Ich habe ein paar Geschäftsideen entworfen, welche ich gerne umsetzen würde.
Um dies alleine zu tun, fehlt mir allerdings die Zeit sowie Mittel um Webdesigner/Programmierer zu beschäftigen.
Bisher bin ich immer nur an Schwätzer geraten, die keine Handlungsbereitschaft gezeigt haben und nur von meinen Ideen ohne Eigenleistung profitieren wollten.
[...]
Eine Idee wäre zum Beispiel eine Seite aufzubauen, welche Shops die Bitcoins akzeptieren die Möglichkeit bietet sich eintragen zu lassen.
Diese Shopswerden über die Seite vermarktet.
Ich bin nicht gerne negativ, aber Leute mit "Geschäftsideen" gibt's wie Sand am Meer, und die suchen auch ständig "Partner" die dann alles umsetzen und dann irgendwann mal am Profit beteiligt werden sollen. Als selbständiger Web-Programmierer sehe ich das so...
- Eine Geschäftsidee kann ich hier nicht erkennen. Bei einem Geschäft müssen halt klar erkennbar Gewinne rauskommen.
- Bei diesem Konzept könnte ein hervorragender Vermarkter sicher hilfreich sein, aber es gibt hier nur einen Studenten der sich auch so vorstellt und nicht z.B. erzählt wie gut er was schon verkaufen konnte.
- Programmieren ist Arbeit und Kostet Geld. Wer kein Geld hat muss schon den Programmierer überzeugen können, sonst ist er selbst der Schwätzer. Wie gesagt, Ideen gibt es wie Sand am Meer. Ich bekommen fast jede Woche Anfragen von Leuten die "Partner" suchen.
- Eine soche Partnerschaft bedeutet praktisch dass der Mensch mit der Idee einen zinsfreien, unbefristeten Kredit von mir möchte, in Form einer Programmiertätigkeit. Das kann man ja auch machen, wenn sonst alles stimmig ist.
- Aber man kann nie wissen ob man nicht an einen Schwätzer gerät, der nach der Programmierung keine Handlungsbereitschaft mehr zeigt. Dann ist die eigene Zeit == Geld futsch.
Also, viel Erfolg, und noch ein bisschen an der Präsentation der Geschäftsidee feilen