Bitcoin Forum
May 05, 2024, 12:06:12 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [XMR] Monero - Deutscher Community Thread  (Read 52443 times)
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
March 08, 2017, 07:54:18 PM
 #241

Hätte jetzt eher auf 0.04 geschätzt  Grin

Jetzt kann man es natürlich noch nicht sagen, aber ganz gut hilft wenn man den logarithmischen downtrend beobachtet. Wenn dieser gebrochen wird und der Chart ne Weile flach läuft, würde ich wieder reingehen.

Die 2% Volumen auf Alpha Bay sind nicht schlecht, aber das Problem ist, dass es diese Darknet Märkte nicht ewig gibt. Irgendwann gibt es den Bust oder Exit Run/ Scam, wie bei Silkroad, Evolution, Sheep Marketplace, Agora usw. Das könnte den Kurs nochmal abstürzen lassen

1714910772
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714910772

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714910772
Reply with quote  #2

1714910772
Report to moderator
1714910772
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714910772

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714910772
Reply with quote  #2

1714910772
Report to moderator
1714910772
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714910772

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714910772
Reply with quote  #2

1714910772
Report to moderator
The forum was founded in 2009 by Satoshi and Sirius. It replaced a SourceForge forum.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714910772
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714910772

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714910772
Reply with quote  #2

1714910772
Report to moderator
1714910772
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714910772

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714910772
Reply with quote  #2

1714910772
Report to moderator
elrippo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
March 08, 2017, 10:16:34 PM
 #242

Hätte jetzt eher auf 0.04 geschätzt  Grin

Jetzt kann man es natürlich noch nicht sagen, aber ganz gut hilft wenn man den logarithmischen downtrend beobachtet. Wenn dieser gebrochen wird und der Chart ne Weile flach läuft, würde ich wieder reingehen.

Die 2% Volumen auf Alpha Bay sind nicht schlecht, aber das Problem ist, dass es diese Darknet Märkte nicht ewig gibt. Irgendwann gibt es den Bust oder Exit Run/ Scam, wie bei Silkroad, Evolution, Sheep Marketplace, Agora usw. Das könnte den Kurs nochmal abstürzen lassen

Schauen wir mal wie das läuft  Grin
Ich hab meinen Bestand und wenn wir unter 0,006 gehen kauf ich nach  Wink

For Advertisement. PM me to discuss.
DaveyJones
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 768
Merit: 505


View Profile
March 09, 2017, 12:50:23 PM
 #243

Hätte jetzt eher auf 0.04 geschätzt  Grin

Jetzt kann man es natürlich noch nicht sagen, aber ganz gut hilft wenn man den logarithmischen downtrend beobachtet. Wenn dieser gebrochen wird und der Chart ne Weile flach läuft, würde ich wieder reingehen.

Die 2% Volumen auf Alpha Bay sind nicht schlecht, aber das Problem ist, dass es diese Darknet Märkte nicht ewig gibt. Irgendwann gibt es den Bust oder Exit Run/ Scam, wie bei Silkroad, Evolution, Sheep Marketplace, Agora usw. Das könnte den Kurs nochmal abstürzen lassen

Deswegen wird es Zeit das zumindest markttechnisch Multi-Sig dieses Jahr irgendwann fertig wird, damit Multisig DNM auch die Möglichkeit hätten den Coin zu integrieren, vor allem als failover falls Alpha mal den Exitscam macht.
coinling
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
March 12, 2017, 07:27:13 AM
 #244

Ich denke bei so Coins wie Monero ist News trading gar nicht mehr so wesentlich.

Da geht es eher um die langfristige Adoption, die aber natürlich durch gute Wallets und Multisig weiter beschleunigt wird.

Ansonsten muss sich das einfach rumsprechen was Monero alles kann und dann wird der weiterhin steigen.

Charttechnisch haben wir gerade den Breakout nach oben aus dem Downtrend oder Sofu?


sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
March 13, 2017, 04:17:15 PM
 #245

Ich denke bei so Coins wie Monero ist News trading gar nicht mehr so wesentlich.

Da geht es eher um die langfristige Adoption, die aber natürlich durch gute Wallets und Multisig weiter beschleunigt wird.

Ansonsten muss sich das einfach rumsprechen was Monero alles kann und dann wird der weiterhin steigen.

Charttechnisch haben wir gerade den Breakout nach oben aus dem Downtrend oder Sofu?



Ich gehe mal davon aus wenn ich mir den Preis anschaue. Kann im Moment keine Linien ziehen, da ich in Fuerteventura im Urlaub bin und nur mein Handy mithabe.
Durch mein Urlaubstiming schein ich einiges zu verpassen  Undecided

IceDream
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 0


View Profile
March 13, 2017, 05:12:19 PM
 #246


Schauen wir mal wie das läuft  Grin
Ich hab meinen Bestand und wenn wir unter 0,006 gehen kauf ich nach  Wink

Wie unter 0,006? Der kurs liegt doch gerade bei ca 17€ ?! oder was meinst Du?
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
March 14, 2017, 07:52:30 AM
 #247


Schauen wir mal wie das läuft  Grin
Ich hab meinen Bestand und wenn wir unter 0,006 gehen kauf ich nach  Wink

Wie unter 0,006? Der kurs liegt doch gerade bei ca 17€ ?! oder was meinst Du?

mit 0.006 ist gemeint: für 0.006 BTC bekommst du einen XMR
netjurg
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
March 14, 2017, 12:24:21 PM
 #248

Also ich sehe keine Möglichkeit, jemals wieder auch nur einen Monero für 0.006 BTC zu ergattern.    Undecided
elrippo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
March 15, 2017, 06:02:22 AM
 #249

Also ich sehe keine Möglichkeit, jemals wieder auch nur einen Monero für 0.006 BTC zu ergattern.    Undecided

Wollen wir wetten?

For Advertisement. PM me to discuss.
coinling
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
March 16, 2017, 02:13:33 AM
 #250

So nun sollten wir defintiv den DOwntrend verlassen haben.

GL beim einkaufen at 0.006


medusa13
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 453
Merit: 500

hello world


View Profile
March 19, 2017, 07:07:08 PM
 #251

ja was  Shocked


XMR Monero
Termie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 642
Merit: 292



View Profile
March 25, 2017, 07:58:04 PM
 #252

hach ja, Monero. Erstmal, das soll kein Jammer-Beitrag sein, ich mag diesen Coin, habe auch einige im hodl-Modus. Freut mich auch, dass der Kurs in den letzten Monaten langsam und stetig nach oben ging. Aber wie geht's künftig weiter? Müßte man nun nicht mal langsam bisschen mehr Öffentlichkeitsarbeit leisten, um diesen Coin bekannter zu machen und ins rechte Licht zu rücken? Beim BTC herrscht gerade Unsicherheit, nicht wenige weichen sicherheitshalber auf andere Coins aus - und selbst hier dümpelt Monero fast unbeachtet weiter vor sich hin.

Außerhalb der Cryptowelt? In den Google-News taucht Monero meist als mysteriöse (unseriöse?) Währung für Kriminelle, Verschlüsselungs-Erpresser und der Darknet-Unterwelt auf. Wenn man draußen Leute fragt (die mittlerweile auch schon bisschen was vom Bitcoin mitbekommen haben), was Monero ist, hört man garantiert alle möglichen Sachen wie "ein spanischer Tanz" oder "ach ja der Ford Monero, gutes Auto". Tongue

Also, gründliche und kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Ehren, aber wann präsentieren die XMR-Devs der Allgemeinheit auch mal was fürs "Auge" (keine Anspielung auf Ms. Amanda "Dash" Johnson)? Meinungen und Input euererseits gerne.
coinling
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
March 25, 2017, 08:57:50 PM
 #253

Ich glaub Fluffyponny geht doch schon fleißig auf Konferenzen.

Und ich bin sowieso lieber für organisches langsames Wachstum als aufgeblasenes Dash Amanda Wachstum, wo die Leute ncihtmal verstehen in was sie investieren.

bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
March 25, 2017, 09:30:04 PM
 #254

Ich glaub Fluffyponny geht doch schon fleißig auf Konferenzen.

Und ich bin sowieso lieber für organisches langsames Wachstum als aufgeblasenes Dash Amanda Wachstum, wo die Leute ncihtmal verstehen in was sie investieren.

Hey, aber sie ist toll und sieht gut aus! Was meinst du, wieviele einsame crypto Boys ihr schon "ich liebe dich" geschrieben haben?  Grin Grin
elrippo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
March 26, 2017, 08:46:14 AM
 #255

hach ja, Monero. Erstmal, das soll kein Jammer-Beitrag sein, ich mag diesen Coin, habe auch einige im hodl-Modus. Freut mich auch, dass der Kurs in den letzten Monaten langsam und stetig nach oben ging. Aber wie geht's künftig weiter? Müßte man nun nicht mal langsam bisschen mehr Öffentlichkeitsarbeit leisten, um diesen Coin bekannter zu machen und ins rechte Licht zu rücken? Beim BTC herrscht gerade Unsicherheit, nicht wenige weichen sicherheitshalber auf andere Coins aus - und selbst hier dümpelt Monero fast unbeachtet weiter vor sich hin.

Außerhalb der Cryptowelt? In den Google-News taucht Monero meist als mysteriöse (unseriöse?) Währung für Kriminelle, Verschlüsselungs-Erpresser und der Darknet-Unterwelt auf. Wenn man draußen Leute fragt (die mittlerweile auch schon bisschen was vom Bitcoin mitbekommen haben), was Monero ist, hört man garantiert alle möglichen Sachen wie "ein spanischer Tanz" oder "ach ja der Ford Monero, gutes Auto". Tongue

Also, gründliche und kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Ehren, aber wann präsentieren die XMR-Devs der Allgemeinheit auch mal was fürs "Auge" (keine Anspielung auf Ms. Amanda "Dash" Johnson)? Meinungen und Input euererseits gerne.

Keine Sorge, in der Szene kennt jeder Monero und weiss was Monero kann, was Monero können sollte und wer diesen nutzt.
BTC wurde in den ersten 3 Jahren genauso wenig beachtet, also gibt es hier für Monero keine Eile.

Einfach nachkaufen wenn der Kurs fällt und HODLn  Grin

For Advertisement. PM me to discuss.
elrippo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
March 31, 2017, 09:17:55 PM
 #256

Hallo Leute,
wieder ein neuer Medienbeitrag über BTC und Monero auf meinem Server verfügbar

Made_in_Germany-Was_ist_eine_Kryptowährung?-0011930879
https://www.elrippoisland.net/owncloud/index.php/s/uJ0gZJnW1C5OhvA

Liebe Grüße,
elrippo

For Advertisement. PM me to discuss.
.crypto
Member
**
Offline Offline

Activity: 134
Merit: 14


View Profile
April 01, 2017, 11:01:55 AM
 #257

Ich bin so einer von den "Bitcoinern" dem die ganze Segwit/BU-Debatte so langsam auf den Geist geht und deshalb mal über den Tellerrand geschaut hat und dabei Monero entdeckt hat. Technisch sehr interessant und wahrscheinlich einer der wenigen Altcoins, die tatsächlich eine Daseinsberechtigung haben. Gerade dieses langsame Wachstum des XMR finde ich sehr gut. Habe mich jetzt entschieden, nach dem aktuellen Hype um die Altcoins meine Bestände weiter aufzubauen und zu hodlen  Smiley
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
June 10, 2017, 11:37:18 PM
 #258

seit april ist hier nichts geschehen..? hab mich gestern mit 1-2 btc in monero eingedeckt... werde diese jetzt im wallet für die nächsten monate (oder jahre) vergessen...
traden ist nicht mein ding, dafür habe ich auch kaum die zeit... einsperren und vergessen bringt auch meistens mehr (aus erfahrung aus dem coinsystem und auch aus der börse)...

wie sieht ihr die zukunft für monero? gibt es neuigkeiten?
Peter47
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
June 11, 2017, 01:12:31 PM
 #259

Hallo,
ich bin neu in der monero Welt, ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich hänge etwas fest.

Ich habe etwas auf mymonero überwiesen, alles ok, dann habe ich mit der GUI eine neue wallet erstellt, danach dann mit monerod.exe  mit der blockchaine synchronisiert, hat zwar sehr lange gedauert aber auch ok. die GUI Wallet ist mit dem Netzwerk connected.
Nun wollte ich von mymonero nach Gui Wallet überweisen u. bekam folgende Fehlermeldung: "invalide wallet prefix".
Ich habe mir nun meine Adresse von der GUI W. angeguckt u. bemerkt daß sie nicht mit "4" anfängt. Die Adresse v. mymonero fängt mit "4" an. Monero Adressen sollten doch alle mit "4" anfangen!?. Eine neue Adresse wurde von der GUI W. auch ohne 4 erstellt. Liegt es daran daß ich nicht versenden kann. Ich würde mich freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte u. bedanke mich im voraus.
elrippo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
June 12, 2017, 09:51:15 AM
 #260

Hallo,
ich bin neu in der monero Welt, ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich hänge etwas fest.

Ich habe etwas auf mymonero überwiesen, alles ok, dann habe ich mit der GUI eine neue wallet erstellt, danach dann mit monerod.exe  mit der blockchaine synchronisiert, hat zwar sehr lange gedauert aber auch ok. die GUI Wallet ist mit dem Netzwerk connected.
Nun wollte ich von mymonero nach Gui Wallet überweisen u. bekam folgende Fehlermeldung: "invalide wallet prefix".
Ich habe mir nun meine Adresse von der GUI W. angeguckt u. bemerkt daß sie nicht mit "4" anfängt. Die Adresse v. mymonero fängt mit "4" an. Monero Adressen sollten doch alle mit "4" anfangen!?. Eine neue Adresse wurde von der GUI W. auch ohne 4 erstellt. Liegt es daran daß ich nicht versenden kann. Ich würde mich freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte u. bedanke mich im voraus.

Hallo,

du hast wahrscheinlich beim Einrichtungsassistenten (Wizzard) Testnet angeklickt, daher fangen deine Adressen mit 9 an. Mach den Wizzard noch einmal durch und achte darauf, daß du nicht die Testnet Option aktiv hast.

For Advertisement. PM me to discuss.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!