Bitcoin Forum
May 26, 2024, 05:21:32 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Suche Monero Wallet Win-64 für Doofe  (Read 1687 times)
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
March 28, 2015, 03:27:23 PM
 #1

Ich muss eingestehen, dass ich gerade irgendwie etwas überfordert bin mit dem Monero Wallet für Win 64.
Habe mir zuletzt jetzt einige XMR zugelegt und wollte mir diese jetzt auf ein Wallet verschieben und sichern,
aber ich kannte bislang nur die Core Versionen des BTC und des DRK/DASH Wallets.
Also schön unkompliziert zum klicken.

Ich habe zwar nun eine Anleitung gefunden, wie ich ein Monero Wallet einrichte
( https://monerotalk.org/t/bounty-create-a-useful-tutorial-on-how-to-setup-monero-closed/13/4 )
Aber da muss es doch eine komfortablere Methode geben, oder?
Bin im Bereich Monero leider noch etwas unbedarft und hab eben auch etwas Angst, dass ich aus versehen
meine XMR verliere.

Wäre klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte. DANKE!

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
othe
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 500


View Profile
March 28, 2015, 06:30:57 PM
 #2

http://getmonero.org/getting-started/choose

Da ist eine Liste, Mymonero ist am einfachsten, brauchst du garnichts downloaden nur deinen 13 Wörter seed auf ein stückpapier schreiben.

Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
March 29, 2015, 02:29:26 AM
 #3

Danke erstmal für die Antwort.
Habe mir MyMonero mal angesehen.
Aber das ist ja auch ein Online wallet.

Im Grunde will ich wie mit den BTC Core Versionen eben meine Wallet.dat auf meinem Rechner haben.
Da dachte ich eben an ein kleines Programm das einfacher zu installieren, einrichten und bedienen ist.

Denn im Moment muss ich leider Poloniex vertrauen.
Aber ich schau mir mal das Lightwallet an. Das scheint ja in der Richtung zu sein.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
othe
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 500


View Profile
March 29, 2015, 11:54:42 AM
 #4

MyMonero läuft in deinem Browser, der server hat deinen key zum ausgeben nicht.




Warum nicht MoneroX? Sieht doch fast so aus wie die qt wallets...

othe
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 500


View Profile
March 30, 2015, 04:12:51 PM
 #5

1) Nein, da das PW beim Start abgefragt wird.
2) Bringts eh nichts gegen Malware
3) Habe ich nur die hier verlinkten: https://bitcointalk.org/index.php?topic=683365.0 screenshots gepostet
4) Sind in der Wallet ca. 30 EUR CENT

othe
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 500


View Profile
March 31, 2015, 08:36:17 AM
 #6

1) Monero ist nicht Bitcoin
2) Gibt es keine festen Pfade und Namen für die Wallet Dateien, weil nicht Bitcoin, deswegen unwahrscheinlich dass ein "BTC Stealer" das Ganze stiehlt
3) Weisst du überhaupt nicht, da das PW beim Start abgefragt wird...und es nicht zusehen ist ob er es gemacht hat...
4) Nervts beim debuggen für 30 cent sein PW eingeben zu müssen...
5) Komm bloß klar.

Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
April 05, 2015, 06:14:51 PM
 #7

Hello,
 da der Monero-Client jetzt schon seit 2 Tagen dabei ist die Blockchain zu laden und immer noch trotz 12 Verbindungen 268 Tage im Rückstand ist,wollte ich mir mal den Monero-Light anschauen. Nach der Installation öffnet sich der Client zwar,aber er synchronisiert sich einfach nicht.

Unter "Bitmonerod deamon"  ->

Blockchain height:   No daemon cnnection
LAst block reward: No daemon cnnection
Last block time: No daemon cnnection
Time since last block: No daemon cnnection

muss man da in der parallel laufenden Dos-Box die sich beim Start öffnet noch etwas eingeben  Huh


-Als Randinfo, die HArdware ist ein ausrangiertes Netbook mit AMD-E350 CPU 2x 1,6GHz und 4 GB RAM
..also keine Rakete, aber die anderen Wallets, Blocknet, XCurrency, Dash und NEM laufen auch alle problemlos...sollte also eigentlich nicht daran liegen ;-(
DaveyJones
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 768
Merit: 505


View Profile
April 05, 2015, 07:07:12 PM
 #8

Hello,
 da der Monero-Client jetzt schon seit 2 Tagen dabei ist die Blockchain zu laden und immer noch trotz 12 Verbindungen 268 Tage im Rückstand ist,wollte ich mir mal den Monero-Light anschauen. Nach der Installation öffnet sich der Client zwar,aber er synchronisiert sich einfach nicht.

Unter "Bitmonerod deamon"  ->

Blockchain height:   No daemon cnnection
LAst block reward: No daemon cnnection
Last block time: No daemon cnnection
Time since last block: No daemon cnnection

muss man da in der parallel laufenden Dos-Box die sich beim Start öffnet noch etwas eingeben  Huh


-Als Randinfo, die HArdware ist ein ausrangiertes Netbook mit AMD-E350 CPU 2x 1,6GHz und 4 GB RAM
..also keine Rakete, aber die anderen Wallets, Blocknet, XCurrency, Dash und NEM laufen auch alle problemlos...sollte also eigentlich nicht daran liegen ;-(

Warum lädst du von Anfang an und benutzt nicht

Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
April 06, 2015, 06:13:57 PM
 #9

Danke für den Tipp,
hab mir dann die Datei (3.8GB) gezogen und in den entsprechende Ordner kopiert.

..leider ist die Datei aber wohl auch nicht mehr die neuste,... jetzt bin ich noch 182 Tage im Rückstand.
Hab das Wallet jetzt mal 2 Stunden laufen lassen,...die ganze Zeit mit 12 Verbindungen, und immernoch auf 182 Tagen im Rückstand ;-/

pixmo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250

Ⓘ♡฿


View Profile
April 06, 2015, 06:39:54 PM
 #10

Danke für den Tipp,
hab mir dann die Datei (3.8GB) gezogen und in den entsprechende Ordner kopiert.

..leider ist die Datei aber wohl auch nicht mehr die neuste,... jetzt bin ich noch 182 Tage im Rückstand.
Hab das Wallet jetzt mal 2 Stunden laufen lassen,...die ganze Zeit mit 12 Verbindungen, und immernoch auf 182 Tagen im Rückstand ;-/



Da ging wohl irgendetwas schief! Hast du deine vorhandene gegen die geladene Blockchain ersetzt? Nicht das du die Datei in den
falschen Ornder gepackt hast. Habe mir das File ebenfalls gezogen und war dann nur noch wenige Tage im Rückstand. Dauerte vll.
noch 10 Minuten eh die Wallet syncronisiert hatte.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!