Bitcoin Forum
May 03, 2024, 12:43:36 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: [1] 2 3 »
1  Economy / Trading Discussion / Re: How to withdraw money won from bitcoins to banks without suspicion on: June 26, 2015, 12:44:32 PM
You may wish to check out BITWALA as they allow to pay invoices via Bitcoins which they transfer into the SEPA system for a 0.5% fee.

You enter recipient details like Name, IBAN, BIC, Amount and reference number. They take your coins and send the wire transfer on your behalf. This way you can spend coins in online shops without moving it across your own account. Just check out with advance payment option in any shop accepting SEPA, wait for the emailed invoice and pay it using BITWALA.

2  Local / Anfänger und Hilfe / Re: Was ist interessant an "frischen" Bitcoins? on: June 22, 2015, 05:33:41 PM
Zahl deine Bitcoins auf eine Vanity-Adresse ein, die mit z.B. "1PeBo" anfängt.

Hehe! Treffer, versenkt!  Grin

Als ich 2013 zum ersten Mal Kontakt zu Bitcoins hatte war eines der Dinge die ich tat, zwei Vanity-Adressen zu erzeugen. Selbst auf dem eigenen PC versteht sich. Damals dachte ich, das sieht einfach hübscher aus. Jetzt gibt es dazu sogar eine praktische Anwendung. Ich brauche nun nur noch ein par "frische Coins". Danke für den Tipp!

3  Local / Trading und Spekulation / Re: Wann wird der Bitcoin 1 Mio wert sein ? on: June 22, 2015, 05:10:09 PM
Da muss man jetzt aber schon nochmal zwischen einer unregulierten Internetwährung und einer extrem regulierten "normalen" Währung unterscheiden. Während beim BTC der Wert innerhalb von Minuten auf 0 sinken könnte (ein early adopter casht aus/ Börsen schließen) ist der Euro da doch nochmal um einiges mehr abgesichert und würde wenigsten genug Zeit lassen wenigstens etwas an Wert zu retten und es liegt nicht so extrem in privater Hand was passiert.

Sehe ich anders denn das hängt nur vom Willen des Regulierers ab. Zeit hat man vermutlich wenn man die Zeichen erkennt. Die Griechen können uns das vielleicht bald erklären ob sie noch ein par Euros retten konnten.

Wenn Draghi die Pressen schneller laufen lässt geht's mit dem Euro bergab. Ach halt, der muss ja garnicht drucken lassen, der bucht nur noch ein wenig.

Selbst ein extremer Cash-Out ist bei Bitcoin limitiert. FIAT kann hingegen beliebig vermehrt werden ohne den Gegenwet erheblich zu verändern. Das kann sich beim tollen Euro keiner so richtig vorstellen aber vor nicht allzu langer Zeit gab es mal die Reichsmark und meine Eltern haben heute noch Banknoten deren Nominalwert gerade noch in das Feld Betrag eines Überweisungsformulares passen würde. Dafür konnte man dann ein Brot kaufen wenn es gerade welches gab.

Natürlich waren das extreme Umstände aber schaut mal in die Welt hinaus... das kann sich in vielen Ländern in kurzer Zeit widerholen, wenn auch aktuell noch nicht direkt bei uns vor der Haustür.
4  Local / Anfänger und Hilfe / Re: Was ist interessant an "frischen" Bitcoins? on: June 22, 2015, 10:59:27 AM
Was ist nachweisbar? Dass die Wallet vermutlich gehackt wurde und ein Hacker sich die BTC geschnappt hat?!

Schliesslich weiss ja jedes Kind, dass BTC regelmässig geklaut werden. Auch die Behörden pflegen diesen Mythos ausgiebig.


Ok, ich stimme zu, dass es gute Ausreden geben kann, weswegen man von dem Transfer genauso überrascht ist wie die Behörde mit der nun leeren Wallet. Unmöglich ist es aber nicht, dass einem das nachgewiesen wird. So eine Geschichte eventuell auch bis vor Gericht durchzuhalten ist auch nicht jedermanns Ding.

Mir wäre ein Weg lieber, mit dem man derartige Maßnahmen von vornherein ins Leere laufen lässt weil es einfach nichts von eventuellem Wert gibt was sich ein eifriger Beamter unter Vorwänden wie oben geschildert schnappen kann. Alles was aussieht wie eine Wallet scheidet damit eigentlich aus. Vom physichen Coin oder Hardware-Wallets über Smartphone-Apps bis zu Paper-Wallets die man bei sich trägt. Heute mögen kryptische Zeichenketten oder QR-Codes noch Neuland sein, auch für amerikanische Wegelagerer, aber morgen vielleicht nicht mehr.


Man könnte bereits die Adressen verschlüsseln, sodass der beamte garnicht weiß um welche Adressen und um welchen Bitcoinbetrag es sich Handelt. Die Wallet könnte auch leer sein.

Ich sehe schon, gut vorbereitet sein ist alles.

Alternativ könnte man auch seinem Cousin in Uganda bei einem darauffolgenden gespräch erzählt haben, dass einem gerade die Wallet beschlagnahmt wurde. Zufällig hat dieser Cousin ein Backup davon - für alle fälle, man weiß ja nie - und transferiert die Bitcoins. An den kommt man sicher nicht so leicht ran.

Gute Idee, einen "Cousin" in Kenia kann ich gerade vermitteln. Bedarf bitte via PM anmelden!  Roll Eyes

Ja eine Brain wallet ist bei sowas nicht schlecht, aber auch ein USB stick mit einem verschlüsselten Container dessen Inhalt inbekannt ist erfüllt diesen Zweck.

Brain-Wallet dürfte gegen die Maßnahme am besten helfen, birgt aber ein gewisses Risiko etwas zu vergessen. Der verschlüsselte Container ist deswegen derzeit mein Favorit. Das funktioniert mit jedem vertrauenswürdigen Rechner und via OTG auch mit dem Smartphone oder Tablet schnell und zuverlässig.



Das ist hier leider etwas OT denn der Sprung von frischen Coins (Herkunftsnachweis als Ausschluss von kriminellen Quellen) ist schon etwas weit.
5  Local / Anfänger und Hilfe / Re: Was ist interessant an "frischen" Bitcoins? on: June 22, 2015, 08:23:39 AM
Um zur Eingangsfrage zurückzukommen: Wie schützt man Bitcoins, welche man bei sich trägt, vor solchen Maßnahmen? Das Paperwallet zuhause im Tresor ist ja gut und schön. Doch was tut man wenn man zu oder von einem Local Trade unterwegs ist?

Natürlich mit einem Passwort und einem Backup. Dann kann die verschlüsselte Wallet geraubt werden und man schnappt sich einfach ein Backup und hinterlässt dem Verbrecher eine leere, verschlüsselte Wallet.


Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Soll der Beamte die Wallet ruhig beschlagnahmen, das Opfer der fraglichen Maßnahme fährt bis zum nächsten Parkplatz, holt den Laptop und ein Backup hervor und transferiert die Coins weg, noch bevor die beschlagnahmte Wallet im Revier ankommt.

Aber: die Maßnahme des Beamten ist durch Gesetze gedeckt und das Opfer setzt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit der Strafverfolgung aus wenn es die beschlagnahmten Coins weg transferiert. Zweifelsfrei nachweisbar durch die Blockchain.

Ich glaube, in solchen Situationen könnte nur eine Brain Wallet helfen. Niemand kann feststellen, welche Werte man im Kopf bei sich hat.
6  Local / Mining (Deutsch) / Re: Mit einem Mining Projekt starten und dazu ein paar Fragen.... on: June 21, 2015, 10:56:12 AM
Moin dsattler,

Ich kann den Strom und die Kosten in meinem umgehen bzw an der Versorgung in der Werkstatt umosnt für mich mit unterbringen.

...

30 tage = rund 90 Euro rein der Strom

...

Mit dabei sind noch nicht mal Werte Instandhaltung,Wartung, Ausfall .....

Hi Dave,

es ist einfacher und insgesamt günstiger wenn die Person oder Firma, welche den Strom finanziert, dir das Geld auf anderem Weg zukommen lässt.

Hört sich doof an aber es ist eine Tatsache. Kostenlosen Strom gibt es nicht. Damit du den Strom kostenlos bekommst muss ein anderer dafür aufkommen und wenn derjenige das weiß (was ich einmal voraussetze*) und dazu bereit ist, dann hast du immer noch den Aufwand und die Kosten für Anschaffung, Wartung und Betrieb. Ein großer Teil deines Stromgeschenks geht dabei verloren für insgesamt fragwürdige Gewinne. Nimm die Kohle deines Sponsors und kaufe davon Coins.

(*) Sollte das Sponsoring "unfreiwillig" sein, also der Stromlieferant nicht mit deinen Plänen und der Kostenübernahme einverstanden sein dann muss man dir natürlich auch abraten.

Mining in DE lohnt sich mit aktueller Hardware nicht mehr.

Viele Grüße,
Peter
7  Local / Anfänger und Hilfe / Re: Was ist interessant an "frischen" Bitcoins? on: June 19, 2015, 11:33:15 AM

Ich bin kein Fan von DWN, ab und zu klickt man aber doch einmal drauf und wundert sich, was da so alles geschrieben steht...

Zu den Civil Forfeitures gibt es aber einige nette kleine Zusammenstellungen bei Wikipedia, jeweils mit Quellenangabe und Links zu größeren Zeitschirften.

Wiki - CF at Traffic Stops (englisch)

Kürzlich las ich den Fall eines Ladenbesitzers. Der hatte auf anraten der Bank seine Bareinnahmen in Zahlungen <10,000 USD auf das Konto eingezahlt - es ersparte der Bank Meldeprozeduren aber ihm wurde erklärt es sei der korrekte Weg. Später wurde sein Konto gesperrt wegen "Structuring", dem Verschleiern großer Transaktionen durch die Aufteilung in kleinere Summen.

Forbes.com - CF Small Business Owner - Bank Account Seizure (englisch)

Es gibt sie also durchaus, die Fälle bei denen unbescholtenen Bürgern ohne Anklage wertvolles Eigentum beschlagnahmt wird. Ein konstruierter Verdacht genügt und wenn man sich nachträglich wehrt bekommt man die Hälfte angeboten. Wehrt man sich nicht so geht eine Hälfte an den Staat, die andere an die stehlende -Entschuldigung, vertippt!- vollstreckende Behörde - wobei, was vollstrecken die eigentlich wenn es keine Straftat, keine Anklage, keinen Prozess und kein Urteil gibt?


Um zur Eingangsfrage zurückzukommen: Wie schützt man Bitcoins, welche man bei sich trägt, vor solchen Maßnahmen? Das Paperwallet zuhause im Tresor ist ja gut und schön. Doch was tut man wenn man zu oder von einem Local Trade unterwegs ist? Der Nachweis, dass es sich um frische Coins handelt welche nie mit kriminellen Aktivitäten in Verbindung standen dürfte dem Officer reichlich egal sein. Der schert sich auch sonst um nichts anderes, als möglichst viele Einnahmen zu erzielen. Ihm die Blockchain vorlesen und erklären zu wollen dürfte eher zur weiteren Eskalation beitragen und selbst die zweit-saubersten Coins (max 1 Transfer nach dem Mining) könnte man ja im Tausch gegen Drogen oder was auch immer erhalten haben.

Ideen dazu?
8  Economy / Service Announcements / Re: [ANN] CoinsForTech.com - Global Electronics Wholesaler! Fast Worldwide Shipping! on: June 13, 2015, 08:00:26 AM
Code BTCWIN is expired after only one day?

Furthermore your pricing isn't very competitive anymore.

Example: Sony Alpha 7 II, 1,595 USD

Camera less 7% plus 19% German VAT: 1,567 EUR when it arrives. This doesn't include potential fees of your Bitcoin payment provider applied to the BTC rate.

Amazon: 1,564 EUR, delivered, all taxes included, will arrive on Monday morning when ordered today.

Sold and shipped from a EU dealer I enjoy all regulatory provisions regarding warranties and customer protection following EU law.

For me to buy from a Australian shop shipping from HK it would need a bit more than a higher price, waiting time, customs paperwork and other shortcomings. A nicely built online shop alone isn't enough, sorry.

Same example shipped to US you win btw... According to your DutyCalculator it's Duty Free there and you beat Amazon.com by 103 USD. Well, I'm in the EU, not in US.
9  Economy / Investor-based games / Re: Make 10-50% weekly on average with me and 1BROKER! on: June 10, 2015, 03:52:13 PM
Sounds very good to me and I'd be ready to give it a try.

If you put 1,05BTC in Escrow here to a trusted member I will provide you 1 BTC to trade with on my behalf.

Should you succeed with 10-50% per week you will easily return 1,05 BTC to me after one week and keep the remaining profit for yourself. Should you fail I'll just take the Escrow and nobody got hurt.

Deal?
10  Economy / Services / Re: Scam Investigation Services on: June 05, 2015, 12:05:13 PM
Hi, interesting service indeed.

However, this one should be reconsidered.


The password for BOTH of them have been changed recently as well, which could link each of them.


Password changes are currently not good hint towards potential scammers because just a few days ago the forum sent a notification to all users, urging them to change the password. This is in no way related to both the investigated user accounts but applies to all users around here.

Best regards,
PeBo
11  Local / Suche / Re: [ERLEDIGT] 2BTC via Escrow und WesternUnion on: June 04, 2015, 06:04:17 PM
Ich hab meine 2 BTC hier erhalten und es war einfacher als ich dachte denn in Kenia hatte ich das nötige Geld bereits in einer Mobile Wallet und musste nur einen kleinen Teil via Worldremit und Kreditkarte für diesen Trade auffüllen. Das hat ungemein Gebühren gespart.

mezzomix, dann ist Bitcoin als Zahlungsmittel also ungeeignet bzw. wird sich nicht durchsetzen solange Zentralbanken definieren, welches Geld das bessere ist? Oder ist es nicht vielmehr so, dass die Leute den Kursen vom letzten Jahr nachtrauern und aktuell einfach abwarten und hoffen?

Beides widerspricht irgendwie der Grundidee von Bitcoin. Danach soll die Gemeinschaft der Anwender das Vertrauen herstellen und der Bitcoin soll eben nicht nur Tauschobjekt sein sondern Zahlungsmittel. Oder hab ich das falsch verstanden? Ich jedenfalls habe die zwei Coins beschafft um damit etwas zu kaufen. In diesem Sinne: Keep 'em rolling!  Roll Eyes

Wie auch immer, ich komme schon noch dahinter!  Grin


Viele Grüße,
Peter
12  Economy / Currency exchange / Re: Send money to Kenya via MPesa. Bitcoin into Kenya Shillings on: June 04, 2015, 05:44:59 PM
I can now send MPesa at the market rate for your bitcoins  ... no commissions and no deductions!  Volumes only limited to daily transaction limit set by Safaricom here locally!

Check out my ad and contact me @:

https://localbitcoins.com/ad/111471/cash-out-your-bitcoins-m-pesa-kenya-safaricom

Thanks for the offer, was nice trading with you there! I have searched long to find a way of buying Bitcoins while being in Kenya. Finally M-PESA was my solution.


Who the fuck has someone they know in Kenya besides people who live in Kenya. Do the people in Kenya even have access to the internet??

Useless comment! Just because the guy has no idea how far advanced Kenya is in terms of mobile payment systems. More people here use mobile money compared to those with bank accounts. And those abroad can now to up mobile wallets and do business via BTC. What more do you want?
13  Local / Suche / Re: [S] 2BTC via Escrow und WesternUnion on: June 03, 2015, 09:06:11 PM
Hi Akka, auf die Gefahr hin, dass ich nun auch den mutigsten potenziellen Verkäufer vergraule... aber ehrlich währt am längsten.

Ich bin seit Ende letzten Jahres beruflich in Afrika und komme auch in den nächsten 4-8 Wochen nicht nach Europa zurück. Das ist auch der Grund wieso ich nicht mal eben via SEPA bei einem Exchange kaufen oder mit Cash lokal traden kann.

Bitcoins sollen die Lösung für globale Zahlungen sein... aber sie zu bekommen ist schwieriger als jede Verwendung von FIAT. Dazu soll die Währung ohne Vertrauen funktionieren aber das Misstrauen der Anwender ist so groß, dass jeder auf seinen Coins sitzt wie die Henne auf dem Ei und überall den bösen Fuchs wittert.

Noch gebe ich nicht auf. Ein potenzieller Verkäufer hat mehr als genug Infos hier und jeder kann frei entscheiden ob er Akka 2 BTC anvertraut. Dann wird er schon sehen ob Geld ankommt oder nicht.

Viele Grüße,
PeBo
14  Local / Suche / Re: [S] 2BTC via Escrow und WesternUnion on: June 03, 2015, 08:34:35 PM
Hi Wolke,

danke für dein Feedback. Bisher haben wir ja über keinen Preis verhandelt aber wenn du dich zurückziehst ist das deine Sache und kein Problem für mich.

Damit allerdings kein falscher Einduck entsteht gehe ich kurz auf deine 3 Punkte ein.

1. Ich weiß, dass niemand hier PayPal oder Kreditkarte akzeptiert und ich verstehe auch die Gründe. Genau darum biete ich Western Union an denn der Verkäufer bekommt dort Bargeld in die Hand und hat somit eben kein Risiko. Das kostet mich einiges extra aber ich benötige die BTC.

2. Ich bin selbst neu hier und erwarte keinen Vertrauensvorschuss, möchte aber aktuell auch nicht zu leichtfertig mit meinem Vertrauen umgehen. Escrow ist hier an der Tagsordnung, so what?

3. Die 5 EUR zusätzlich zum vereinbarten Preis gibt es wenn der Verkäufer statt Bargeld von WU eine Überweisung von WU auf sein Konto akzeptiert. Das ist genau so sicher, spart aber einiges an Gebühren und den Vorteil gebe ich zur Hälfte weiter. Hintergrund: Die Zahlung von sagen wir 450 EUR als Bargeld kostet mich knapp 30 EUR. Bei Zahlung an ein Konto verlangt WU nur 10 EUR Gebühren. Von diesem Vorteil würde ich die Hälfte abgeben. Wo ist das Problem. Bevor ich WU unnötig Geld in den Rachen werfe gebe ich es lieber einem zuverlässigen Verkäufer. Wer dennoch Bargeld will bekommt den vereinbarten Preis ohne Wenn und Aber. Also sollte da auch kein Problem sein.

Viele Grüße,
PeBo

15  Local / Suche / Re: [S] 2BTC via Escrow und WesternUnion on: June 03, 2015, 07:44:18 PM
Hi Leute,

Akka hat sich bereit erklärt, den Escrow-Part für 2 BTC zu übernehmen.

Der Verkäufer sendet 2 BTC an Akka, ich zahle anschließend via Western Union den Kaufpreis an den Verkäufer und nach dessen Eingangsbestätigung sendet Akka mir die Bitcoins.

Der Verkäufer kann wählen ob die WU-Zahlung auf sein Konto (Name/Vorname/IBAN/BIC) gehen oder als Bargeld am WU-Schalter (Name, Vorname) abgeholt werden soll. Bei Zahlung an ein Bankkonto zahle ich den vereinbarten Preis zzgl. 5 EUR je Bitcoin.

Ich freue mich auf Eure Angebote.

Viele Grüße,
PeBo
16  Local / Suche / [ERLEDIGT] 2BTC via Escrow und WesternUnion on: June 03, 2015, 01:59:11 PM
Hi Leute,

ich würde gern 2 BTC kaufen und biete Zahlung via Western Union über einen Escrow an. Ich suche einen Verkäufer (oder max 2 zu je 1 BTC) und den Treuhänder.

Bitte bietet zunächst offen an, Details dann gern via PM, PGP oder S/MIME zum Tausch der Empfängerdaten während der Transaktion.


EDIT: Habe meine 2 BTC inzwischen erworben.

Danke & viele Grüße,

PeBo
17  Local / Biete / Re: [Event-Ticket] Tandem-Fallschirmsprung im Rhein-Neckar-Gebiet und Umgebung on: May 29, 2013, 09:04:22 AM
Ja, das braucht schon starke Nerven... und "Balls of Steel"!  Grin

Aber das allein ist doch keine Herausforderung für Leute die in Bitcoins investiert sind denn das ist auch nix für schwache Gemüter, oder?
18  Local / Biete / Re: [Event-Ticket] Tandem-Fallschirmsprung im Rhein-Neckar-Gebiet und Umgebung on: May 29, 2013, 08:43:56 AM
Hallo Leute,


ich habe wieder den Kurs aktualisiert.

Zusätzlich habe ich eine Frage: Möchtet Ihr ein solches Geschäft über Escrow abwickeln? Ich würde mich dann mit Usern in Verbindung setzen die das schon regelmäßig tun und hier die Konditionen bekanntgeben.

Jedenfalls wäre es schade, wenn Ihr gern einen Sprung wagen wolltet, das Vorhaben aber letztlich am Vertrauen scheitert. Bei knapp 2 BTC je Ticket wäre das schon verständlich und ich würde in dem Fall einen Escrow zu Eurer Absicherung einbinden.

19  Local / Biete / Re: [Event-Ticket] Tandem-Fallschirmsprung im Rhein-Neckar-Gebiet und Umgebung on: May 25, 2013, 05:46:31 AM
Hey Leute,

der Bitcoin hat es Euch gestern vorgemacht und ist schonmal zu einem kleinen Flug gestartet, hoffentlich überlegt er sich das mit dem Freifall nochmal. Der ist seinen Fans vorbehalten.

Eben habe ich den Startpost aktualisiert. Derzeit gibt es den Tandemsprung für nur 1,94 BTC! Also zugreifen und abheben!

20  Local / Biete / [Event-Ticket] Tandem-Fallschirmsprung im Rhein-Neckar-Gebiet und Umgebung on: May 22, 2013, 09:21:35 PM
Hi Leute,

ich habe ein Event-Angebot für Euch. Ziel ist es, die Bitcoin-Gemeinschaft mit einer weiteren Akzeptanzstelle zu bereichern.

Es kann ja nicht angehen, dass jeder frisch errungene Bitcoin nur wieder in Miner investiert wird! Der eine oder andere will vielleicht auch einmal Spass haben und etwas erleben.

Heute erfüllt Ihr Euch den Traum vom Fliegen... mit Bitcoins!


Hier ist das Angebot:

Du wirst aus einem fliegenden Flugzeug geworfen! Ja, du hast richtig gelesen! Damit du das überlebst gebe ich dich in die Obhut eines erfahrenen Tandemmasters. Das sind speziell dazu ausgebildete und lizensierte Fallschirmspringer. Auch der Schirm und die Sicherheitsausrüstung ist für den Sprung mit einem Passagier ausgelegt. Du wirst fest mit dem Tandemmaster verbunden und springst mit ihm gemeinsam. Natürlich ist das Ticket auf eine andere Person übertragbar und ist somit ein ideales Geschenk für einen besonderen Menschen zu einem besonderen Anlass. Gerne werden Tandemsprünge auch von Gruppen gebucht um gemeinsam einen Freund zu beschenken.


Was genau bekommt man hier?

Zu erwerben gibt es ein Komplettpaket für einen Tandem-Fallschirmsprung wie folgt:

  • Empfang am Austragungsort und Formalitäten
  • Einweisung in den Sprungablauf und in Sicherheitsregeln
  • Flug auf 3.000m über Starthöhe
  • Absprung aus dem Flugzeug
  • Freifall von ca. 30-40 Sekunden
  • Schirmfahrt am offenen Fallschirm
  • sichere und sanfte Landung am Startort
  • Urkunde als Beweis für den absolvierten Sprung
  • *gratis* ein breites Grisen im Gesicht


Was muss man sonst noch beachten?

  • ein Ticket gilt für einen Absprung durch einen Passagier
  • nahezu jede Person zwischen 1,50m und 1,90m Körpergröße kann einen solchen Sprung absolvieren
  • über relevante Erkrankungen oder körperlichen Gebrechen ist der Tandemmaster zu informieren (wird protokolliert) und er kann die Durchführung ablehnen
  • das Gewicht des Passagiers ist auf 90kg begrenzt (und wird im Zweifel vor Ort kontrolliert)
  • das Mindestalter ist 18 Jahre, Jugendliche ab 14 Jahren können mit Einverständnis und im Beisein von Erziehungsberechtigten ebenfalls am Sprung teilnehmen
  • Fallschirmspringen findet bei gutem Wetter und grundsätzlich im Freien statt  Cool
  • daraus ergibt sich ein geringes Risiko, dass ein vorab vereinbarter Termin nicht wie geplant stattfinden kann
  • ebenfalls kann es am Sprungtag zu Verzögerungen durch äußere Umstände kommen
  • in allen genannten Fällen kann der Sprung auf einen anderen Passagier übertragen bzw. an einem neuen Termin durchgeführt werden
  • die Tickets sind 3 Jahre lang gültig, nach Ablauf von einem Jahr ab Ausstellungsdatum kann der Veranstalter einen Differenzbetrag erheben um eventuelle Preissteigerungen auszugleichen

Das hier beworbene Angebot ist zunächst nur lokal begrenzt verfügbar. Es eignet sich für Interessenten aus dem Rhein-Neckar-Gebiet, der Pfalz oder aus Südhessen. Der Austragungsort ist innerhalb ca. einer Fahrstunde aus Mannheim/Ludwigshafen, Darmstadt, Heidelberg, Karlsruhe, Heilbronn oder Kaiserslautern zu erreichen. Der Ort ist fix. Die Anreise muss selbst organisiert werden.


Was kostet der Spaß?

Ein solcher Sprung hat, je nach Veranstalter, einen Wert von 190,- bis 200,- Euro. Die Grundlage für meine Kalkulation ist der Preis 190,- Euro. Als Bezahlung akzeptiere ich ausschließlich Bitcoins. Die Umrechnung orientiert sich am 12h-Kurs bei bitcoin.de.

Aktuell sind das ~90,20 EUR, also 2,1 BTC für ein Ticket. Stand: 22.05.2013, ~23:00 Uhr

Aktuell sind das ~97,70 EUR, also 1,94 BTC für ein Ticket. Stand 25.05.2013, ~07:30 Uhr

Aktuell sind das ~95,90 EUR, also 1,98 BTC für ein Ticket. Stand 29.05.2013, ~10:30 Uhr


Was kommt mit wem zustande?

1. Der Kauf mit Bitcoins begründet die Lieferung eines Tickets und die Benennung des ausführenden Tandemmasters zusammen mit dessen Kontaktdaten. Verkaufte Tickets werden dem Veranstalter gemeldet und enthalten Merkmale zur Validierung. Die Einlösung erfolgt direkt beim Veranstalter.
2. Zwischen dem Inhaber des Tickets kommt bei der Einlösung ein Beförderungsvertrag für den Sprung zustande. Das geschieht vor Ort im Rahmen der Einweisung und wird von den zuständigen Behörden und Verbänden vorausgesetzt.


Wie kann man mitmachen?

Interessenten melden sich hier im Thread und erhalten von mir eine persönliche und einmalige Zahlungsadresse zusammen mit dem dann aktuellen Preis in BTC. Nach Eingang der Bitcoin-Zahlung erstelle und sende ich das Ticket. Dieses und eine PIN zur Validierung werden in getrennten Nachrichten an den Käufer übergeben. Jedes Ticket ist einmalig und kann nur bei Kenntnis der PIN eingelöst werden. Das Ticket ist deine Eintrittskarte zum Erlebnis Tandem-Fallschirmsprung. Du nimmst Kontakt zu deinem Tandemmaster auf und er wird mit dir den Termin sowie den weiteren Ablauf besprechen.

Noch Fragen?

Dann stelle sie hier oder via PM.

Und nun nimm deinen ganzen Mut zusammen und buche dieses einzigartige Erlebnis... mit Bitcoins!

Editiert:
25.05.2013, 07:40, Preis an Kursentwicklung angeglichen
29.05.2013, 10:40, Preis an Kursentwicklung angeglichen
Pages: [1] 2 3 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!