Bitcoin Forum
May 09, 2024, 06:20:49 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: shares, confirms etc.  (Read 917 times)
elPato (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
December 27, 2012, 08:02:41 PM
 #1

Hallo zusammen,
ich bin ja noch zeimlich neu in der Bitcoinwelt.
Ich hab jetzt dazu mal die eine oder andre Frage.
Und zwar wenn ich mine dann rechnet meine Grafikkarte ja. Ich benutz zum Beispiel jetzt den GUIminer.
Wenn ich zum Beispiel auf einem PPS Pool mine dann wird mir ja ein gewisser Betrag pro Share gut geschrieben. Jetzt meine erste Frage.
Was sind shares genau? Wie ist das aufgebaut? erkennt man an shares wann ein Block gefunden wird oder warum sind die auch was auf den pools wert?
Und wenn man zB bei ecki schürft dann gibt ja sogenannte confirms. Was hats damit auf sich?

Danke schonmal für die Infos Smiley

Gruß
elPato
If you see garbage posts (off-topic, trolling, spam, no point, etc.), use the "report to moderator" links. All reports are investigated, though you will rarely be contacted about your reports.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715235649
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715235649

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715235649
Reply with quote  #2

1715235649
Report to moderator
1715235649
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715235649

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715235649
Reply with quote  #2

1715235649
Report to moderator
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
December 27, 2012, 08:19:10 PM
 #2

Bei einer Difficulty von 3Mio braucht man im Schnitt 3Mio difficulty-1-shares um einen Gewinner zu finden.