Bitcoin Forum
May 10, 2024, 09:18:02 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Von BTC-Händler>Wallet>Händler-Totaler BTC NOOB  (Read 1448 times)
HänselUndGretel (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
February 15, 2015, 03:11:10 PM
 #1

 Undecided

Hey. Ich möchte mich bei einem Bitcoinhändler oder so anmelden und vielleicht 1 BTC kaufen. Nur diese Anmeldungen sind ja sehr persönlich, perso kopie usw...... Deshalb möchte ich bevor ich irgendwo mit BTC bezahle, die bitcoins zuerst auf meine wallet auf dem pc überweisen(die ich noch nicht habe, und mich auch gar nicht mit auskenne), und von da aus zu dem Händler mit der bestellten Ware...geht das so? Und dann wäre eine kleine 1...2...3-Anleitung super super duper Nett, welche Handelsplattformen viele Zahlungsmöglichkeiten haben, da ich kein Konto und nur eine Prepaidkreditkarte habe. Die wurde beim Onlinepoker zb. abgelehnt! Nicht das man dann mit der auch keine BTC`s erwerben kann!?
Und welche Wallet ist am sichersten?


Vielen Dank wenn sich einer den langen Text zur Brust nimmt Smiley



LG
1715375882
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715375882

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715375882
Reply with quote  #2

1715375882
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715375882
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715375882

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715375882
Reply with quote  #2

1715375882
Report to moderator
1715375882
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715375882

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715375882
Reply with quote  #2

1715375882
Report to moderator
1715375882
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715375882

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715375882
Reply with quote  #2

1715375882
Report to moderator
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
February 15, 2015, 06:25:25 PM
 #2

Undecided

Hey.

Willkommen.

Ich möchte mich bei einem Bitcoinhändler oder so anmelden und vielleicht 1 BTC kaufen. Nur diese Anmeldungen sind ja sehr persönlich, perso kopie usw...... Deshalb möchte ich bevor ich irgendwo mit BTC bezahle, die bitcoins zuerst auf meine wallet auf dem pc überweisen(die ich noch nicht habe, und mich auch gar nicht mit auskenne),

Am besten hier[1] mal umsehen und auf was "leichtes" (ist dort mit "Vereinfachte Validierung" angegeben) achten. Electrum und Multibit z.B. müssen nicht erst die vollständige Blockchain (>30 GB) runterladen ("vollständige Validierung").

und von da aus zu dem Händler mit der bestellten Ware...geht das so?

Je nach Börse/Händler kann man auch direkt von der Börse zahlen, aber es ist in jedem Fall möglich die BTC zuerst zu einer eigenen Adresse zu überweisen. In der Regel ist es sogar sinnvoller die Bitcoin über den eigenen Rechner zu verwalten als einem dritten Vertrauen zu müssen.

Und dann wäre eine kleine 1...2...3-Anleitung super super duper Nett, welche Handelsplattformen viele Zahlungsmöglichkeiten haben, da ich kein Konto und nur eine Prepaidkreditkarte habe. Die wurde beim Onlinepoker zb. abgelehnt! Nicht das man dann mit der auch keine BTC`s erwerben kann!?

Das hängt von der Börse ab. Ich weiß keine bei der mit Prepaidkreditkarte bezahlt werden kann, aber die großen und bekannten Börsen[2] akzeptieren in der Regel SEPA Überweisungen.

Und welche Wallet ist am sichersten?

Von der Liste[1] sind alle ungefähr gleich sicher. Die unterscheiden sich nur in Details und der Handhabung. Wichtig ist den Seed falls es einen gibt, wie z.B. bei Electrum, sicher und offline aufzuheben; Für die wallet Datei ein starkes Passwort zu benutzen und den Computer von Trojanern frei zu halten, aber das möchte man ja ohnehin.

Vielen Dank wenn sich einer den langen Text zur Brust nimmt Smiley
LG

Bei Fragen, fragen.

[1] https://bitcoin.org/de/waehlen-sie-ihre-wallet
[2] z.B. bitcoin.de, bitstamp oder kraken

Im not really here, its just your imagination.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!