Bitcoin Forum
April 23, 2024, 01:07:15 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Suche Geschäftspartner/Programmierer/Webdesigner  (Read 1087 times)
Hermann1337 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1003
Merit: 1000


View Profile
January 09, 2014, 12:01:25 PM
Last edit: January 10, 2014, 11:53:48 AM by Hermann1337
 #1

Servus!

Ich interessiere mich nun schon länger für den Bitcoin und habe diesen zu meinem Hobby gemacht.
Seit Mitte 2013 handele ich selber mit Bitcoins und konnte damit auch Gewinne erzielen.

Ich habe ein paar Geschäftsideen entworfen, welche ich gerne umsetzen würde.
Um dies alleine zu tun, fehlt mir allerdings die Zeit sowie Mittel um Webdesigner/Programmierer zu beschäftigen.

Bisher bin ich immer nur an Schwätzer geraten, die keine Handlungsbereitschaft gezeigt haben und nur von meinen Ideen ohne Eigenleistung profitieren wollten.



Eine Idee wäre zum Beispiel eine Seite aufzubauen, welche Shops die Bitcoins akzeptieren die Möglichkeit bietet sich eintragen zu lassen.
Diese Shopswerden über die Seite vermarktet.

Hab mir natürlich dazu noch einige weitere Gedanken gemacht, möchte hier aber nicht direkt alles preisgeben.


Zu mir:

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen in der Fachrichtung Maschinenbau. Habe durch bisherige Arbeit besondere Kenntnisse im Bereich CAD und Konstruktion.
Mir liegt der betriebswirtschaftliche Teil sehr gut. Besonders Rechnungswesen und Marketing bereiten mir Spaß Wink


Falls sich jemand vorstellen kann mit mir zusammen zu arbeiten, wäre ich erfreut von demjenigen zu hören!

Gz,
Hermann
1713877635
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713877635

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713877635
Reply with quote  #2

1713877635
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
January 09, 2014, 02:24:04 PM
 #2

Damit Dir jemand sinnvoll antworten kann solltest Du folgendes ergänzen:

- deinen Standort (bzw. Bereitschaft für die Gründung den Wohnort zu wechseln)
- in welche Richtung Deine Ideen ungefähr gehen
- den Ernsthaftigkeitsgrad/Professionalitätsgrad den anstrebst (also wo Du Dich einordnest bspw. zw. Feierabend-Projekt, kleine GbR-Gründung und jeder hat noch festen Job, größere Unternehmensgründung mit Finanzierung/Mitarbeitern usw., ...)
Hermann1337 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1003
Merit: 1000


View Profile
January 09, 2014, 02:40:23 PM
Last edit: January 10, 2014, 11:58:28 AM by Hermann1337
 #3

Hi!

Habe bewusst Punkt 1 und 2 offen gelassen.

Da ich noch studiere ist ein Standortwechsel, sowie ein Vollzeitprojekt eher ausgeschlossen.
Meine eigenen Ideen sind online umzusetzen.


Wer mehr erfahren möchte, kann sich gerne per PM an mich wenden.

Gz
Hermann1337 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1003
Merit: 1000


View Profile
January 10, 2014, 02:41:39 PM
 #4

Hab den Eingangspost mal abgeändert und ein bisschen umschrieben, was ich gerne umsetzen möchte.
DoRob.de
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
January 10, 2014, 04:40:50 PM
 #5

Schreibe uns mal eine Mail an info@dorob.de

Wir können da eventuell weiterhelfen, allerdings nur was (Web-)Programmierung und -Hosting angeht.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 10, 2014, 04:44:14 PM
 #6

Wir können da eventuell weiterhelfen, allerdings nur was (Web-)Programmierung Abzocke und -Hosting Scamming angeht.
FTFY
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
January 10, 2014, 04:45:28 PM
 #7

Schreibe uns mal eine Mail an info@dorob.de

Wir können da eventuell weiterhelfen, allerdings nur was (Web-)Programmierung und -Hosting angeht.

Lass es lieber - bist echt blöder als die Polizei erlaubt...
redpalestino
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100



View Profile
January 23, 2014, 10:52:39 PM
 #8

Schreibe uns mal eine Mail an info@dorob.de

Wir können da eventuell weiterhelfen, allerdings nur was (Web-)Programmierung und -Hosting angeht.

Das der sich immer noch hier rumtreibt......

DISCIPLINA — The First Blockchain For HR & Education
From core developers of Cardano, PoS minting, unique Web Of Trust & Privacy algorithms. Be the first, join us!
  WEBSITE  TELEGRAM  ANN  BOUNTY  LINKEDIN  WHITEPAPER  Referral Program 5%
nkuttler
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 25


View Profile
January 24, 2014, 11:29:06 PM
 #9

Ich habe ein paar Geschäftsideen entworfen, welche ich gerne umsetzen würde.
Um dies alleine zu tun, fehlt mir allerdings die Zeit sowie Mittel um Webdesigner/Programmierer zu beschäftigen.

Bisher bin ich immer nur an Schwätzer geraten, die keine Handlungsbereitschaft gezeigt haben und nur von meinen Ideen ohne Eigenleistung profitieren wollten.
[...]
Eine Idee wäre zum Beispiel eine Seite aufzubauen, welche Shops die Bitcoins akzeptieren die Möglichkeit bietet sich eintragen zu lassen.
Diese Shopswerden über die Seite vermarktet.

Ich bin nicht gerne negativ, aber Leute mit "Geschäftsideen" gibt's wie Sand am Meer, und die suchen auch ständig "Partner" die dann alles umsetzen und dann irgendwann mal am Profit beteiligt werden sollen. Als selbständiger Web-Programmierer sehe ich das so...

- Eine Geschäftsidee kann ich hier nicht erkennen. Bei einem Geschäft müssen halt klar erkennbar Gewinne rauskommen.
- Bei diesem Konzept könnte ein hervorragender Vermarkter sicher hilfreich sein, aber es gibt hier nur einen Studenten der sich auch so vorstellt und nicht z.B. erzählt wie gut er was schon verkaufen konnte.
- Programmieren ist Arbeit und Kostet Geld. Wer kein Geld hat muss schon den Programmierer überzeugen können, sonst ist er selbst der Schwätzer. Wie gesagt, Ideen gibt es wie Sand am Meer. Ich bekommen fast jede Woche Anfragen von Leuten die "Partner" suchen.
- Eine soche Partnerschaft bedeutet praktisch dass der Mensch mit der Idee einen zinsfreien, unbefristeten Kredit von mir möchte, in Form einer Programmiertätigkeit. Das kann man ja auch machen, wenn sonst alles stimmig ist.
- Aber man kann nie wissen ob man nicht an einen Schwätzer gerät, der nach der Programmierung keine Handlungsbereitschaft mehr zeigt. Dann ist die eigene Zeit == Geld futsch.

Also, viel Erfolg, und noch ein bisschen an der Präsentation der Geschäftsidee feilen  Wink
Hermann1337 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1003
Merit: 1000


View Profile
January 26, 2014, 11:51:12 AM
 #10

hey nkuttler


Referenzen meinerseits gabs per PN an interessierte Leute.
Wie damit Gewinne eingefahren werden können, habe ich auch nirgends beschrieben. Wird das Projekt aber definitiv.

Abgesehen davon hab ich ein paar Leute zusammen. Sobald das Projekt online geht, wird es unter Projektentwicklung vorgestellt.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!