Bitcoin Forum
September 20, 2024, 02:48:42 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.1 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoind, JSON-RPC und Java  (Read 1105 times)
Crankerer (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 324
Merit: 250



View Profile
August 19, 2012, 03:03:19 PM
Last edit: August 19, 2012, 03:14:15 PM by Crankerer
 #1

Hi,

Weiß jemand wie ich ganz einfach dem bitcoinclient einen Befehl schicken kann und der mir dann z.b. die balance zurück gibt? (bzw. um einen account zu erstellen / eine Bitcoinadresse zu erstellen ( anzuzeigen ) / Bitcoins zu überweisen / Bitcoins zwischen accounts zuverschieben)

Wie die Überschrift schon sagt in Java.


Kann jemand helfen?


gruß

Crankerer

Du brauchst was geiles gedrucktes Tongue ---> 3D Druckservice <---
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
August 19, 2012, 05:39:27 PM
 #2

Afaik gibt es für JAVA Json RPC Libraries wie Sand am Meer.. such dir eine Raus und leg mit den RPC commands los.
Mehr infos: https://en.bitcoin.it/wiki/API_reference_(JSON-RPC)#Java

Nur ein Tipp: Da du von Accounts sprichst nehme ich an, dass du die Accounts in der Wallet meinst die man it getBalance('account') abrufen kann: Nutze die NIE, wenn es sic hirgendwie vermeiden lässt. Ich bin mit diversen Projekten durch die Hölle gegangen dieses, an sich wünschenswert einfache, System zu nutzen und hab dafür einiges an Lehrgeld gezahlt. (Lange rede kurzer sinn: Bitcoin check nciht ob die Balance für einen Account Positiv ist - solange was in der Wallet ist, kann ein Account "überziehen"..).
Crankerer (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 324
Merit: 250



View Profile
August 19, 2012, 07:07:50 PM
 #3

hi, danke erstmal für den Tip mit den accounts...

hört sich so an als ob du Ahnung von Java haste... ich hab leider fast keine Ahnung davon....

kannst du mir schritt für schritt erklären wie ich das hinbekomme?

Du brauchst was geiles gedrucktes Tongue ---> 3D Druckservice <---
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
August 19, 2012, 07:11:12 PM
 #4

hi, danke erstmal für den Tip mit den accounts...

hört sich so an als ob du Ahnung von Java haste... ich hab leider fast keine Ahnung davon....

kannst du mir schritt für schritt erklären wie ich das hinbekomme?

Ich habe nur so viel AHnung von JAVA, dass ich es nicht anfasse, wenn es nicht nötig ist Wink
SOrry, wäre da der falsche dir zu helfen.
Cheffe
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
August 19, 2012, 11:15:05 PM
 #5

Ich bin mit diversen Projekten durch die Hölle gegangen dieses, an sich wünschenswert einfache, System zu nutzen und hab dafür einiges an Lehrgeld gezahlt. (Lange rede kurzer sinn: Bitcoin check nciht ob die Balance für einen Account Positiv ist - solange was in der Wallet ist, kann ein Account "überziehen"..).

Genau deswegen sollte man mit internen Konten arbeiten, diese kann man auch ohne abfrage checken Wink

Crankerer: Sorry, aber könnte dir da nur in PHP weiterhelfen

Partner & Investoren für das bekannt machen von Bitcoins (auch in der realen Welt mit einzigartigem Bitcoin-Zahlungssystem) gesucht. Einfach per PN melden
Crankerer (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 324
Merit: 250



View Profile
August 20, 2012, 01:21:22 PM
 #6

schade... danke euch trotzdem.

naja gibt es vllt noch jemanden der mir helfen kann? bezüglich java.

Du brauchst was geiles gedrucktes Tongue ---> 3D Druckservice <---
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!