Bitcoin Forum
June 21, 2024, 07:51:51 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: [1] 2 »
1  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Netzpolitik.org - Generalbundesanwalt ermittelt on: August 10, 2015, 04:35:07 PM
  • Markus Beckedahl, Chefredakteur des Politik-Blogs fordert weitere Aufklärung.

Die wird es nicht geben.


Ermittlungsausschuss!

Dürfte von der schwarzen Pest erfolgreich verhindert werden.
2  Local / Presse / Re: Handelsblatt: Warum Bitcoins nichts für Verbrecher sind on: August 10, 2015, 03:33:47 PM
Aus dem Artikel...

Quote
... Tatsächlich eignen sich Bitcoins nur bedingt für illegale Machenschaften. Denn dem Nutzer wird ja eine Bitcoin-Adresse zugeordnet. Bitcoins sind also nicht anonym, wie Kritiker gerne anprangern. Sie sind pseudonym. Für einen kriminellen Bitcoin-Nutzer hat das unangenehme Konsequenzen: Spätestens wenn er die virtuelle Währung von seiner Bitcoin-Adresse in bares Geld tauschen will, lässt sich seine Spur verfolgen. Bei europäischen Bitcoin-Börsen gehen regelmäßig Anfragen der Staatsanwaltschaft ein - und mancher Gauner wundert sich, wenn daraufhin eines Morgens die Polizei bei ihm klingelt. Das zeigt: Es gibt also tatsächlich Kriminelle, die Bitcoins nutzen - dass sie die Mehrheit der Bitcoin-Nutzer stellen, bleibt aber zu beweisen.

Wer so blöd ist und seine "hart verdienten" Bitcoin über eine Börse auszahlt, die auch noch auf Anfrage von Ermittlungsarschlöchern die jeweiligen Daten rausrückt, der hat es nicht anders verdient.
3  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Netzpolitik.org - Generalbundesanwalt ermittelt on: August 07, 2015, 02:09:15 PM
Quote
Bayerns Justizminister Winfried Bausback (CSU) lobte Frank bei dieser Gelegenheit in den höchsten Tönen: "In all Ihren bisherigen Funktionen haben Sie unter Beweis gestellt, dass brillanter juristischer Sachverstand, politisches Gespür, ausgeprägte Führungskompetenz und ausgezeichnete Begabung im Umgang mit Menschen einander nicht ausschließen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/peter-frank-er-soll-nachfolge-von-harald-range-werden-a-1046746.html

DAS kann schon mal nichts Gutes bedeuten, wenn man von einem CXU-Religioten gelobt wird.

Ich würde sagen, dann wird das ein Totalausfall der noch schlimmer wird als Range.

Quote
"Lächle und sei froh, denn es könnte noch schlimmer kommen!", und ich lächelte und ich war froh, und es kam noch schlimmer...!


Naja, ich für meinen Teil hoffe, dass sich all der CXU-nahe-Abschaum mal vor ein Erschießungskommando "verläuft". Das grenzt ja schon an Folter, was die Arschlöcher da einem zumuten.
4  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Netzpolitik.org - Generalbundesanwalt ermittelt on: August 06, 2015, 03:25:19 PM
Tja, man wird in der Sommerpause dank feinster Realsatire bestens unterhalten.
Bei den sommerlichen Temperaturen müsste ich mich mit meinem Mitleid doch arg in Grenzen halten, wenn das Politgesindel an einem Hitzeschlag elendig krepieren würde.

Naja, ich bin mal gespannt, wie das weitergehen wird, der Oberfaschist der Nazischutzbehörde und der 180°-Kehrtwende-Vorratsdaten-Heiko könnten sich so langsam auch mal verpissen.

Quote
Bayerns Justizminister Winfried Bausback (CSU) lobte Frank bei dieser Gelegenheit in den höchsten Tönen: "In all Ihren bisherigen Funktionen haben Sie unter Beweis gestellt, dass brillanter juristischer Sachverstand, politisches Gespür, ausgeprägte Führungskompetenz und ausgezeichnete Begabung im Umgang mit Menschen einander nicht ausschließen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/peter-frank-er-soll-nachfolge-von-harald-range-werden-a-1046746.html

DAS kann schon mal nichts Gutes bedeuten, wenn man von einem CXU-Religioten gelobt wird.

http://bundesjustizportal.de/bayern/item/2118-amtswechsel-an-der-spitze-der-m%C3%BCnchner-generalstaatsanwaltschaft-bayerns-justizminister-dankt-dr-christoph-str%C3%B6tz-und-f%C3%BChrt-dr-peter-frank-in-sein-neues-amt-ein.html

Soll wohl auch unter Beate Merk (Gustl Mollath) gearbeitet haben, also kann man davon ausgehen, dass er "menschlich" genauso niederträchtig sein wird wie sie. Schön, klare Feindbilder zu haben.
5  Local / Anfänger und Hilfe / Re: Bitcoinverkauf und Steuern on: August 06, 2015, 03:05:36 PM
Bei Fiat hat hier die Finanzaufsicht die Finger drauf, sodass man dieses Geld sogar willkürlich beschlagnahmen könnte. Bei Bitcoin sieht das glücklicherweise anders aus.

Und genau das ist meiner Meinung nach der Grund, warum das Recht auf Privatsphäre alles andere überwiegt, zumal wir uns nichts vormachen müssen, von der Seite des Staates und dessen Lakaien haben wir nichts zu erwarten.

Es gibt weder den "guten" noch den "schlechten" Bitcoin, sondern nur den Bitcoin.

Wenn einem hierzulande nur Steine in den Weg gelegt werden, dann dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn man höchstens nur noch die Mehrwertsteuer zahlt.

Quote
Accenture: UK Government Should Regulate Bitcoin Wallets

The UK government should apply the same regulation and identification requirements to bitcoin wallets as it does to bank accounts, Accenture has suggested.

https://www.coindesk.com/accenture-uk-government-should-regulate-bitcoin-wallets/

Ja, nee. Ist klar Roll Eyes

Wenn Privatsphäre gesetzlos wird, haben nur Gesetzlose Privatsphäre.
6  Local / Biete / Re: Verkaufe Bitcoins on: August 04, 2015, 07:38:55 PM
Im darknet hab ich noch welche :-)

I lol'd Cheesy

Gestern lief auf RTL 2 eine "Doku" über das "Darknet" und zur Zeit dürften in einigen Bundesländern noch Ferien sein, also nicht wundern Roll Eyes

zum haare raufen.... aber könnte passen, habe mir die "doku" mal angesehen....

stand der dinge:
- kaufvertrag ist ok
- aber er will den perso mal sehen, nunja... sehen ok...
- er will nur sepa und ich soll first gehen.... ähm nein....

würde wenn bar von gesicht zu gesicht traden aber hier kommt ja aus den von dir genannten grunden ggf. nix mehr, schade...  

vlt. überzeugt der TE ja doch noch....



Wer zur Hölle würde sich denn auf sowas einlassen? Kaufvertrag bei einem Bitcoin-Kauf? Perso zeigen? Ja nee, ist klar.

Tja, ich möchte ja niemandem etwas unterstellen, aber das schreit für mich nach scam.

MultiSig or fuck off, sollte die Devise sein.

Unfassbar, kaum wurde eine "Doku" ausgestrahlt, die Bitcoin tangiert, schon kommen die ganzen Dreckskinder aus ihren Löchern gekrochen, in der Hoffnung hier jemanden abziehen zu können.
7  Local / Presse / Re: Deutsche Bank setzt auf Bitcoin-Technologie on: August 04, 2015, 06:37:38 PM
Tja, klassische "Arsch auf Grundeis"-Situation.
So langsam scheinen sie es begriffen zu haben, dass sie nichts weiter als Parasiten bzw. ein Krebsgeschwür sind und Bitcoin die Heilung ist.

Ich zähle schon die Tage bis zur nächsten "offiziellen" Krise bzw. bis die Banken wieder rumheulen werden, von wegen der Steuerzahler müsse sie, mal wieder, retten.

Meine Empfehlung: Kollektiver Selbstmord Cool
8  Local / Presse / Re: [2015-08-01] Bild: Bitcoin wird zur Währung für Lösegeld-Erpresser on: August 04, 2015, 06:30:43 PM
Nein.
In den letzten 15 Jahren ist der Auflage um über 50% gefallen und erreicht bereits weniger als 18% der Bevölkerung. Tendenz weiter fallend.
Diesbezüglich lehne ich mich ziemlich entspannt zurück und schaue lieber auf die Akzeptanz von Bitcoin. Tendenz weiter steigend.

Wenn die Auflage weiter so schön sinkt, dann könnten evtl. die Chef"redakteure" und deren Untertanen ja Selbstmord begehen. Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt Cheesy
9  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Welt.de: Griechen stürmen Geldautomaten on: August 04, 2015, 06:25:10 PM
Quote
Yanis Varoufakis im stern-Gespräch

Der Tag, an dem die Demokratie starb

Nur fünf Monate war Yanis Varoufakis griechischer Finanzminister. Aber das hat gereicht, um seine Kollegen fast in den Wahnsinn zu treiben - uns seine Fans in Ekstase. Eine Begegnung in Athen.

Varoufakis: Wenn Sie wüssten, wie ich Gabriel erlebt habe, würden Sie sich für ihn schämen.

[...]

Varoufakis: So viel kann ich sagen: Als ich ihn  Anfang des Jahres in seinem Berliner Büro traf, hatten wir ein sehr langes Gespräch. Es war wie unter Brüdern. Es gab nicht den Hauch von Meinungsverschiedenheit. Es war fantastisch, als ob ich mit einem Syriza-Mitglied redete. Einem Genossen. Und dann, kurz danach, krieg ich mit, wie er über uns herzieht. Unfassbar.

http://www.stern.de/politik/ausland/yanis-varoufakis-im-stern-interview--griechenlands-ex-finanzminister-ueber-wolfgang-schaeuble--schmutzige-tricks-und-das-ende-der-demokratie-6368972.html

Sigmar Gabriel, die fleischgewordene und volksverräterische Hinterfotzigkeit.
10  Local / Biete / Re: Verkaufe Bitcoins on: August 04, 2015, 06:14:05 PM
Im darknet hab ich noch welche :-)

I lol'd Cheesy

Gestern lief auf RTL 2 eine "Doku" über das "Darknet" und zur Zeit dürften in einigen Bundesländern noch Ferien sein, also nicht wundern Roll Eyes
11  Local / Deutsch (German) / Re: Finanzamt und Verlustbehandlung von Bitcoin in der Praxis on: August 04, 2015, 06:04:30 PM
In diesem Fall würde ich persönlich in Zukunft weder Verluste noch Gewinne deklarieren.
Geht ja schließlich das Finanzamt einen Scheiß an, ob man Bitcoin hat oder nicht und vor allem was man damit anstellt.

Wenn man damit ein Einkommen generiert nicht.

Allerdings muss auch das FA eine klare Position beziehen. Entweder es interessiert sich für Bitcoin Geschäfte dann muss auch ein Verlustvortrag möglich sein, oder es interessiert sich nicht dafür, dann würde ich konsequenterweise weder Verluste noch Gewinne deklarieren.

Bei der normalen Geldnutzung gebe ich, wie auch bei Bargeld/Giralgeld, sowieso nichts an. Es geht also nur um Spekulation bzw. um Einkommen.


Naja, da ich Bitcoin wie Bargeld handhabe, wüsste ich nicht, warum mich das betreffen sollte.

In diesem Fall würde ich persönlich in Zukunft weder Verluste noch Gewinne deklarieren.

1+

Geht ja schließlich das Finanzamt einen Scheiß an, ob man Bitcoin hat oder nicht und vor allem was man damit anstellt.


naja, wenn man nennenswerte beträge hat sollte man sich das besser überlegen.

-> blockchain


Tor + Electrum + Mixer + ... Cool

In diesem Fall würde ich persönlich in Zukunft weder Verluste noch Gewinne deklarieren.

1+

Geht ja schließlich das Finanzamt einen Scheiß an, ob man Bitcoin hat oder nicht und vor allem was man damit anstellt.


Das denken du und ich vllt in wahrheit: doch tut es. Gewinne sind steuerpflichtig. Ob das mit dem "coins die ein jahr lang liegen" noch gilt weiß ich nicht, war aber mal so.

Was aber, wenn man weder Gewinne noch Verluste macht?

hmm mich würde mal interessieren wie das mit Proof-of-stake Einkommen geregelt ist.
Sicher auch ne grauzone atm.

Hmm, ich würde nicht angeben, dass ich PoS altcoins benutze, stattdessen, wenn ich vorhätte, Bitcoin zu versteuern, würde ich auch nur diese angeben.
12  Local / Deutsch (German) / Re: RTL2: Echtzeit - Verwendung des Bitcoin im Darknet on: August 04, 2015, 05:48:33 PM
Ich fand es einfach nur herrlich, dass ihn der Waffenverkäufer abgezogen hat Cheesy

Im Anschluss kam noch die BBC Doku "Inside the Dark Web", die Echtzeit "Doku" hat sich SEHHHR an ihr bedient, im Grund genommen haben sie fast alles kopiert, schon ziemlich dreist.
13  Local / Presse / Re: Welt.de: Wer Bitcoins nutzt, ist meist ein Krimineller on: August 04, 2015, 05:40:47 PM
Die wahren Kriminellen sind diese "Qualitätsjournalisten" der Hofschranzenpresse, deren einzige Aufgabe es ist, den Pöbel dumm und mit Skandälchen der einzuschläfernden Scheinprominenz bei Laune zu halten.

Da unterstütze ich doch sehr gern meinen Bio-Graszüchter mit meinen hart verdienten Bitcoin, da weiß ich wenigstens, dass sie gut aufgehoben sind Cool
14  Local / Deutsch (German) / Re: Finanzamt und Verlustbehandlung von Bitcoin in der Praxis on: July 31, 2015, 04:59:19 PM
In diesem Fall würde ich persönlich in Zukunft weder Verluste noch Gewinne deklarieren.

1+

Geht ja schließlich das Finanzamt einen Scheiß an, ob man Bitcoin hat oder nicht und vor allem was man damit anstellt.
15  Local / Deutsch (German) / Re: Lieferando: "Zu wenig Kunden würden Bitcoin nutzen" on: July 31, 2015, 04:47:27 PM
Was sagte einst Neil Blumenthal über die Samwer Brüder:"I hope they die." Dem ist nichts hinzuzufügen.
16  Local / Deutsch (German) / Re: netzpolitik.org und Bitcoin Spende on: July 31, 2015, 04:39:42 PM
Warum fordern wir eigentlich immer nur ein NPD-Verbot, anstatt mal gleich den ganzen Verfassungsschutz zu verbieten ?!!
Oder schicken den Maaßen dahin zurück, wo Kurnaz herkam. Wegen Unterstützung einer Terrorgruppe, der NSU.

Ich wäre dafür, das Kolosseum zu "reaktivieren", da könnte man den politischen Abschaum einfach den Löwen zum Fraß vorwerfen, wobei wenn ich mir das recht überlege, das möchte man den armen Tieren ja auch nicht unbedingt zumuten.

"Journalisten sind nicht sakrosankt"

Der CSU-Politiker Stephan Mayer hält die Kritik an den Ermittlungen gegen das Blog "netzpolitik.org" für unangebracht. Es sei nicht Aufgabe der Politik, zu bewerten, ob ein hinreichender Anfangsverdacht für Ermittlungen gegeben sei, sagte er im DLF. Journalisten und Pressevertreter agierten zudem nicht im luftleeren Raum.

http://www.deutschlandfunk.de/ermittlungen-gegen-netzpolitik-org-journalisten-sind-nicht.694.de.html?dram:article_id=327002

Bei solchen "Menschen" bekomme ich Mordgedanken, irgendein dunkles, tiefes Loch wird man für die christ-asozialen Arschlöcher schon noch finden. Alles nur eine Frage der Zeit. Vielleicht saufen sie sich auch vorher schon zu Tode, wäre zumindest kein Verlust und sehr begrüßenswert.
17  Local / Presse / Re: Bundesanwalt ermittelt gegen Netzpolitik.org wegen Landesverrat on: July 31, 2015, 01:39:55 PM
https://news.ycombinator.com/item?id=9980977

Haha, die Seite der senilen Generalbundeswitzfigur wurde wohl gehacked, die faschistischen Arschlöcher der Gestapo, ugs. auch als Verfassungsschutz bekannt,  sollte sich auch mal jemand vornehmen.

Die Presse schwadroniert was von wegen "Angriff auf die Pressefreiheit", naja, ich sehe das eher als Kriegserklärung und freue mich dementsprechend auf Vergeltung Smiley
18  Local / Presse / Re: Griechenland: Interesse an Bitcoins massiv gestiegen on: July 29, 2015, 08:07:01 PM
Vergiss nicht, dass Bitcoin für uns das beste Lösungsmittel bedeutet
Weil wir sozusagen in der Materie drin sind.
Frag mal XY an der Bushaltestelle neben Dir.
Bitcoin muss erst mal richtig ankommen. Wink

Georg Schramm - Systematische Volksverdummung durch die Medien

https://www.youtube.com/watch?v=jitdvJ5U3I4

Bringt es sehr gut auf den Punkt, warum die Mehrheit unserer "Mitmenschen" grenzdebile Vollidioten sind und wem wir das zu verdanken haben.

Wie schön, bald geht auch wieder die Bundesliga los und nächstes Jahr gibt's die EM 2016 Cool
19  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Kiffen für die Steuer on: July 29, 2015, 07:57:08 PM
Naja, Cannabis wird erst entkriminalisiert bzw. legalisiert, wenn der halbverweste CXU-Abschaum eine Kernschmelze in der Wahlurne zu befürchten hätte, nicht vorher.

Wo kämen wir denn hin, wenn man sinnvolle Politik betreiben würde Roll Eyes
20  Local / Deutsch (German) / Re: Status Deutschland on: July 29, 2015, 07:42:45 PM
Es dürfte sich wohl erst etwas ändern, wenn mehrere CXU/SPD-GroKo-Volksverräter einen Mißfelder machen Cool

Bis dato müssen wir wohl mit dem sprechenden Hosenanzug im Neuland verweilen...
Pages: [1] 2 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!