Bitcoin Forum
May 04, 2024, 09:31:56 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 »
221  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Candoo/Salazarian BFL Gruppenkauf-Megathread on: November 10, 2013, 04:36:12 PM
Montag ist die 1. Woche um und es gibt ein Update
Was für einen Kalender benutzt du?

Warum glaube ich das in zwei Wochen das für morgen angekündigte Update kommt mit dem Inhalt, es sind die ersten 120 Anteile am hashen?

Nur um es kurz zusammenzufassen und festzuhalten:

29.10
erste Miner ist da, Bestellung vom 16.3
-> 60 Anteile bzw GHash

31.10
weiteres Paket laut deinen Angaben angekommen, laut Liste müssen das die am 29.3 bestellten Miner sein
-> 240 Anteile bzw GHash (gesamt 300)

könnte auch mehr sein.

Da ich bei der zweiten Fuhre schon dabei bin, ist mein Anteil also seit mind. 1. Nov (Aufbau sollte an einem Tag zu schaffen sein, auch wenns laut deiner Aussage noch am selben Tag war) am haschen. Falls es doch anders sein sollte, hoffe ich du kannst es belegen, genrell hoffe ich du kannst alles belegen, ansonsten werde ich dir böse Sachen unterstellen. Da ich nun direkt betroffen bin, kann nun von meiner Seite aus der Spaß endlich richtig losgehen.

Damit jetzt nicht der Eindruck entsteht ich will dir bei nächst bester Gelegenheit eine reindrücken, du hast ja nach Möglichkeiten gefragt wie es am besten mit den Auszahlungen zu machen ist. Gibt es schon Ideen? Da du sonst immer überall deinen Senf dazugegeben hast und quer durchs Forum gespamt hast, aber dann plötzlich von Nachrichten signieren keine Ahnung hast, wie siehts aus mit den Daten über die Auszahlung? In welchem Format liegen die vor? Ist es möglich für dich die Daten z. B. in ein JSON-Format zu bringen? Bitcoins sind toll, es gibt so viele Sachen die man damit machen kann. Z. B. kann jemand oder ein Script für dich die Auszahlungstransaktionen zusammenbauen anhand von im schlimmsten Fall einer Excel-Tabelle, du kannst die Transaktion in deinem Client oder sonst wo nochmal begutachten, und wenn alles passt "unterschreibst" du sie quasi und dann erst kann sie gesendet werden. Dabei hat zu keinem Moment jemand anderes als du zugriff zu deinen Privakteys. Sowas ließe sich evtl. von einem Freiwilligen basteln, danach musst du nur noch zweimal copy 'n paste jede Woche machen und gut ist. (sowas müsste es glaube ich auch schon geben, meine sowas irgendwo im Forum schon mal gesehen zu haben) Nur um mal so eine Möglichkeit in den Raum zu werfen die mir gerade gekommen ist falles es mit einem anderen Assetexchange nicht klappen sollte.
222  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Candoo/Salazarian BFL Gruppenkauf-Megathread on: November 09, 2013, 05:24:10 PM
Wie sich die Leute abziehen lassen, reichte ja nicht als er offen zugab Arbitrage mit eurem Geld zu betreiben, und jetzt bei dem Kursverlauf...

Warum bin ich so blöd und arbeite ehrlich anstatt Leute abzuziehen, wenn es einem so einfach gemacht wird?

Biete euch Lehrlektionen, 10 Euro pro Einheit, zahlbar nur in BTC. Refundgarantie 12 Euro, zahle nachdem ich euch mind. 3 Monate hingehalten hab nach eurer Refundanfrage zu einem Kurs meiner Wahl in 12 Euro in BTC zurück.

Damit ich mich bei havlock melden kann brauche ich aber ansatzweise ein gutes Rating.

Also gibt mal positive Bewertungen ab...

Der Burner!
223  Economy / Services / Re: The oldest sig ad campaign - get 0.3 BTC/month for free! No need to keep posting on: November 07, 2013, 11:59:54 AM
removed ad, will add ad again if things are cleared/resolved and service continues
224  Local / Deutsch (German) / Re: Erster großer Essenslieferservice in Deutschland akzeptiert Bitcoins on: November 06, 2013, 04:46:59 PM
Demnächst kann man den Bitcoinuser an seiner Form erkennen.

Tolle Neuigkeiten für Bitcoin, schlechte Neuigkeiten für meine Figur. Normal bestell ich auch nicht so oft Essen, aber jetzt...
225  Local / Mining (Deutsch) / Re: Avalon Gemeinschaftsprojekt. 3 Geräte = 255 Ghash/s gekauft. on: November 06, 2013, 05:11:46 AM
Btw.: habe mich damals bei WeExchange mit falschen Userdaten angemeldet und wie verifiziere ich mich nun? Gibts da ne Lösung? Was passiert denn mit den verbliebenen BTC wenn ich mich nicht verifiziere? Werden die dann nach Schließung einfach automatisch ausgezahlt oder wie?

Realistisch betrachtet gibts leider keine Lösung. Du kannst zwar probieren ein Ticket aufzumachen, in dem du bittest das deine Daten korrigiert werden und danach den Verifizierungsprozess einleiten, nur ob das noch rechzeitig passiert, bezweifle ich. Warte selbst auch schon seit geraumer Zeit. Die verbleibenden BTC werden am 2. Dezember automatisch an deinen WeExchange Account gesendet.
226  Local / Projektentwicklung / Re: Neue Vermögensbörse/Crowdfundingplatform? on: November 05, 2013, 07:36:10 PM
maxl, nur eigene Bitcoinfirmen. Außer es macht jemand einen pass-through von Aktien im DAX, dann wären auch diese möglich, ist aber eher unwarscheinlich.

Arth6415, Danke für dein Angebot :)

TheOtherOne, toller Hinweis auf den Bundesverband Bitcoin e. V., danke, habe die ganz übersehen :s Wenn ich mir deren Gründungsmitglieder ansehe, glaube der eine oder andere wertvolle Tipp wird mich dort erwarten :) Und danach wird wohl die erste Aufwendung über 190,- € zzgl. MWst fällig. Wir scheinen uns ja alle einig zu sein, dass der rechtliche Aspekt die größte Schwierigkeit ist. Ich frage mich gerade was für ein Anwalt wohl am sinnvollsten ist? Bank- und Kapitalmarktrecht? Handels- und Gesellschaftsrecht? Gibt irgendwie so viele...

Da die Technik kein Problem darstellt, ist das auch eine Anspielung auf OpenTransactions? Oder spielst du gerade auf etwas anderes an? Generell dürfen auch mehr Worte zur Technik gesagt werden =)

Ich mach mir ehrlichgesagt keine Gedanken um Konkurenz von 1-Mann-Projekten (sieht zumindest stark danach aus). Ohne litecoininvest jetzt schlecht reden zu wollen, aber ob das wirklich was wird, bezweifle ich.

Wenn ich etwas in die Zukunft denke, Colored Coins werden eine schöne Sache sein - für technisch Versierte die damit umgehen können, aber nicht für den Normalverbraucher. Ich bezweifle das wenn Bitcoin in Richtung Mainstream gehen z. B. meine Eltern den bitcoin-qt clienten verwenden werden, die werden ein Konto bei einem entsprechenden Dienstleister haben. Wo kämen wir hin wenn Normalverbraucher sich mit PC-Sicherheit auseinandersetzen muss? (nicht böse gemeint) Das selbe gilt für Colored Coins. Die vollen Vorteile werden später nur wenige nutzen (können). Klassiche (zentrale) Börsen werden selbst in der Bitcoinwelt immer ihre Daseinsberechtigung haben. Ansonsten wäre der Sinn meines Vorhabens extrem fragwürdig. Mich bitte nicht falsch verstehen, ich glaube an Bitcoins, ich glaube an die Idee dahinter, an die Vorteile, nur glaube ich auch das nicht jeder Mensch diese in vollem Umfang nutzen können wird, sei es aus mangelndem Wissen/Interesse oder Bequemlichkeit.
227  Local / Mining (Deutsch) / Re: Avalon Gemeinschaftsprojekt. 3 Geräte = 255 Ghash/s gekauft. on: November 05, 2013, 02:51:43 PM
Nur für das Candoo Projekt oder das gesamte Bitfunder?

BitFunder macht komplett dicht. Traden geht nur noch ein paar Tage.
228  Local / Projektentwicklung / Re: Neue Vermögensbörse/Crowdfundingplatform? on: November 05, 2013, 12:40:43 PM
Langer Text, trotzdem gelesen :)

Kurz zum Selbstverständnis: Du willst kickstarter für BTC und i-was handeln? So ganz genau ist mir das nicht klar geworden.
Aber du hast kein Geld und kein know-how, um es selbst aufzuziehen und suchst daher Geld-/BTC-Geber, richtig?

Danke fürs Lesen =)

Ich will erstmal alles bisschen durchdiskutieren, damit ich ein genaues Bild bekomme, entsprechend mein Konzept ausarbeiten danach Kostenkalkulationen durchführen und dann erst ggf. Geld-/BTC-Geber suchen falls es meine Mittel übersteigt. Es ist nicht so das ich nichts habe, nur obs reicht?

Zum KnowHow, so eine Plattform programmieren wäre an sich kein Problem, ob das Ding dann sicher ist, ob es mit entsprechenden Userzahlen usw. zurecht kommt ist ein anderes Thema. Da ich das nicht ausprobieren will auf Kosten der User, sondern von Anfang an gewisse Standarts erfüllen soll, ist professionelle Hilfe unabdingbar in meinen Augen.

Und jap, zuerst sowas wie ein kleiner Kickstarter mit BTC, ggf. direkt mit Handelsplatform, je nach dem was hier bei rum kommt.

Ich will vorab so viele mögliche Fehler vermeiden wie es geht, entsprechend etwas mehr Zeit mit Planung usw. investieren und danach sollte das Projekt Fuß fassen einige Ausgaben nicht scheuen die mancher zu dem Zeitpunkt als übertrieben halten mag.

Ich glaub er will eher eine Klassische Börse aufmachen mit Aktien und Dividenden, welche einfach mit Bitcoins gekauft werden?
Das halte ich für sehr schwierig, aus finanzieller und rechtlicher sicht. Also mit anderen Worten einfach eine Frage des Geldes, und davon brauchts viel..

Von der Software her kannst du dir mal OpenTransactions anschauen, das sollte alles können inkl. Dividenden auszahlen.

Genau eine klassische Börse, zumindest ist das das Ziel :). Und um herauszufinden wie schwierig es finanziell und rechtlich ist, veranstalte ich das ganze hier.

Danke für den Hinweis mit OpenTransactions, werde ich mir direkt ansehen.


So eine kleine Suche mit google hat mir gezeigt, das es mit Fiatgeld sogar kleine Börsen bzw. Kickstarter gibt, die genau das tun das ich vorhabe hier auf die Beine zu stellen für den Start. Ich frage mich (naja gut, ich frage atm bei einigen sogar an) wie die es tun, was wichtig ist usw. um nichts "verbotenes" zu machen. Gaaanz so schwer/teuer scheint es ja nicht zu sein wenn man es richtig anstellt.
229  Local / Projektentwicklung / Neue Vermögensbörse/Crowdfundingplatform? on: November 05, 2013, 08:06:19 AM
Hallo,

[Vorwort]

Zuerst Aus für btct.co, danach das Ende von bitfunder.com. Ehrlichgesagt habe ich mit Letzterem nicht gerechnet. Die Alternativen die es im Moment gibt sagen mir alle nicht zu. Angefangen von Börsen die wie von einem 12 Jährigen zusammengebastelt aussehen, über die klassische Methode des hide 'n seek mit dem Gesetz bis hin zu warum solls bei der Platform nicht auch bald zuende sein? Jede Schließung, warum auch immer, geht mit Unmut und Verlusten bei den Nutzern einher. Muss ja nicht sein, und zudem, wenn etwas ordentlich gemacht werden soll, dann machs selber, also hab ich mir nun einige Überlegungen gemacht.

[Die Idee selbst]

Die Idee an sich ist denkbar einfach: Eine seriöse, userfreundliche, vollstädnig legale welche nicht an Gesetzen herum schiffende Crowdfundingplatform mit Bitcoin, welche im Laufe der Zeit zu einer schönen Börse wächst.

[bla bla]

Der Grundgedanke mag zwar einach sein, aber in der Ausführung nicht ganz so einfach. Wenn ich mir überlege, direkt eine Börse "aufzumachen" - erscheint mir das als Unmöglichkeit. Große Banken, mit viel Kapital sitzen bereits Monate lang daran um eine Börse zu schaffen. Mit ein paar Leuten ohne wirklich viel Kapital etwas vergleichbares anstellen? Irgendwann wach sogar ich auf. Deswegen hab ich mir weiter Gedanken gemacht, wie könnte man soetwas klein anfangen?

[Ablauf]

Zuersteinmal dachte ich an eine kleine simple kickstarterähnliche Platform mit ein paar kleinen Unterschieden. Zudem, selbst ab diesem ersten Zeitpunkt mit rechtlichem Beistand, profesionellen Arbeitskräften (noch keine Festeinstellungen) usw. Da ich selbst nicht wirklich Ahnung habe was und wer alles genau von Nöten ist, welche Kosten damit schon verbunden sind schreibe ich das hier um mit euch zu Diskutieren und Infos zu sammeln. Ein paar Tausend Euro stelle ich mir vor das es zu diesem Zeitpunkt kostet. Beim Anwalt und Steuerberater sollte noch nicht so viel Honorar zusammen kommen, es geht zwar schon über die Erstberatung hinaus aber soviel stelle ich mir hier noch nicht vor. Teurer hingegen denke ich ist es die Platform an sich aufzusetzen. Angefangen von den Serverkosten (hier noch zwei bis dreistelliger Eurobereich pro Monat) bis hin zu Lizensen was weis ich für benötigte Software und/oder Entwickler (vierstelliger bis hoher vierstelliger Betrag).

Wenn das bisschen dann auf soliden Beinen steht kann es weitergehen mit dem Ausbau der Platform bis zu einem Funktionsumfang wie man ihn von btct.co kannte und mehr. Hab mir zum genaueren Ablauf zwar schon Gedanken gemacht, aber diese Beruhen nur auf vagen Annahmen.

Evtl. bin ich etwas Größenwahnsinnig, aber ich denke wenn man es richtig anstellt, vor allem jetzt hat man gute Chancen um später die Börse zu sein.

[Fragen]

Ab wann bereiten Gesetze/Lizenzen was auch immer soviele Schwierigkeiten? Wenn es um Dividenden geht? Schon beim Anteilsbesitz/-erwerb?

Mit welchen Gesetzen/Regulierungen/Behörden sollte ich mich schonmal auseinandersetzen?

Wie siehts mit Kunden/Nutzern aus anderen Ländern aus? Was muss hier alles beachtet werden?

Welche Parter braucht man/sind von Vorteil? Bank als Parter wichtig? Eigentlich soll kein Fiat angefasst werden, aber Börsenerfahrung? Wer hat das nötige technische (z. B. Sicherheit gegenüber Hackern oder Stabilität selbst bei Useransturm) oder rechtliche KnowHow?

Kosten? Ich hab keine Ahnung in welchem Umfang sich das schon anfänglich bewegt, meine grobe Schätzung sind ~10.000 für den Start.

Finanzierung? Würde es jetzt schon Interesse geben? ggf. mit welchen Kapital würdet ihr einsteigen? Optimal wäre sich selbst Crowdfunden ^.-

Generelles Interesse soetwas mit aufzubauen? Gewisses KnowHow und/oder Erfahrung vorausgesetzt! (Nicht böse sein, aber 'ne Homepage aufsetzen reicht hier nicht)

Name der Firma? ^.^

[unsortierte Gedanken]

Colored coins hin oder her, noch wirklich steht da nix. Viele reden darüber aber wirklich nutzbar sehe ich noch nichts. Vielleicht kann man später die Platform auf Colored Coins aufbauen/umstellen. Erlaubt dem User mehr Kontrolle und Sicherheit gegenüber der Platform.

Die Positiven Dinge/Ideen aus bisherigen gescheiterten Projekten aufnehmen und fortführen. z. B. die Gesamtliste wie bei BitFunder für mehr transparenz.

Ein so tolles Projekt auf die Beine stellen, das Mundpropaganda als Werbeform reicht Cheesy

Rechtsform, wird Anfangs auf eine Personengesellschaft hinauslaufen, angestrebt wird später eine Kapitalgesellschaft.

---

Ich hab hier nicht alles geschrieben was mir durch den Kopf geht, es wäre sonst ein unlesbares Stück irgendwas das niemand versteht. Ich glaube es ist jetzt schon zu viel Text. Ich will hier eine ernste Diskussion zu dem Thema, selbst wenn am Ende herauskommt, doch nicht machbar. Ich will im Vorfeld so viele Dinge wie möglich klären, um später falls das Projekt wirklich in die Tat umgesetzt wird kein Ende wie gewisse andere Börsen nimmt. Stellt auch ruhig dumme Fragen.

Mag sich evtl. teilweise schlecht durchtacht alles von mir anhören, aber darum gehts ja, ich habe im Prinzip absolut Null Ahnung und das soll sich hiermit ändern.

Und selbst wenn jemand sagt, er liest hier heimlich mit und zieht selbst dann soetwas auf, für mich auch ok und weniger Arbeit Cheesy ich will nur eine Platform auf der ich gemütlich handeln kann, bei der ich mir nicht jeden Tag die Frage stelle, gibts die morgen noch?
230  Other / Beginners & Help / Re: Giving away $4 worth of bitcoins on: November 01, 2013, 04:22:18 AM
uh, only a few numbers left...

34
231  Local / Announcements (Deutsch) / Re: [ANKÜNDIGUNG] Die "Deutsche eMark" - unser deutscher Altcoin - SHA256,POS&POW on: October 30, 2013, 10:15:04 PM
Momentmal, wenn ich das richtig verstehe, braucht man dann nur den Server 91.198.22.70 zu blockieren um durch massenhaft blinde Clients das Bitcoinnetzwerk zu perforieren Huh

Nein Smiley

74.208.43.192 bzw "checkip.dyndns.org" und "www.showmyip.com" und der IRC Server über den IP-Adressen ausgetauscht werden auch um dein Szenario herbeizuführen.

Und dann würde dein Szenario lediglich Clients die hinter Routern usw. sitzen mit wechselnder IP davon abgehalten werden, eingehende Verbindungen zu bekommen da deren IP-Adresse nicht bekannt ist. Für Ottonormalverbraucher würde sich eh nix ändern, da die meisten hinter einem Router sitzen und Portforwarding irgendwelche unerklärliche Zauberei ist oder schlicht die Firewall keine eingehenden Verbindungen zulässt. Es gibt genügend Nodes deren IP-Adresse sich nicht laufend ändert und sich bereits in deiner peers.dat befinden wenn du einmal im Netz warst. Über kurz oder lang findest du eigentlich immer Nodes. Ich weis gerade nur nicht ob die Clients untereinander auch IP-Adressen austauschen.

Im Notfall gibt es genug Lösungen, angefangen vom manuellen IP-Austausch der Nodes über zufälliges Adressenausprobieren bis hin zu einem simplen Clientupdate mit neuen Serveradressen.

Das Bitcoinnetz, falls du darauf anspielst, ist zu groß als ob davon eine Gefahr ausgehen würde. Bei sehr kleinen, sehr jungen oder gerade am sterbenden Netzen hat man schon zwischendurch gesehen wie manuell Nodeadressen im Forum ausgetauscht wurden weil der Client nichts gefunden hat. Durch dein Scheunentor passen nur Ameisenkühe ^.^
232  Economy / Securities / Re: ASICMINER: Entering the Future of ASIC Mining by Inventing It on: October 30, 2013, 07:19:56 PM
0.0035336
233  Economy / Service Discussion / Re: Here is how i deal with users who steal my bitcoins on: October 30, 2013, 08:30:17 AM
when i clicked on this thread, i expected something else...

well, if you give something away for free, people will abuse it, no exception. specially when it comes to bitcoin. i created a crappy bitcoin faucet page a year ago to get deeper into the bitcoin client and so on...

before i start telling a long story, there are people sitting with botnets and other resources, they dont care about ips and amount of accounts of whatever. no matter what tasks people have to do, if it can be done by a bot, someone will write a bot for it. it doesnt even matter how much or less you give away, if it can be abused, it will be abused :/

i hope the thieves wrote you cool stories when they complaint about their missing gift, at least they did to me ^.^

about the lol ip ban guys, even 2013, if you ip ban ranges from e.g. free proxys etc, you make 12 year olds cry for not being able to steal your money. i know botnets, vpns and even people who know how to pull the plug from their moden dont care about ip bans, but well, at least you can fight a few with this as long as you know what you ip ban, otherwise you can lock out real users :/

just listen to franky1
234  Other / Meta / Re: BitcoinTalk++ flags on: October 28, 2013, 11:55:04 PM
about candoos other scam (its mention in the thread https://bitcointalk.org/index.php?topic=299782.0):

https://bitcointalk.org/index.php?topic=286962.0 (german)
short version: organized bfl group buy, beaking contracts, tries to scam buyers and trolling people

overall he's a very shady person, greedy as hell, breaking contracts, lies, deletes posts, trolling people, tries to scam, smartass, and so on...

in my eyes, he deservers a scammer tag.

It seems that people don't like to report scammers

i dont know about others, but i'm just reporting scammers when i'm sure whats going on and i'm sure they deserve a scammer tag. i do not report just because someone else told me to, someone is a stupid cunt, bitching or i just dont like what they say. otherwise the reportlist would be over 9000 within seconds Smiley

what other flags and/or report reasons than scamming and spamming do you have in mind?
235  Other / Meta / Re: BitcoinTalk++ script - v0.2.18 on: October 28, 2013, 09:03:58 PM
thanks for the report scammer amount indicator!
236  Economy / Services / Re: 0.3 BTC / month free (Best payouts, No Continued Posting Requirement) on: October 28, 2013, 08:44:28 AM
well, i'm in, too.

15gP3V6BCFY2XjM6DxZiuSUL4kPtindMzs
http://1v.io/Evolyn
237  Economy / Securities / Re: [BitFunder] BTCINVEST - Low risk investment fund | Market cap: 2000+ BTC on: October 23, 2013, 05:32:57 PM
any news?

will next report occur soon?

it would be nice to know a bit more, eg will reports/dividends continue as usual or will it happen again when the trouble with bf etc is gone? will btcinvest stay on bf for non-us citizen? how about other stock markets?

i know there are alot more opportunities, but at least frequent updates, even if they only contain 'keep calm and be patient', would be nice. or maybe i'm just missing other sources?

all in all, whats the current status?
238  Other / Meta / Re: BitcoinTalk++ script - v0.2.4 on: October 21, 2013, 11:50:34 AM
I'm glad you like it
We are currently 4 to hide at least one signature
I will make a page of blocked signatures when there are enough of us

how's the current status? already enough ppl using it to show a list like 'top 10 most anoying/ignored signatures'?

the list of reported potential scammers would be nice if sorted by amount of reports

if someone already earned reports, the report button could show in brakets the amount of reports, maybe bold and colored red
eg: Report scammer (1)
239  Bitcoin / Meetups / Re: announcement: the international "when-bitcoin-reaches 1000,- $ party" on: October 21, 2013, 11:18:20 AM
nice idea, and the location 's close to me Smiley

what about black jack and hookers?

no, seriously, at the moment we're gathering ideas?

something like a zeppelin or hot air ballon showing a btcticker/btc related stuff would be cool

any dress code? ^.-
240  Local / Mining (Deutsch) / Re: Avalon Gemeinschaftsprojekt. 3 Geräte = 255 Ghash/s gekauft. on: October 20, 2013, 04:10:50 PM
Wahrscheinlich gibts demnächst eine Fortsetzung der Landstreicherstory ~.~
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!