Bitcoin Forum
June 20, 2024, 01:09:43 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin-Kurse und Bitcoin-Rechner für alle Webseiten *v0.3 Online*  (Read 5132 times)
Cheffe (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
August 13, 2012, 06:00:57 PM
Last edit: September 22, 2012, 01:31:36 PM by Cheffe
 #1

Da ich für verschiedene Projekte immer wieder die aktuellen Bitcoin-Kurse benötige und diese nicht für jede Seite einzeln abrufen will bastel ich mir gerade eine API über die ich die kurse schnell und einfach aus meiner eigenen DB abrufen kann.

Da das nunmal jetzt schon alles da ist dachte ich mir das können doch sicher auch andere gebrauchen, daher progg ich dazu gerade eine kleine seite auf der man die aktuellen Kurse (24h/7d/30d) mit kleinen ladezeiten (daher auch für Handy etc. gut geeignet) sehen kann. Dazu gibt es einen Rechner mit dem ihr eurr Bitcoins in die gängingen Währungen umrechnen könnt und umgekehrt. Wenn ihr noch eine gebühr in % mit einrechnen wollt (egal ob positiv oder negativ), kein Problem, auch das ist möglich.

Das ganze könnt ihr auch in eure Webseite einbauen (Kurse und Rechner) und das Design dabei an eure Webseite anpassen. Per API-Zugriff könnt ihr auch die aktuellen kurse abrufen und selbst verarbeiten (Beschreibung und Beispielcode gibt es natürlich auch)

Wer nur den Euro und/oder Dollarkurs auf seiner Webseite/in seiner Signatur oder sonstwo anzeigen will kann unsere dynamischen Grafiken dazu verwenden (einfach wie ein normales Bild einzubauen, der aktuelle Kurs wird jedoch aus meiner DB abgerufen und eingeblendet)

Der komplette Service ist kostenlos für User und Webmaster!

Wer Interesse daran hat den Service mit Werbebuchungen zu unterstützen der möge sich bei mir melden, alles ist möglich solange es Legal ist und keine Erotik enthält (z.B. Popup, Layer, die Fläche um unseren Content herum (kennt ihr bestimmt sowas), euer Logo als Hintergrund, Banner etc.), abgerechnet werden kann per View/Click/Visit oder auch Tage-/Wochen-/Monatsweise.


Start der Seite ist in den nächsten Tagen mit den ganzen Grundfunktionen, die Webmaster-Funktionen kommen dann nach und nach hinzu in den nächsten 2-3 Wochen (progg an dem projekt nur nebenbei wenn ich für komplizierte sachen keinen kopf mehr habe)


Edit:

v0.3 ist Online -> http://bitcoinpara.de/rates

Aktuelle Features:
-> Bitcoin-Kurse übersichtlich dargestellt
-> Bitcoin in andere Währungen umrechnen und umgekehrt
-> Gebühr (in %, positiv oder negativ) einstellbar bei der berechnung
-> Dynamischer Banner (468x60px) mit den wichtigsten Kursen für den einbau in Webseiten.
v0.2 -> Ergebnis der umrechnungen als Dynamischer Banner für Websites und Foren
v0.3 -> Rechner für die eigene Webseite mit anpassbarem Design


Kurse für deine Website (Code:siehe Website)


Ergebnis der umrechnung für Websites und Foren

Partner & Investoren für das bekannt machen von Bitcoins (auch in der realen Welt mit einzigartigem Bitcoin-Zahlungssystem) gesucht. Einfach per PN melden
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
August 14, 2012, 10:12:00 AM
 #2

Genau DAS was ich suche Cheesy Einen einfachen Ticker mit BTC Rechner (+ Gebührfunktion). Ich suche schon seit Wochen nach so etwas.
Wo kann man ein Demo sehen?

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
Cheffe (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
August 14, 2012, 01:22:17 PM
 #3

Die einfache Kursanzeige mit den normalen Standart-Rechnern kommt heute oder morgen schon Online, der rest dauert noch ein bisschen Wink

Partner & Investoren für das bekannt machen von Bitcoins (auch in der realen Welt mit einzigartigem Bitcoin-Zahlungssystem) gesucht. Einfach per PN melden
Cheffe (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
August 15, 2012, 12:55:49 AM
 #4

v0.1 ist Online -> http://bitcoinpara.de/rates

Aktuelle Features:
-> Bitcoin-Kurse übersichtlich dargestellt
-> Bitcoin in andere Währungen umrechnen und umgekehrt
-> Gebühr (in %, positiv oder negativ) einstellbar bei der berechnung
-> Dynamischer Banner (468x60px) mit den wichtigsten Kursen für den einbau in Webseiten.

Partner & Investoren für das bekannt machen von Bitcoins (auch in der realen Welt mit einzigartigem Bitcoin-Zahlungssystem) gesucht. Einfach per PN melden
bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
August 15, 2012, 06:20:45 AM
 #5

Wie kann man die Rechner in die Webseite einbauen? Kann man das Design anpassen?

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
August 15, 2012, 06:29:52 AM
 #6

Kann ich die Tabelle so anpassen, dass nur der 24h Kurs in EUR und USD angezeigt wird?

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
Cheffe (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
August 16, 2012, 07:26:12 PM
Last edit: August 18, 2012, 10:02:56 AM by Cheffe
 #7

v0.2 Online

Änderungen:

Das Ergebnis der umrechnungen wird nun als Dynamischer Banner angezeigt, für diesen Banner gibt es einen HTML-Code für Websites und BB-Code für Foren. Die Kurse passen sich natürlich alle 5 Minuten automatisch an. Ob eine Gebühr inbegriffen ist oder nicht wird mit angezeigt,




Partner & Investoren für das bekannt machen von Bitcoins (auch in der realen Welt mit einzigartigem Bitcoin-Zahlungssystem) gesucht. Einfach per PN melden
xchrix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 905
Merit: 1001



View Profile
August 16, 2012, 07:46:30 PM
 #8

der service ist ne gute idee!
2 punkte die mir auf die schnelle eingefallen sind

- ich denke verschiedene bannergrößen und designs machen das angebot noch attraktiver
- zusätzlich zum banner solltest du vllt auch noch eine echt API anbieten? damit man mit dem gleichen kurs den du anzeigst auch irgendwelche berechnungen machen kann? aber hm. ich überleg gerade. dann kann man wahrcheinlich auch gleich auf mtgox zugreifen..
Cheffe (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
August 16, 2012, 07:59:54 PM
 #9

- ich denke verschiedene bannergrößen und designs machen das angebot noch attraktiver
- zusätzlich zum banner solltest du vllt auch noch eine echt API anbieten? damit man mit dem gleichen kurs den du anzeigst auch irgendwelche berechnungen machen kann? aber hm. ich überleg gerade. dann kann man wahrcheinlich auch gleich auf mtgox zugreifen..

Verschiedene Bannergrößen und Designs sind geplant (es gibt sogar schon nen kleineren, meinen Testbanner Wink ), im englischen Thread steht das auch schon.

Echte API: Lies mal oben im ersten Beitrag, ist alles nach und nach geplant, drum sind wir ja erst bei v0.2 Wink

Partner & Investoren für das bekannt machen von Bitcoins (auch in der realen Welt mit einzigartigem Bitcoin-Zahlungssystem) gesucht. Einfach per PN melden
bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
August 17, 2012, 07:10:43 AM
 #10

Kommen die 30d/7d/24h Werte von Mtgox?

Wie kann ich den Rechner auf meine Seite einfügen?

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
Cheffe (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
August 18, 2012, 10:13:34 AM
 #11

Die Kurse kommen von Bitcoin-Charts und werden automatisch (per Cronjob) aktualisiert

Webmasterfunktionen dauern wahrscheinlich noch eine Woche da ich ab Montag geschäftlich ins Ausland muss und vorher wohl keine Zeit mehr dafür hab.


Seit heute nacht werden auch alle 30 Minuten die Kurse fest in der DB gespeichert (die normalen Kurse werden nur aktualisiert) um daraus schöne Kursverläufe machen zu können.


Partner & Investoren für das bekannt machen von Bitcoins (auch in der realen Welt mit einzigartigem Bitcoin-Zahlungssystem) gesucht. Einfach per PN melden
bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
September 02, 2012, 11:39:24 AM
Last edit: September 03, 2012, 06:53:07 AM by bitcats
 #12

http://bitcoinpara.de/rates ist nicht mehr erreichbar!?

Webmasterfunktionen dauern wahrscheinlich noch eine Woche da ich ab Montag geschäftlich ins Ausland muss und vorher wohl keine Zeit mehr dafür hab.

Gibt es schon Neues zu den Webmasterfunktionen?

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
September 12, 2012, 05:53:03 AM
 #13

Liegt das Projekt zurzeit auf Eis? Das wäre schade  Undecided

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
Cheffe (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
September 22, 2012, 01:29:08 PM
 #14

v0.3 Online

Änderungen

Ab sofort könnt ihr euch euren eigenen Bitcoin-Rechner für eure Webseite generieren, einfach die farben an deine seite anpassen, HTML-Code generieren und in die eigene Webseite einbauen. Superschnell und einfach!
Und wer das Project mit einer Spende unterstützt bekommt das ganze auch noch komplett Werbefrei und mit mehr Funktionen beim Rechner.


@adamas: Ja zur Zeit liegt das project ein wenig auf Eis da ich an einem neuem Sicherheitskonzept arbeite um Scammern in Zukunft das leben schwer zu machen nachdem mir ein sehr großer Betrag abhandengekommen ist mit dem verschwinden einer seite. Aber zwischendrin mach ich dochmal was, postet also ruhig weiterhin eure Wünsche und anregungen für neue Funktionen etc.

Partner & Investoren für das bekannt machen von Bitcoins (auch in der realen Welt mit einzigartigem Bitcoin-Zahlungssystem) gesucht. Einfach per PN melden
xchrix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 905
Merit: 1001



View Profile
September 22, 2012, 03:02:35 PM
 #15

gehts hier um mybitcointrade???
btw: ganz guter generator! gut gelöst ist auch der banner damit du auch was davon hast Smiley
Cheffe (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
September 24, 2012, 09:06:40 AM
 #16

gehts hier um mybitcointrade???
btw: ganz guter generator! gut gelöst ist auch der banner damit du auch was davon hast Smiley

Nee, um mybitcoinbank (mybitcointrade hatte ich nicht wirklich viel liegen)

Und die Werbung kann man umgehen, einfach eine einmalige Spende fürs Projekt machen und man bekommt einen Ad-Free-Code und alle weiteren Infos um die Funktionen Werbefrei auf der eigenen Webseite einzubauen. Mehr infos unter http://bitcoinpara.de/rates/donate.php

Die Spenden und Werbeeinnahmen sollen die kosten ja nur auffangen, denn bei den ganzen Funktionen und Scripten dazu für die eigene Webseite fällt mal enormer Traffic an und es wird einiges an Leistung nötig sein, ein neuer Server nur dafür wird also auch fällig (schon wegen der API)

Partner & Investoren für das bekannt machen von Bitcoins (auch in der realen Welt mit einzigartigem Bitcoin-Zahlungssystem) gesucht. Einfach per PN melden
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!