als Minus. Trotz des miserablen Kurses.

Ich habe da ja so meine eigene Verschwörungstheorie.
Kurz bevor der Kurs abgesackt ist hatte Bitmain als "Neujahrsgeschenk" ja versucht 4 PHS zu dumpen.
Als UMISOO Power (Was dann ja S2 wäre).

Es wurden also Unmengen unters Volk geworfen (Wovon ich mich auch gut eingedeckt habe) und kurz darauf
kam die Abschaltung weil der Kurs unter die 210.-$ rutschte.
Ich glaube, da wollte sich Bitmain nochmal schnell die Taschen füllen und hat einen kleinen Umweg
über Ponzi gemacht.
Man hätte ja nochmal gut abverkauft.
Dass der Kurs dann wieder stieg scheint denen gar nicht gepasst zu haben.
Ich vermute mal, die 10 Tage off und dann die S2 und UMISOO Verträge zu löschen wäre denen lieber
gewesen.
Nun dümpeln da PHS weise UMISOO rum die zum Billigkurs verkauft wurden und doch nicht wie erwartet
unter die 210 rutschen. Und die muss man bedienen.

Ich denke im übrigen nicht, dass da noch 1 S2 Miner läuft.
Das werden die längst auf S5 umgestellt haben.
Aber wenn die den jetzt auch noch auf den Markt werfen würden, würden die S3 und S4 Preise noch weiter einbrechen.

Ein Pool ist immer Vertrauenssache. Ob ich das noch so wirklich habe, darüber muss ich noch nachdenken.
Im Moment sieht es jedenfalls aus, als wolle man S2 und UMISOO ausbrennen, bis die Leute nur noch GHS
verkaufen um Ihre eingefahrenen Miesen zu decken.
Irgendwie habe ich dort immer das Wort "raped" durch den Kopf sausen.

Was jetzt fehlen würde wäre ein Kurs von 300.-€(!).
Dann wären wir auch aus der minimalen Marge raus und es würde endlich mal wieder Sinn machen - Auch für Kunden.

Na... ich werde dann heute wohl mal ein paar tausend Bitcoins kaufen müssen um den Kurs wieder über die 300 zu bringen... Grins..  Wink

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
jawitech (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
February 08, 2015, 04:08:35 PM
 #16

Na... ich werde dann heute wohl mal ein paar tausend Bitcoins kaufen müssen um den Kurs wieder über die 300 zu bringen... Grins..  Wink

Auja, mach mal. Dann könnte ich meine Umisoo und AMHash Shares mit Gewinn verkaufen und wäre aus der ganzen Cloud K*acke draussen  Tongue

Hm, wilde Theorien, die du da hast. Was dafür sprechen könnte: Nach den ganzen Cloud Scams liest man überall: Nur noch AMHash und Bitmain kann man vertrauen, weil die als einzige (zumindest so ziemlich) echte Hardware im Einsatz haben und keine Ponzis sind. Vertrauen ist zumindest von Kundenseite da.

Aber auch mich nervt es so ziemlich. Du hast ein paar schnelle Blöcke, die zusammen nicht mal ganz den Verlust eines großen Blocks decken. Und dann kommen gleich wieder 3-4 richtig lange Blöcke. Entweder (wie man so oft über GHash sagt), verdammt mieses Pool Luck, oder ....

Irgendwie will mein Finger nicht so wirklich auf verkaufen klicken, um die Shares bei weit unter EK (das von dir erwähnte Sonderangebot) abzustoßen. Gier/Hoffnung sind NOCH größer als die Vernunft.
maximal
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 100


View Profile
February 09, 2015, 07:47:05 PM
Last edit: September 17, 2018, 10:03:54 PM by maximal
 #17

Hat sich erledigt - kann gelöscht werden
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
February 09, 2015, 08:31:34 PM
 #18

Gut zu wissen, dass ich mit meiner Theorie nicht allein bin.
Es ist schon seeehr viel Pech beim Poolluck. Und warum überhaupt die plötzliche Umstellung?
Zumindest sind wir jetzt wieder bei 42 PHS angelangt und die Blocks rutschen zuletzt ja ganz gut durch.

Aber alle Statistiken die uns gezeigt werden kommen nunmal von Bitmain.
Und wenn ich mir da so manche Handlungen ansehe die zuletzt gelaufen sind dann denke ich wirklich
an ein gewolltes Ausbrennen von UMISOO und S2.

Einzig ein guter Bitcoin Kurs würde denen jetzt noch mehr in die Suppe spucken.

Ich glaube, dass bei Btmain viele gut geplante Ideen völlig schief gelaufen sind.
Nicht umsonst werfen die Ihre S5 Miner "nicht offiziell" rein.
Wenn man mal schaut, dass ein S4 GHS derzeit so viel wie ein CEX.io GHS kostet, der S2/UMISOO für
0.00015 weggeht... wie tief würde es dann erst gehen?

Ich denke, UMISOO ist mittlerweile befeuert von S5 Minern.
Den Kunden gegenüber wird die Fee des S2 abgerechnet und so kompensieren die derzeit Ihre Verluste.
Ideal wäre für Bitmain jetzt der Bitcoin Kurs für durchgehende 10 Tage unter 210$.
Dann könnten die offiziell abschalten und kurz darauf - wie zufällig - die S5 nachschieben.

Wenn er aber steigt, gibt es zumindest einen lachenden Borpf, der sehr günstig sehr viel Hashpower eingekauft hat.
Allerdings rechne ich dann auch damit, dass Bitmain urplötzlich "gehackt" wird.

Wo man wieder bei der Frage ist, ob man das riskiert und auf sein Bauchgefühl hört,
oder ob man besser rational mit dem Kopf denkt und dort schnellstmöglich alles abzieht?

Im Moment denke ich, bin ich bereit das Risiko einzugehen und abzuwarten.
Das was dann ist "wenns losgeht" ist einfach zu verlockend.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
jawitech (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
February 10, 2015, 06:06:21 PM
 #19

Heute läuft es locker flockig, den Verlust (war im Minus) deutlich wieder wettgemacht. Irgendwie habe ich das Gefühl, die spielen mit der Hashpower herum. Immer, wenn man kräftig Verluste gemacht hat, lange Blöcke am Stück kamen, der Share-Preis in den Keller geht, kommt irgendwo her massive Hashpower und bringt lauter schnelle Blöcke...um die Leute wieder zum investieren zu bewegen??

Sieht momentan alles ziemlich dubios aus, da gebe ich euch beiden Recht. Wäre ich nicht so deutlich im Verlust, was den Kauf der Shares angeht, würde ich aussteigen. Aber was, wenn dann plötzlich der Kurs für ein paar Tage heftig ansteigt ?!?...
maximal
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 100


View Profile
February 23, 2015, 06:32:38 PM
Last edit: September 17, 2018, 10:04:08 PM by maximal
 #20

Hat sich erledigt - kann gelöscht werden
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!