Bitcoin Forum
May 04, 2024, 02:39:21 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Probleme mit Fidor  (Read 4779 times)
oliver12 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
April 07, 2015, 07:07:51 AM
 #1

ich denke, dass dieser Post zu Trading und Spekulation gehört, (da wir es zum Traden brauchen)
falls nicht mal schieben Smiley

folgendes wird mal wieder angezeigt:

ich habe gestern mein Konto auf 0 gemacht,
heute sind die ersten 20 Überweisungen reingekommen,
wie ist mein Kontostand??  0!

will Geld überweisen, geht nicht,
oki dachte ich mir, wegen der nicht zu ende gebuchten Umsätze.
da steht aber :
"Betrag übersteigt Ihr Guthaben in Höhe von -21.632,56 Euro"

hattet Ihr auch mal schon Probleme mit Fidor?

vg
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714790361
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714790361

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714790361
Reply with quote  #2

1714790361
Report to moderator
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
April 07, 2015, 07:21:56 AM
 #2

ich meine von problemen gehört zu haben - das bei einigen leuten zwar umsätze zu sehen waren, aber diese noch nicht "durchgebucht" worden sind.... gab es da die tage nicht sogar ne meldung von der fidor ? .... hört sich sehr ähnlich an...

oliver12 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
April 07, 2015, 07:35:10 AM
 #3

ich meine von problemen gehört zu haben - das bei einigen leuten zwar umsätze zu sehen waren, aber diese noch nicht "durchgebucht" worden sind.... gab es da die tage nicht sogar ne meldung von der fidor ? .... hört sich sehr ähnlich an...

Ja ne Meldung gab es, aber wegen der Buchungszeiten, dass Sie nur bis 17:30 instand verbuchen.

solche Probleme habe ich aber öfter bei Fidor, Geld vorhanden, will was überweisen und der sagt mir, dass ich 20k im minus bin  Sad

ich kann gar kein Minus machen.....
Mit Support telefoniert, wollte die mal (wieder) auf den Bug hinweisen.
es hat die Dame irgendwie nicht interessiert.
ich musste lachen, als Sie mir erklären wollte wie SEPA läuft.
es ist klar dass Banken nicht direkt zu Banken überweisen
das die Transaktionen über 1 der 4 deutschen Clearing stellen laufen.
von den Clearingstellen gehen die dann zur Empfangsbanken.

Sie hat mir versucht zu erklären, dass die Zahlung über Deutsche Bank laufen,
als ich angefangen hab leicht zu lächeln, hat Sie sich korrigiert und Bundesbank gesagt.

Ich liebe die Kompetenz der Callcentermitarbeitern

viele Grüße
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
April 07, 2015, 04:05:39 PM
 #4

Was genau hat Fidor kommuniziert in der besagten Nachricht?
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
April 08, 2015, 10:39:25 AM
 #5

hm da hab ich wohl einiges verpasst Cheesy
dadurch dass ich aktuell nicht mehr bei bitcoin.de trade, überweise ich zurzeit nur noch 1-2mal die Woche vom Fidorkonto und hatte dabei keine Probleme. Das letzte Problem mit falscher balance liegt 1 bis 1,5 Jahre zurück.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
July 07, 2015, 06:40:43 PM
 #6

hattet Ihr auch mal schon Probleme mit Fidor?

da war was hier Topic: Fidor Konto gesperrt  (Read 7130 times) https://bitcointalk.org/index.php?topic=823029.msg9196358#msg9196358

was ist denn die nächst beste Wahl, wenn man jetzt nicht Fidor nimmt?
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
July 07, 2015, 07:03:20 PM
 #7

hattet Ihr auch mal schon Probleme mit Fidor?

da war was hier Topic: Fidor Konto gesperrt  (Read 7130 times) https://bitcointalk.org/index.php?topic=823029.msg9196358#msg9196358

was ist denn die nächst beste Wahl, wenn man jetzt nicht Fidor nimmt?

OLB -> btc freundlich

mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
April 10, 2016, 10:33:40 AM
 #8

Habe auch Probleme mit Fidor.
Letztes Jahr wurde mein Konto fristgerecht von Fidor gekündigt(vor ca 6Monaten). Ok, muss ich akzeptieren.
Nun hatte ich aber einige Spareinlagen und Anlagen dort.
Trotz zweier Einschreibbriefe hat Fidor nicht reagiert. Auch bei mehreren Anrufen an der Hotline wurde mir versichert, daß mein Geld zurück überwiesen wird auf mein Referenzkonto und daß ich benachrichtigt werde. Beides ist natürlich nicht passiert.
Es gab noch eine versehentliche Überweisung auf mein bereits gespertes Fidorkonto.
Nun, nach 4Monaten Drängen, Anrufen und Schweigen der Fidor hat sie endlich wenigstens diese Überweisung zurück gesendet.
Ich habe Fidor nun ein letztes Mal eine Frist gesetzt, mir mein Geld zurück zu überweisen,
nach Ablauf der Frist bekam ich nun endlich mal wenigstens eine Antwort: Der Fall wird bearbeitet...

Ist echt lustig, wenn immer noch gelegentlich Mails kommen daß dieser oder jener Sparbrief(Festgeld) frei geworden ist, und man nicht an sein Geld kommt.
Meine Erfahrungen mit Fidor sind schlecht. Ihre mit mir vermutlich auch, doch so kann man mit seinen Exkunden und deren Geld nicht umgehen...
Ist nur meine persönliche Erfahrung, doch ich benutze jetzt wieder nur noch Filial-Banken, denn von Hotlines hab ich erst mal genug...

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
scriptfarm
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 11


View Profile
April 10, 2016, 02:58:23 PM
Last edit: April 10, 2016, 04:24:04 PM by scriptfarm
 #9

Habe auch Probleme mit Fidor.

Es gibt aber eben auch 99T Menschen die keine Probleme dort haben..

Aber es ist wie bei jeder Bank oder Deinstleister, manche Menschen haben einfach Pech, da ist der Wurm drin.
Es ist auch ganz klar, das bei sovielen Transaktionen auch mal was schief laufen kann.
Ich selber kann nicht schlechtes über Fidor berichten, hatte am Anfang kleinere Probleme, wobei mir relativ schnell geholfen wurde.

Ich hatte bei der Sparkasse auch schon mal einen Saldo von 23T EUR und wusste nicht woher das Geld kommt.


Spenden an das Tierheim Berlin, sind ausdrücklich erwünscht : 1H6B4GaxPTQKSysvrmjKgjwycUZonzf4Cp - Alle Tiere sagen Danke.
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
April 10, 2016, 04:04:12 PM
 #10

Will auch niemals behaupten, dass es Jedem so gehen wird.
Kann nur von meiner eigenen Erfahrung berichten. Ich war vorher auch mit Fidor sehr zufrieden, die damals auch jede Menge Geduld mit mir hatten.
Nur momentan kann ich über den Verlauf meiner Angelegenheit nicht glücklich sein.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
SiNeReiNZzz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1043


αLPʜα αɴd ΩMeGa


View Profile WWW
April 12, 2016, 01:13:27 AM
 #11

ich finde die Fidorbank einfach nur zum kotzen!

Und das man bei Bitcoin.de mehr oder weniger an die Fidorbank gebunden ist, zumindest um ordentlich zu handeln ist genauso ein Unding...
Das greift meiner Meinung nach die ach so geschätzte Dezentralisierung rund um Bitcoin völlig an...

Weil am Ende die Banken überall ihre dreckigen Finger drin haben... Cool

.
..........
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
█████████████░░██████████████████████████░░███████████████████
███████████████░░██████████████████████████░░█████████████████
█████████████████░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░███████████████
█████████████████░░░░░░░░░░██░░██░░░░░░░░░░██░░███████████████
███████████████████░░░░░░██░░██████░░░░░░██░░█████████████████
█████████████████████░░░░░░██████████░░░░░░███████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
.....I AM BLACKJACK.FUN.....
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
█████████████░░██████████████████████████░░███████████████████
███████████████░░██████████████████████████░░█████████████████
█████████████████░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░███████████████
█████████████████░░░░░░░░░░██░░██░░░░░░░░░░██░░███████████████
███████████████████░░░░░░██░░██████░░░░░░██░░█████████████████
█████████████████████░░░░░░██████████░░░░░░███████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
..........
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 12, 2016, 06:12:23 AM
 #12

Habe auch Probleme mit Fidor.
Es gibt aber eben auch 99T Menschen die keine Probleme dort haben..

Ist wie bei Paypal und allen anderen auch. Solange ich kein Problem habe ist alles perfekt.  Roll Eyes

Quote from: Martin Niemöller
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
nicklink483
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
April 13, 2016, 12:02:25 AM
 #13

Habe auch Probleme mit Fidor.
Es gibt aber eben auch 99T Menschen die keine Probleme dort haben..

Ist wie bei Paypal und allen anderen auch. Solange ich kein Problem habe ist alles perfekt.  Roll Eyes

Quote from: Martin Niemöller
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.


Na der Vergleich ist jetzt ein wenig krass findest du nicht. Es ist nunmal so das einige Probleme haben und andere nicht. Ich frage mich jetzt was genau du erwartest, also sollen jetzt alle die Fidor meiden? Sollten alle böse E-Mails schreiben? Sollten alle anrufen? Es liegt in der Natur der Sache das alle die die kein Problem haben zufrieden sind und alle die die ein Problem haben sind unzufrieden. Wenns grobe Fehler der Bank gibt die mehr Leute betreffen dann beschäftigt das wahrscheinlich auch mehr. In der Reihe der Probleme die mich im Alltag beschäftigen rangiert die XYZ Bank auch eher weiter unten. Nicht das ich das Bankwesen an sich nicht als problemtaisch empfinden würde.

Meine Hausbank braucht, warum auch immer, bei mir immer 1-2 Tage länger mein Gehalt zu verbuchen als die Banken meiner Kollegen, habe ich mich schon hundertmal beschwert. Seit Beschwerde 101 läufts jetzt auch Gefühlt besser. Gewechselt bin ich trotzdem nicht. Da war ich halt schon immer...

Ich benutze die Fidor nur für das Kaufen und Verkaufen auf Bitcoin.de in Verbindung mit der Kreditkarte. Das hat bisher soweit immer funktioniert. Alles andere habe ich noch nie Versucht würde ich aber auch nicht. Da geh ich dann doch lieber auf meine Dorfbank die mich seit Jahren kennt. Ich hatte einmal eine Frage und hab die Fidor Hotline angerufen, war natürlich keine Hilfe. Hatte ich jetzt auch nicht erwartet. Die Community da ist auch etwas komisch, das empfinde ich aber hier im deutschen Bereich nicht gerade anders. Alles rein imho natürlich. Kann auch sein sind alle ganz nette Menschen, also dort wie auch hier Cheesy
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 13, 2016, 05:39:33 AM
 #14

Es ist kein Vergleich sondern ein Hinweis auf die Art und Weise, wie mit Problemen umgegangen wird. Die Einstellung ist dabei immer die gleiche und dieselben Menschen, denen im einen Fall alles egal ist solange sie selbst im Augenblick kein Problem haben, handeln im anderen Fall exakt identisch.

Am Ende können einzelne Menschen nur deshalb ihre Macht missbrauchen, weil sie von vielen Menschen und durch diese Einstellung die entsprechenden Hebel in die Hand bekommen.
ChrisOer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
April 29, 2016, 10:00:58 AM
 #15

Die Fidor-Bank hat mich um mehrere hundert Euro betrogen. Unberechtigte Kreditkarten-Transaktion und den Support schert es einen Scheißdreck. Elender Saftladen.
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
April 30, 2016, 11:56:45 PM
 #16

Update: Trotz angeblicher Bearbeitung meines Falles wegen Rückzahlung von ca. 1300 euro meiner Sparbriefen und Anlagen nach der Kündigung immer noch nichts zurückgekommen. Nach Monaten des Drängens...

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
nicrnicr
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 0


View Profile
May 27, 2016, 04:44:49 PM
 #17

Sicher ist die Fidor nicht optimal.
Habe schon nach der besten Bank gesucht.
Bei allen gibt es eine Menge unzufriedener Leute.
Die perfekte Bank existiert halt nicht.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!