Bitcoin Forum
May 11, 2024, 01:26:54 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Suche SATA Int. Port Multiplier BTC  (Read 1155 times)
minerpool-de (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
April 04, 2015, 08:28:56 PM
 #1

Ich suche für meine NAS Lösung noch einen SATA Port Multiplier, also ein Gerät, was einen SATA(II) Anschluss auf mind. 4 Anschlüsse aufteilt. Zahlung in BTC, bei Newbies gehe ich nicht first. Ansonsten gerne aus ESCROW möglich, allerdings zahlt der Verkäufer die Gebühren.

Freue mich auf eure Angebote und hoffe, das noch jemand so ein Teil rumliegen hat.

In Bonn und Umgebung (50km) kann auch eine pers. Übergabe stattfinden.
Unlike traditional banking where clients have only a few account numbers, with Bitcoin people can create an unlimited number of accounts (addresses). This can be used to easily track payments, and it improves anonymity.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715390814
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715390814

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715390814
Reply with quote  #2

1715390814
Report to moderator
1715390814
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715390814

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715390814
Reply with quote  #2

1715390814
Report to moderator
1715390814
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715390814

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715390814
Reply with quote  #2

1715390814
Report to moderator
minerpool-de (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
April 07, 2015, 07:51:08 PM
 #2

>niemand??? Sad Ich will meine paar Bitcoinkrümel loswerden. Das Thema BTC ist bei mir irgendwie durch.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 07, 2015, 08:27:39 PM
 #3

Pack die Krümel doch in die Schublade und schau in 5 Jahren noch mal danach  Smiley

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
April 07, 2015, 09:04:45 PM
 #4

>niemand??? Sad Ich will meine paar Bitcoinkrümel loswerden. Das Thema BTC ist bei mir irgendwie durch.

huch, was ist denn da passiert? Langweilig kann dir beim Thema Bitcoin wohl kaum geworden sein... Wink
minerpool-de (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
April 08, 2015, 06:15:43 AM
 #5

Naja,

- habe den einen oder anderen Betrag durch Betrug verloren (ltcgear & co)
- Mining ist für mich unmöglich
- Kurs ist seit Monaten im "Hintern"
- Man liest nur noch, von Pleiten, Betrügereien, Scams etc.
- selbst 0% Fee P2Pool Nodes werden nicht genutzt

und und und.

Bleibt nicht mehr viel übrig.  Embarrassed
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
April 08, 2015, 11:09:51 AM
 #6

Naja,

- habe den einen oder anderen Betrag durch Betrug verloren (ltcgear & co)
- Mining ist für mich unmöglich
- Kurs ist seit Monaten im "Hintern"
- Man liest nur noch, von Pleiten, Betrügereien, Scams etc.
- selbst 0% Fee P2Pool Nodes werden nicht genutzt

und und und.

Bleibt nicht mehr viel übrig.  Embarrassed
1. Das die meisten/ alle cloudmining Angebote ponzis sind wurde hier an der ein oder anderen Stelle oft genug erwähnt.
2. Warum ist dir das Mining so wichtig. Btc kann man auch einfach kaufen.
3. Bitcoin funktioniert unabhängig vom Kurs. Wenn man sich beim Erfolg des Btc nur auf andere verlässt darf man sich meiner Meinung aber nicht beschweren (soll keine Unterstellung sein)
4. Kann ich so nicht bestätigen. Gibt sehr wohl viele gute Neuigkeiten und Berichterstattungen über Bitcoin.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 08, 2015, 06:47:40 PM
 #7

2. Warum ist dir das Mining so wichtig. Btc kann man auch einfach kaufen.

Richtig. Wie unwichtig Mining bei Bitcoin ist, versuchen manche hier auch den Neuen immer wieder klarzumachen. Trotzdem scheint das Mining auf viele Leute eine unwiderstehliche Anziehungskraft auszuüben.  Huh

Wenn man Bitcoin tatsächlich als privates Geld unter eigener Kontrolle begreift und behandelt, hat man auch mit den Betrügereien, die hauptsächlich auf die Gier der Opfer abzielen, wenig Probleme.

Aber gut, bei Bitcoin wird - im Gegensatz zu Fiat - keiner zur Nutzung gezwungen. Damit ist es völlig in Ordnung, sich gegen Bitcoin zu entscheiden. Echte Freiheit eben.  Smiley
minerpool-de (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
April 08, 2015, 07:45:54 PM
 #8

Mining unwichtig? Na Du machst mir Spaß. Ohne Mining keine Transaktionen.
Das Problem ist, ich habe mit dem Mining zum BTC gefunden. Das hat einfach Spass gemacht. Das technische war auch für mich IT Fritzen mal was neues, was aufregendes. Man konnte sogar noch ein wenig Geld verdienen mit. Jetzt wo das Mining nicht mehr möglich ist, wird es einfach uninteressanter. Ich kaufe auch keine anderen Fremdwährungen, weil ich Spaß dran habe.
Für BTC kann man sich eben (noch?) nicht alles kaufen, zu verstecken habe ich nichts. Anonym zahlen brauche ich nicht. Ob der NSA meine Telefonleitung abhört ist mir auch scheiss egal so lange es nicht knackt in der Leitung. Von mir aus. Ich habe nichts zu verbergen. Eine dezentrale Währung? Ok. Das ist innovativ. Aber mehr auch nicht. Ich habe noch nen halben Bitcoin auf Halde und noch nen viertel Bitcoin zum verscherbeln. Den halben Bitcoin heb ich mir auf, vielleicht wird noch mal was draus. Wenn nicht, dann eben nicht. Meinen Enthusiasmus für den Bitcoin ist aber leider verflogen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 09, 2015, 06:16:35 AM
 #9

Ich fand Mining am Anfang ebenfalls spannend, bin aber schnell zum eigentlichen Kern der Sache gekommen. Mining ist ein Nebenaspekt, den man für die Funktion benötigt. Da man dafür inzwischen mehr als genug ambitionierte Leute gefunden hat (davon viel zuviele die gar kein Mining betreiben), ist es einfach im Augenblick unwichtig. Damit kann man sich auf die interessanten Aspekte konzentrieren, wie z.B. das Geldmonopol und die damit einhergehende Herrschaft über die Nutzer.

Das System lebt mit und von den den Teilnehmern aber - ein weiterer extrem wichtiger Aspekt - jeder hat die Freiheit mitzumachen oder auch nicht. Am Ende hat es auch mit Spass wenig zu tun. Freies Geld ist für eine freie Gesellschaft eine unabdingbare Notwendigkeit.
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
April 09, 2015, 07:36:19 AM
 #10

Mining ist zwar kaum noch spannend aber durchaus ein wichtiger Bestandteil des Netzwerks, denn ohne ist das freie Geld am Arsch!
Und die ganzen (glücklosen) Goldgräber, die wie du sagst ja gar kein Mining betrieben da sie in den riesigen Pools hängen, halte ich nicht für eine ausreichende ambitionierte Basis.


Ich habe mehrere Instanzen des qt clients laufen und an einem hängt mein eigener p2pool Node.
Aber auch sich beim Mining kleineren Pools anzuschließen halte ich nicht für gänzlich blöd, denn so überlässt man das Netzwerk nicht 3-5 großen sondern es gibt weitere Nodes die auch mal Transaktionen abwickeln - wenn auch leider selten.


Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 09, 2015, 11:53:53 AM
 #11

Mining ist zwar kaum noch spannend aber durchaus ein wichtiger Bestandteil des Netzwerks, denn ohne ist das freie Geld am Arsch!
Und die ganzen (glücklosen) Goldgräber, die wie du sagst ja gar kein Mining betrieben da sie in den riesigen Pools hängen, halte ich nicht für eine ausreichende ambitionierte Basis.

Deshalb meine Einschränkung auf den Augenblick. Die aktuellen Rechner sind aber ohne Frage ambitioniert - immerhin stecken sie eine Menge Geld in ihr Hobby. Nur sind sie beim Geldausgeben inkonsequent, sonst würden sie P2Pool oder zumindest kleine, privat organsierte Pools nutzen.

Ausser Beobachten kann man da zur Zeit aber sowieso nichts machen. Gegen eine Horde durchgeknallter Rindviecher richtet auch der beste Hirte nichts aus. Das Mining ist nur insofern wichtig, als das es irgendeiner machen muss. Da die verbliebenen Miner zusammen mit ihrer Herde ausreichend ordentlich arbeiten, kann bzw. muss man sich aktuell auf's Beobachten beschränken. Es ist nicht wichtig für Bitcoin, dass jeder Bitcoin Nutzer selber Mining betreibt.
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
April 09, 2015, 12:33:48 PM
 #12

Ich weiß ja nicht, ob es überhaupt noch Thema ist,
aber warum nicht direkt Online für 13,94€ bestellen?
Falls es das ist was Du meinst:

http://shop.okluge.de/delock-mini-sas-36pin-zu-4x-sata-adapter-kabel-0-5m.html


Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
minerpool-de (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
April 09, 2015, 02:33:18 PM
 #13

Nein, meine ich nicht:

http://www.amazon.de/Syba-Hardware-Multiplier-intern-II-Ports/dp/B0056HNROI
http://www.conrad.de/ce/de/product/972581/SATA-5-Port-RAID-Multiplier-Low-Profile

So etwas eher Wink
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!