Find ich auch ne coole Idee.
Bist du an Konstruktiver Kritik interessiert?
--Auch wenns mitten drin war, hab ich das Suchfeld nicht sofort gefunden. Modernes Webdisign ist zwar cool, aber Suchmaschinen sollten immer einfach sein.
Ich war noch vor Google Online, und hab damals mit Firebird usw gesucht. Google hatte sich vermutlich vorallem wegen der einfachheit durchgesetzt.
Andere Suchmaschinen waren ne komplette Website mit nem Suchfeld drin. Google hatte nur das Wort "Google", ein Suchfeld und einen "Suchen" Button. Das hat damals jeder Idiot sofort verstanden, und Google wurd sehr schnell zu der Seite, die jeder Internet Neuling als erstes angesteuert hat.
Suchmaschinen brauchen imho keinen Schnickschnack. Die sind ein Werkzeug und sollen einfach nur funktionieren
--Wo trägt man seine Seite ein? Muss ich mich echt Registrieren um ne Seite in deiner Suchmaschine eintragen zu lassen? Wenn ja, ist es ne Linkliste und keine Suchmaschine. Suchmaschinen sollten nicht darauf angewiesen sein, das der Inhaber einer Seite sich einträgt. Besser wäre es, wenn jeder Seiten eintragen könnte, da du vermutlich noch keinen Robot hast, der das automatisch macht.
Bedenke, das nur Linklisten auf ihre Links achten. Suchmaschinen nicht, dort ist die Bewertung der Seite aufgabe des Users selbst. Nicht du musst die Leute schützen, sondern der eigene Verstand ist gefragt...
Das die User bei wild eingetragen Seiten dennoch zu ihrem ungefähren Ziel kommen, ist Aufgabe deines Algorithmus. Google macht das u.a. mit der Häufigkeit in der Wörter vorkommen, zusammen mit den Links und anderen dingen wie der Anzahl an Hits, Anzahl an wiederkehrenden Hits und noch zig anderen Faktoren. Dieser Algorithmus sollte dir eigentlich alle Listen Probleme abnehmen. Daran zu feilen, wie der am Besten eingestellt werden sollte, und welche Faktoren ne Rolle spielen sollten, ist dann am ende der Schlüssel zum (dauerhaften) Erfolg.
Zugegeben, ne Suchmaschine für eine spezielle Sache (hier Bitcoins) zu verwirklichen, ist sicher nicht leicht. Aber da die Bitcoin Gemeinde in der Mehrheit vernünftige Leute als Anhänger hat (noch), wäre es zur Zeit sicher noch Sinvoll, allen Leuten die eintragung von Seiten zu erlauben. Könntest in deinen Algorithmus ja ebenfalls einfließen lassen, wie oft eine Seite eingetragen wurde...
Ich hoffe das klingt nicht irgendwie Besserwisserisch oder so. So ist es
nicht gemeint! Online kann man leider keine sanfte Stimme einfügen