Bitcoin Forum
August 12, 2024, 01:21:03 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.1 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Neteller Acount Gesperrt  (Read 1731 times)
marlo1001 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 365
Merit: 101



View Profile
March 26, 2015, 03:54:05 PM
Last edit: March 26, 2015, 04:04:50 PM by marlo1001
 #1

nach ein paar bitcoin  auf localbitcoin verkäufen 1000 euro haben die mir das konnto gesperrt

jetzt fragen die  was für tranksaktionen  es sind

meine frage wie soll ich mich verhalten?

████          O W N R   W A L L E T          ████   VISA PREPAID CARD    ████  Use crypto to pay in stores with OWNR  ████
❱❱❱❱ ❱❱❱ ❱❱ ❱     Buy, send, receive and exchange crypto        VISA    mastercard   SPA    UnionPay     ❰ ❰❰ ❰❰❰ ❰❰❰❰
BLOG       TWITTER     ██ █▌█ ▌     Manage crypto and VISA card in OWNR Wallet app    ▐ █▐█ ██     REDDIT   YOUTUBE
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
March 26, 2015, 05:51:42 PM
 #2

nach ein paar bitcoin  auf localbitcoin verkäufen 1000 euro haben die mir das konnto gesperrt

jetzt fragen die  was für tranksaktionen  es sind

meine frage wie soll ich mich verhalten?


Account Kündigen und ihnen eine Bankverbindung nennen auf die sie das verbleibende Guthaben transferieren sollen wäre meiner Meinung nach eine gute Lösung.
marlo1001 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 365
Merit: 101



View Profile
March 26, 2015, 11:33:44 PM
 #3

We have yet to receive a legitimate answer to our queries regarding the purpose of your transactions with the members below.
 
·         Please explain what these transactions were for
·         Please explain where you met these people
·         Please provide any relevant proof of sale for goods offered in exchange for the NETELLER money transfers below.
 
Please be advised that if we have not received a legitimate response for this activity by April 2 2015, we will be reversing these transactions back to the accounts that sent the funds to you.
 
Sincerely,
 

das ist die letzte email

████          O W N R   W A L L E T          ████   VISA PREPAID CARD    ████  Use crypto to pay in stores with OWNR  ████
❱❱❱❱ ❱❱❱ ❱❱ ❱     Buy, send, receive and exchange crypto        VISA    mastercard   SPA    UnionPay     ❰ ❰❰ ❰❰❰ ❰❰❰❰
BLOG       TWITTER     ██ █▌█ ▌     Manage crypto and VISA card in OWNR Wallet app    ▐ █▐█ ██     REDDIT   YOUTUBE
marlo1001 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 365
Merit: 101



View Profile
March 26, 2015, 11:54:33 PM
 #4

was sollte ich ihnen jetzt antworten?

████          O W N R   W A L L E T          ████   VISA PREPAID CARD    ████  Use crypto to pay in stores with OWNR  ████
❱❱❱❱ ❱❱❱ ❱❱ ❱     Buy, send, receive and exchange crypto        VISA    mastercard   SPA    UnionPay     ❰ ❰❰ ❰❰❰ ❰❰❰❰
BLOG       TWITTER     ██ █▌█ ▌     Manage crypto and VISA card in OWNR Wallet app    ▐ █▐█ ██     REDDIT   YOUTUBE
bibabumsebiene
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
March 27, 2015, 12:15:54 AM
 #5

hm eigenartig. ich mein, das geht die ja nix an.

sieht so aus, als ob die geldwäsche vermuten. nur fände ich das verhalten dann immer noch fragwürdig. geht ja auch nicht gerade um 100 tausende.

zudem haben die selbst gerade bitcoinzahlungen integriert. wollte mich eigentlich daher dort anmelden, um so auch die virtuele kreditkarte zu nutzen.

aber deine erfahrung schreckt eindeutig ab...
marlo1001 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 365
Merit: 101



View Profile
March 27, 2015, 06:09:31 AM
 #6

jungs hilft mir was soll ich antworten? 

████          O W N R   W A L L E T          ████   VISA PREPAID CARD    ████  Use crypto to pay in stores with OWNR  ████
❱❱❱❱ ❱❱❱ ❱❱ ❱     Buy, send, receive and exchange crypto        VISA    mastercard   SPA    UnionPay     ❰ ❰❰ ❰❰❰ ❰❰❰❰
BLOG       TWITTER     ██ █▌█ ▌     Manage crypto and VISA card in OWNR Wallet app    ▐ █▐█ ██     REDDIT   YOUTUBE
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
March 27, 2015, 06:16:35 AM
 #7

Diese Fragen zielen weniger auf Geldwäsche direkt sondern auf Phishing. Bei Geldwäsche wird kein Geld zurück transferiert, sondern es eingefroren und dem Finanzamt gemeldet. Da gibts auch keine vorherigen Fragen zu beantworten. Wenn der Verdacht auf Geldwäsche aufkommt MUSS eine Meldung gemacht werden und darf der Kunde nicht informiert werden.

Fragen stellt dann das Finanzamt, nachdem sie die Sachlage geprüft hat....wenn überhaupt Fragen gestellt werden. Meist kommt es zur Anzeige wegen des verdachts einer Straftat und man bekommt seine Anhörung beim Staatsanwalt(bzw Polizei).

Also gehts wohl drum, das du betrogen wurdest von Menschen die Konten geknackt haben(phishing) und dann von dir Bitcoins bekommen haben. Das Geld wurde nun wohl zurück gefordert von den Konteneigentümern und die Bank leitet diese Rückforderung weiter. Wenn du nun nicht erklärst das du in Treu und Glauben gehandelt hast(so nennt man es wenn man meint einen ganz legalen Trade gemacht zu haben) und das wenigstens ein bischen mit Fakten untermauern kannst könnte es dazu führen das die das Geld zurück schicken und du dumm da stehst, weil dann Geld und Bitcoin weg sind. Zwar steht dir der Klageweg offen, aber sowas kostet erstmal Geld.

Ich denke das du nun denen klar machen solltest, das du ein ganz normales Geschäft abgewickelt hast und nicht davon ausgehen konntest, das hier Betrug im Spiel ist. Wenn die Bank sich unsicher ist, ob du schuldhaft gehandelt hast wird sie nicht rücküberweisen, weil Phishing eigentlich immer Sache der betrogenen Bank ist und nicht Sache des Geldempfängers. Sofern dieser nicht nachweislich gemerkt hat, das die Sache stinkt. Merken kannst du das zb wenn dir jemand 20% mehr bezahlt als die Coins wert sind aktuell. Wo aktuell diese Grenzen gezogen werden, musst du einen Anwalt fragen. Das ist immer Abwägungssache von Gerichten bzw Richtern.

Jedenfalls ist es ziemlich sicher, das du von einem deiner Kunden gelinkt wurdest und ihm das Geld "gewaschen" hast. Dein Name wird in jedemfall auch in einer Ermittlungsakte zu diesem Betrugsfall auftauchen. Es könnte auch noch ein Nachspiel haben wenn der Staatsanwalt Ermittlungen einleitet. Allerdings schlagen die bei kleineren Fällen sowas meistens nieder, weil der Ermittlungsaufwand sich nicht lohnt. Aber...eben nicht immer.
marlo1001 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 365
Merit: 101



View Profile
March 27, 2015, 06:18:50 PM
 #8

Hello,
 
Your account has been enabled. Please be advised that the use of NETELLER to facilitate the sale of Bitcoin or any other virtual currency is strictly prohibited per our Terms of Use.
 
“Prohibited Transaction” means any of the following types of transactions: (i) any pyramid selling, ponzi schemes or similar multi-level marketing, or matrix programs or other “get rich quick” schemes or high yield investment programs; (ii) the sale or supply of any illegal items or items which encourage or facilitate illegal activities; (iii) the sale or supply of counterfeit products; (iv) third party processing or payment aggregation products or services; (v) using NETELLER to facilitate the trade, exchange, purchase or sale of Bitcoins, or any other virtual currency. We reserve the right, in our sole discretion, to add categories of prohibited transactions by adding such categories either to these Terms of Use or an acceptable use policy published on the Website;
 
Further transactions with the purpose of facilitating the sale of Bitcoin will result in the permanent closure of your account.
 
Sincerely,
 

████          O W N R   W A L L E T          ████   VISA PREPAID CARD    ████  Use crypto to pay in stores with OWNR  ████
❱❱❱❱ ❱❱❱ ❱❱ ❱     Buy, send, receive and exchange crypto        VISA    mastercard   SPA    UnionPay     ❰ ❰❰ ❰❰❰ ❰❰❰❰
BLOG       TWITTER     ██ █▌█ ▌     Manage crypto and VISA card in OWNR Wallet app    ▐ █▐█ ██     REDDIT   YOUTUBE
marlo1001 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 365
Merit: 101



View Profile
March 27, 2015, 06:25:22 PM
 #9

mein konto ist wieder aktiv  
danke an alle  besonders chefin

████          O W N R   W A L L E T          ████   VISA PREPAID CARD    ████  Use crypto to pay in stores with OWNR  ████
❱❱❱❱ ❱❱❱ ❱❱ ❱     Buy, send, receive and exchange crypto        VISA    mastercard   SPA    UnionPay     ❰ ❰❰ ❰❰❰ ❰❰❰❰
BLOG       TWITTER     ██ █▌█ ▌     Manage crypto and VISA card in OWNR Wallet app    ▐ █▐█ ██     REDDIT   YOUTUBE
bibabumsebiene
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
March 27, 2015, 06:38:08 PM
 #10

super für dich, glückwunsch.

aber neteller ist irgendwie seltsam drauf. die akzeptieren jetzt selber, das man ihr konto direkt mit bitcoins aufladen kann, aber stellen sich quer wenn man das über 3te macht, also anderswo verkauft und dann die zahlung über neteller erhält.

echt seltsam

ich glaub die bräuchten mal ne aktualisierung ihrer agb`s bzw. richtlinien  Cheesy
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!