Bitcoin Forum
May 04, 2024, 11:11:36 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin Suchmaschine  (Read 2431 times)
Zyrons (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
April 23, 2015, 05:07:46 PM
 #1

Hallo, wollte euch die erste Bitcoin Suchmaschine vorstellen, bitte unterstützt das Projekt und tragt eure Seiten ein die mit Bitcoin was zutun haben (allg. Kryptowährung was zutun haben) die Seite kann hier und da ein paar Fehler haben, befindet sich noch in der BETA Phase.
Falls ihr Fehler findet einfach hier reinschreiben bitte.


http://www.zyrons.com

Tragt alle eure Seiten mit einem passend Titel und passender Beschreibung u. Keywörter ein! Diese Details sollten zum Thema passen.

MfG
1714864296
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714864296

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714864296
Reply with quote  #2

1714864296
Report to moderator
1714864296
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714864296

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714864296
Reply with quote  #2

1714864296
Report to moderator
1714864296
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714864296

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714864296
Reply with quote  #2

1714864296
Report to moderator
In order to achieve higher forum ranks, you need both activity points and merit points.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714864296
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714864296

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714864296
Reply with quote  #2

1714864296
Report to moderator
1714864296
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714864296

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714864296
Reply with quote  #2

1714864296
Report to moderator
Holderbert
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
April 24, 2015, 07:04:11 PM
 #2

Gute Idee. Hoffentlich geht sie nicht unter :/
sacknase420
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
April 24, 2015, 07:39:27 PM
 #3

Find ich auch ne coole Idee.

Bist du an Konstruktiver Kritik interessiert?

--Auch wenns mitten drin war, hab ich das Suchfeld nicht sofort gefunden. Modernes Webdisign ist zwar cool, aber Suchmaschinen sollten immer einfach sein.
Ich war noch vor Google Online, und hab damals mit Firebird usw gesucht. Google hatte sich vermutlich vorallem wegen der einfachheit durchgesetzt.
Andere Suchmaschinen waren ne komplette Website mit nem Suchfeld drin. Google hatte nur das Wort "Google", ein Suchfeld und einen "Suchen" Button. Das hat damals jeder Idiot sofort verstanden, und Google wurd sehr schnell zu der Seite, die jeder Internet Neuling als erstes angesteuert hat.

Suchmaschinen brauchen imho keinen Schnickschnack. Die sind ein Werkzeug und sollen einfach nur funktionieren

--Wo trägt man seine Seite ein?  Muss ich mich echt Registrieren um ne Seite in deiner Suchmaschine eintragen zu lassen? Wenn ja, ist es ne Linkliste und keine Suchmaschine. Suchmaschinen sollten nicht darauf angewiesen sein, das der Inhaber einer Seite sich einträgt. Besser wäre es, wenn jeder Seiten eintragen könnte, da du vermutlich noch keinen Robot hast, der das automatisch macht.
Bedenke, das nur Linklisten auf ihre Links achten. Suchmaschinen nicht, dort ist die Bewertung der Seite aufgabe des Users selbst. Nicht du musst die Leute schützen, sondern der eigene Verstand ist gefragt...  Wink

Das die User bei wild eingetragen Seiten dennoch zu ihrem ungefähren Ziel kommen, ist Aufgabe deines Algorithmus. Google macht das u.a. mit der Häufigkeit in der Wörter vorkommen, zusammen mit den Links und anderen dingen wie der Anzahl an Hits, Anzahl an wiederkehrenden Hits und noch zig anderen Faktoren. Dieser Algorithmus sollte dir eigentlich alle Listen Probleme abnehmen. Daran zu feilen, wie der am Besten eingestellt werden sollte, und welche Faktoren ne Rolle spielen sollten, ist dann am ende der Schlüssel zum (dauerhaften) Erfolg.

Zugegeben, ne Suchmaschine für eine spezielle Sache (hier Bitcoins) zu verwirklichen, ist sicher nicht leicht. Aber da die Bitcoin Gemeinde in der Mehrheit vernünftige Leute als Anhänger hat (noch), wäre es zur Zeit sicher noch Sinvoll, allen Leuten die eintragung von Seiten zu erlauben. Könntest in deinen Algorithmus ja ebenfalls einfließen lassen, wie oft eine Seite eingetragen wurde...



Ich hoffe das klingt nicht irgendwie Besserwisserisch oder so. So ist es nicht gemeint! Online kann man leider keine sanfte Stimme einfügen  Grin
Zyrons (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
April 26, 2015, 10:52:06 AM
 #4

Hallo, danke für dein ausführliches Feedback. Die Eintragung erfolgt ganz leicht nach dem Register.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6172


Decentralization Maximalist


View Profile
April 26, 2015, 11:22:50 AM
 #5

Ich finde die Idee auch super, muss mich aber der Kritik von sacknase420 anschließen. Das Suchfeld sollte sofort sichtbar sein. Auch ein Crawler ist eine gute Idee, allerdings die Umsetzung sicherlich nicht ganz einfach.

Vielleicht kann ja der Crawler einfach "normal" drauflossuchen und Seiten (Einzelseiten, nicht Domains!) aufnehmen, in denen cryptocurrency-Begriffe vorkommen, und alle anderen ausschließen. Das hätte den Vorteil, dass auch Artikel aus Mainstream-Medien aufgenommen werden können - ohne gleich z.B. ganz SPON aufnehmen zu müssen ...

Ist es eigentlich gewollt dass sich das Hintergrundbild mit der Maus hin und her bewegt? Ist bei mir so, allerdings habe ich grad eine reichlich alte Firefoxversion im Einsatz (v17 ESR).

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Zyrons (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
April 27, 2015, 04:19:13 PM
 #6

Die Idee finde ich auch gut!! Smiley
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
April 28, 2015, 02:04:08 PM
 #7

Glaub den anderen, mit Registrierung bekommst du das nicht zum laufen. Für eine Suchmaschine ist sowas eine viel zu große Hürde. Es mag dir etwas Arbeit sparen, aber einer der Spammen will wird das auch tun. Vieleicht kannst du einfach eine zeitsperre einbauen. Eine IP darf alle 30sec einen Eintrag machen und nach 10st bittest du um Verständniss für eine etwas längere Zeitsperre.

Wer wirklich viel eintragen will, kommt damit klar, wer nur mal eben SEINE Seite eintragen will, ist in 10 sec fertig.

Ich jedenfalls bin immer etwas vorsichtig mit Anmeldungen. Im zweifel mache ich dann eine Dummy-Anmeldung. Und dann, sollte ich doch länger dort verweilen, stehen die Eingaben in der Dummyanmeldung und nicht unter meinem regulären Nick. Das schmeckt mir dann erst recht nicht.

Viele Nachteile, wenige Vorteile, Registrierung is scheisse.
Ideologie
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
April 30, 2015, 08:05:27 PM
 #8

Habt ihr weitere Vorschläge?
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
May 01, 2015, 08:15:05 PM
 #9

Irgendwie finde ich das Suchfeld nicht! Benutzung der Seite sollte auch ohne Javascript möglich sein.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
May 02, 2015, 09:43:44 AM
 #10

Grundsätzlich eine gute Idee, aber ich habe wie mein Vorposter Javascript deaktiviert und die Seite funktioniert damit nicht. Darüber hinaus ist sie ein wenig zu bunt. Vllt wäre ein bisschen mehr Schlichtheit ala Google gar nicht schlecht.

Aber wünsche euch Erfolg. Werde auch zwei Seiten direkt eintragen Wink
Ideologie
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
May 02, 2015, 10:51:45 AM
 #11

Hallo, wir wollten uns von Google bisschen abheben und alles moderner gestalten, wir werden bald eine schlichte lite Version Online bringen. Wir würden uns über mehr Feedback freuen.



+UP Button

Ihr könnt einen Like Button in eure Seite integrieren, je mehr Votes ihr habt desto höher steht eure Seite.

Die Seite befindet sich noch in der BETA Phase.


Die Registrierung der Seiten erfolgt so:

Ihr müsst euch Anmelden, danach trägt ihr eure Domain ein.. Nachdem ihr das getan habt müsst ihr wie bei Google Webmastertools eine .html datei mit einer ganz bestimmten Seriennummer auf euren Hauptverzeichnis laden, nachdem ihr das getan habt drückt ihr einfach auf Aktualisieren und erst danach wird eure Seite erst mal verifiziert.
sacknase420
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
May 02, 2015, 07:19:48 PM
 #12

Poh ej


Vieeeel zu Kompliziert, und so ist das bei Google doch garnicht.

Ich betreibe viele Seiten, und habe noch nie irgendeinen Scheiß von Google hochgeladen. Aber ich habe durchaus schon mehrere Tausend Euro für Werbung bei Google ausgegeben, also ich weiß schon wovon ich Spreche  Grin
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
May 03, 2015, 05:15:24 AM
 #13

Poh ej


Vieeeel zu Kompliziert, und so ist das bei Google doch garnicht.

Ich betreibe viele Seiten, und habe noch nie irgendeinen Scheiß von Google hochgeladen. Aber ich habe durchaus schon mehrere Tausend Euro für Werbung bei Google ausgegeben, also ich weiß schon wovon ich Spreche  Grin

Dann hast Du noch nie Google Webmastertools genutzt. Solltest Du vielleicht, dann brauchst Du kein Geld für Adwords ausgeben Wink
Ideologie
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
May 03, 2015, 01:42:27 PM
 #14

Genau so ist es ! :-) Tragt mal eure Seiten ein :-) Sollte sich mal bisschen füllen
Christian1998
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 474
Merit: 500


View Profile
May 07, 2015, 12:27:42 PM
 #15

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Ohh man ^^
fubaristyx
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 155
Merit: 101

BlockchainHotel.de | Bitcoin-Treff.de


View Profile WWW
May 07, 2015, 09:43:23 PM
 #16

hatte vor 3-4 tagen registrierung abgeschickt, mail zur bestätigung erhalten, der leider nicht gültig war.

wollte bitcoin-treff.de eintragen ..


BlockchainHotel.de & www.Bitcoin-Treff.de
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
May 07, 2015, 11:32:22 PM
Last edit: May 08, 2015, 05:48:50 AM by Borpf
 #17

Ich baue gerade noch an einem Webverzeichnis.
Es wird noch vieles angepasst, eingedeutscht und (viel) aufgehübscht.
Aber eintragen kannst Du Dich / Ihr Euch schon gerne.
Ist zwar keine Suchmaschine, sondern ein Webverzeichnis,
aber es hat zumindest eine "Suchen Funktion". Wink
Zudem ist keine Registrierung notwendig!

Grundsätzlich läuft es schon rund.
Braucht eben noch ein paar Schliffe hier und da.
Aber das WE mit etwas mehr Zeit daran zu arbeiten steht ja vor der Tür.
Habe z.B. mal zum Test Caseking eingetragen.
Google Maps will noch nicht, folgt aber noch.
Für Bars, Cafes usw. ja recht nützlich wenn man weiß wie man hin kommt.
Bewertungssystem, Kommentare usw. funktionieren auch.  Wink

Sieht dann in etwa so aus (Beispiel Caseking.de):
http://borpf.alfahosting.org/Bitcoin-Accepted/computer-hardware/caseking-de-gaming-modding-computer-hardware-s3.html

Die Seite selbst: www.Bitcoin-Accepted.NET


...und Genesis-Mining muss draussen bleiben...  Grin

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
May 08, 2015, 08:44:26 PM
 #18

Ich habe einen Bitcoin Blog den ich eintragen möchte. Im Moment kommt die Meldung "Service Temporarily Unavailable". Ich nehme an ihr bastelt gerade daran Wink Was mich interessiert: Werden nach dem Eintragen alle Posts des Blogs gecrawelt oder wird dieser dann nur gefunden wenn man nach Begriffe in der Domain sucht?
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!