Bitcoin Forum
July 27, 2024, 10:38:17 PM *
News: Help 1Dq create 15th anniversary forum artwork.
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: BTC Miner'n auf einer kleinen VM  (Read 1270 times)
flopy (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 60
Merit: 10



View Profile
August 15, 2012, 10:27:02 PM
 #1

HI,

Ich hab von einem Kumpel eine kleine VM erhalten... .
Er selber brauch Sie nicht mehr und ich ehrlich gesagt ... naja auch nicht wirklich.
Aber da das Ding sowieso 24h an ist, warum solls denn nicht ein paar Nano-Coins Miner'n ... der Vertrag der VM läuft noch 17 Mont.
Also warum nicht.

Als erstes hab ich mir mal das Netz so angeschaut und gleich festgestellt, für Anfänger gib's toole GUI's, alle für Win OS's.
Warum gibt es nur sowenig Anleitungen für das Konsolen Minen?

Vorerst hab ich mir "Bitcoind" herruntergeladen ... auf die Debian 6 (64bit) Quadcore 4 GBRam Maschine gezogen.
Das teil rattert auch in "Top" vor sich hin ... zieht bestimmt die ganzen Transaktionen aus dem Netz.
Aber wie komm ich nun zum Poolminen, z.B. bei BTC Guild, deepbit.net oder co. ?

Ich dank schon mal für jeden Tipp.

Klick ... Brrrwwwwwh.... *bing*
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
August 15, 2012, 11:28:06 PM
 #2

HI,

Ich hab von einem Kumpel eine kleine VM erhalten... .
Er selber brauch Sie nicht mehr und ich ehrlich gesagt ... naja auch nicht wirklich.
Aber da das Ding sowieso 24h an ist, warum solls denn nicht ein paar Nano-Coins Miner'n ... der Vertrag der VM läuft noch 17 Mont.
Also warum nicht.

Als erstes hab ich mir mal das Netz so angeschaut und gleich festgestellt, für Anfänger gib's toole GUI's, alle für Win OS's.
Warum gibt es nur sowenig Anleitungen für das Konsolen Minen?

Vorerst hab ich mir "Bitcoind" herruntergeladen ... auf die Debian 6 (64bit) Quadcore 4 GBRam Maschine gezogen.
Das teil rattert auch in "Top" vor sich hin ... zieht bestimmt die ganzen Transaktionen aus dem Netz.
Aber wie komm ich nun zum Poolminen, z.B. bei BTC Guild, deepbit.net oder co. ?

Ich dank schon mal für jeden Tipp.

1) Es bringt wahrscheinlich rein gar nichts mit einer _VM_ zu minen.. ausser, dass die 17 Monate ganz schnell verkürzt werden
2) Bitcoind brauchst du dafür nicht. Mining läuft genauso wie unter windows. Miner saugen, pooldaten eingeben, loslegen
3) Überleg dir ob du nicht was sinnvolleres anstellen willst... mit so einer Maschine wirst du kaum 0.001BTC am Tag erreichen..
flopy (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 60
Merit: 10



View Profile
August 15, 2012, 11:49:36 PM
 #3

Was für einen Miner für Debian (via Konsole) wenn möglich mit einfacher Config für die pool's empfiehlst du ?

Eigentlich ist mir egal wieviel BTC's da rauskommen ... .
Vielleicht kann ich dann grundsächlich als Script einsetzten für Server die im "Leerlauf" ... dann den Minding-Mode aktivieren.

... hmmm gibt es denn so ein unauffälliges tool für den Hintergrund der sich je nach Last einschaltet auch für Win?
Wäre zwar eine total andere Frage, aber würde mich sehr intressieren... hab 2 PC's die mit den Minding Tool's nur rum laggen und 10 min. dann wieder nichts machen.
... benutze zur Zeit "GUIMiner".

Klick ... Brrrwwwwwh.... *bing*
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
August 16, 2012, 07:00:04 AM
Last edit: August 16, 2012, 08:10:57 AM by Nachtwind
 #4

Bin kein großer Fan vom GUIminer.... aber was du machen kannst ist dir cgminer runterladen. Der läuft auf allen erdenklichen PLattforen und ist recht einfach konfigurierbar.
flopy (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 60
Merit: 10



View Profile
August 17, 2012, 11:15:46 AM
 #5

So ich hab jetzt cpuminer verwendet und nach dem ersten "make" befehl und vielen vielen Stunden von nach installieren und lesen von fehlenden Compieler etc.
Ein Erfolg.
Die Maschine läuft auf vollen touren hier 2 Screenshot's








Klick ... Brrrwwwwwh.... *bing*
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2271
Merit: 1363



View Profile
August 17, 2012, 11:32:00 AM
 #6

Ist das immer noch die VM?
Den Vertrag wird der Hoster euch wohl bald kündigen. Denn eine VM ist immer eine von vielen auf einem Server. Und wenn der nur 4 Kerne hat und du alle 4 Kerne mit Mining beschäftigst ,
kriegen die anderen VMs wenig bis gar keine CPU-Zeit was sich auf sehr merklich auf die Performance niederschlägt. Und glaub mir das merken und melden die anderen.
Der Hoster wird warscheinlich auch versuchen euch dann loszuwerden.

Und laut http://www.alloscomp.com/bitcoin/calculator.php kommst du auf ganze 0.03 Bitcoins pro Monat bei der aktuellen Schwierigkeit , welche in wenigen Tagen schon wieder steigen wird.

Alles  in allem... Lass es besser. Kleiner Profit und warscheinlich nur Ärger wirst du damit haben.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
flopy (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 60
Merit: 10



View Profile
August 17, 2012, 11:39:41 AM
 #7

Wieso steigen?
Warum werden die Blöckelänger?

Naja wenn das wirklich ein Problem sein soll :-) Dann weis ich nun eine Möglichkeit zur "Ausserordentliche Kündigung" vom Annbieter zugelangen ^^

Naja in Moment stört es weder den Webserver noch den TS3 oder einen kleinen Game-Server ... alle laufen stabil ... .

Und ja ist immer noch die Debian VM-Maschine :-)

Klick ... Brrrwwwwwh.... *bing*
Charles Bass
Member
**
Offline Offline

Activity: 118
Merit: 10


Owner of Empire Hotels


View Profile
August 17, 2012, 03:04:10 PM
 #8

Da die Miner "ihre Kraft" aus den Grafikkarten beziehen weil diese schneller Rechnen können, mach es keinen Sinn das ganze in einer VM berechnen zu lassen! Diese brauch nämlich relativ wenig Grafik!


BG Chuck
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
August 17, 2012, 03:51:30 PM
 #9

Wieso steigen?
Warum werden die Blöckelänger?

Naja wenn das wirklich ein Problem sein soll :-) Dann weis ich nun eine Möglichkeit zur "Ausserordentliche Kündigung" vom Annbieter zugelangen ^^

Naja in Moment stört es weder den Webserver noch den TS3 oder einen kleinen Game-Server ... alle laufen stabil ... .

Und ja ist immer noch die Debian VM-Maschine :-)

Das Problem ist eher, dass der Anbieter im zweifelsfall eine "ausserdentliche Kündigung" an dioch schreibt, wenn du die Maschine so lahmen lässt... während du minest wird kaum wer anderes Computerzeit bekommen und dies melden. Der schuldige ist ganz schnell gefunden und du verlierst deinen Vertrag - unter den Konditionen die gelten, wenn du damit zum Beispiel was illegales machen würdest oder "malicious content" hosten würdest...
Kurzum: die 3Ct im Monat sind es nicht Wert.
BitcoinUser666
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
August 21, 2012, 04:25:03 PM
 #10

Hier ein Anbieter wo man dezidiert Multi-GPU Leistung mieten kann, Frage ist halt was es kostet leider keine Preise auf der Site:
http://www.bevuta.com/gpu-computing/about

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!