Bitcoin Forum
October 01, 2025, 10:49:03 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 29.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 »
1  Local / Deutsch (German) / Re: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins on: April 18, 2025, 10:44:12 PM
Danke für die Info Andreas Smiley
2  Local / Deutsch (German) / Re: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins on: April 17, 2025, 04:11:59 PM
Gibt es in CT eine Möglichkeit, einem Dritten einen read-only Zugang zu seinem Account einzurichten, bspw. einem Steuerberater?
3  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: February 26, 2024, 08:11:02 PM
Fahrschein lösen? Hab ein BTC-Ticket, gültig auf dem weltweitem Kryptonetz und hab nen tollen Sitz mit ner irren Aussicht... Genuss pur  Grin

Bzgl. Mt. Gox
Haben die überhaupt so viele Coins wie Gläubiger? Ich könnte mir vorstellen, dass sie anteilig zum damaligen Wert Auszahlungen tätigen und sich dann selber die Taschen voll machen.
4  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Gewinnspiel: Welcher Coin in den Top 200… on: January 25, 2024, 05:44:27 PM
Oh, schöne Idee  Wink

Ich tippe auf Flare - FLR

Ob der am Ende noch drinne ist...  Grin
5  Local / Trading und Spekulation / Re: Ist die Bekanntgabe von sensitiven Informationen an Börsen verpflichtend? on: March 27, 2022, 06:27:29 PM
Danke, sehr interessante Infos, da habe ich jetzt einiges an Lesestoff  Cheesy

Ich halte mich immer an die Haltefrist von einem Jahr, weshalb ich mir wg des FAs keine Sorgen mache, die dürfen sich gerne melden.

Der Favorit hier scheint ja Kraken zu sein, zumindest höre ich das etwas heraus. Demnach schaue ich mir diese Börse ein wenig genauer an.

Wo ist dir das passiert, Bitpanda?

Nein, Bitstamp war es.
6  Local / Trading und Spekulation / Re: Ist die Bekanntgabe von sensitiven Informationen an Börsen verpflichtend? on: March 25, 2022, 10:20:19 AM
Bin eher der stille Mitleser, dennoch Danke Euch.

Was mich zum Öffnen dieses Threats veranlasst hat, ist eher die gefühlte Willkür und das alle in einer Verkaufskette involvierten Unternehmen sämtliche Details über finanziellen Hintergrund bis zum Erwerb eines entsprechenden Coins wissen wollen, obwohl es sie m.M. teilweise nichts angeht.
Hier im besagten Fall ist es Bitstamp, die gefühlt jeden Monat eine Änderung ihrer AGBs durchführen und gleichzeitig weitere KYC Informationen zum finanz. und dig. Coin Backround einfordern, obwohl dies bereits an anderer Stelle erfolgt war. Bitstamp interessiert das nicht und fordert!
Wenn es jedoch um Gebühren für Kauf und Verkauf von dig. Coins geht, passt man gerne die vorhandenen ABGs im Nachhinein an, um eigenen Kosten und Zahlungen zu minimieren. Widerstand und Beschwerde sind natürlich zwecklos. Hätte niemals gedacht, dass man von solchen Unternehmen über den Tisch gezogen wird.

Mit welchen Börsen habt ihr denn ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und seid bspw. auch mit dem Support oder den Gebühren zufrieden?
7  Local / Trading und Spekulation / Ist die Bekanntgabe von sensitiven Informationen an Börsen verpflichtend? on: March 09, 2022, 11:03:29 AM
Wenn ich bspw einen Coin auf Börse A kaufe, muss ich der Börse Informationen meiner Geldmittel offen legen.
Überweise ich nun diesen besagten Coin auf Börse B, will diese alle Informationen zur Herkunft des Coins und ebenfalls, mit welchen Geldmitteln dieser erworben wurde.

Ist das zwischenzeitlich "Normalität" auf allen Börsen und vor allem, ist das rechtens? Man hat doch bereits auf Börse A und der Bank die Hosen runter gelassen, kann man sich nicht darauf berufen?
8  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: May 25, 2021, 01:22:33 PM
Mario, u'r back?  Grin
9  Economy / Games and rounds / Re: A member LIST .. What do we speculate the price will be this summer JOIN IN on: May 16, 2021, 05:37:38 PM
38888$
I hope I'm on a wring way.. Wink
10  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: May 17, 2018, 01:20:32 PM
Ich sehe in nächster Zeit leider kein Allzeithoch, vor allem nicht, solange noch Gox-Coins auf den Markt geworfen werden.

Auf welchen Wert wurde eigentlich dieses mal beim Bitcoin gewettet? Über oder unter den aktuellen Wert?
11  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 30, 2018, 04:54:56 PM
So isset - es kann nur einen geben  Wink
WB  Cheesy
12  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: March 26, 2018, 09:49:03 AM
Mit genügend Linien im Chart werden wir wohl irgend eine "richtige" Linie treffen... Also Geduld.. Wink
13  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: March 12, 2018, 02:50:37 PM
Oh je, das geht ja gerade mal wieder heftig nach unter. Gibt es irgendwas fundermantales oder ist das einfach mal wieder nur eine Laune von irgendwen wie schon 100-1000 mal beim bitcoin erlebt?

Wahrscheinlich wurden wieder ein paar Gox Coins verschachert. Bin mal gespannt, wie schnell sich der Kurs verändert, wenn alle verkauft wurden... Wink
14  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: March 06, 2018, 08:18:21 AM


SPIEGEL ONLINE: Warum fordern Ökonomen, Banken und Aufsichtsbehörden dann dennoch reihenweiße die Regulierung?

Krahnen: Sie sind derzeit extrem verunsichert und haben Angst, dass auf den Geldmärkten eine Art Wilder Westen entsteht.

Ach Gottchen, richtig. Weil auf den Finanzmärkten ja auch nicht schon längst der Wilde Westen Einzug gefunden hat.

Neeein, das siehst du völlig falsch. Die Banken und Konsorten haben alles unter Kontrolle, auch wenn es für dich so aussieht, als sei es der Wilde Westen Wink
So lange ihre Regeln gelten und wir geschröpft werden können, ist ihre Welt in Ordnung.
15  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: February 06, 2018, 12:22:51 PM

Besonders harsche Worte fand Carstens für den Bitcoin. Möglicherweise sei dieser ja als alternatives Bezahlsystem gedacht, das ohne die Regierung auskomme.

"Der kometenhafte Aufstieg von Kryptowährungen sollte uns nicht vergessen lassen, welch wichtige Rolle die Zentralbanken als Verwalter des öffentlichen Vertrauens spielen", heißt es laut Redetext. "Private digitale Wertmarken, die sich als Währungen verkleiden, dürfen dieses Vertrauen nicht untergraben." Deshalb könnten die Zentralbanken es diesen Kryptowährungen nicht erlauben, dieselbe Infrastruktur zu nutzen wie das gesamte Finanzsystem "und von dessen Vertrauen zu schmarotzen"

Unglaublich, welch krasse Selbstreflexion diese Drecksbänker haben...  Angry
16  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: February 06, 2018, 08:07:32 AM
Derzeit schreiben auch die Aktienmärkte hohe Verluste. Da sollte man sich mal fragen, wo die Kohle hinfließt.
Der "Kryptoexperte" hier aus dem Interview ist der Meinung, dass wir die 5K mitte Februar sehen.
https://boerse.ard.de/anlageformen/kryptowaehrungen/iv-bitcoin-salcher-werden-5000-sehen100.html
...aber vielleicht sogar noch heute...
17  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: February 05, 2018, 09:58:31 AM
Jepp, es könnte tatsächlich der Boden erreicht sein, zumindest handel ich langsam dem entsprechend... Smiley

Ohne jetzt despektierlich klingen zu wollen, aber wenn ein "piercing-huber" meint einen Boden ausmachen zu können
ist eines ganz sicher noch nicht erreicht... "DER BODEN"  Wink

...sagte der Muppet Shrimp...

Nicht wichtig, was der Typ schreibt, steht sowieso schon sehr lange auf meiner Igno-Liste... Wink
Dennoch bin ich der Meinung, dass es sich bei etwa 8K stabilisieren könnte. Und wenn doch nicht, dann hab ich halt auch nicht viel mehr Ahnung, wie 95% hier, deren Glaskugel wohl auch billig Schrott aus China ist.
18  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: February 05, 2018, 08:10:12 AM
Bin mal gespannt ob zumindest das Bitstamp-Tief von vorgestern (7625 $) hält. Im Moment dümpelt der Kurs schon wieder recht nahe dran rum (7800-8300).

Der beschleunigte Bärenkanal von 12000 (sozusagen der "2. Rückwärtsgang") aus runter ist jedenfalls noch voll intakt. Sollte der Kurs weiterhin unter 8500 seitwärts verlaufen, dann ist morgen abend bis übermorgen früh der Kreuzungspunkt mit der oberen Trendlinie erreicht.

Der "1. Rückwärtsgang" dagegen ist weniger stark ausgebildet, wenn man die beiden Hochs von Dezember und Januar nimmt, liegt die obere Trendlinie bei ca. 13500-14000.

Jepp, es könnte tatsächlich der Boden erreicht sein, zumindest handel ich langsam dem entsprechend... Smiley
19  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: February 01, 2018, 09:59:05 PM
Bull-Trap?
Denke nicht, dass es das war, mit der Korrektur. Da kommt nochmals was Wink
20  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: January 28, 2018, 01:06:57 PM
Wimpel nach oben durchbrochen ...

Aua sowas ist schmerzhaft...  Shocked ich hoffe ja kein glatter Durchbruch  Cry
Was hat denn der Arzt zum gebrochenen Wimpel gesagt?  Wink


Der Arzt war sicher höchst erfreut, da er seine Rechnung bezahlt bekommt, was bei einem Wimpelbruch nach unten eher fragwürdig erscheint. Grin

Schmarn find mal zum Sonntag ein Arzt . Wenn das ganze dann anschwilt eieiei  Grin hoffentlich kein Dauer zustand

War doch ein Arbeitsunfall - somit Einzelzimmer und Chefarzt-Versorgung - BG zahlt Wink
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!