Grad mal die original Story durchgelesen.
Der Schweigeminute schliesse ich mich an.
Ich danke Dir!
Es gibt nicht immer nur schöne Erinnerungen im laufe eines Jahres, jeder von uns allen hat da auch seine individuellen schlechten Tage. Heute war mal wieder so einer und die Stelle wo der Stachel damals traf schmerzt noch.
Bisher bin ich von sowas weitergehend verschont geblieben, wohl ehr durch viel Glück, ich glaube mein Sicherheitsstand ist vielleicht nicht der beste bzw ausgereifteste.
Umso wichtiger das solche Geschichten geteilt werden damit man sich auch selbst nie zu sicher fühlt.
Genau das ist auch der Grund, warum ich es hier gleich veröffentlicht habe. Jeder der sich meine Story durchliest, wird doch dann wenigstens einmal dazu angeregt, über seine eigenen Sicherheitsvorkehrungen nachzudenken. Ich hoffe natürlich, dass die Meisten von euch nicht so eine Dämlichkeit begangen haben, oder spätestens dadurch diese dringend korrigiert haben.
Immerhin hat dir das Forum in den letzten 2 Jahren sicher einen guten Nebenverdienst an btc gebracht. Zumindest ein kleiner Wermutstropfen.
Dabei hatte es auch vorher schon gut geholfen, endlich meinen ersten Bitcoin zu besitzen. Leider habe ich diesen ganzen Verdienst mit dem Diebstahl damals auch verloren.
Karma will fix it! Der Bumerang ist genau so stark wie das Schicksal. Wenn der Großteil der Menschen so handelt, dann könnte man viel übel ausgleichen. Fragt man mich, dann sollte jeder in einer Position des Vorteils jemanden in einer Notlage (mit gesunder Skepsis) helfen. Es ist keine Aufforderung oder Anspielung, aber es ist viel einfacher und wer weiß, ob man nicht irgendwann selbst in so einer Situation ist.
Sehr gut gesagt und damit hast Du absolut Recht!