Bitcoin Forum
May 02, 2024, 09:20:54 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: onlyanightmare account anscheinend gehackt  (Read 1134 times)
onlyanightmare_1 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
May 11, 2015, 08:34:32 AM
 #1

Hallo zusammen,
so wie es aussieht, kann ich mich seit heute nicht mehr in meinen standard account "onlyanightmare" einloggen.
Wenn ich mein Kennwort zurücksetzen will kommt auch keine Mail an die Adresse die ich standardmäßig hinterlegt hab.

Jemand ne Ahnung, an wen ich mich wenden kann der meine Emailadresse zurücksetzt? Ist echt ziemlich ätzend...

Grüße
1714684854
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714684854

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714684854
Reply with quote  #2

1714684854
Report to moderator
"You Asked For Change, We Gave You Coins" -- casascius
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714684854
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714684854

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714684854
Reply with quote  #2

1714684854
Report to moderator
1714684854
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714684854

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714684854
Reply with quote  #2

1714684854
Report to moderator
1714684854
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714684854

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714684854
Reply with quote  #2

1714684854
Report to moderator
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
May 11, 2015, 08:44:37 AM
 #2

Hallo zusammen,
so wie es aussieht, kann ich mich seit heute nicht mehr in meinen standard account "onlyanightmare" einloggen.
Wenn ich mein Kennwort zurücksetzen will kommt auch keine Mail an die Adresse die ich standardmäßig hinterlegt hab.

Jemand ne Ahnung, an wen ich mich wenden kann der meine Emailadresse zurücksetzt? Ist echt ziemlich ätzend...

Grüße

Moin,

hab erstmal beiden Accounts eine negative Bewertung gegeben. Man weiß ja nie. Emailaddressen kann nur theymos zurücksetzen. Dafür musst Du aber nachweisen das der Account Dir gehört -> https://bitcointalk.org/index.php?topic=497545.0

Im not really here, its just your imagination.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
May 11, 2015, 10:35:57 AM
 #3

Ich glaub ich mach auch mal nen neuen Acc, am besten einer mit einem hier bekannten Username und einer Zahl dahinter. Dann sage ich, dass der entsprechende User wohl Probleme mit seinem Account hat und ihm dieser vermutlich abgenommen wurde.
Ich warte dann eine Weile....
Und schaue wie dieser Account haufenweise negative Bewertungen bekommt von einigen hier.

Er kann dagegen nichtmal viel machen, da solchen Dummyaccounts hier anscheinend ohne Beweise geglaubt wird.
Warum sollte ich sowas machen? Vielleicht mag ich jemanden nicht, will etwas anbieten, was er auch anbietet und ihn deshalb aus dem Weg haben oder habe einfach langeweile und erfreue mich an sowas.


Es ist ja schön und nett wenn man andere davor warnt dass ein Account nichtmehr sicher ist. Ob das nun der eigene oder ein Account von jemand anderen ist, ist dabei nichtmehr relevant, sondern nur der potentielle Besitzerwechsel. Allerdings sollte man eine solche Behauptung auch immer nachweisen, sonst kann das oben erwähnte Problem eben schnell eintreten.

PS: Das oben war natürlich nich ernst gemeint, sondern nur ein Beispiel Smiley
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
May 11, 2015, 12:05:10 PM
 #4

Das seh ich aber genau wie Aswan, ich frage mich nur: Wie weise ich nach, das ich den Zugang nicht mehr habe?
Das dürfte ungefähr so schwer sein wie der andere Nachweis: Mir gehört das gehackte Konto eigentlich, bitte setze meine mailaddy zurück.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
May 11, 2015, 12:11:00 PM
 #5

Das seh ich aber genau wie Aswan, ich frage mich nur: Wie weise ich nach, das ich den Zugang nicht mehr habe?
Das dürfte ungefähr so schwer sein wie der andere Nachweis: Mir gehört das gehackte Konto eigentlich, bitte setze meine mailaddy zurück.

Das Du etwas nicht mehr hast kannst Du wohl nicht nachweisen.

Wie Aswan schon sagt lässt sich das leicht ausnutzen. Es ist meist üblich das eine signierte Nachricht als Nachweis anerkannt wird. Im deutschen Bereich gibt es vom lokalen mod einen Thread[1] im internationalen gibt es sowas in der Art auch[2]. Wer keinen Nachweis erbringen kann wird es schwer haben die Mail zurücksetzen zu lassen, selbst mit Nachweis kann das einige Zeit dauern.


[1] https://bitcointalk.org/index.php?topic=920631.0
[2] https://bitcointalk.org/index.php?topic=996318.0

Im not really here, its just your imagination.
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
May 11, 2015, 12:29:55 PM
 #6

Genau deswegen ist Aswans Einwand ja richtig.
Ich halte diene vorgehensweise auch nicht unbedingt für die beste.
Wenn jemand einem anderen "einen einschenken" will, macht er einfach ein neues Konto auf, sagt "ups da bin ich wohl gehackt worden", und schon
a) steht jemand da und meint erstmal negativen Trust verteilen zu müssen, weil das ja hilft, und
b) kann der originale User nix machen, weil jetzt jeder "weiß", das er ja der Hacker ist.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
May 11, 2015, 12:39:33 PM
 #7

Genau deswegen ist Aswans Einwand ja richtig.
Ich halte diene vorgehensweise auch nicht unbedingt für die beste.
Wenn jemand einem anderen "einen einschenken" will, macht er einfach ein neues Konto auf, sagt "ups da bin ich wohl gehackt worden", und schon
a) steht jemand da und meint erstmal negativen Trust verteilen zu müssen, weil das ja hilft, und
b) kann der originale User nix machen, weil jetzt jeder "weiß", das er ja der Hacker ist.

Es kann zumindest helfen. Die Alternative ist das jemand hoffentlich diesen Thread ließt. Das halte ich für eine utopischen Annahme, insbesondere wenn der mögliche Hacker im internationalen Bereich unterwegs ist.

Ich bin mir durchaus bewusst das OP auch einfach ein Troll sein kann.




Link zum Account: https://bitcointalk.org/index.php?action=profile;u=123801
Link zu nem thread mit Addresse: https://bitcointalk.org/index.php?topic=249277.0
Kopie: https://archive.is/ktseW

Im not really here, its just your imagination.
onlyanightmare_1 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
May 11, 2015, 03:09:22 PM
 #8

Das seh ich aber genau wie Aswan, ich frage mich nur: Wie weise ich nach, das ich den Zugang nicht mehr habe?
Das dürfte ungefähr so schwer sein wie der andere Nachweis: Mir gehört das gehackte Konto eigentlich, bitte setze meine mailaddy zurück.


Genau ist das Problem, sobald der original Account nicht mehr verfügbar ist, sind dir ziemlich die Hände gebunden.
Ich hoffe ja nur das theymos mit den deutschen Threads was anfangen kann.

Aber schonmal vielen Dank für die Hilfe Wink
Wenn alles klappt melde ich mich mit meinem original Account nochmal und hoffe das Aswan dann den negativen Trust verschwinden lässt. Smiley
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
May 11, 2015, 07:48:51 PM
 #9

Das seh ich aber genau wie Aswan, ich frage mich nur: Wie weise ich nach, das ich den Zugang nicht mehr habe?
Das dürfte ungefähr so schwer sein wie der andere Nachweis: Mir gehört das gehackte Konto eigentlich, bitte setze meine mailaddy zurück.


Genau ist das Problem, sobald der original Account nicht mehr verfügbar ist, sind dir ziemlich die Hände gebunden.
Ich hoffe ja nur das theymos mit den deutschen Threads was anfangen kann.

Aber schonmal vielen Dank für die Hilfe Wink
Wenn alles klappt melde ich mich mit meinem original Account nochmal und hoffe das Aswan dann den negativen Trust verschwinden lässt. Smiley

Ich habe keinen negativen Trust abgegeben. Im Gegenteil, das war doch genau das was ich bemängelt habe; dass Leute einfach negativ trusten weil ein neuer Account sagt ein anderer, ähnlich lautender sei nichtmehr sicher.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 12, 2015, 05:23:32 AM
 #10

Von Vorteil ist, wenn man schon mal eine Bitcoin Adresse oder einen Public Key gepostet hat und dieser von einem anderen Nutzer gequotet wurde. Solange die Wallet nicht ebenfalls gehackt wurde, kann man damit per Signatur nachweisen, dass man die Kontrolle über einen Account hat.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
May 13, 2015, 05:13:41 AM
 #11

Hier wäre es wohl am einfachsten, wenn man die Suchfunktion nutzt. Und zwar wenn man alle Postings seines alten Accounts aufsucht, welche der Hacker erstellt und dort direkt Warnungen reinschreibt. So muss man den trust nicht verändern, kann aber dem Hacker sein Handwerk versauen. Und den Trust sieht man ja auch nur, wenn man selbst denjenigen aufgenommen hat, der negativ bewertet. Dazu kommt, das weiterhin dann 20+ und 1- dastehen, das wird jeder als: da hat ein troll rumgespackt interpretieren und dem Acc trotzdem trauen.

Parallel diesen Warnthread, eventuell immer auch drauf verweisen und seinen direkten Kontakten PM zukommen lassen.

Aber all das kann nur der Orginalowner, weil nur er alle Fakten kennt. Es ist natürlich Arbeit, aber man darf nicht erwarten, das es schon fertige Scripte gibt die alles regeln wenn man gehackt wird. So ein Hack-rollbackl-service, der alles automatisch ungeschehen macht per Mausklick. Es ist eine Scheiss Arbeit, aber hilft nichts wenn man seine alte reputation zurück will.
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
May 13, 2015, 11:48:35 AM
 #12

Mir hats geholfen.
Ich wollte ihm ne Nachricht schreiben, hab mich gewundert, warum der Trust rot ist, hab nachgeschaut, bin dem Link gefolgt.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!