Bitcoin Forum
July 11, 2024, 11:19:53 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: [1]
1  Local / Deutsch (German) / Re: 10.000 Bitcoins - Gefunden - Versteuern? on: February 20, 2014, 01:15:31 PM
100btc(aka 60.000 Euro) zu verstecken dürfte jeder können, der auch aus dem Bus gucken kann. Geduld, geduld und nochmal Geduld.

1000btc(aka 600.000) zu verstecken muss man auf jahrzehnte splitten, selbst obige 60.000 gehen nicht jedes Jahr zu verheimlichen.

10.000 btc zu verstecken geht ganz sicher in die Hose.

10.000 btc braucht man gar nicht mehr zu verstecken sondern damit macht man sich endgültig aus dem Staub. Das einzige was dem Finanzamt da von mir bleiben würde wäre eine schöne Erinnerung.
2  Local / Deutsch (German) / Re: Scam Mail von support@btcguild.com ? on: February 20, 2014, 01:00:50 PM
Ich habe genau die gleiche Email bekommen. Auch ich bin bei Bitstamp. Da werden die wohl irgendwie an die Emailadressen gekommen sein. Solange die nur die Emailadresse selbst haben und nicht an die Paswswörter kommen gehts ja noch. Auf den Link habe ich natürlich nicht geklickt und die Scammail wurde auch umgehend gelöscht.

Meine nicht so wichtigen Passwörter habe ich mit meinem Passwortmanager gesichert und ich benutze ausserdem ein Email Programm. Das Passwort für meinen eigentlichen Emailaccount habe ich extra auf meinem Computer gespeichert und mit einem starken Passwort mit Winrar verschlüsselt. Immer wenn ich mich in meinen Emailaccount einlogge, hole ich mir halt schnell das Passwort. Mein Passwort für Bitstamp habe ich auswendig im Kopf und gebe es nur manuell ein. Ich finde, wichtige Passwörter sollten gar nicht erst auf dem PC gespeichert werden.
3  Local / Trading und Spekulation / Re: Post von der BaFin on: November 09, 2013, 12:58:13 PM


Im Ausland erzieltes Einkommen muss natürlich trotzdem in Deutschland versteuert werden bzw. in der Steuererklärung deklariert werden, sofern bereits im Ausland Steuern gezahlt wurden.

Wie wäre es, wenn man mit Bitcoins direkt Gold kauft und dann das erworbene Gold direkt wieder veräussert? Da erscheint erst gar kein Bitcoinhandel und Gold ist steuerfrei. So kann man Banken schon wieder ausschliessen und riskiert auch keine anderen neugierigen Blicke.
4  Local / Trading und Spekulation / Re: Post von der BaFin on: November 09, 2013, 12:45:11 PM


Meine Meinung. Allerdings ist Dein erster Satz zwar teilweise moralisch aber nicht rechtlich richtig. Solange Du sein Fiat Geld nutzt schreibt Dir der Staat genau vor was Du damit machen darfst und was nicht.

Bei Bitcoin versucht er das inzwischen auch, allerdings sage ich mir da legal, illegal, scheissegal. Bitcoin ist unser Geld!







Natürlich würden die Jedem vorschreiben, was er mit seinem Geld zu machen hat. Ob man sich daran hält muss jeder selbst entscheiden. Ich lasse mich nicht gerne bevormunden und so vermeide ich bei meinen Bitcoinaktionen jede Bankenschnittstelle. Ich handele nur auf ausländischen Börsen. Man muss die Banken einfach gänzlich ausschliessen, so dass sie erst gar keine Chance haben, irgendwie auf die Aktionen blicken zu können. Banken verlangen horrende Zinsen, wenn man sich einen Kredit aufnimmt aber zahlen minimale Zinsen, wenn man bei ihnen einen Vertrag abschliesst oder Geld liegen hat. Es gibt keinen Grund, ehrlich gegenüber Banken oder gar der Bafin zu sein. Wenn man Bankenschnittstellen vermeiden kann, können die einem auch nichts anhaben. Und wenn man Bitcoins von Bankaccount zu Bankaccount handelt, sollten die Banker die letzten sein, die das erfahren werden. Grin Der Bitcoin eignet sich vorzüglich dafür, die Banker so richtig an der Nase herumzuführen und das macht auch noch Spass. Nichts läge mir ferner als meiner Bank auch noch freiwillig zu erzählen, dass ich mit Bitcoins handele.  Grin Nicht mal alle meine Freunde wissen das. Warum auch? Sowas behält man für sich. Cool

5  Local / Trading und Spekulation / Re: Post von der BaFin on: November 09, 2013, 10:43:06 AM
Ich lasse mir bestimmt nicht vorschreiben, was ich mit meinem Geld mache. Nicht von der Bank, nicht von der Bafin: Von Niemandem. Tongue Die Bank soll das Geld der Leute verwalten und hat kein Recht darüber zu bestimmen, was man damit macht.  Huh Ausserdem lehrt einem dieser Vorfall, dass man die nicht allzu viel wissen lassen sollte. Natürlich sind die stinksauer auf den Bitcoinhandel weil sie den Menschen lieber einen Bausparvertrag aufschwatzen wollen oder irgend einen anderen Mist, bei dem man dann 0.2734% Zinsen bekäme und das Geld dann über Jahre fest sitzt. Tongue Wenn man aber das Geld in BTC investiert, können die halt nicht teilhaben und sie kriegen ihren Hals eben nicht voll.  Grin Darum sind sie so stinkig. Das wird noch grosses Gezeter und Gejammer  und Verbotsforderungen geben.

Ich handele nicht über Plattformen, wo man alles direkt von Bankkonto zu Bankkonto abwickelt sondern lieber auf Börsen. Da bekommt die Bank oder die Bafin oder sonst wer, dem es nichts angeht gar nicht erst was mit was die sowieso nicht wissen sollen.  Cool Bei BTC-E braucht man nichtmal seinen Namen angeben. Und sie akzeptieren Perfect Money. Cool
Pages: [1]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!